• Andersrum, warum schenkt man ein 0:2 als Topfavorit her?

Dafür das uns viele straucheln sehen haben, haben wir ganz schöne den Harz aufgemischt :D :P

• Die Deutlichkeit des Leipziger Sieges fand ich auch überraschend, ebenso, dass Halle gestrauchelt ist. Da helfen auch 5 Tore und wiedrige Schiedsrichterumstände nix (wobei von den 71 Minuten 50 große Strafen waren - die keine Unterzahl zur Folge hatten). Und 2 mal Check gegen Kopf- und Nacken klingt auch nach etwas Undiszipliniertheit.

Aus hallescher Sicht muss man festhalten, dass Erfurt kein wirklicher Gradmesser normal ist. Bei Erfurt läuft vieles über Reihe 1 und die bestand aus 3 weit über 30-jährigen, einem Verteidiger und einem Konti, der früh erst gelandet ist...

Ansonsten auch überraschend viele Gegentore für Duisburg, Herne hat sich lange schwer getan und Tilburg als große Unbekannte kann man nun etwas besser einordnen.

• Sicher hast du recht, man kann sie "besser" einordnen, aber wenn man bedenkt, dass man sie vorher eigentlich gar nicht einordnen konnte, ist man jetzt auch nicht weiter.
    Und ja die Essener heißen seit dieser Saison so. Jeder wie er will und wenn es dem Verein hilft, warum nicht. Gab und gibt es ja im Eishockey immer wieder.

• Vielleicht haben wir alle Braunlage etwas stärker eingeschätzt. Hatten auch Ausfälle. Normal wären wir zweistellig vom Eis gegangen. Mitleid war wohl zu groß. Müsste für Halle morgen mehr als machbar sein. Gut find ich den Hinweis der großen Strafen. In Facebook will man wieder eine Verschwörung gegen Halle empfunden haben.

• Ach das war das der erste Spieltag... wartet doch erstmal ein paar Spieltage ab. :huh:

Den Sieg gestern von uns würde ich nicht überbewerten. Braunlage richtig schwach, vor allem im Abschluss. Klar hatten wir Chancen für 13-14 Tore die man eigentlich hätte machen müssen, aber Braunlage ist gestern auch 3-4x zum Break gekommen (+ 1 Penalty), aber sie konnten Staudt nicht überwinden. Das einzige Gegentor entstand durch eine 5 - 3 Überzahl. Nach dem 1:5 war einfach die Luft bei dern Harzern raus. Unsere Gegner kommen noch, ähnliches gilt für Duisburg.

Schiri auch bei uns unter aller Sau!

• Seit wann heißt Essen eigentlich Wohnbau Moskitos Essen? Habe ich verpasst. Selten dusseliger Name. :)

Mit dem Namen würden sie perfekt in die Liga bei den "Schluchtenscheissern" passen:

HC TWK Innsbruck 'Die Haie', EHC Liwest Black Wings Linz, UPC Vienna Capitals, Moser Medical Graz 99ers,
    EC Red Bull Salzburg, HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana

• Sicher hast du recht, man kann sie "besser" einordnen, aber wenn man bedenkt, dass man sie vorher eigentlich gar nicht einordnen konnte, ist man jetzt auch nicht weiter.
    Und ja die Essener heißen seit dieser Saison so. Jeder wie er will und wenn es dem Verein hilft, warum nicht. Gab und gibt es ja im Eishockey immer wieder.

Hat sich mit dem Einordnen auch grade wieder für mich erledigt.
    Wenn man in Holland richtig zählen kann, dann hatten die gegen Neuwied 62 : 16 Torschüsse und das ist gegen Neuwied trotz der weniger Tore schon eine Hausnummer! :!:
    Neuwied ist ja jetzt nicht grad Preußen Berlin oder so...

• Hat sich mit dem Einordnen auch grade wieder für mich erledigt.Wenn man in Holland richtig zählen kann, dann hatten die gegen Neuwied 62 : 16 Torschüsse und das ist gegen Neuwied trotz der weniger Tore schon eine Hausnummer! :!:
    Neuwied ist ja jetzt nicht grad Preußen Berlin oder so...

Ich bin gleich auch mal auf die Holländer gespannt. Ich denke das wird eine ganz knappe Geschchte. Zumal bei uns heute mit Ackers und Otte eine ganze Verteidigerreihe fehlt und Nieberle gesperrt ist.
    Dreischer spielt zur Zeit in der Anbwehr. fehlt dadurch aber im Angriff enorm.

• Heulerei ist die eine Sache. Ackers und Nieberle haben es sich selbst zuzuschreiben und der Verweis auf Otte taugt nicht unbedingt zur Entschuldigung. Wieviel Wechsel hatte er am Freitag um für Entlastung zu sorgen?

• Heulerei ist die eine Sache. Ackers und Nieberle haben es sich selbst zuzuschreiben und der Verweis auf Otte taugt nicht unbedingt zur Entschuldigung. Wieviel Wechsel hatte er am Freitag um für Entlastung zu sorgen?

Klar haben die Beiden sich das selbst zuzuschreiben, keine Frage. Aber fehlen tun sie trotzdem. Gerade weil die beiden ackern und körperbetont spielen. Da hat es heute gegen Tilburg arg gehapert.

Aber Tilburg war wirklich saustark. Da stimmte jedes Zuspiel quasi blind. Allerdings waren sie hinten verwundbar. Herne dazu noch total unkonzentriert und die erste Reihe fand heute auch nicht statt. Lediglich Richter, Luft und Dreischer konnte sich ab und zu durchsetzen. Sonst war man mit dem 1-5 noch gut bedient.

Allerdings wird das eine lustige Liga. Essen schlägt Duisburg und ist in meinen Augen auch alles andere als Kanonenfutter. Da schätze ich den Sieg von Freitag noch viel höher ein.

• Tilburg einfach richtig gut ! 4 Reihen die aggressives forechecking gespielt haben. Nur in der Chancenverwertung waren sie nachlässig.
    Teilweise zu verspielt. Aber das war mit die beste Mannschaft die ich in den letzten Jahren am Gysenberg gesehen habe. Mit der Spielweise sind sie für mich einer der Topfavoriten.

• Das Schönste am gestrigen Abend war aber dann doch diese tolle Choreo vor dem Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Daumen hoch! :thumbup:

• Immer toll zu sehen, wieviel Punkte es für solch eine Choreo gibt.
    Da bin doch lieber Purist und da wären mir Punkte lieber als etwas, das mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun hat.

Eine geile Choreo habe ich übrigens am Samstag gesehen im Apollo Variete Theater. Show and Dine gebucht für Shanghai Nights.
    Da passt es eher denn es ging nicht um Punkte.

• Tilburg einfach richtig gut ! 4 Reihen die aggressives forechecking gespielt haben. Nur in der Chancenverwertung waren sie nachlässig.
    Teilweise zu verspielt. Aber das war mit die beste Mannschaft die ich in den letzten Jahren am Gysenberg gesehen habe. Mit der Spielweise sind sie für mich einer der Topfavoriten.

Auf wie viele Jahre ist das bezogen?