• Spieltag 18.12.2015:
    Füchse Duisburg - EHC Neuwied -
    Moskitos Essen - Preussen Berlin -
    Harzer Falken - Rostock Piranhas -
    Timmendorfer Strand - Hannover Indians -
    Tilburg Trappers - Wedemark Scorpions -
    Icefighters Leipzig - Saale Bulls Halle -
    Herner EV - Black Dragons Erfurt -
    Crocodiles Hamburg - Hamburger SV -

Tabelle: http://www.pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=14731

Ein ziemlich interessanter Spieltag mit den Derbys zwischen Halle und Leipzig sowie den Hamburger Teams und dem Spiel Duisburg gegen Essen. Auch die anderen Spiele sind allesamt keine Selbstläufer, ggf. mal abgesehen vom Spiel Essen gegen Berlin.

• Kann ich nur bestätigen: Dass Leipzig immer wieder als Gradmesser für die Bulls dient, liegt eigentlich nur an den eigenen Fehlern. Betrachtet man die Basis(Eishalle etc.), das verfügbare Kapital müssten die Bulls eigentlich lange und deutlich vor Leipzig liegen.

Vor den Icefighters (und das sage ich als Hallenser) ziehe ich dennoch den Hut, weil unter schwierigen Bedingungen jedes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt wird, die teils mehr erreicht, als man ihr auf dem Papier zutrauen dürfte.

Nun wird es allerdings auch Zeit, dass ihr mal ne Eishalle bekommt, damit die Derbys irgendwann wieder auf wirtschaftlicher Augenhöhe stattfinden.

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (18. Dezember 2015 um 14:21)

• Lass deinen letzten Absatz weg. Das verwirrt nur.

• Duisburg - Neuwied 6:0

Duisburg mit früher Führung und im Laufe des Spiels immer ausgebaut. Ab dem dritten Drittel stand Haedelt für Neuwied im Tor.

Essen - Preussen 6:1

Braunlage - Rostock 3:7

Nach 21 min stand es 0:6, danach wurde das Spiel wohl ruppiger und beide Mannschaften durften auf der Strafbank öfter mal Platz nehmen. Bisschen Ergebniskosmetik von Braunlage ab Mitte des zweiten Drittels.

Timmendorf - Hannover 2:4

Williams wieder als Feldspieler, Dittrich als Coach an der Bande. Hannover feuert 55 Schüsse ab - Beech diesmal im Tor, erste mal wieder über 60 min seit 3 Wochen. McGowan mit 1+2; steht nach 7 Spielen bei 6T und 3 Assists.

Tilburg - Wedemark 5:2

Leipzig - Halle 2:3

Ein schmeichelhaftes Ergebnis. Leipzig mit diversen Verletzen ( Johnson, Ullmann,Eichelkraut) und somit ein respektables Ergebnis vor ausverkauftem Haus.
    Albrecht durfte sich direkt mal in die Torschützenliste eintragen.

Herne - Erfurt 8:1
    Herne mit 4-9 im PP. Verelst mit Hattrick, Rumpel + McLeod hielten sich zurück mit jeweils einer Vorlage und das vor 883 Zuschauern.

Crocodiles - HSV 4:3 nach Verlängerung
    Hamburg Derby! Vor 367 Zuschauern glich Kankaanranta nicht nur eine Minute vor Schluss des Spiels aus, ihm gelang auch nach knapp 1 Minute in der Verlängerung der Siegtreffer.
    Crocos mit 64 Torschüssen, HSV mit 53.

Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (19. Dezember 2015 um 00:24)

• Zur Tabellensituation mal ein paar Sachen:

Tilburg: mit den wenigstens Gegentoren (48) UND den meisten Strafzeiten (534 min)

Halle: Teilen sich Platz 1 bei den wenigstens Gegentoren mit Tilburg ( bei einem Spiel mehr ) - schießen aber von den Top 9 Mannschaften die wenigsten Tore ( 88 - Neuwied hat 83, bei einem Spiel weniger).

Neuwied: Von den Top 9 Mannschaften die wenigsten direkten Heimsiege (4) - dafür die meisten Auswärtssiege der Liga (9)

Duisburg: aktuell uneinholbar Tabellenerster - haben etwas weniger als die Hälfte der Strafminuten als Tilburg (265) - haben bis dato die meisten Tore geschossen (135)

• Duisburg gegen Neuwied wenn schon. ;)

Schaue mir grad die Tabelle an, ist eine deutliche zwei Klassen Gesellschaft (Platz 1-9 sowie 10-18 ... ) wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Auch wenn ich mit dieser Feststellung jetzt Amerika nicht neu entdeckt hab, wollte ich es dennoch mal schreiben. Auffallend vllt noch dass der HEV seit der Derbyniederlage im Penaltyschiessen gegen Essen alle Spiele gewonnen hat (gegen Crocodiles Hamburg, Neuwied sowie zuletzt 2x gegen Erfurt). Am Sonntag bei den H.Scorpions wirds sicher nicht ganz so einfach für sie. Immerhin schlugen die Scorpions vor paar Wochen noch Duisburg mit 3:0.

• Duisburg gegen Neuwied wenn schon. ;)
    Schaue mir grad die Tabelle an, ist eine deutliche zwei Klassen Gesellschaft (Platz 1-9 sowie 10-18 ... ) wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Auch wenn ich mit dieser Feststellung jetzt Amerika nicht neu entdeckt hab, wollte ich es dennoch mal schreiben. Auffallend vllt noch dass der HEV seit der Derbyniederlage im Penaltyschiessen gegen Essen alle Spiele gewonnen hat (gegen Crocodiles Hamburg, Neuwied sowie zuletzt 2x gegen Erfurt). Am Sonntag bei den H.Scorpions wirds sicher nicht ganz so einfach für sie. Immerhin schlugen die Scorpions vor paar Wochen noch Duisburg mit 3:0.

Ja sorry, jetzt sehe ich den Fehler auch. :rofl:

Noch auffallender finde ich sogar, dass Herne seit 13 Spielen in der reglären Spielzeit nicht verloren hat (und das eine Mal eben nur im Penaltyschießen) und das gegen Teams wie Tilburg, Leipzig, Neuwied, Hannover Scorpions und Hannover Indians. ;)
    Der Sonntag bei den Scorpions könnte schon ein sehr wichtiges und richtungsentscheidendes Spiel für die Playoffs sein.

• Oha, auch nicht schlecht! 13 Spiele sind ne Menge. Hatte das jetzt nicht weiter zurückverfolgt wie es vor dem Derby aussah und das Ihr da diese Saison so gut dabei seid. Mit dem Sonntag sind wir uns glaub ich alle einig.

Nochmal zum Derby gegen Essen, das hättet Ihr auch durchaus gewinnen können. Also vorm Penaltyschießen. Bis zum 0:1 waren noch die Moskitos klar besser mMn, aber danach kam auch Herne besser ins Spiel und da hätte durchaus mehr gehen können für euch. Vor allem wo es lange 3:2 stand. War selbst bei dem Spiel gewesen und war ein netter Abend am Gysenberg. :) Was ich übertrieben fand war der Bauzaun zwischen Haupttribüne und Gästetribüne. Zumal auf der Haupttribüne auch einige Essener in Trikot/Schals waren ohne dass es da zu Pöbeleien oder so kam.

• Oha, auch nicht schlecht! 13 Spiele sind ne Menge. Hatte das jetzt nicht weiter zurückverfolgt wie es vor dem Derby aussah und das Ihr da diese Saison so gut dabei seid. Mit dem Sonntag sind wir uns glaub ich alle einig.

Nochmal zum Derby gegen Essen, das hättet Ihr auch durchaus gewinnen können. Also vorm Penaltyschießen. Bis zum 0:1 waren noch die Moskitos klar besser mMn, aber danach kam auch Herne besser ins Spiel und da hätte durchaus mehr gehen können für euch. Vor allem wo es lange 3:2 stand. War selbst bei dem Spiel gewesen und war ein netter Abend am Gysenberg. :) Was ich übertrieben fand war der Bauzaun zwischen Haupttribüne und Gästetribüne. Zumal auf der Haupttribüne auch einige Essener in Trikot/Schals waren ohne dass es da zu Pöbeleien oder so kam.

Mit dem Sonntags-Spiel, ...aber sowas von. Ganz wichtig auch die Situation, das die Scorpions mit 2 Spielen weniger nur 3 Punkte hinter uns liegen. Und zudem in Ihrer Regio-Runde gegen einige Teams aus dem unterem Tabellen-Drittel noch ordentlich Punkte einfahren werden. Auch die im Hinspiel in Herne gelassenen Punkte werden zusätzliche Motivation sein ;) , jau, könnte ein heißes Tänzchen werden ;)