• Solche Diskussionen kann es auch nur in der Sommerpause geben :rofl:

So ein Schwachfug hier Zuschauerzahlen der Oberligen zu vergleichen. Sowas hinkt an allen Ecken und Enden und fängt einfach schon bei den Hallen an, so fern Eishockeyvereine wie Leipzig oder Halle überhaupt welche hätten (man sollte mal bedenken, dass Halle ausverkaufte Spiele vor dem Hochwasser mit <4000 Z. hatte und jetzt knapp über 1400 Z.) und hört auf bei den jeweiligen Gegebenheiten der einzelnen Standorte mit der wirtschaftlichen Infrastruktur der Region. Aber lasst euch nicht stören :popcorn:

• Soll ich dir mal eine Landkarte aufmalen oder bist du selbst in der Lage einen Blick darauf zu werfen und zu sehen, dass Bayern und Baden-Württemberg gerade etwas einem Viertel vom Rest der Republik ausmachen?
    Selbst wenn ich die extrem aussen liegenden Standorte der Oberliga-Süd nehme, sind die Strecken nicht ansatzweise mit der einer Oberliga-Nord vergleichbar. Schau dir einfach mal die Strecken Rostock, Timmendorf oder Hamburg nach Neuwied oder Frankfurt an. Oder aber auch Grefrath Leipzig etc.pp. Lediglich die NRW-Teams liegen relativ eng zusammen.

Frankfurt wird wohl eher dieses Jahr in der DEL 2 spielen... Neuwied dürfte wohl kaum für eine gemeinsame OLN qualifiziert sein... Im Moment dürften wohl eher Erfurt der südlichste Club in einer OLN sein! Fahrten Freiburg nach Selb und Bayreuth sind auch ca 540 km... Aber wenn du willst könne wir ja noch Rheinland Pfalz(falls Neuwied es jemals schafft sich für ne richtige OL zu qualifizieren) und Hessen in die OLS nehmen.

• Schlaumeier...was issen mit Frankfurts 1b, die Oberliga spielt? Uuuuuups, hm?

"Von Niesky nach Grefrath ist nur ein Katzensprung, wir fahren die Strecke bei jeder Witterung, wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht, durch Wind und Wetter klingt das Niesky Lied" :suspekt:

• ach so... wenn man jetzt eine eingleisige OLN machen würde wären Frankfurt 1b und Niesky qualifiziert... Respekt

• ach so... wenn man jetzt eine eingleisige OLN machen würde wären Frankfurt 1b und Niesky qualifiziert... Respekt

Sind wir schon wieder bei "ich bastel mir meine Liga" und "die Graupen sortieren
    wir einfach aus"? Es ist immer wieder unglaublich, wie manche an diese sicherlich
    schwer zu lösende Thematik herangehen.
    WENN es eine OL-Nord geben soll, dann muss die Qualifikation dazu sportlich aus-
    gemacht werden. Und da haben alle Teams ihre Chance, auch Niesky oder die 1b
    aus Frankfurt oder Grefrath oder sonstwer. Vielleicht nicht die wahrscheinlichs-
    ten Teilnehmer, aber dieses "Aussortieren" muss doch endlich mal ein Ende haben.

• Ich sortiere nirgends aus. Aber wenn du jetzt eine gemeinsame Liga machen würdest müsste man die stärksten 4 jeder Staffel der letzten Saison nehmen. Die wären sportlich qualifiziert

• Ja, sportlicher Aufstieg in die nächst höhere Liga blenden wir dann einfach aus, ist doch das Pech von Frankfurt 1b, das sie ausgerechnet gerade DANN sportlich aufgestiegen wären.... :bash:

• wieso ausblenden?? die Liga in der sie dann drin wären wäre sicherlich stärker als die Regio aus der sie kamen. Oder willst du etwa dann ne OLN mit 29 Teams spielen???

• wieso ausblenden?? die Liga in der sie dann drin wären wäre sicherlich stärker als die Regio aus der sie kamen. Oder willst du etwa dann ne OLN mit 29 Teams spielen???

Genau das scheinst du nicht zu kapieren!
    Der Norden besteht aus mehr als zwei Bundesländern - von der Fläche mal ganz zu schweigen!
    Zur Zeit gibt es viel Oberligastaffeln nach den vier gängigen Himmelsrichtungen, also müssten diese auch alle gleichwertig bedacht werden, sprich mindestens ein Team für die Endrunde o.ä. stellen.
    Wenn du in Zukunft eine gesamte Oberliga-Nord willst, was ich eher für unwahrscheinlich und scher durchführbar halte, dann werden die Karten für alle Vereine der Republik jenseits des Südens neu gemischt. Also zunächst die sportliche Qualifikation und falls damit keine Liga durchführbar wäre, dann ggf. mit Anfragen für Nachrücker.
    Zum jetzigen Zeitpunkt musst du den Norden aber wenn dann als Gesamtes nehmen, sprich alle Vereine berücksichtigen. Und dazu zählen eben auch Neuwied und FRankfurt 1b oder Niesky. Ansonsten drehst du es dir einfach so wie du willst, mehr nicht.

• Tobi Schwab und Semen Glusanok wechseln von Kassel nach Braunlage!Hmm, schon komisch was gerade die so genannten kleinen alles so verpflichten ....

Trotzdem Gratuliere ich zu den Verpflichtungen. Tobi hätte ich auch gern in Hannover gesehen, gerade da wir noch ein Stürmer für die 2 Reihe brauchen!

• Scheinbar gibt es neues zum Modus der Nord-Play-Offs:

Zitat

Nach dem letzten Spieltag am 13.02.2015 spielen die Plätze acht und neun in zwei Spielen den letzten Teilnehmer für die Play-Offs aus.
    Die Play-Off Runde 1 (best of seven) findet anschließend im Muster 1 vs. 8; 2 vs. 7 usw. statt. Die folgende Runde im Modus best of five sieht den verbleibenden bestplatzierten gegen den verbleibenden schlechtestplatzierten. Das anschließende Finale im Modus best of Five ermittelt den Oberliga-Nord Meister.
    Beide Finalisten spielen anschließend gegen zwei Teams aus den Oberligen West und Ost im Modus best of five zwei Teilnehmer für die Aufstiegsplay-Offs gegen zwei Süd-Teams aus.

http://www.hannover-indians.de/indians/spielplan