• Ich weiss bis heute nicht wie man darauf kommt, dass Tilburg "gefragt wurde"?Tilburg durfte sich natürlich wie alle anderen interessierten Teams als Nachrücker bewerben(!) und nichts anderes habe ich auch vernommen. Aber die Statuten allein sagen schon, dass es in der letzten und nächsten Saison nur "deutsche" Aufsteiger geben wird.

Ausserdem starten schon etliche Teams mit dem Dauerkartenvorverkauf für eine Runde mit 44 Spielen, also einer Einfachrunde mit 16 Mannschaften und einer regionalen(?) Runde mir acht Teams.
    Also sind Tilburg und FASS Berlin zu 99,9% dabei.

Jetzt ist es offiziell:
    http://www.del-2.org/nachrichten/de…eue_saison.html

• Wäre schön, wenn man nach den DEL-Ligen und der Oberliga-Süd auch hier jetzt mal offizielle Nägel mit Köpfen machen würde.

Die 16 sportlich qualifizierten - Neuwied + FASS Berlin?

• Ich begreife bis heute nicht warum Mannschaften wie FASS Berlin oder auch Preussen Berlin können was Mannschaften wie Dortmund oder Ratingen angeblich nicht können....

Die spielen vor 250 Zuschauern.....

Das muss was mit dem Anspruchsdenken zu tun haben....es darf wohl nicht sein das man sich als Punkteliferant hergibt,dann lieber Ananasrunden in der Regionalliga und Seriensiege....

• Wäre schön, wenn man nach den DEL-Ligen und der Oberliga-Süd auch hier jetzt mal offizielle Nägel mit Köpfen machen würde.

Die 16 sportlich qualifizierten - Neuwied + FASS Berlin?

Wird Zeit, schließlich fängt nächste Woche die Saison an. Ach ne, ist doch noch fast ein Viertel Jahr.

• Und das Thema "Planunssicherheit/Anzahl Saisonspiele/Dauerkartenvorverkauf" ist da ja auch völlig bedeutungslos wenn man nicht weiss gegen wieviele Mannschaften man spielt und wieviele Heimspiele man hat.....

• Ich begreife bis heute nicht warum Mannschaften wie FASS Berlin oder auch Preussen Berlin können was Mannschaften wie Dortmund oder Ratingen angeblich nicht können....

Die spielen vor 250 Zuschauern.....

Das muss was mit dem Anspruchsdenken zu tun haben....es darf wohl nicht sein das man sich als Punkteliferant hergibt,dann lieber Ananasrunden in der Regionalliga und Seriensiege....

Es gibt sehr viele Dinge, die du nicht begreifst. Dieser Verein in Dortmund ist drei Jahre alt, ist mit Leichtigkeit von unten hoch gekommen, muss aber nun schon kleinere Brötchen backen. Mit diesen Pizza-Brötchen wird man in der kommenden Saison mit Sicherheit nicht oben in der 4. Liga und damit u.U. vor weniger als 250 Zuschauern spielen. Damit ist die Ananas auf jeden Fall gesünder als irgendeine andere gezüchtete Frucht. Hamm und Ratingen werden die TopTeams der Regionalliga West sein, aber dort können nur Amateure eingesetzt werden, die halt am Wochenende nicht regelmässig nach Leipzig, Halle, Rostock, Berlin etc jetten können. Das alles hat mit Anspruchsdenken so rein gar nichts zu tun, nur mit vernünftigem Wirtschaftsdenken...aber ich weiss ja dass du gegen solche Argumente immunn bist.

• Also Tilburg wieder im Oberliga. Merkwurdig war bekannt aber wurde gefragt durch Del2 um viellicht mitzumschen.

Einige leute sind die meinnung dass sie im Del 2 nichts machen sollten. Aber mit 4 gute kontis und 2/3 hollander die im Ausland spielen hatten Sie richtig mitgemscht. Platz 3 oder 4 hat die Vereins fuhrung eingeschatzt.

Es gibt teams die zugelassen sind die sportlich und finsnciel viel weiniger zu bieten haben und in keller DEL 2 mitmachen werden.

Mit 2 gute kontis (dieses jahr waren die kontis mittelmas) wird Tilburg wieder meister ob es dann aufsteigen kann ist mir nich bekannt.

• Es gibt sehr viele Dinge, die du nicht begreifst. Dieser Verein in Dortmund ist drei Jahre alt, ist mit Leichtigkeit von unten hoch gekommen, muss aber nun schon kleinere Brötchen backen. Mit diesen Pizza-Brötchen wird man in der kommenden Saison mit Sicherheit nicht oben in der 4. Liga und damit u.U. vor weniger als 250 Zuschauern spielen. Damit ist die Ananas auf jeden Fall gesünder als irgendeine andere gezüchtete Frucht. Hamm und Ratingen werden die TopTeams der Regionalliga West sein, aber dort können nur Amateure eingesetzt werden, die halt am Wochenende nicht regelmässig nach Leipzig, Halle, Rostock, Berlin etc jetten können. Das alles hat mit Anspruchsdenken so rein gar nichts zu tun, nur mit vernünftigem Wirtschaftsdenken...aber ich weiss ja dass du gegen solche Argumente immunn bist.

Das bedeutet also im Umkehrschluss das Vereine wie Preussen Berlin kein vernünftiges wirtschaftliches Denken an den Tag legen und das NUR Vereine wie Dortmund ,Hamm und Ratingen VERSTEHEN das die Oberliga Nord nicht funktionieren KANN weil sie nicht funktionieren DARF?

Vielleicht -nur vielleicht- ist es aber eher so das Mannschaften wie Preussen Berlin eher den SPORTLICHEN Aspekt sehen und nicht nur die eigene NASE und das es vielleicht -nur vielleicht- BESSER für den Sport ist in einer FUNKTIONIERENDEN Liga auch mal mit 10 Mann anzureisen und aufs Maul zu bekommen als sich in einer Regionalliga hinter Seriensiegen zu verkriechen und das als "vernünftig" zu bezeichnen....

Ich weiss das ich jetzt wieder polarisiere und das mache ich auch ganz bewusst aber ich werfe Vereinen wie Dortmund Hamm und Ratingen vor das sie schlicht und ergreifend den Gegenwind in der Oberliga Nord scheuen und die Reaktion der Fans auf 1:14 Niederlagen zb in Rostock weil man (aus den genannten Gründen) nur mit 10 Mann anreisen konnte.

Und ja...ich streite ab das das "vernünftig" ist,denn die Berliner Clubs beweisen das es vor allen Dingen eines ist : machbar .....wenn man denn die eigenen Ansprüche nicht zu hoch schraubt....

Aber vermutlich lebt es sich in der heilen Regionalliga Welt einfach bequemer als in einer Liga in der man sportliche Herausforderungen hat.....

3 Mal editiert, zuletzt von DiSti (5. Juli 2016 um 09:58)

• Ach Disti, du bist soo berechenbar in deinen Antworten. Man könnte das jetzt murmeltiermässig fortsetzen, aber es bringt rein gar nix.

• geschenkt.....

Manchmal ist eine Banane auch dann eine Banane wenn dir ein Dortmunder/Ratinger/Hammer sagt es wäre eine Birne.....

Ich verstehe schon das Problem zwischen der Eigenwahrnehmung und der bösen bösen Realität.....

• ... und dem Unterschied zwischen Fanmeinung und verantwortungsbewusstem Handeln als Vereinsführung. Aber gerade das war ja in Essen immer schon so eine Sache, allerdings nicht nur dort ...

• Diese Giftpfeile in Richtung Dortmund/Ratingen/Hamm kann ich nicht nachvollziehen.

Ist es wirklich wirklich den Verantwortlichen sowas vorzuwerfen? Ich mein da handelt man wirklich verantwortungsbewusst und ohne Risiko mit den Geldern der Mitglieder. Der Standort Dortmund, als auch Ratingen, hat an das Abenteuer Oberliga gebrandmarkte Erinnerungen. Also - wozu? Vor allem: wenn man doch das Personal UND (ggf.) das Geld nicht hat - soll man dann einfach so in die Oberliga? Wofür? Damit man das Abenteuer kurze Zeit später von der Wand kratzt und man hier schreiben kann " die lernen es nie"?

Ich kann an der Stelle nur den Verantwortlichen danken, dass an den Standorten keine Luftschlösser gebaut werden und man realistisch an die Sache rangeht.

• Diese Giftpfeile in Richtung Dortmund/Ratingen/Hamm kann ich nicht nachvollziehen.

Ist es wirklich wirklich den Verantwortlichen sowas vorzuwerfen? Ich mein da handelt man wirklich verantwortungsbewusst und ohne Risiko mit den Geldern der Mitglieder. Der Standort Dortmund, als auch Ratingen, hat an das Abenteuer Oberliga gebrandmarkte Erinnerungen. Also - wozu? Vor allem: wenn man doch das Personal UND (ggf.) das Geld nicht hat - soll man dann einfach so in die Oberliga? Wofür? Damit man das Abenteuer kurze Zeit später von der Wand kratzt und man hier schreiben kann " die lernen es nie"?

Ich kann an der Stelle nur den Verantwortlichen danken, dass an den Standorten keine Luftschlösser gebaut werden und man realistisch an die Sache rangeht.

Was denn für Luftschlösser bitte?

Es reichen die selben "Luftschlösser" die Preussen Berlin baut nämlich gar keine....
    Man darf halt nur nicht viel erwarten.
    Mein Vorwurf ist ja nicht das Dortmund/Ratingen/Hamm bewusst und verantwortungsbewusst mit Geldern umgehen,mein Vorwurf ist das diese Clubs nicht vorhandene "Risiken" vorschieben und sich in der bequemen Regionalliga hinter einem "das geht nicht" verstecken obwohl GRADE Mannschaften wie Berlin beweisen das es eben DOCH geht...AUCH mit 250 Zuschauern....

Man sieht nur die eigene Nase und der Sport ist einem egal.

DAS werfe ich Mannschaften wie Ratingen/Dortmund/Hamm vor....

Dogmatismus...

WIR haben recht,die Oberliga Nord funktioniert nicht und Tatsachen interessieren uns nicht basta.....

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (5. Juli 2016 um 11:59)