• Bis auf die 4 Ausfälle bis Saisonende sind zumindest alle angeschlagen Spieler wieder zurück. Ob das für weitaus bessere Platzierungen reichen wird steht allerdings auf einem anderen Blatt.

• Schöne Sache, die bunten Lichter unterm Dach sind ja mal sowas von 80er. :D

Man kam sich auch eher vor wie in der Großraumdisco. Vor allem bei der Musik vor dem Spiel und in den Pausen. :rofl:

War aus meiner Sicht auch nicht gerade lecker. Tilburg läuferisch sehr stark - wie bereits irgendwo mal erwähnt hat man das Gefühl die stehen immer mit 6 Mann auf dem Eis. Stocktechnisch eher gruslig. Bei uns ging mit fortschreitender Dauer die Luft aus. Was aber mehrere Faktoren hatte, zu dem haben wir wohl drei verletzte Spieler:

- Damian Martin konnte wegen Verletzung (Leiste rechtes Bein) ab dem Mitteldrittel nicht mehr mitspielen
    - Brad Snetsingers Kiefer ist nach einem Stock-Check ins Gesicht vielleicht gebrochen (exakte Diagnose heute)
    - und die alte Knieverletzung von Esbjörn Hofverberg soll wohl aufgebrochen sein

Also kein Wunder, dass man zum Ende nur übers Eis geschlichen ist, wenn man seit 4 Wochen nur mit 13-15 Spielern auf dem Eis steht und nun diese vielen Spiele hat, in der eine Regenaration nicht richtig möglich ist. Es wird auch Zeit für Eichelkraut und Johnson wieder zu kommen, um uns nicht nur quantitativ aufzufüllen. Schiedsrichter unterirdisch, auch was den Bezug Schutz unserer Spieler anbelangt. Eigentlich habe ich auf ne Keilerei gewartet, aber Gericke muss in die Richtung wohl eine Ansage gemacht haben.

Alles in allem ein schöner Sonntagsausflug, auch wenn die Busfahrt irgendwie nicht enden wollte. Außerdem weiß ich nun, dass das ,,fachkundigste" Publikum der Oberliga in Holland sitzt. :pfeif:

• Alles in allem ein schöner Sonntagsausflug, auch wenn die Busfahrt irgendwie nicht enden wollte. Außerdem weiß ich nun, dass das ,,fachkundigste" Publikum der Oberliga in Holland sitzt.

Das war mir schon immer klar. :D Ich erinnere mich daran, wie von denen so manche drauf waren, als bei uns das Intercontinental-Cup-Turnier (die Vorrunde - nicht das Finale) stattfand. :D:beer::pfeif:

• Und? Habt ihr "Ohne Holland..." angestimmt ? Da kommt dann richtig "Stimmung" auf den Tribünen auf :D

Haben wir nicht, obwohl ich damit gerechnet habe. :D Fußball hat ja eigentlich auch nix mit Eishockey zu tun. ;)

Stimmungstechnisch war's glaube ich von unserer Seite gut - steigerbar - aber gut, weiß ja nicht wie das im Stream rüber kommt/kam? ?( Von den Heimfans wurde halt nur in der anderen Ecke versucht Stimmung zu machen und ist auch dort geblieben. Der Rest hat sichs auf Feiern der Discomusik beschränkt. :rofl:

• Ist zwar nicht völlig aus der Luft gegriffen, dennoch scheint da eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein. ;):prost:

Na klar :D:prost:
    Hab mich da eher dran orientiert brisante Duelle zu finden, die den Vereinen auch ordentlich Zuschauer bescheren. Zusätzlich würde ich bei mind. 3 der o.g. Partien auf eine Serie über die vollen 5 Spiele setzen. :D

Das es aber genau so eintritt... da schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf ca. 20%.

• Das Spiel hatte Play-Off Charakter. Schönspielereien kannste von einer derart geschwächten Leipziger Mannschaft nicht erwarten. Stimmung hervorragend. Das gab es von Leipziger Seite in diesem großen Ausmaß lange so.
    Zwischen DEL2 und Oberliga ist ein großer Sprung. Sehe nur Duisburg in der Lage aufzusteigen. Wird aber 100 % Regensburg. Wahnsinn, was die abliefern.

• Also ich selber bin kein großer Freund von solchen Aktionen. Trotzdem bin ich gespannt, ob sich der Spieler nachher auch als nützlich erweist, oder ob die Stimmung nicht doch noch umschlägt, sollte sich abzeichnen, dass die Verstärkung ausbleibt.

• Leipzig will jetzt endgültig auch 1-2 zusätzliche Spieler holen. Eine ähnliche Aktion wird durchgeführt.

• Ok und jetzt mal die interessantere Frage: woher sollen diese Spieler kommen?

Es haben angekündigt neue Spieler zu holen bzw "sondieren den Markt nach Optionen" :rolleyes:

Neuwied
    Leipzig
    Duisburg
    Indians
    Halle
    Timmendorf

Die DEL2 Vereine lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich bin gespannt.

• Könnte mir schon vorstellen, dass Spieler, die aus zeitlichen Gründen in eine niedrigere Liga gingen, sich überreden lassen es für 2-3 Monate doch nochmal zu machen. Also OL eher wie DEL2. Aber Leistungsträger werden das vermutlich eher nicht, sondern Füllmaterial.

Oder es gibt noch welche, die letzte Saison zum Ende ihrer Nachwuchszeit nur in niedrigeren Ligen unterkamen. Allerdings auch eher Füllmaterial.

• Ich glaube Halle kann man streichen.
    Timmendorf wird hier nicht mithalten können. Neuwied sollte mit (vermutlich Kujala) erledigt sein.
    Und bei den Indians - wird da noch gesucht?

Hat zwischenzeitlich eigentlich mal wieder wer bei M. Kosick angefragt?
    Mein letzter Stand ist jener, dass er weiter trainiert und sich vorstellen kann im Januar noch einmal nach Deutschland zu kommen :pfeif:

• Wenn es keine "Kracher" werden sollen, sondern "nur" die 3. 4. Reihe verstärkt werden soll um für aktuelle und zukünftige Verletzungsfälle etwas überbrücken zu können, kann ich mir für "suchende" OL-Vereine auch die Teams hinter Platz 10 vorstellen. Vermutlich nur einige wenige, aber preiswerte und kurzfristige Alternativen wird man da finden. Und geographisch sind Berlin für Sachsen/Sachsen-Anhalt und Hamburg für Timmendorf/Hannover ja jetzt auch nicht so Mega-Entfernungen. Werden bestimmt aber nur Einzelfälle, eine vorhandene Masse seh ich da aus verschiedenen Gründen auch nicht.

• Ich glaube Halle kann man streichen.
    Timmendorf wird hier nicht mithalten können. Neuwied sollte mit (vermutlich Kujala) erledigt sein.
    Und bei den Indians - wird da noch gesucht?

Hat zwischenzeitlich eigentlich mal wieder wer bei M. Kosick angefragt?
    Mein letzter Stand ist jener, dass er weiter trainiert und sich vorstellen kann im Januar noch einmal nach Deutschland zu kommen :pfeif:

Ich denke schon wenn man jemanden anderen absagt. Die Stelle (ich vermute Stürmer) ist also immer noch frei. Vielleicht sogar 2 Stürmer um endlich und erstmals(!) in dieser Saison mit 4 Sturmreihen spielen zu können.

• Wollte man in Taucha nicht,mit dem eingesparten"teueren Gehalt" von Schmitz und der gezahlten Ablöse,schon im November nachbessern?Gab doch angeblich massig Angebote.

Ganz ehrlich, solche Aktionen sind äußerst fragwürdig.
    Aber ich denke in Taucha wird man einige Zahlungswillige finden.