• Ich persönlich fand die Leistung Mannschaft der Tilburger in sich relativ geschlossen.
    Sicher er ist/war kein unwichtiger Mann, aber so richtig herausgeragt hat bei den 2 spielen, die ich diese Saison gesehen habe, eigentlich niemand.

• Vieles läuft eigentlich wie erwartet, Essen stellt dabei für mich nicht einmal eine Überraschung dar. Ich habe das mehr oder weniger erwartet, dass Essen bis zuletzt um die Playoffs mitwirken wird. Ich schätze dennoch, dass es am Ende "nur" zu Platz 9 reichen wird.

Ansonsten deutet sich an, was ich vor der Runde bereits gesagt habe und worauf auch Gentges in diversen Interviews/ PKs hingedeutet hat: Die regionalen Runden sind murks und werden das eine oder andere Team auf einen anderen Platz spülen, als es eigentlich hingehört.
    Profitieren dürften am ehesten die nicht-Westclubs und das deutet sich bei Halle bereits an. Bis dato hatte Halle 3 Spiele gegen Top 10-Teams (2 davon zu Hause). Schaut man bei Neuwied, Tilburg, Herne hatten die bereits jeweils 6 dieser Spiele! Und das verzerrt die Tabelle enorm!

Den Hut muss man vor Duisburg ziehen, denn die spielen punktetechnisch ihren Stiefel trotz der Konstellation der vermehrten Spitzenspiele sehr souverän herunter. Rein qualitativ wird der aktuelle Kader für den Aufstieg eher nicht reichen, aber wenn da für die Breite + 1 Ausländer noch was gutes kommt, kann man zuversichtlich sein.

Die Tabellensituation von Timmendorf und Braunlage überrascht mich nur beim bloßen Anblick - nicht aber wenn man genauer drauf schaut! Braunlage hatte bislang 9 von 10 Spielen gegen ein Top-10-Team (bei Timmendorf 8 von 10). Das einzige Spiel gegen einen "Mitkonkurrenten" gewann man sehr deutlich. Ich denke also, dass sich Braunlage noch in Richtung 12-13 vorschieben wird.

Sehe ich ähnlich.
    Essen habe ich den Kampf um Platz acht schon zugetraut. Es bleibt abzuwarten wie lange die junge Mannschaft das Tempo und die taktischen Amrschrouten durchhält. In der Regel sind die Gentges-Teams ab spätestens Weihnachten eingebrochen. Und man muss bedenken, dass Essen bisher nur wenige Topspiele hatte.
    Herne sehe ich nach einem etwas schwachen Start nun auch in der Spur. Bisher hat man aber in den regionalen Spielen nur gegen Essen punkten können. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Immerhin hat man mit den Indians jetzt aber auch ein Topteam eindeutig schlagen können.
    Tilburg hat noch zwei Spiele weniger. Dafür ist Mason jetzt nicht mehr dabei,
    Ich denke, wenn Herne jetzt konstant bleibt und das kommende Heimspiel gegen die Scorpions gewinnt, wird man zumindest die Indians, Scorpions und Essen noch überholen und man kann den Anschluss an die Leipzig, Halle und Neuwied (sowie Tilburg) herstellen.
    Es ist auf jeden Fall sehr viel spannender als die Oberliga West. Am Ende werden die regionalen Spiele den Ausschlag geben.

• Wie man so hört, ist der LEV-NRW mal wieder krachend gescheitert, diesmal vorm DEB Spielgericht, wegen der Sperren der Vereine Essen, Duisburg und Herne-ihr erinnert euch sicherlich.

Früher hat Sorge jeden Prozess gewonnen, heute blamiert er sich regelmäßig! :suspekt::pfeif:

• Spieltag 13.11.2015:
    FASS Berlin - Preussen Berlin -
    Ich setzte auf FASS Berlin.

Füchse Duisburg - Wedemark Scorpions -
    Auch hier werden sich die Füchse kaum ärgern lassen.

Moskitos Essen - Hamburger SV -
    Könnte ein knappes Duell werden, wenn Hamburg hinten gut steht. Essen aber klar im Vorteil.

Harzer Falken - Hannover Indians -
    Können die Indians den Abwärtstrend stoppen?

Timmendorfer Strand - Neuwieder Bären -
    Alles andere als ein Neuwieder Sieg wäre eine Überraschung.

Tillburg Trappers - Saale Bulls Halle -
    Ein heisses Duell und die erste härtere Aufgabe für Halle.

Icefighters Leipzig - Black Dragons Erfurt -
    Erfurt natürlich nur Aussenseiter.

Herner EV - Hannover Scorpions -
    Herne kann heute den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen und evtl. auch die Scorpions überholen.

Crocodiles Hamburg - Rostock Piranhas -
    Auch hier dürfte Rostock favorisiert sein.

• Auf den ersten Blick überraschend sind eigentlich nur der hohe Sieg der Moskitos gegen den HSV und die Niederlage der Indians im Harz. Wobei man immer bedenken muss, dass Braunlage bisher nur Topgegner hatte und die Indians littlerweile fast die halbe Mannschaft ersetzen müssen.
    Auch Tillburg hat mit dem 2-1 gegen Hall seine Stärke erneut unter Beweis gestellt.
    Und Herne dürfte nun endgültig in der spur sein nach dem Sieg gegen durchaus starke Scorpions.

• Die Spiele Halle gegen Leipzig und Neuwied gegen Duisburg sind da heute aber die wirklich interessanten Spiele.
    Ich habe im Zitat mal getippt.

• Spieltag 15.11.2015:
    Saale Bulls Halle - Icefighters Leipzig 2-3 n.O.
    Hannover Scorpions - FASS Berlin 9-2
    Wedemark Scorpions - Tilburg Trappers 1-7
    Hamburger SV - Crocodiles Hamburg 4-0 abgebrochen
    Rostock Piranhas - Harzer Falken 5-4
    Hannover Indians - Timmendorfer Strand 12-4
    EHC Neuwied - Füchse Duisburg 2-8

Tabelle: http://www.pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=14731

@paule: Gut getippt! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (15. November 2015 um 22:41)

• Beim HSV wurde das Spiel wegen Nebel abgebrochen. Dazu gerne mal bei den Crocodiles auf die FB Seite schauen... 8o

Das Problem gabs aber nicht nur in Hamburg: laut Ticker schlug man sich damit in Halle auch rum, sodass die Spieler diverse Runden drehen mussten...