• Sowas ist natürlich schwer zu vergleichen. Mit Sicherheit waren Frankfurt und Kassel individuell stärker besetzt als Tilburg.
    Aber wie ich es bereits geschrieben habe, ich rede von der Dominanz gestern. Ich kann mich an wenige Spiele in Herne erinnern wo wir der Musik so hinterher gelaufen sind.
    Ich hoffe einfach das wir einen schlechten Tag hatten ;) aber ich fand Tilburg echt bärenstark.Vor allem läuferisch! Da war selbst die 4 Reihe schneller unterwegs als unsere erste

• Fast alle genannten Herner Mannschaften aus den genannten Spielzeiten waren auch stärker - aber ich verstehe worauf du hinauswillst.
    Abwarten, vielleicht war man nach dem Essen Spiel einfach platt. Saison ist noch lang.

• Timmendorf hat ja das Spiel gegen Tilburg ziemlich lang offen gehalten. Auch das 4:0 von den Indians gegen Hrne fand ich überraschend (deutlich).

Essen, Neuwied, Halle, Erfurt, Duisburg und die Scorpions mit zu erwartenden Siegen.

• Halle fand ich überraschend. 0:0 nach 40. Minuten gegen die Crocos. Da muss mächtig was schief laufen in Halle.

Stark auch, dass die Timmendorfer so lange mitgehalten haben.

Herne war nur mit einer kleinen Truppe (ich glaube 14 Feldspieler) angereist. Da war nach 30 Minuten die Luft raus. Gerade im letzten Drittel hätte das Ergebnis noch deutlich erhöht werden können. Die Indians waren aber auch gut, defensiv sogar sehr gut. Herne ist aber auf alle Fälle ein klares Play-Off Team. Die "Grundstärke" des Kaders ist einfach gut. Ob es für den Duisburg Jäger Nr. 1 reicht wird man sehen wenn die Mannschaft komplett ist.

Mal schauen was die mitgereisten Herner hier zum Spiel sagen, wir haben ja freundlicherweise gewartet bis die Busse da waren.

• Halle fand ich überraschend. 0:0 nach 40. Minuten gegen die Crocos. Da muss mächtig was schief laufen in Halle.

Stark auch, dass die Timmendorfer so lange mitgehalten haben.

Herne war nur mit einer kleinen Truppe (ich glaube 14 Feldspieler) angereist. Da war nach 30 Minuten die Luft raus. Gerade im letzten Drittel hätte das Ergebnis noch deutlich erhöht werden können. Die Indians waren aber auch gut, defensiv sogar sehr gut. Herne ist aber auf alle Fälle ein klares Play-Off Team. Die "Grundstärke" des Kaders ist einfach gut. Ob es für den Duisburg Jäger Nr. 1 reicht wird man sehen wenn die Mannschaft komplett ist.

Mal schauen was die mitgereisten Herner hier zum Spiel sagen, wir haben ja freundlicherweise gewartet bis die Busse da waren.

Bei Halle sollte man beachten: die tun sich mit dem Tore schießen einfach schwer ( siehe auch gestrige Schussstatistik 51:21.). Und Trautmann soll ein starker OL Goalie sein.

Habe gestern Duisburg begutachtet. Also da muss ganz gewaltig was schief laufen. Ergebnis spiegelt kaum den Spielverlauf.

• Naja Duisburg Jäger. Bisher läuft bei uns (um es vorsichtig auszudrücken) noch nicht so viel zusammen.
    Wenn ich das mit dem Auftreten der letztjährigen Mannschaft vergleiche ...
    Für meinen Geschmack hat der Uckermann den Mund einfach viel zu voll genommen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Spieler verkrampft und unsicher auftreten, weil sie durch die Erwartungshaltung die geschürt wurde, wissen, dass alles andere als ein klares Ergebnis quasi ein schlechtes Licht auf die Mannschaft wirft. Ich kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten Wochen gibt und man endlich ein klares System im Spiel erkennen kann, das mit jedem Spiel mehr Sicherheit und Selbstvertrauen aufgebaut wird, sonst könnte das eine recht ernüchternde Saison werden.

• Nun das Uckermann den Mund viel zu voll genommen hat ist unbestritten. Der Kader ist viel zu dünn da verkauft man einen Spieler aus der U22 als Eigengewächs dem Publikum faktisch ist der Junge durch die DNL Aufnahme gefallen. Mit Joly hat man einen bekannten geholt, mit Niddery einen als AL viel zu schwachen Spieler, in der Tiefe nicht gut genug besetzt Beck erweißt sich als Wurst. Albrecht ist auch nicht als Arbeiter bekannt. In der Vewrteidigung mit Zerressen und Faber an Qulität verloren, einen Pfohl, Lascheid, Orendorz, Hofland konnte man im Team nicht gleichwerttig ersetzen. Wenn da nicht noch ein paar Körner im Koffer liegen wird man nicht 1 im Norden. Einzige Verstärkung hat man im Tor.
    Das ganze getue von Kenston geht mir und vielen auf den Sack. Ich hoffe das die Kapitalausstattung genauso groß ist wie der Anspruch von Kenston.

• Das Ergebnis der Nachbarn dürfte euch erfreuen :D
    Ansonsten bin ich ganz bei dir: mit manchem Ausgang hätte ich so nicht gerechnet.

P.S. Der Norden scheint ja doch nicht soooo schwach zu sein, wie gerne von den Fans der Westvereine behauptet..

Du meinst Herne scheint nicht so stark zu sein, wie sich selbst sehen :D:D:D
    Mal im ernst, einige Ergebnisse sind in der Tat überraschend eng. Halbwegs vernünftige Ausländer scheinen fast alle Teams zu haben - dazu ein guter Goalie und schon wird so manch einseitiges Spiel auch mal eng. Punktverlust von Halle hat mich überrascht, der von Herne ebenso. Scorpions noch ein wenig, wobei bei denen die Abwehr nicht sattelfest ist - insofern das Ergebnis noch im Rahmen.

• Du meinst Herne scheint nicht so stark zu sein, wie sich selbst sehen :D:D:D Mal im ernst, einige Ergebnisse sind in der Tat überraschend eng. Halbwegs vernünftige Ausländer scheinen fast alle Teams zu haben - dazu ein guter Goalie und schon wird so manch einseitiges Spiel auch mal eng. Punktverlust von Halle hat mich überrascht, der von Herne ebenso. Scorpions noch ein wenig, wobei bei denen die Abwehr nicht sattelfest ist - insofern das Ergebnis noch im Rahmen.

Tja, was soll ich zum ersten Teil sagen? :D
    Außer: Rumpel hat gefehlt - und wenn der erhoffte Kracher Verelst nicht trifft - nun ja :saint:

Für mich ist das Ergebnis von Rostock schon überraschend - mit Blick auf a die Strafzeiten (0-10 PP..) b die Verteidigung die Rostock aktuell aufbietet ist definitiv NIX was einem gutem Team Angst machen sollte. Und bei der Qualität der Scorpions hätte da mehr rauskommen müssen.

Und Halle tut sich anscheinend mit dem Tore schießen verdammt schwer.

• Du meinst Herne scheint nicht so stark zu sein, wie sich selbst sehen :D:D:D Mal im ernst, einige Ergebnisse sind in der Tat überraschend eng. Halbwegs vernünftige Ausländer scheinen fast alle Teams zu haben - dazu ein guter Goalie und schon wird so manch einseitiges Spiel auch mal eng. Punktverlust von Halle hat mich überrascht, der von Herne ebenso. Scorpions noch ein wenig, wobei bei denen die Abwehr nicht sattelfest ist - insofern das Ergebnis noch im Rahmen.

Auch Leipzig nicht gerade überzeugend. Und Essen irgendwie doch stärker als von vielen eingeschätzt, haben das Spiele gegen Neuwied lange offen gehalten.
    Bisher sind nur die Indians schon so richtig in Tritt.

• Zu Rostock muss man sagen, das Haloschan ein sehr guter Keeper ist. Ohne ihn wäre Rostock gegen uns schon im ersten Drittel untergegangen. Der kann auch mal wie heute ein Spiel für sein Team gewinnen.

Tilburg wird, wenn sie die Strafzeiten nicht in den Griff bekommen, noch einige Spiel verlieren.

Die einzige richtige Enttäuschung ist bisher für mich Halle.

• Aber bei Tilburg ist und bleibt es so, dass die massig Potential haben. Die Strafen sind ein Problem, aber auch heute war man lt. holländischem Forum wieder mindestens auf Augenhöhe. Und gerade wenn man das Startprogramm anschaut, stehen die mit nur einem Ausländer und noch eine Weile ohne Topscorer so schlecht nicht da.

In Halle fällt die Kaderpolitik allmählich auf die Füße. Kein Spielmacher in den ersten 2 Reihen heißt, dass man lediglich die individuelle Qualitäten einzelner Akteure(Martell, Abercrombie, Gunkel, Langhammer) verpaaren kann - eine wirkliche Harmonie in den Reihen gibt es da nicht und darum fällt das Toreschießen schwer. Meinen Informationen nach bemüht man sich um weitere Verstärkungen...

Für mich enttäuscht Herne bislang - Rumpel hin oder her. Von der qualitativen Kaderbreite merkt man aktuell nicht viel und das Vorbereitungsprogramm gilt es für die Zukunft wohl dringend zu verändern.

Das Ergebnis der Scorpions halte ich vor allem deshalb noch im Rahmen (auch wenn die Scorpions Favorit waren), weil deren Abwehr einfach kaum bis gar nicht besser ist, als die Rostocker. Torschüsse hatten die Scorpions vor allem gegen Ende der Partie klar mehr, aber mit einer durchschnittlichen Abwehr kann man so ein Spiel auch mal verlieren. Man war ja nicht haushoher Favorit...

Der Rest läuft eigentlich wie erwartet - mal etwas mühsamer als gedacht, aber von den Punkten her wie gedacht. Essen überrascht mich derweil nicht so sehr, ich glaube "unbequem sein" liegt denen ganz gut.

• Findes auch das es bisher nach einer spannenden Saison aussieht. Was ja sehr erfreulich ist.

Zum Spiel der Scorpions: ich war nicht da, aber anhand der Statisktik erkennt man sehr gut woran es lag. Bei 40 Schüssen aufs Tor und 10 mal PowerPlay muss man eigtnlich gewinnen.
    Aber so ist das wenn die Stürmer nen schwachen Tag haben und der gegnerische Torwart nen Sahnetag.

In Rostock haben wir uns komischewrweise schon immer schwer getan. Ist aber kein Beinbruch ;)

Mal gucken wie es Freitag gegen die Holländer aussieht. Habe aber schon nach dem Preußen-Spiel gesagt das unser Team ca 8-10 Spiele braucht bis es im Fluss ist, unsere Vorbereitung war kurz...

Schöne Woche!

Leroy