• Was ist jetzt eigentlich mit Tilburg?

Entweder kommt der DEB da mal so gar nicht aus der Hüfte oder ich hab was verpasst?

Jetzt wo Bremerhaven DEL spielt und Tilburg sich auf Nachfrage beworben hat sollte da mal langsam eine Entscheidung her.

Mit der Mannschaft vom letzten Jahr wird Tilburg jedenfalls abgeschossen....

Was???

• Die DEL2 ist ein ganz anderes Kaliber da werdet auch ihr euch noch umschauen....

Für euch geht es,vielleicht nach Anfangserfolgen,um dem Abstieg,da sei dir mal sicher. :)

• Was ist jetzt eigentlich mit Tilburg?

Entweder kommt der DEB da mal so gar nicht aus der Hüfte oder ich hab was verpasst?

Jetzt wo Bremerhaven DEL spielt und Tilburg sich auf Nachfrage beworben hat sollte da mal langsam eine Entscheidung her.

Mit der Mannschaft vom letzten Jahr wird Tilburg jedenfalls abgeschossen....

Also vor Tillburg ist erstmal Regensburg als Nachrücker an der Reihe.

• Vor allem: Nachrücker für WEN? Heilbronn ist erster Nachrücker, dann Regensburg. Tilburg wurde pro Forma gefragt.
    Da, wie wir alle Wissen, nicht vor Morgen bekannt wird, wer alles die Lizenz hat, kann man auch keinem etwaigen Nachrücker auffordern....

Verstehe die Nachfrage von DiSti deswegen nicht. Wohl teile ich aber seine Aussage, dass Tilburg mit der letztjährigen Mannschaft in der DEL2 nur Kanonenfutter wäre.

• Die DEL2 ist ein ganz anderes Kaliber da werdet auch ihr euch noch umschauen....

Für euch geht es,vielleicht nach Anfangserfolgen,um dem Abstieg,da sei dir mal sicher. :)

Es hat auch niemand auch nur im Ansatz etwas anderes be-
    hauptet. Was aber deine Tilburg-Einschätzung immer noch
    nicht erklärt...

• Denke nicht das Tilburg Nachrücker wird. Es soll nur noch ein Team wackeln und dafür würde Regensburg aufrücken.

• Was gibt es denn an der Aussage: "Tilburg wird mit der letztjährigen Mannschaft in der DEL 2 abgeschossen" zu erklären.

Sie sind(mit dem letztjährigen Team) schlicht nicht gut genug um in mehr als,sagen wir mal 15 Spielen zu punkten.....

Das heisst NICHT das sie nicht noch bis zum DEL2 Start nachverpflichten können,aber selbst dann spielen sie um den Abstieg....da kann es doch keine 2 Meinungen geben.

Erkläre mir bitte was du nicht verstanden hast....:-)

• Was gibt es denn an der Aussage: "Tilburg wird mit der letztjährigen Mannschaft in der DEL 2 abgeschossen" zu erklären.

Sie sind(mit dem letztjährigen Team) schlicht nicht gut genug um in mehr als,sagen wir mal 15 Spielen zu punkten.....

Das heisst NICHT das sie nicht noch bis zum DEL2 Start nachverpflichten können,aber selbst dann spielen sie um den Abstieg....da kann es doch keine 2 Meinungen geben.

Erkläre mir bitte was du nicht verstanden hast....:-)

Meinung No. 2 - hier!
    Tilburg vom letzten Jahr aufgepeppt mit S.Mason + 4 vernünftige Kontis + 2,3 Holländer die im Ausland spielen und die spielen definitiv nicht um den Abstieg.

Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (4. Juli 2016 um 12:05)

• Zweifelhaft, ob überhaupt irgendjemand in Hamburg ernsthaft über die von Dir genannte Option nachdenkt... :/

Du glaubst doch nicht im Ernst, das keiner dahin schielt?

Was meinst du das sie dem Schubert erzaehlt haben? "So, wir spielen jetzt 5 Jahre OL, dafuer kannst du in Hamburg bleiben?"
    Die werden ihm schon ausgemalt haben in den naechsten 2 Jahren in die DEL2 hoch zu gehen und dann in die Arena umzuziehen.

Mal ehrlich, der Freezers sind seit 14 Jahren in der DEL gewesen, haben irgendwo um die 8000 Zuschauer im Schnitt gehabt.
    Da ist auf jeden Fall Potenzial fuer Profi Eishockey da, und es war klar das dieses jemand nutzen will.

• Du glaubst doch nicht im Ernst, das keiner dahin schielt?
    Was meinst du das sie dem Schubert erzaehlt haben? "So, wir spielen jetzt 5 Jahre OL, dafuer kannst du in Hamburg bleiben?"
    Die werden ihm schon ausgemalt haben in den naechsten 2 Jahren in die DEL2 hoch zu gehen und dann in die Arena umzuziehen.

Mal ehrlich, der Freezers sind seit 14 Jahren in der DEL gewesen, haben irgendwo um die 8000 Zuschauer im Schnitt gehabt.
    Da ist auf jeden Fall Potenzial fuer Profi Eishockey da, und es war klar das dieses jemand nutzen will.

Schielen dahin darf man natürlich. Die Frage ist doch dabei: was stellt sich der Betreiber vor?
    In ein paar Jahren wieder die Rosinentermine durch EH blocken lassen? Und wenn er dann keinen Bock mehr aufs EH hat, das Ganze wieder wie jetzt über die klinge springen lassen.
    Das sind mir ein paar Zukunftsszenarien zu viel. Man weiß im Moment weder, wie weit erfolgreich es mit dem Hamburger EH vorangeht, noch weiß man, wie sich die Barclay-Card-Arena ohne EH entwickelt und neu ausrichtet.

• Du glaubst doch nicht im Ernst, das keiner dahin schielt?

Schubert hätte auch ohne Probleme in der DEL bleiben können. Er wollte aber seine Karriere in Hamburg ausklingen lassen und im Sportmanagement Fuss fassen. Genauso hat man es ihm "schmackhaft" gemacht. Nein, musst man gar nicht, denn er hat diesen Schritt in die Wege geleitet. Dass man mit seinen Verbindungen und den ggf. aufkommenden Hype in ein paar Jahren in die DEL2 will, das ist logisch und steht auf einem anderen Blatt.

• Schubert hätte auch ohne Probleme in der DEL bleiben können. Er wollte aber seine Karriere in Hamburg ausklingen lassen und im Sportmanagement Fuss fassen. Genauso hat man es ihm "schmackhaft" gemacht. Nein, musst man gar nicht, denn er hat diesen Schritt in die Wege geleitet. Dass man mit seinen Verbindungen und den ggf. aufkommenden Hype in ein paar Jahren in die DEL2 will, das ist logisch und steht auf einem anderen Blatt.

Naja, ich glaube Du überschätzt die Wirkung eines Spielers da etwas. Ob Schubert selbst überhaupt noch für Hamburg DEL(2) spielen würde, weiß man ja gar nicht, je nachdem, wann das überhaupt passieren würde. Man hat das Freezers-Potential für diese Sportart in einer 2 Millionen-Stadt und das gräbt man halt derzeit an.

• Vielleicht spielt die "kleine" Tatsache 8o das Tillburg nicht in der DEL2 spielt eine winzige Rolle :pfeif:?(

Tilburg wurde gefragt das ist doch wohl unstrittig....und wieso sollte die DEL 2 ihr dummes Geschwätz von gestern interessieren?

Absprachen waren schon immer nur so lange gültig bis eine neue Situation(hier : Freezers) eintrat....

Insofern ist die Frage schon berechtigt....

Aber wenn du mehr weisst bitte...genau darauf zielte meine Frage ja ab : Informationen...:-)

• Was war denn genau die Frage ??? :seestars:

Was ist jetzt eigentlich mit Tilburg? keine Ahnung :schulterzuck:

Entweder kommt der DEB da mal so gar nicht aus der Hüfte oder ich hab was verpasst? Nein :schulterzuck:

Jetzt wo Bremerhaven DEL spielt und Tilburg sich auf Nachfrage beworben // falsch :pfeif:
    hat sollte da mal langsam eine Entscheidung her. Warum ?(

Mit der Mannschaft vom letzten Jahr wird Tilburg jedenfalls abgeschossen....Sie spielen keine DEL2 also können Sie auch nicht abgeschossen werden :thumbup:

Stell doch richtige Fragen, oder lese einfach die andern Posts :D

Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (4. Juli 2016 um 11:58)

• Tilburg wurde gefragt das ist doch wohl unstrittig....und wieso sollte die DEL 2 ihr dummes Geschwätz von gestern interessieren?
    Absprachen waren schon immer nur so lange gültig bis eine neue Situation(hier : Freezers) eintrat....

Insofern ist die Frage schon berechtigt....

Aber wenn du mehr weisst bitte...genau darauf zielte meine Frage ja ab : Informationen...:-)

Ich weiss bis heute nicht wie man darauf kommt, dass Tilburg "gefragt wurde"?
    Tilburg durfte sich natürlich wie alle anderen interessierten Teams als Nachrücker bewerben(!) und nichts anderes habe ich auch vernommen. Aber die Statuten allein sagen schon, dass es in der letzten und nächsten Saison nur "deutsche" Aufsteiger geben wird.

Ausserdem starten schon etliche Teams mit dem Dauerkartenvorverkauf für eine Runde mit 44 Spielen, also einer Einfachrunde mit 16 Mannschaften und einer regionalen(?) Runde mir acht Teams.
    Also sind Tilburg und FASS Berlin zu 99,9% dabei.