• Herne verliert das Derby. Ich bin gespannt auf morgen!

Also Duisburg ist auf jeden Fall schlagbar!
    Am Ende zwar verdient gewonnen, aber Herne durchaus auf Augenhöhe. Die Chancenverwertung bleibt weiterhin das Manko. Die Reihe um Albrecht, Joly und Hübscher hat gestern zusammen mit dem bärenstarekn Torwart das Spiel gewonnen. Unglaublich wir der Duisburger Torwart ein Ding mit dem Schläger hinter dem Rücken noch vor der Linie gestoppt hat.

Die Tore zusammengefasst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Selbstverständlich ist Duisburg schlagbar.
    Die Mannschaft ist definitiv nicht so stark wie letzte Saison und selbst da waren die Spiele gegen Herne, Leipzig usw. kein Selbstläufer. In der Spitze der Tabelle kann meines Erachtens jeder jeden schlagen, da wird viel von der Tagesform abhängen.

• Dieser Vergleich des jetzigen Füchseteams mit dem Vorjahr ist schlicht Unsinn.
    Man kann nicht Zusammenstellung und Auftreten einer Mannschaft aus der Play off Runde mit dem an einem 9. Spieltag vergleichen.
    Qualiatativ ist das Team Oktober 2015 deutlich besser als das vom Oktober 2014.
    Die einzigen nennenswerten "Abgänge" Zerressen und Pfohl haben im Herbst 14 noch gar nicht für uns gespielt.
    Zudem ist Niddery ganz sicher schon weiter als Pfohl ( Duisburg war selbst schuld, dass man die komplette Saison 14/15 mit nur einem Kontingentler bestritten hat).
    Alle wesentlichen Spieler hat man ansonsten gehalten, die Abgänge mehr als ersetzt, ein Beck ist eine ganz andere Hausnummer als das ewige Talent Hofland, ein Albrecht rollt inzwischen wesentlich besser als ein Lascheit, ein Kunce als ein Dennis Fischbuch usw.
    Und auf der Goalieposition sind wir in einer ganz anderen Welt als im Vorjahr. Mittelfristig kommen Meisinger und Neumann zudem wieder dazu.
    Einziges Problem: durch den ohnehin kleienren Kader und die 2 Langzeitverletzten/- kranken hat man bei wesentlich weniger vergebenen Fölis weitaus weniger Reserven, z.B. auf den Sturmpositionen 10-15 wo wir mit Fröhlich, Krämer und Co letzets Jahr echt stark waren. Daran muss man zwingend arbeiten.

• Jetzt aber bitte nicht tief stapeln in Leipzig. ;) Zumindest in Hannover habt ihr doch echt gut gespielt!

Aber die Abwehr war alles andere als Sattelfest, euch fehlte nur der zündende Gedanke oder eine spielerische Idee.

Duisburg tat sich auf der kleineren Eisfläche bisher immer schwer, aber ich glaube der Spielrhythmus der uns fehlt wird ausschlaggebend sein, da wir am Freitag schon wieder frei hatten.

Ich lass mich überraschen, vielleicht gelingt uns ja der Sieg. In 26 Stunden wissen wir mehr. 8)

• Ich finde den Spielplan aufgrund der Verzerrung von Spielen total mies.
    Bei 18 Teams muss es doch möglich sein, dass alle die gleiche Anzahl von Spielen haben...
    Tilburg hat jetzt z.B. schon 2 Spiele am Stück ausgesetzt...

• Nun wir werden sehen, wo es hingeht bzw wie weit man kommt. Der tRend ist völlig okay, es bleibt aber einges zu tun.
    Den aus meiner Sicht derzeit noch zu kleinen Kader habe ich genannt.
    Allerdings spielt Duisburg derzeit mit 17 Feldspielern und das komplett ohne "Gäste" wie Meisinger und Schmitz sowie natürlich logischerweise ohne derzeit Verletzte.
    Insofern ist die Aussage "nur 15 Feldspieler im Kader" schlicht falsch.
    Trotzdem muss das Team zahlenmäßig wachsen.
    Bei den Ab- und Zugängen bleibe ich bei meiner Einschätzung, Hofland z.B. setzt seine Probleme aus der Oberliga in Nauheim exakt fort: 1.) engagiert aber ineffektiv ( 2 Scorerpunkte, davon ein empty net goal gegen WW) und 2.) verletzungsanfällig. Ob 3.) aus unserer Zeit dazu kommt, kann man noch nicht sagen: jedes Jahr komplettes Abtauchen in der Crunch time der Saison (wenn er demm gesund war).
    Faber habe ich als Abgang nicht genannt, weil er keiner war. De facto hat er in der gesamten enstcheidenden Phase der Saison gar nicht zur Verfügung gestanden. Pfohl ist durch den immer besser in Fahrt kommenden Niddery mehr als ersetzt, bleibt Zerressen als zu ersetzen. Ggf mit einem Kontingentler.
    We shall see

• Naja, Herne spielt bisher auch nur mit fünfzehn Spielern. Das geht auch eine ganze Weile gut.
    Aber bei euch ist doch eigentlich schon klar, dass man spätestens gegen Ende der Vorrunde nachrüsten wird. Dann wird der Markt auch wieder offener, da sich die besseren Spieler aus den Vereinen in den unteren Tabellenregionen zumindest z.T. einen neuen Verein mit größeren Ambitionen suchen werden. Ist doch in den letzten Jahren nicht anders gewesen.

• Ich bin der Meinung, dass es in den letzten Jahren anders war. Einen wirklichen Markt gab es im Dezember/Januar nicht mehr. Und wo sich jetzt andeutet, wie viele Clubs noch nachlegen wollen/müssen, wäre es als Club in meinen Augen riskant auf Dezember/Januar zu hoffen.

• Naja, Herne spielt bisher auch nur mit fünfzehn Spielern. Das geht auch eine ganze Weile gut.Aber bei euch ist doch eigentlich schon klar, dass man spätestens gegen Ende der Vorrunde nachrüsten wird. Dann wird der Markt auch wieder offener, da sich die besseren Spieler aus den Vereinen in den unteren Tabellenregionen zumindest z.T. einen neuen Verein mit größeren Ambitionen suchen werden. Ist doch in den letzten Jahren nicht anders gewesen.

Spontan erinnere ich mich letzte Saison an folgende Tätigkeiten auf dem Transfermarkt:
    Halle: Marvin Deske
    Essen: Kracht + Hemmerich

Also, wenn ihr die haben wollt 8o

edit:Zusätzlich noch bissl bei eliteprospects rumgeguckt

Scorpions: Darcy V.
    Indians: Andrei Salzer
    IFL: Svete

Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (25. Oktober 2015 um 14:49)

• Alles Vereine die am Ende der Saison mal eben noch nen Spieler holen koennen, egal ob der Transfermarkt da freie Kapazitaeten hat, hauptsache die Spieler sind wechselwillig und man kann sich das auch leisten (höheres Gehalt als beim Vorverein+Wechselgebühren). Das diese Spieler frei auf dem Markt waren, kann ich mir fast nicht vorstellen. Waren das nicht alles Wechsel von Verein zu Verein? Wenn dem so war, sehe ich das nicht als Markt, sondern als wegkaufen.

• Salzer war frei, Darcy ballerte in einer semi-pro Liga irgendwo rum. Svete kam aus Österreich glaub ich.
    Ging mehr darum: soviel Aktivität zwischen den Vereinen fand doch gar nicht statt. Kann mich an keinen Transfer erinnern, bei dem ich dachte: das ist eine dicke Überraschung/ Verstärkung.

Welcher Verein lässt denn auch bitte im Dezember seine besten Spieler gehen, sofern die Kasse noch stimmt?

• Und es ist so gekommen, wie ich es mir gedacht habe. :pfeif:

Auf Grund eigener, dummer Fehler im Spielaufbau und Undiszipliniertenheiten, hat man das Spiel heute verloren. Zu recht! Was sich in allen Spielen gezeigt, setzt sich fort. Aber das reicht halt gegen Duisburg nicht. Das reicht gegen FASS, mit Ach und Krach gegen Neuwied und gegen angeschlagene Indianer.

Das Spiel war super! Hart (aber nicht unfair), schnell und an Spannung nicht mehr zu überbieten. Duisburg war besser und deswegen geht der Sieg in Ordnung. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, bin aber trotzdem ein bisschen enttäuscht, weil der Sieg zum greifen nahe war. Gerade durch die 3-4 100%-igen Chancen im 2. Drittel. Das weiß die Mannschaft selber... habe noch nie eine Leipziger Mannschaft so mit hängenden Köpfen gesehen.

Mund abwischen und nächstes Wochenende gehts weiter. :thumbup: