Richtiges Zeichen.
Oberliga-Nord
-
-
-
Nach drei Minuten schon 3-0 für Herne und Auszeit Rostock!
Herner EV - Aaron Reckers (Thomas Richter, Aaron McLeod) 0:21
Herner EV - Christian Nieberle (sechster Feldspieler) (ohne Assist) 2:17
Herner EV - Sam Verelst (Jakub Rumpel) 3:09...in die Pause mit nem 0:5 ...Respekt an Essen und Erfurt, wehren sich grad standhaft!
-
Halle tut sich aber auch überraschend schwer gegen Wedemark.
-
Halle tut sich aber auch überraschend schwer gegen Wedemark.
Ja, und auch Tilburg grad nur 4:3 in Essen ... Ich wär mal für Aussenseitersiege
-
...also mit dem Preussen-Tip lag ich daneben, was ist mit den Falken los? Und mein Wunsch für die Wohnbaus hat nicht geklappt, aber eng. Warum Halle sich gegen die Wedemarker so schwer getan hat? Schmitz keinen guten Tag?
-
So langsam begradigt sich die Tabelle etwas. Tilburg wird nach dem Wochenende ganz oben dabei sein, Herne wird sich mit einem 6 Punkte-Wochenende mindestens auf Platz 7 vorschieben und Essen aus den Top 8 rutschen.Die Harzer Falken werden auf Platz 13 vorrücken.
Na, bei den Harzern lag ich ja schon mal falsch. Damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Ebenso Neuwied und Halle mit überraschenden Problemen bei ihren Spielen. -
So langsam begradigt sich die Tabelle etwas. Tilburg wird nach dem Wochenende ganz oben dabei sein, Herne wird sich mit einem 6 Punkte-Wochenende mindestens auf Platz 7 vorschieben und Essen aus den Top 8 rutschen.Die Harzer Falken werden auf Platz 13 vorrücken.
Na, bei den Harzern lag ich ja schon mal falsch. Damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Ebenso Neuwied und Halle mit überraschenden Problemen bei ihren Spielen. -
Spieltag 22.11.2015:
Tilburg Trappers - Crocodiles Hamburg 14-0
Harzer Falken - Hannover Scorpions -
Timmendorfer Strand - Preussen Berlin -
Herner EV - FASS Berlin -
Füchse Duisburg - Hamburger SV -
Wedemark Scorpions - Rostock Piranhas -
EHC Neuwied - Saale Bulls Halle -
Hannover Indians - Black Dragons Erfurt -Tabelle:
http://www.pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=14731Auf Neuwied gegen Halle bin ich mal gespannt.
-
Auf Neuwied gegen Halle bin ich mal gespannt.
Wow, da holt sich doch tatsächlich Neuwied die 3 Punkte gegen den erklärten Aufsteiger. Puh. Hatten wohl einige ne extra-Portion Motivation gegen einen ehemaligen Verteidiger .
Viele Tilburger Tore, weniger vom Fux wie erwartet, aber alles in allem ähnlich wie vermutet gelaufen.Was jedoch ist in Braunlage los? Solch Ergebnisse hätt ich von den Falken nicht erwartet!
-
Mal am Rande: Halle auf Platz 7 - der geschossenen Tore. Anscheinend läuft der Motor noch nicht vorne. Warten wir ab, ob noch weitere (bereits geforderte/angedachte ) Zugänge den Weg nach Halle finden, damit es bald besser läuft.
-
-
Mal am Rande: Halle auf Platz 7 - der geschossenen Tore. Anscheinend läuft der Motor noch nicht vorne. Warten wir ab, ob noch weitere (bereits geforderte/angedachte ) Zugänge den Weg nach Halle finden, damit es bald besser läuft.
Da sagst Du was. Da ja auch der unerwartete Hrstka-Abgang die geplanten 4 Abwehrreihen vorerst trotz Schmitz platzen ließ, wird auch wegen der von Dir beschriebenen "suboptimalen" Torausbeute mit Sicherheit in beiden Mannschaftsteilen quantitativ und/oder qualitativ nachgebessert. Die finanziellen Mittel sollen vorhanden sein. Bin sehr gespannt wen und von wem die Abwerben.
-
Da sagst Du was. Da ja auch der unerwartete Hrstka-Abgang die geplanten 4 Abwehrreihen vorerst trotz Schmitz platzen ließ, wird auch wegen der von Dir beschriebenen "suboptimalen" Torausbeute mit Sicherheit in beiden Mannschaftsteilen quantitativ und/oder qualitativ nachgebessert. Die finanziellen Mittel sollen vorhanden sein. Bin sehr gespannt wen und von wem die Abwerben.
Da sprichst du was an. Die 4 Reihen bei Halle sind in der Theorie gewollt - in der Praxis wäre die Anwendung unmöglich. Denn Halle hat zuviele Ü-Stellen. Abzüglich Albrecht sind 14 Ü Stellen besetzt, alleine davon 6 in der Abwehr. Zwei weitere Stürmer würde Halle vor weitere Probleme stellen.
-
Da sprichst du was an. Die 4 Reihen bei Halle sind in der Theorie gewollt - in der Praxis wäre die Anwendung unmöglich. Denn Halle hat zuviele Ü-Stellen. Abzüglich Albrecht sind 14 Ü Stellen besetzt, alleine davon 6 in der Abwehr. Zwei weitere Stürmer würde Halle vor weitere Probleme stellen.
Dein Gedankengang ist berechtigt. Nun, wie geschrieben und vermutet, wenn man in Qualität und Quantität der Ü-Regelung aus dem Weg gehen will, müssen bestehenden Stellen ( wer hat die Erwartungen nicht 100 Prozent erfüllt? ) 1zu1 gegen vermeintlich "Bessere" ausgetauscht werden. Solange die Portokasse und das eigene Vertrags-Empfinden das zulassen. Die Niederlage heute wird weiteres emsiges Treiben bei den Scouts verursachen. Ob das theoretisch gewünschte 4 Reihen-Konstrukt damit zustande kommt und nebenbei auch noch Erfolgreich ist? Bin auf die Entwicklung sehr gespannt.
-
Die Frage ist ja langsam, ob die Kriegskasse in Halle noch so viel hergibt?
Wenn mein Informant recht hat, kommt demnächst noch ein Spieler aus der OL-Nord. Bevor alle unruhig werden, nicht aus den Top-10!
Beim Rauskauf aus Verträgen kann man davon ausgehen, dass die Clubs entschädigt werden. Neben Gehalt also Abgaben + Obulus + Gehalt + Ausrüstung. Habermann, Schmitz und der potentiell neue Spieler wären dann schon solcher "Extraausgaben". Das summiert sich schnell...
Man kann erst einmal festhalten, dass die Transferpolitik von Halle derzeit eher Harakiri ist, statt planvolles Vorgehen. Und das Treiben scheint die Mannschaft ja eventuell zu verunsichern...
-
"Neben Gehalt also Abgaben + Obulus + Gehalt + Ausrüstung. Habermann, Schmitz und der Rostocker wären dann schon solcher "Extraausgaben"."
Welcher Rostocker soll denn hier angeblich gemeint sein? Oder ist das nur "Getösevorbereitung" auf den Angstgegner am Sonntag?
-
Tilburg und Herne die Teams der Stunde:
http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=12501 -
Ich habe mir am vergangenen Freitag die Tilburger angesehen und ich war schon schwer beeindruckt. Da wusste jeder was sein Mitspieler macht, sie standen gut auf den Schlittschuhen, sie hatten ein sehr gutes Unterzahlspiel, das sie allerdings auch benötigten. Gerade die Absicherung des eigenen Tores, das Spielen in den Ecken und an der Bande hat mir außerordentlich gut gefallen. Weniger gut hat mir gefallen, daß sie bisweilen nicht zielstrebig genug waren.
Problem könnte in der Tat werden, wenn Sie an Schiedsrichter geraten, die auch einmal öfters "Halten des Stockes" und Stockfouls insgesamt konsequenter pfeifen.
Insgesamt ein Team das Spaß bereitet und eine Bereicherung für die OL-Nord darstellt.
-
Auf jeden Fall eine Bereicherung, Jürgen1962. Allerdings auch hart, sie im Westen etwas öfter als Gegner zu haben durch die regionale Vorrunde als jetzt am WE zB. die Crocos. Da müssen die West-Teams wohl durch .
Auf Deine Einschätzungen bin ich gepannt, wenn auch ich sie Live sehen darf.
Aber erstmal, gefallen mir die Berichte von HL-Sports recht gut. Die Saison-Vorberichte waren gut, einige wenige Fehler waren zu vernachlässigen. Auch ich hatte vor der Saison die H. Scorpions nicht da gesehen wo sie aktuell stehen. Natürlich ist so ein Power-Ranking auch immer nur eine Momentaufnahme, wenn sie einem gefällt umso besser. Hätten wir jedoch und nicht der Fux die Trappers in den vergangenen 6 Spielen dabei gehabt, hätte auch da ein 5-0-0-1 stehen können. Und ...auwei... dem Fux seine Tordifferenz ist trotz der Niederlage in NL um 12 besser. Gestern gefiel mir, das sich bei uns Reckers und Richter endlich mal ins Spiel eingebunden haben, aber auch "nur" 4 Plustore gegen den Tabellenletzten.
Interessant und nett find ich im HL-Bericht aber auch den Satz: "Dabei gibt sich ein durchaus überraschendes Bild oder hatte jemand gedacht, dass der Herner EV aktuell mit die stärkste Form beweist? Außer den HEV-Fans wohl kaum jemand." Da mußt ich auch ganz übelst Grinsen.
Ich werd diese Momentaufnahme aber auch nicht schlecht reden wollen, da mit den beiden H-Clubs ja nun tatsächlich ernstzunehmende Gegner mit Potential dabei waren.
Nach dem WE ist vor dem WE, Kräftemessen in Holland ist auf dem Programm. Wolln wir hoffen, das die Tilburger nun nicht grad am Freitag ihre Lust an der Zielstrebigkeit entdecken -
"Neben Gehalt also Abgaben + Obulus + Gehalt + Ausrüstung. Habermann, Schmitz und der Rostocker wären dann schon solcher "Extraausgaben"."
Welcher Rostocker soll denn hier angeblich gemeint sein? Oder ist das nur "Getösevorbereitung" auf den Angstgegner am Sonntag?
Doch wohl nicht der Herr Striepeke?
-
Spieltag 27.11.2015:
EV Duisburg - FASS Berlin -
Hannover Indians - Hamburger SV -
Timmendorfer Strand - Moskitos Essen -
Tilburg Trappers - Herner EV -
Saale Bulls Halle - Black Dragons Erfurt -
Wedemark Scorpions - Hannover Scorpions -
Icefighters Leipzig - Rostock Piranhas -
EHC Neuwied - Preussen Berlin -Zwischenstände:
http://www.pointstreak.com/prostats/score…&seasonid=14731Tabelle: