Soweit ich es verstanden habe, sind die 500 weg. Schon vor 1 oder 2 Wochen wurde kommuniziert, dass die Nachfrage nach Sitzplatz-DK so groß ist, dass man davon ausgeht, keine verfügbaren Karten an der Abendkasse zu haben.
Zusätzlich wurde der freie Eintritt für Kinder ( das Alter wurde geändert - inwiefern, weiß ich nicht) und Vereinsmitglieder angepasst.
Oberliga-Nord
-
-
-
Es ist eigentlich unglaublich, dass das jetzt so kommt. Ein Glücksfall für den FTV. Schubert bekennt sich zu Hamburg und zieht ein hunderte Fans mit. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Hamburger mit dem geringeren Komfort der Halle, sowie dem geringeren sportlichen Niveau auf Dauer anfreunden können.
-
Es ist eigentlich unglaublich, dass das jetzt so kommt. Ein Glücksfall für den FTV. Schubert bekennt sich zu Hamburg und zieht ein hunderte Fans mit. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Hamburger mit dem geringeren Komfort der Halle, sowie dem geringeren sportlichen Niveau auf Dauer anfreunden können.
Das kann schon aufgehen. Wenn man jetzt vernünftig und schrittweise
wirtschaftet und die "Vorlage" nutzt, kann da wieder was wachsen, was
mindestens stabil in der OL ist, vielleicht aber sogar mal an die DEL2
anklopft, auch wenn das Zukunftsmusik ist -
Ich fand die Crocos damals schon sympathisch, auch wenn mit Jebens auch so ein Alleinunterhalter am Werk war. Jedenfalls war mir das tausend Mal sympathischer als so ein gefühlsloser Lizenzumzug von MUC nach HH. Würd mich freuen, wenn dort was Großes entsteht. Aber dazu braucht es auch Geduld.
chris
-
Wobei die Crocos auch mal eine DEL-Lizenz kaufen wollten, damals aus Rosenheim.
-
Ich bin gespannt, wann sich dir ersten dran erinnern, mit wem man dann noch damals als Investor verhandelt hat.
-
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Hamburger mit dem geringeren Komfort der Halle, sowie dem geringeren sportlichen Niveau auf Dauer anfreunden können.
Die Hamburger Fans sind ja keine gleichgeschaltete Masse. Insofern geht da was...
Jedenfalls war mir das tausend Mal sympathischer als so ein gefühlsloser Lizenzumzug von MUC nach HH. Würd mich freuen, wenn dort was Großes entsteht. Aber dazu braucht es auch Geduld.
Ja, der Umzug war schon komisch und für die Fanszene logischerweise eine heftige Hypothek. Aber wie du gesagt hast: Geduld... Die Fanszene in Hamburg bei den Freezers hat sich schon kräftig entwickelt.
-
Es könnte aber auch ein "Kult-Status" draus werden
-
Scheint wieder eine sehr interessante Saison zu werden.
Die Wedemark Scorpions wollen mit aller Macht in die Playoffs und die Crocodiles könnten sich mit den zwei aktuelle Verpflichtungen durchaus auf dem Niveau von Rostock/Essen im vergangenen Jahr bewegen. -
Es könnte aber auch ein "Kult-Status" draus werden
Sicher - und zu gegebener Zeit zieht man dann halt um. Gibt nicht viele Standorte, die ne Arena für 13000 Besucher als Option da stehen haben.
-
-
Sicher - und zu gegebener Zeit zieht man dann halt um. Gibt nicht viele Standorte, die ne Arena für 13000 Besucher als Option da stehen haben.
Zweifelhaft, ob überhaupt irgendjemand in Hamburg ernsthaft über die von Dir genannte Option nachdenkt...
-
Zweifelhaft, ob überhaupt irgendjemand in Hamburg ernsthaft über die von Dir genannte Option nachdenkt...
Aktuell sicherlich nicht, aber wer weiß, wo es hinführen kann und wird in einigen Jahren. Wenn der Zuschauerzuspruch gut wird, ist die Farmsener in der DEL2 vermutlich zu klein. Hamburg hat schon Eishockey-Zuschauerpotential, das haben die Freezers ja gezeigt. Wenn es so kommen sollte, wird man möglicherweise nachdenken oder auch nicht. Aber es ist sicherlich ganz gut, das es so eine Halle gibt. Woanders hat man diese Option gar nicht, egal ob man sie in Erwägung ziehen würde oder nicht.
-
Es gibt Standorte in der es so eine Option gibt... und trotzdem will keiner seine Heimat verlassen.
Bevor man in HH an größere Hallen denkt, muss man aus dem Laden erst einmal einen zumindest semi-professionellen Eishockey Club machen. Sportlich wie organisatorisch.
Das wird schon ein paar Jahre dauern.
-
Es gibt Standorte in der es so eine Option gibt... und trotzdem will keiner seine Heimat verlassen.
Und genau deshalb wird für die Indians die DEL2 keine Option mehr sein. Und wenn doch dann merkt man nach 2-3 Jahren, dass es am Pferdeturm doch nicht zu finanzieren ist. Einzige Alternative wäre eine andere Halle, aber ich hab keine Ahnung wie realistisch das ist.
-
Bevor man in HH an größere Hallen denkt, muss man aus dem Laden erst einmal einen zumindest semi-professionellen Eishockey Club machen. Sportlich wie organisatorisch.
Das wird schon ein paar Jahre dauern.
Deshalb habe ich ja auch "...in einigen Jahren" geschrieben mit einem evtl. Umzug. In dem Farmsener Schuppen wird man sicherlich keine DEL2-Teilnahme anstreben. Aktuell ist er ausreichend, aber wer weiß denn, was die Crocodiles in wenigen Wochen wirklich mobiliseren können? Bedenkt man das derzeitige Datum und eben deren bisheriges Potential, dann ist das schon ne krasse Zahl an Dauerkarten. Diese "Heimat verlassen Diskussion", die wohl nur unter den Fans geführt wurde, gab es doch bei jedem Fussballverein zu lesen, wenn ein neues Stradion gebaut wurde. Im Eishockey deshalb seltener, weil es eben nicht so oft vorgekommen ist bisher. Da wo es passierte, wurde es gemacht. Da wo es nicht passierte gab es andere Gründe, aber sicherlich nicht "die Heimat". Fasst man es richtig an, dauert es nicht so lange, "aus dem Laden" was professionelles zu machen. Man braucht nur Leute, die das können. Daran scheitert es an vielen Standorten. Wenn die Crocos diese Leute haben, kann das sehr schnell gehen.
-
In dem Farmsener Schuppen wird man sicherlich keine DEL2-Teilnahme anstreben.
Es soll durchaus Clubs geben, die in einer 39 Jahre alten und durchaus in Teilen renovierungsbedürftigen "Rumpelhalle" auf Mittelfrist sogar DEL spielen wollen...habe ich mal gehört...
-
Es soll durchaus Clubs geben, die in einer 39 Jahre alten und durchaus in Teilen renovierungsbedürftigen "Rumpelhalle" auf Mittelfrist sogar DEL spielen wollen...habe ich mal gehört...
Aber nicht mit etwas mehr als 2000er Kapazität
-
Gibt es die Möglichkeit, die Zuschauerkapazität in Farmsen etwas zu erhöhen, z.B. Einen Stehplatzbereich unter Beachtung der Vorschriften zu erweitern?
-
Gibt es die Möglichkeit, die Zuschauerkapazität in Farmsen etwas zu erhöhen, z.B. Einen Stehplatzbereich unter Beachtung der Vorschriften zu erweitern?
Zumindest nicht wirklich relevant. Ich frag mich schon, wo da 2300 Leute hinsollen, wenn es wirklich mal voll würde. War zwar etliche Jahre nicht dort, aber beim letzten Mal habe ich im ersten Moment gedacht, ich käme in eine Turnhalle mit Eisfläche.
-
Was ist jetzt eigentlich mit Tilburg?
Entweder kommt der DEB da mal so gar nicht aus der Hüfte oder ich hab was verpasst?
Jetzt wo Bremerhaven DEL spielt und Tilburg sich auf Nachfrage beworben hat sollte da mal langsam eine Entscheidung her.
Mit der Mannschaft vom letzten Jahr wird Tilburg jedenfalls abgeschossen....
-
-