Das eigentliche Problem sind die Landesverbände, die eigentlich keiner braucht - jedenfalls die, die niemals einen eigenen Spielbetrieb organisieren werden!
Bremen Hamburg, MV und Niedersacshen könnte man z.B. zusammenpacken!
Das gleiche gilt für Hessen und NRW
usw...
Sportrechtlich gesehen müssen die Verbände natürlich weiter bestehen, aber im Eishockey könnten die Eishockey-Sparten z.B. eine Art Verbund/Gemeinschaft o.ä. gründen!
Oberliga-Nord
-
-
-
Noch 3 Spielwochenenden bis zum Ende der Hauptrunde und die Oberliga-Nord beschließt einen neuen Modus für die anschließende Pokalrunde
Unterdessen haben nach den Scorpions auch Hannover und Rostock in Einzug in die Zwischenrunde eingetütet. -
Hallo,
mal eine Frage: zu uns in das DNL-Team ist anscheinend Fyodor Kolupaylo gwechselt. Der hat sich doch bei euch oben in Hannover bei den Indianern und dem Hamburger SV getummelt. Kann jemand was über ihn sagen und ob er ne Möglichkeit auf den dt. Pass hat, ich denke sonst würde er wohl nicht in Deutschland im Nachwuchs spielen.
Hat bei uns gleich mal 2 Tore im ersten Spiel gemacht.Sportliche Grüße aus dem Süden
-
Hallo,
mal eine Frage: zu uns in das DNL-Team ist anscheinend Fyodor Kolupaylo gwechselt. Der hat sich doch bei euch oben in Hannover bei den Indianern und dem Hamburger SV getummelt. Kann jemand was über ihn sagen und ob er ne Möglichkeit auf den dt. Pass hat, ich denke sonst würde er wohl nicht in Deutschland im Nachwuchs spielen.
Hat bei uns gleich mal 2 Tore im ersten Spiel gemacht.Sportliche Grüße aus dem Süden
Krasse Statistiken!
-
Und nun auch im Norden einer weniger:
Zitat
Alles auf Anfang – AEC zieht sich in Regionalliga zurückEs soll ein Schritt nach vorne sein und nicht zurück! Der Adendorfer EC wird in der kommenden Saison sein Team in die Regionalliga zurückziehen und somit nicht in der Oberliga Nord antreten.
Viele Stunden saßen die Verantwortlichen mit dem Trainergespann Dieter Kinzel / Falko Kucharek zusammen um Planung für eine neue Oberligasaison zu machen, das Ergebnis war dabei ernüchternd. „Um eine einigermaßen Konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken zu können bräuchten wir Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich“, so der sportliche Leiter und Geschäftsführer der für den Spielbetrieb der 1. Herren zuständigen Unternehmensgesellschaft, Finn Sonntag. Trotz derzeit eines großen Teams an Mitarbeitern die sich für den Adendorfer EC an der Sponsorenakquise beteiligen ein unmögliches Unterfangen. Ungefähr sieben neue Spieler müssten die Heidschnucken für eine kommende Oberligasaison verpflichten. Mit den dazugehörigen Wohnungen, Aufwandsentschädigungen und Wechselgebühren des deutschen Eishockey-Bundes (1000 Euro pro Spieler) ist dies für das kleine Adendorf nicht zu stemmen. Hinzu kommen die seit Jahren bestehenden Altlasten, welche zwar in den letzten Wochen reduziert werden konnten, die dem AEC aber das Leben wie schon in der vergangenen Saison schwer machen würden. „Wir möchten in Adendorf solides und finanzierbares Eishockey anbieten und das auch noch in den nächsten Jahren. Eine weitere Oberligasaison wäre Selbstmord“, so Sonntag.
In den vergangenen Tagen wurden Spieler, Verbände und die anderen Oberligateams über den Adendorfer Schritt informiert.
Wie auch schon bei vielen anderen Eishockeyteams in den letzten Jahren heißt das Motto für die kommende Saison nun auch in Adendorf “alles auf Anfang“. Ziel der Heidschnucken ist es nun neben einer sportlich erfolgreichen Saison in der Regionalliga sich wirtschaftlich gesund aufzustellen um in naher Zukunft, wenn machbar bereits nach einem Jahr, wieder den Schritt Oberliga angehen zu können.
Finn Sonntag appelliert hierbei an die Wirtschaft und die Fans diesen Weg mit zu unterstützen: „viele Sponsoren und Spieler aus der vergangenen Saison haben in ersten Gesprächen bereits signalisiert sich am Neuaufbau in der Regionalliga zu beteiligen und sehen auch dies als große Chance für die Zukunft.“
Quelle: http://www.adendorfer-ec.com/news-20772/akt…nalliga-zurueckScheint wohl heute in Mode zu sein, Welt-aus-der-OL-zurückzieh-Tag...
-
Da hätte ich (speziell nach den jüngsten Ereignissen) wirklich nicht mit gerechnet: Wieder da: Haselbacher greift mit den Ur-Scorpions in der Oberliga an
-
Der Modus der OL Nord steht.
http://www.hannover-indians.de/home/news-arch…esst-spielmodus
-
Laut GEC Ritter website, werden auch in der Oberliga schon für die neue Saison die blauen Linien an das neue IIHF Regelbuch angepasst.
-
Steht ja auch im verlinkten Bericht.
-
Steht ja auch im verlinkten Bericht.
Habe ich auch gerade bemerkt. Sorry!
Was ich mir wirklich für die neue Saison wünsche ist, dass die Indians und die Hamburger Vereine auch anfangen Schussstatistiken zu führen. Machen ja alle anderen Vereine seit Anfang des Jahres.
-
-
Das hoffe ich auch seit Jahren
-
Der Modus der OL Nord steht.
http://www.hannover-indians.de/home/news-arch…esst-spielmodus
Wie soll man das verstehen?
Dass der Norden eine Doppelrunde spielt ist ja ok. Aber danach nochmal Playoffs um EINEN Teilnehmer für die Endrunde auszuspielen? Wie Scheisse ist das denn?
Und der Osten und Westen sollen sich vorher verzahnen um auch nur EINEN Teilnehmer für die "Endrunde" zu stellen? Ich denke das würde einigen Vereinen aus dem Westen, aber auch aus dem Osten nicht gefallen und würde wieder die Situation der letzten Jahre konterkarieren und den Süden mit angeblich zwei Teilnehmer bevorzugen!
Wieso verzahnt man nicht früher mit Ost und West und spielt danach mit vier Nord-Teams gegen vier Südteams die Playoffs aus? -
Finde diesen Modus auch mehr als lachhaft. Das die kleinen Verein auch noch Spielbetrieb brauchen wenn POs sind ist ja klar. Aber dann kann man doch auch ne Doppelrunde planen und dann früher verzahnen. Wieso kapselt sich die OLN da so sehr aus? Erst wurde von einigen nach den OLO Teams geschrien um die Attraktivität zu erhöhen und nun baut man so einen Bockmistmodus zusammen, so holst man sich keine Teams in DEB geführte Ligen, im Gegenteil.
-
Ihr habt doch bezüglich der OLO Auflösung kalte Füße bekommen.... soll man bis August warten bis ihr euch mit dem DEB bezüglich des Status der OLO geeinigt oder auch nicht geeinigt habt?
Mir wäre eine eine frühere Verzahnung auch lieber gewesen. Und auch die Zusammensetzung einer möglichen Aufstiegsrunde halte ich auch immernoch für nicht fair.
Du argumentiert im OLO Bereich, dass eure OL auch mit 7 Clubs fair ist und die kleinen mit einbezogen werden. Das gleiche sage ich auch für den Norden.
-
Ihr habt doch bezüglich der OLO Auflösung kalte Füße bekommen.... soll man bis August warten bis ihr euch mit dem DEB bezüglich des Status der OLO geeinigt oder auch nicht geeinigt habt?
Mir wäre eine eine frühere Verzahnung auch lieber gewesen. Und auch die Zusammensetzung einer möglichen Aufstiegsrunde halte ich auch immernoch für nicht fair.
Also ich bin aus dem Westen und dort stand von vorneherein fest, dass die Oberliga-West mit neun bis elf Teams startet. Allein der Modus war noch nicht ganz sicher, aber es gab frühzeitig einen eigentlich ganz guten Vorschlag.
Wieso da jetzt plötzlich der DEB bzw. der Norden so vorprescht verwundert mich.
Wobei wir letztendlich eh das spielen werden was uns vorgesetzt wird. -
Ebend. Das gilt ja für alle Ligen
-
Also ich finde das Pre-playoff um den letzten Platz im Nord Pokal letzte Saison war doch sehr viel bescheuerter.
Für die kleinen Teams ist der neue Modus bestimmt attraktiver. Vorher wusste man ja schon Mitte Dezember, dass es nix mehr mit einem Meistertitel werden wird. Natürlich kommt dann wieder die Frage auf warum man eine Hauptrunde hat, wenn fast alle in die Playoffs kommen. Aber das ist ja nix Neues.
In welchem Format werden die PO übrigens gespielt? Best of 3?
Dann würde die Anzahl der Spiele zwischen min 34 und max 42 liegen. Also weniger Spiele als im letzten Jahr (min 34 bis garantiert 44 bis zur Endrunde).
-
Das wird erst entschieden wenn klar ist wann die "Aufstiegsplayoffs" beginnen. Best-of-3 wird es aber wohl nur in der Pre-Playoffrunde geben. Sonst wohl Bo5 oder Bo7.
-
Bo5 wäre schon OK. Viellicht höchstens das Finale in Bo7. In der ersten Runde würde es wahrscheinlich bei den Paarungen 1/2/3 gegen 8/7/6 sowieso nur sweeps geben.
Ich denke mal wollte mit den Erfahrungen aus der letzten Saison Play-Offs um jeden Preis haben. Die Pre-Play Offs um Platz 8 sind eine gute Sache für die kleinen Clubs und eine Kröte die die großen Clubs schlucken müssen und auch sollten.
-
würde wieder die Situation der letzten Jahre konterkarieren und den Süden mit angeblich zwei Teilnehmer bevorzugen!
Wieso verzahnt man nicht früher mit Ost und West und spielt danach mit vier Nord-Teams gegen vier Südteams die Playoffs aus?
Auch wenn es irgendwann müßig wird, dass man auf die "unfaire Verteilung"
mit dem Süden schimpft: Was wäre denn der große Unterschied zwischen
2+2 und 4+4?!? Letzteres wäre nach allgemeiner Definition genauso ungerecht.Und dass jetzt der Norden für sich klare Verhältnisse schafft, kann man ihm
ja wohl kaum vorwerfen. Im Osten gibt es noch kein klares Konzept - und da
sind beide Seiten (DEB/LEVs und Vereine) aktiv beteiligt - und der Westen
kocht doch ohnehin sein eigenes Süppchen -
-