• Mein lieber Mücken-Freund ;) ...JA MAN! Wenn Du Dir bitte Tag/Uhrzeit des Originalposts ansiehst wirst Du feststellen...Es war ein TIP! Und da war ich mit 9:1 ja jetzt auch nicht sooo schlecht ;) ...Beachte bitte auch den Zwinker-Smiley nach Hildebrand, er war halt im Derby auffällig. Und jemand auf 4 Tore/Spiel zu tippen ist eh nur Spaß. Als ich dann jedoch bei Pointstreak den einen "mickrigen" ( ;) ) Assist vom Hildebrand las und die 4 Tore vom Bires mußt ich gut lachen :D Worüber ich nicht lachen konnte waren die 417 ZS bei Euch, und das nach den letzten beiden Spielen.

Bei der doofen Nachricht heute von der Ackers-Verletzung sind mir dann kurzzeitig auch alle anderen Gesichtszüge eingefroren, Son Scheiß. Sollte Shevyrin abgezogen werden, bitterböse 3 Verteidiger. Dreischer also nach hinten, womit wir wieder die funktionierende Reihe zerreissen ( nun sind wir wieder beim Thema Rumpi :D ) . Da bin ich ja auf die Woche/Freitag gespannt...

• Bei uns hat sich gestern Jake Johnson verletzt. Ist mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in Hamburg geblieben und wird wohl ein paar Wochen fehlen. Besonders bitter jetzt, wo 2 Derbys vor der Tür stehen.

Oh, auch sehr Mies! Johnson ist mir bei Eurem Gastspiel bei uns sehr gut in Erinnerung geblieben. Nicht nur weil an diesem Abend Snetzi nicht "seinen Besten" hatte, sondern auch als "Randsport-Borussia-Mönchenglach-Fan" mit einem ebenfalls "Johnson" ;) . Nein, auch weil er auffällig gespielt hat ;) Sone Gehirnerschütterung ist natürlich nen Riesen-Scheiß, weil auch zeitlich viel schwerer einzuordnen als nen "Bruch", weil die Genesung wohl so viel unberechenbarer ist, je nach Verlauf mal so, mal so. Und nen Spieler im KH am Auswärtsort zurücklassen zu müssen ist immer doppelt Bitter. Sowas sind dann sehr teure Siege. Auch wenns hart ist, müßt Ihr bei den Derbys dann auch so durch.

• An drei Orten rumort es gewaltig in der Liga. Duisburg, Halle, Erfurt... Ende offen

Wie meinst du das?
    In Duisburg wird ja lediglich von aussen Kenston und der Trainer für die Mannschaftszusammenstellung kritisiert.
    In Halle bekomme ich bisher nur mit, dass sie sich in den letzten Spielen sehr schwer tun.

• Man muss sich nur die einzelnen Foren durchlesen. In der Leipziger Zeitung wird erstmals von finanziellen Problemen der Duisburger geschrieben.

Nachtrag: Finde ich nicht gut, sowas ohne Anhaltspunkte zu erwähnen.

Einmal editiert, zuletzt von EHL (8. Dezember 2015 um 09:11)

• Erstmal an die Verletzten in Herne und Leipzig natürlich gute Besserung! Aber wenn ihr nun meint uns den ersten Platz in der Verletzten Tabellen jetzt streitig machen zu wollen, muss ich euch enttäuschen ...Bei unseren Indians musste am Sonntag Gerry Gerartz raus. Sah nicht so gut aus als er so vom Eis humpelte :wacko: ...ist echt zum ko**** diese Saison

• Nun sportlich ist man in Erfurt (hoffentlich) an der Talsohle angekommen. Die Saison wird mit einem Verletzten Konti sowie seinem Erstatz fertig gespielt. Laut des offenen Briefes von Vorstand und Mannschaft von heute ist der Saisonetat gedeckt und man macht mit dem weiter was man hat. Also ich gehe nicht von einer Pleite aus, auch wenn wir bald wieder bei 250 Zuschauern sind wie 2009. In Leipzig kann man sich freuen, sichere Punkte incoming.

• Letzten schweren Spiele sollten die beiden Derbys nur noch für uns sein. Wobei ich in Taucha fest die Punkte einrechne. Maximal eine Niederlage noch in diesem Kalenderjahr :pfeif:

• Sowas habe ich auch noch nicht gehört.
    Ziemlich blöd von den beiden... :respekt:

Ist natürich schon eine Schwächung... bin gespannt ob die Füchse adäquaten auftreiben können.

• Zitat

Fristlose Kündigung: Füchse Duisburg trennen sich von Danny Albrecht und Jan-Niklas Pietsch
    Der Eishockey-Oberligist hat mit sofortiger Wirkung die Arbeitsverhältnisse mit Stürmer Danny Albrecht und Verteidiger Jan-Niklas Pietsch fristlos gekündigt. Die Verantwortlichen der Füchse Duisburg hatten am Montagmorgen mit Verwunderung vom deutschen Meistertitel der beiden Spieler im Skaterhockey erfahren. Beide Spieler waren am Samstagabend, zwischen den wichtigen Meisterschaftsspielen gegen Preussen Berlin und den Hannover Scorpions, ohne Genehmigung der Füchse-Verantwortlichen, für die SHC Rockets Essen im Play-off-Finale der Skaterhockey-Bundesliga im Einsatz. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war es nicht der erste Einsatz zwischen zwei Wochenendspielen.

„Das ist ein absolutes No-Go. Beide sind Angestellte der Füchse. Das ist ein Loyalitätsbruch gegenüber der Mannschaft. Erst recht in der jetzigen Situation“, so die Geschäftsleitung des Füchse-Betreibers KENSTON Sport. Die Füchse intensivieren nun die Spielersuche. Ob es schon vor dem Sonntag, wenn der EVD die Tilburg Trappers um 18.30 Uhr zum Spitzenspiel in der Scania-Arena erwartet, Neuzugänge gibt, ist noch unsicher.

Mit dem ganzen Text (Quelle Füchse-FB) ist es nicht mehr ganz so unverständlich.

• Das wird ein schweres unterfangen für die Füchse sein einen adäquaten Ersatz für die beiden suspendierten Spieler zu finden. Damit dürfte der Aufstieg für die Füchse in noch weitere Ferne gerückt sein.

• Ich glaub der Kenston-PM kein Wort. Sündenböcke, Bauernopfer? Wie könnt man das noch umschreiben? Wenn Trainergespann, Vereinsverantwortliche und Kenston tatsächlich nichts vom Rockets-Kader wussten, umso schlimmer!! Der Süden lacht sich jetzt schon über den Fux kaputt. DEL2... ??? Die Plakate mit Aufstieg jetzt erst Recht können in Dauerproduktion gehen, auf Jahre...

• Ist in der Tat sehr komisch, dass scheinbar niemand davon wusste.
    Vielleicht war da auch noch mehr... Klar geht das nicht, was die beiden da gemacht haben aber da hätte es doch eine Geldstrafe oder so auch getan, oder? Zumal Duisburg jetzt nicht gerade den Riesenkader hat, aus dem man mal eben zwei Leistungsträger wegnehmen kann.

• Aus der Ferne betrachtet völlig unverhältnismäßig!
    Den Ärger von Uckermann etc. kann ja man ja nachvollziehen, aber dieser Schritt ist angesichts der Kaderqualität, Kaderquantität und dem üppigen Spielermarkt bei dem Ziel völlig sinnfrei!

Der Albrecht spielt doch schon ewig Skaterhockey, da kann den Duisburgern doch nicht neu sein.
    Mit diesem Schritt glaube ich immer mehr, dass in Duisburg irgendwas gewaltig stinkt.