• Aus der Ferne betrachtet völlig unverhältnismäßig!
    Den Ärger von Uckermann etc. kann ja man ja nachvollziehen, aber dieser Schritt ist angesichts der Kaderqualität, Kaderquantität und dem üppigen Spielermarkt bei dem Ziel völlig sinnfrei!

Der Albrecht spielt doch schon ewig Skaterhockey, da kann den Duisburgern doch nicht neu sein.
    Mit diesem Schritt glaube ich immer mehr, dass in Duisburg irgendwas gewaltig stinkt.

Worüber immer und wen Uckermann verärgert ist, im ersten Satz Deines zweiten Satz beschreibt Du es, mit den Rockets kann das nix zu tun haben. Für mich nicht nur unverhältnismäßig sondern auch verlogen im Bericht. Kapieren tu ich diesen Schnellschuß jedoch auch nicht. Man schwächt sich nur selber.

• Dann frage ich mich, warum sie von der Payroll mussten.
    Duisburg will um jeden Preis in die DEL2, das ist kein Geheimnis. Dazu braucht es einen in der Spitze und Breite einen Top-Kader.
    Dann schmeisse ich doch nicht einen meiner Top-3 Stürmer und einen gestandenen Verteidiger raus?! Das steht einfach in keiner Relation. Und dass die Sache mit dem Inlinehockey niemand mitbekommen hat, ist das nächste Mysterium.
    Das passt irgendwie alles nicht zusammen, denn Ersatz für Albrecht und Pietsch wäre bestimmt auch nicht billiger. Zumal man erstmal Ersatz finden muss....
    Für mich, zugegeben nur aus der Ferne betrachtet, stinkt das auch.

• ja Kirchi, versteht sowas irgendjemand? Für mich ein Mysterium nach dem anderen. Und der nette Hinweis in der PM auf den Coach der Rockets alias Coach HEV. Als ob das jemand neu ist!! Und auch wenn ichs aufgrund unserer angespannten Verteidiger-Decke gern hätt, sehr wahrscheinlich ist keiner von den Beiden am WE im Kader von Herne. Hauptsache Kenston kann tröten. Mehr als unsportlich, unglaubwürdig sowieso!

• Der Nord-Oberligist EV Duisburg feuert Danny Albrecht und Jan-Niklas Pietsch fristlos. Diese Entscheidung gab der Tabellenführer der Nordliga am Abend bekannt. Hintergrund: Die beiden Spieler seien am Samstag mit den Wohnbau Rockets aus Essen Deutscher Meister im Skaterhockey geworden.

http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/1…as-pietsch.html

Upps. Neuzugang/Neuzugänge ick hör dir trapsen. ;)
    Wer trainiert die Wohnbau Rockets? Richtig, Petrozza.
    Und aus der PM vom Montag: "An dieser Stelle müssen wir leider Verkünden, dass Dominik Scharfenort nicht mehr zum Kader des Herner EV gehört. Auch die Situation um Denis Shevyrin sei an dieser Stelle noch einmal kurz erläutert.(...)"
    (Quelle: http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-die-crocodiles)

• Upps. Neuzugang/Neuzugänge ick hör dir trapsen. ;) Wer trainiert die Wohnbau Rockets? Richtig, Petrozza.
    Und aus der PM vom Montag: "An dieser Stelle müssen wir leider Verkünden, dass Dominik Scharfenort nicht mehr zum Kader des Herner EV gehört. Auch die Situation um Denis Shevyrin sei an dieser Stelle noch einmal kurz erläutert.(...)"
    (Quelle: http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-die-crocodiles)

Dein Optimismus, sehr schön. Werden wir spätestens am Freitag erleben. Obwohl das "Drum und Dran" , egal wo es die Beiden hinverschlägt, nicht nach einer schnellen Freigabe aussieht. Die sofortige Freistellung/fristlose Kündigung kann noch einige Wellen schlagen, muß nicht ( hoffentlich ) , aber kann. Bin sehr gespannt wann und in welchen Farben wir Beide wiedersehen...

• Upps. Neuzugang/Neuzugänge ick hör dir trapsen.
    Wer trainiert die Wohnbau Rockets? Richtig, Petrozza.
    (Quelle: http://herner-ev.com/erste-mannschaft…ginn-gegen-die-crocodiles)

Wie??? Petrozza trainiert die Rockets? Und DAS auch noch zw. 2 Spieltagen, in dieser Situation? Den würde ich aber sofort feuern! 8o

• Wie??? Petrozza trainiert die Rockets? Und DAS auch noch zw. 2 Spieltagen, in dieser Situation? Den würde ich aber sofort feuern! 8o

Gesteinigt gehört er, alle weiteren Herner Rockets-Spieler mit! :D ...wie können die nur sone Meisterschaft holen und nix von sagen?? ;) man kann auch mal aus keinem Problem einfach mal eins machen, um von anderen Problemen abzulenken... aber klappt auch nur vielleicht ;)

• Dein Optimismus, sehr schön. Werden wir spätestens am Freitag erleben. Obwohl das "Drum und Dran" , egal wo es die Beiden hinverschlägt, nicht nach einer schnellen Freigabe aussieht. Die sofortige Freistellung/fristlose Kündigung kann noch einige Wellen schlagen, muß nicht ( hoffentlich ) , aber kann. Bin sehr gespannt wann und in welchen Farben wir Beide wiedersehen...

Also ich glaube kaum, dass Beide nach Herne kommen.
    Pietsch aufgrund der angespannten Abwehrsituation in Herne und der Nähe zur Mannschaft vermutlich schon. Dazu hat er damals schon in Herne gespielt und sich sehr wohl gefühlt.
    Albrecht sehe ich aber eher in der Lausitz. Ich glaube auch nicht, dass er vom finanziellen in den Kader passt. Charakterlich vielleicht sogar eher noch, da er ja auch bei den Rockets unter Franky spielt. Aber ich vermute eher nicht.

• Fällt DAS Argument nicht aus, ohne Scharfenort Kreuzmann Ackers? Wenn Du auf was anderes als "Ü" in HER hinauswillst? Dann klär mich auf, ForsbergNo21 ;)

Abzüglich des ersten 15 Stellen, die anderen beiden haben soweit ich mich erinnere nichts, was nach Saison Ende schreit.

• Ich wusste, das Du gut nachgezählt hast, ja ;) :D ....beim Acki kann es auch bis zu 6 Wochen dauern, bis er wieder "richtig" Druck auf dem Schläger geben kann. Bis dahin kann eh noch ne Menge passieren. Außerdem fand ich den Artikel/Absatz nur "interessant" und hab nicht gesagt, so wird es kommen. Ich bin selbst einfach nur gespannt, wer Freitag abend am Berg aufläuft, wenn Shevyrin wie berichtet in Bietigheim antritt könnte es recht übersichtlich bei uns werden ;)

• Spieltag 11.12.2015:
    Hamburger SV - Hannover Scorpions -
    Klarer Favorit sind hier die Scorpions, die unter Wochenfrist auch Tabellenführer Duisburg besigen konnten.

Preussen Berlin - Icefighters Leipzig -
    Alles andere als ein Erfolg der Leipziger wäre eine Überraschung.

FASS Berlin - Black Dragons Erfurt -
    Kann FASS den ersten Sieg einfahren?

Tilburg Trappers - Moskitos Essen -
    Können die Moskitos ihre Serie fortsetzen oder werden die Tilburger ihr gewohnt massives Offensivspiel durchdrücken können?

Crocodiles Hamburg - Hannover Indians -
    Die Indians mit neuen Spielern am Start.

Herner EV - EHC Neuwied -
    Herne nur nocht mit drei etatmäßigen Verteidigern (+ Föli Otte), aber mit dem Publikum im Rücken beim Duell gegen den neuen Lieblingsgegner.

• +++EILMELDUNG AM GYSENBERG+++
    Dieser junge Mann wurde gerade auf der Autobahn Richtung Herne gesichtet. Für diejenigen die ihn nicht erkennen... Bei dem Herrn auf dem Foto handelt es sich um Jan Niklas Pietsch, der bis zum Beginn der Woche noch für die Füchse aus Duisburg auf's Eis ging. Der HEV reagiert damit auf das Verletzungspech der letzten Wochen und legt noch vor dem Spiel gegen Neuwied nach. Pietsch wird schon heute Abend beim Herner EV im Kader stehen und seinen neuen Kollegen mit aller Kraft helfen, so viele Punkte wie möglich am Berg zu behalten. Jan Niklas stand bereits in der Saison 09/10 für Herne auf dem Eis und kehrt nun zurück. In der Saison bestritt der damals 18-jährige 29 Spiele für den HEV und 13 Spiele für die DEL-Mannschaft der Pinguine aus Krefeld.
    Willkommen zurück in Herne!
    Alles ist bereit für das anstehende Match heute Abend gegen die Bären aus Neuwied. Bully ist um 20 Uhr. Also kommt vorbei und macht die Hütte voll!

https://www.facebook.com/HernerEV/photo…2010541/?type=3