Die regionale Komponente war doch vor allem ein Anliegen der Westvereine, nicht unbedingt der Trainer, aber Präsidenten und Schatzmeister wollten das schon. Insofern, maCque, alles richtig geschrieben.
Oberliga-Nord
-
-
-
Nun ich bin nicht über die einzelnen Positionen der Vereine oder Trainer aller Clubs im Bilde, weiß aber das es sowohl im Osten als auch im Norden Befürworter dieser Regelung gab, vorallem was Derbys und lange Fahrten angeht. Wenn es auch aus dem Westen hierfür Zuspruch gab, verstehe ich langsam gar nicht mehr warum diese Regiokomponente hier thematisiert wird.
-
Weil Fans, also Du nicht , keine Ahnung haben.
-
Ganz davon abgesehen was die Leitung des Vereins angeht, finde ich als Fan es wesentlich spannender mir die Partien im Westen mehrmals anzusehen, als jeweils 2 mal die Berliner und Hamburger Mannschaften in Duisburg zu sehen. Ich bin eher froh, dass man auf diese nur 1 mal trifft. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber großartig Spannung versprechen diese Spiele nun mal nicht.
-
Also ich gehe mal davon aus, dass die beiden Oberligen in der Saison 2016/2017 ganz anders aussehen werden. Glaube da ist man dann froh, wenn sich überhaupt noch 24 Clubs finden, die in 2 Gruppen a 12 Mannschaften spielen.
-
Ganz davon abgesehen was die Leitung des Vereins angeht, finde ich als Fan es wesentlich spannender mir die Partien im Westen mehrmals anzusehen, als jeweils 2 mal die Berliner und Hamburger Mannschaften in Duisburg zu sehen. Ich bin eher froh, dass man auf diese nur 1 mal trifft. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber großartig Spannung versprechen diese Spiele nun mal nicht.
Das sehe ich genauso. Und spannend ist die Liga für uns Fans eh. Darüber gibt es ja überhaupt keine Zweifel.
-
Ganz davon abgesehen was die Leitung des Vereins angeht, finde ich als Fan es wesentlich spannender mir die Partien im Westen mehrmals anzusehen, als jeweils 2 mal die Berliner und Hamburger Mannschaften in Duisburg zu sehen. Ich bin eher froh, dass man auf diese nur 1 mal trifft. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber großartig Spannung versprechen diese Spiele nun mal nicht.
Das ist super arrogant wenn man an manche Ergebnisse der Füchse in der letzten Saison denkt. Da gab es genauso Mannschaften die 12:0 heim sind.
Die Liga wurde mit den Hannover Teams, Leipzig, Halle extrem aufgewertet und ihr fodert das Rosinen picken. -
Das ist super arrogant wenn man an manche Ergebnisse der Füchse in der letzten Saison denkt. Da gab es genauso Mannschaften die 12:0 heim sind.Die Liga wurde mit den Hannover Teams, Leipzig, Halle extrem aufgewertet und ihr fodert das Rosinen picken.
Sogar in den Play-Offs
Aber die Zeiten sind vorbei. Jedes Top-Team das diese Saison nicht 100% gibt, kann gegen ein anderes Top 10/12 Team verlieren.
Und das die Liga zu groß bzw. hinten raus zu schwach ist war ja auch jedem klar.
Trotzdem finde ich es stark, wie die ganzen kleinen Teams auch wenn sie weit weniger Qualität haben sich immer auf gut Deutsch den A**** aufreißen. Auch wenn das einzige Ziel "nicht zweistellig zu verlieren" ist.
-
Und wo bitteschön war/ist mein Post arrogant? Entweder du verwechselst mich, oder du missverstehst mich.
Ich habe größten Respekt vor der Leistung der kleinen Vereine, dass sie trotz der wenigen Zuschauer alles irgendwie auf die Reihe bekommen und in jedem Spiel versuchen alles zu geben. Das ändert jedoch nichts an den Gegebenheiten. Selbstverständlich schaue ich mir auch diese Spiele an, aber alles andere als ein Sieg, käme einem Wunder gleich, und das ist nicht arrogant gemeint, denn das gilt meines Erachtens für die gesamte obere Tabellenhälfte. In dieser kann tatsächlich jeder jeden schlagen, so wie es in einer interessanten Liga eben auch sein sollte.
Wo genau jetzt das Rosinen Picken war, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht feststellen. -
Ich erklär mal, wie das gestern bei mir angekommen ist.
Zitat von Der NeueGanz davon abgesehen was die Leitung des Vereins angeht, finde ich als Fan es wesentlich spannender mir die Partien im Westen mehrmals anzusehen, als jeweils 2 mal die Berliner und Hamburger Mannschaften in Duisburg zu sehen. Ich bin eher froh, dass man auf diese nur 1 mal trifft. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber großartig Spannung versprechen diese Spiele nun mal nicht.
ganz davon abgesehen,was die Leitung des Vereins angeht, schaue ich mir lieber acht mal Herne aus dem supercoolen Westen an, als so einen Spaßverein wie Hamburg oder Berlin, die eh keine Chance haben. Zum Glück braucht man sich so ein Scheiß nur 1-2 die Saison anschauen. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber in meinen Augen sollen die sich aus der Liga verpissen, wenn die schon so schwach sind.
So dass war was ich gelesen habe, was zwischen den Zeilen stand. Klar kann es auch anders gemeint sein und ich habe nur das schlechteste angenommen. Aber die Diskussion ging in den letzten 2 Seiten über "Die Westvereine sind so stark und werden in der regionalen Runde benachteiligt" und wie soll ich dann deinen Post verstehen, wenn du Hamburg und Berlin nicht als attraktiv empfindest und lieber mehr Westvereine haben willst. Die Schlussfolgerung daraus für mich ist: A die Westliga war stärker und besser, sowie B ==> Die schwachen sollten wieder in Liga 4, aber die nichterwähnten Starken können bleiben. Das ist dann das Rosinenpicken.
Bitte nimm mir die Übersetzung nicht übel, aber das war was ich gestern angenommen hatte. Sender ==> Empfänger Kommunikation. Manchmal kommt halt völlig falsch an.
Zudem hatte gestern abend Dresden seinen 4:2 Vorsprung nach 58 Minuten in eine 5:4 n.P. Niederlage umgewandelt. Ich war wohl nicht in der Laune den Post alzu positiv zu lesen. -
-
Nein, da kann ich dich beruhigen, acht mal Herne brauche ich wirklich nicht
Die Oberliga Nord, so wie sie jetzt existiert ist auf einem guten Weg wie ich finde. Ob dieser sich in ein paar Jahren oder vll. schon im nächsten als der richtige herausstellt ist dabei noch völlig offen. Zu dem System von letzter Saison hat sich meines Erachtens aber schon einiges verbessert. Das man viele Mannschaften mit unterschiedlichen Ausgangslagen und dementsprechend anderer Zielsetzung für das Saisonende hat ist nur natürlich. Das ist in jeder Liga der Welt der Fall.
Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Leute im Westen gibt, welche die regionale Runde nicht so schlimm finden, auch wenn hier vielleicht das ein oder andere Spiel mehr verloren geht (Man schaue sich beide Duisburger Spiele gegen Essen an). -
Ich find den "Erklärungs-Post" von ZweiPi gut, macht auch nicht jeder. Nach soner "Sch...Niederlage" hätt ich auch die Pappe aufgehabt. Und auch in Herne braucht niemand den Fux 8mal. Solang Duisburg weiter gegen die Mücken verliert, passt das schon mit der Regio-Gruppe Na kieken wir doch mal, wie das nach Samstag Abend aussieht . In diesem Sinne, angenehme Feiertage zusammen
-
Am zweiten Weihnachtstag ging es ordentlich auf dem Eis zur Sache:
Herne - Duisburg 2:3 n.P
Erster gegen Dritter, Derby, 2300 Zuschauer + Penaltyschießen. Das Top Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach. Turcotte mit erstem Spiel für Herne, nachdem Rumpels Saisonaus verkündet wurde.
Herne ging zwei mal in Führung, doch die Duisburger hielten dagegen. Herne verpasste es eine 5 gegen 3 Überzahl knapp Minuten vor Schluss für sich zu nutzen. Also ging es ins Penaltyschiessen, Lars Grözinger verwandelte den 7 Penalty, während Dreischer scheiterte.Timmendorf - Crocodiles 3:2
Wichtige Punkte für den Strand, während die Crocodile weiter die "rote Laterne" haben.
Pierre Kracht mit zwei Toren + 1 Assist; Williams half wieder auf dem Eis aus und kassierte eine 5+20. Dittrich wieder an der Bande vor 720 Zuschauern.Leipzig - Erfurt 5:4
Leipzig tat sich lange schwer. 0:2 nach 20 min; 3:2 nach 40 min; doch Erfurt machte das 4:4 in der 54 Minute. Lange durfte man nicht auf einen Punktgewinn hoffen; 30 sec später schoss Berger den Siegtreffer in Unterzahl vor über 2000 Zuschauern.
Leipzig feuerte 45 Schüsse aufs Tor, Erfurt 31. Leipzig ohne Johnson & Eichelkraut.Essen - Tilburg 5:2
Essen überrollte Tilburg in der Anfangsphase, 3:0 nach 7 Minuten. Das 4:0 in der 14 Minute, danach wurde bei Tilburg der Goalie erlöst. Keine übermässigen Strafen auf beiden Seiten vor 1100 Zuschauern, Michael Velecky mit 2T+1A mit Artem Klein 1+2 Topscorer.
Wedemark - Fass Berlin 1:2
Fass klettert auf Platz 16 mit dem Sieg, während Wedemark Federn lässt. van Lijden machte in ÜZ in der 21 Minute das 0:1. Beebe glich in der 56 Minute aus, doch postwendend kassierte man das 1:2 in Unterzahl.
Wedemarkt seit der D-Cup Pause; 7 Punkte aus 11 Spielen und verlieren immer mehr die PO Plätze aus dem Blick.Scorpions - Neuwied 1:0
Blank erzielt den Siegtreffer in der 15 Minute vor etwas mehr als 1000 Zuschauern. Hannover konnte keine der 6 Überzahl Situationen nutzen. Scorpions mit 43 Schüssen, Neuwied mit 24.
Nach der Niederlage rutschten die Bären aus Neuwied aus den PO Rängen ab und haben jetzt 2 Punkte Rückstand auf Essen.Braunlage - Halle 1:0
Pascha versprach auf einer der letzten PK, dass man bald Punkte einfährt. Und hielt Wort. In der 52 Minute machte Bosch sein 21 Tor im 20 Spiel. Der Treffer fiel in doppelter Überzahl, als Wunderlich und Martell sich in der Kühlbox befanden. Halle ( mit 28% bester PP-Wert der Liga) konnte keine der 3 PP Situationen für sich nutzen.
Wie immer an Weihnachten war die Eishalle mehr als gut gefüllt, knappe 2000 Zuschauern durften den Sieg am Wurmberg bejubeln.
Die Falken klettern auf 14 und schielen schon langsam in Richtung Platz 11, da man 3 Spiele weniger hat.
Halle zwar mit der besten Abwehr der Liga, doch von den Top10 Mannschaften mit dem schwächsten Sturm.Indians - HSV 3:2
Enges Spiel am vollen Turm - 3720 Zuschauer müssten Saisonrekord sein. Im ersten Drittel passierte nicht viel, außer dass Hartmann und Krämer nach 5+20 duschen durften. Nach 40 min stand es 0:2, die vielen Zuschauern mussten lange warten bis die Teddys für den guten Zweck geschmissen werden durften - laut pointstreak war es die 54 min/laut Facebook die 46 Minute. Kurz darauf fiel das 2:2 und 2 sec vor Schluss bezwangen die Indians den u20 Nationaltorwart Franzreb und sicherten sich die 3 Punkte.
Lehmann mit 1T+2A, McGowan der den Siegtreffer schoss mit 2T.Rostock - Preussen 10:4
Bei Spielen mit Rostocker Beteiligung kann man sich als Zuschauer immer auf eins einstellen: viele Tore.
Nach dem typischen Rostocker Rückstand ging man zum Ende des ersten Drittel mit 3:1 in die Pause. Im zweiten Drittel ging es noch etwas hin und her, in den letzten 10 Minuten des Spiels machte Rostock noch 4 Tore und machte es zweistellig. Beide Mannschaften mit 47 Strafminuten, Rostock mit 48 Schüssen, Preussen mit 23. -
Das war gestern in Herne wirklich mal ein Spiel welches den Namen Topspiel verdient hatte:
volles Haus, lautstarke Fans auf beiden Seiten, zwei mindestens ebenbürdige Mannschaften mit wechselnden Drangphasen und ein Penaltykrimi bis zum siebten Schützen.Mein Fazit:
Herne im ersten Drittel absolut überlegen und spielbestimmend, Duisburg nach der ersten Pause zwar etwas besser im Spiel, aber die klareren Chancen und die Abgeklärtheit (trotz eine sehr jungen Truppe) weiter auf Herner Seite. Im letzten Drittel dann Duisburg sehr aggressiv und auch mit einigen klaren Chancen. Letztendlich ging das 2-2 dann wohl so in Ordnung, auch wenn Herne fünf Minuten vor Ende in doppelter Überzahl eigentlich sen Sack hätte zumachen müssen.
In der Overtime dann Herne zunächst fest im Duisburger Drittel und McLeod spielte wohl die ersten drie Minuten kompett durch. Danach Duisburg drängend und Herne darauf aus den Punkt zu halten.
Die Penaltys dann mal wieder eine Lotterie und nicht weiter schlimm. Trotz Niederlage auf Platz 2 vorgerückt.Turcotte hat sich wohl direkt in der ersten Minuten mit dem ersten Check Sympathien erkämpft. Ansonsten verdammt fix auf den Kufen und mit Zug zum Tor. Wenn jetzt noch die Bindung zum Spiel da ist, dann könnte das ein guter "Ersatz" für Rumpel werden.
Saustark jetzt schon seit zwei oder drei Wochen (komischerweise seit Ende der Skaterhockeyrunde ;)) die dritte Reihe mit Niederle, Dreyer und Hauptig. Zu Beginn der Saison eher die Kämpferreihe und jetzt auch offensiv sehr torgefährlich und spielerisch stark. Jetzt bräuchten wir nur noch eine vierte Reihe, die den anderen Verschnaufpausen gönnt. -
Wenn ich mir die gestrigen Paarungen anschaue, dan haben die vermeintlichen Underdogs wie die Crocodiles, Erfurt, der HSV, Neuwied sowie Herne ziemlich lange sehr gut mitgehalten. Die Siege von Braunlage und F.A.S.S. sicherlich ein wenig überraschend. Bei Essen bin ich mir nicht sicher, ob der Sieg immer noch eine Überraschung war. Zumindest die Deutlichkeit konnte keiner so erwarten. Einzig Rostock mit dem erwarteten, deutlichen Sieg. Insofern wieder einmal ein Spieltag, der für diese Liga spricht.
-
Wichtiger Sieg der scorpions gestern.
Konnte leider nicht in der Halle sein, der sieg soll aber absolut in Ordnung gewesen sein. Linda mit nem klasse Abend bei Neuwied.Heute gegen Duisburg wird es schwer, uns fehlt ja eine nominelle Top-Reihe.
Daher waren die Punkte noch wichtiger. -
Wenn ich mir die gestrigen Paarungen anschaue, dan haben die vermeintlichen Underdogs wie die Crocodiles, Erfurt, der HSV, Neuwied sowie Herne ziemlich lange sehr gut mitgehalten. Die Siege von Braunlage und F.A.S.S. sicherlich ein wenig überraschend. Bei Essen bin ich mir nicht sicher, ob der Sieg immer noch eine Überraschung war. Zumindest die Deutlichkeit konnte keiner so erwarten. Einzig Rostock mit dem erwarteten, deutlichen Sieg. Insofern wieder einmal ein Spieltag, der für diese Liga spricht.
Obwohl mich insbesondere der Falken Sieg gegen den erklärten Aufstiegskandidaten Halle schon mehr als "wenig" überrascht hat. Ja, ein interessanter Spieltag. Mal sehen ob der H.Scorpion nun noch was beim Fux reißen kann, würde die ganze "Ligen-Spannung" noch etwas toppen
-
Obwohl mich insbesondere der Falken Sieg gegen den erklärten Aufstiegskandidaten Halle schon mehr als "wenig" überrascht hat. Ja, ein interessanter Spieltag. Mal sehen ob der H.Scorpion nun noch was beim Fux reißen kann, würde die ganze "Ligen-Spannung" noch etwas toppen
5-1 für Duisburg.
Aber das ist für uns sogar noch eine Nummer besser, da man selbst bei einem Sieg im fehlenden Spiel der Scorpions noch einen Punkt Vorsprung hat. -
Das gute Spiel der Essener ist längst keine Überraschung mehr. Ich bin davon überzeugt, dass Essen die Playoffs erreichen wird und dann mal sehen.
-
Das gute Spiel der Essener ist längst keine Überraschung mehr. Ich bin davon überzeugt, dass Essen die Playoffs erreichen wird und dann mal sehen.
Und nun endlich mal vor mehr als 1100 Zuschauern. Mit einem Sieg in der Bärenhöhle würdet ihr ganz ordentlich nachlegen und einen direkten Konkurrenten um 8 ne Weile auf Distanz halten.
-
-