• 11-14 Abstiegsrunde, Einfachrunde(6 Spieltage). Abstiegsregelung je nach Auf- und Abstieg der DEL 2 und den Regionalligen, konstante Ligengröße 14 Teams. Es hätte jeder Verein garantiert 20 Heimspiele und regionale Spiele inbegriffen.

• Bei einer 14er Liga, Aufstieg von Duisburg vorausgesetzt, würde sicher folgende Konstellation anbieten:

Na dann :rofl:

Aber im ernst, vielleicht kommt es ja auch mal ganz anders :pfeif:
    Wie man zum jetzigen Zeitpunkt einen Satz mit "sicher" formulieren kann verstehe ich jedenfalls nicht. :schulterzuck:

Und wer ist denn "man"? Für mich z.B. kommt eigentlich nur Regensburg in Frage, aber Duisburg sehe ich nicht mal im Finale.

• Stell das doch mal in den Regel-Thread. Da der auch von Schiris gelesen und beantwortet wird, kannst Du sicher sein, eine qualifizierte Aussage zu bekommen.

• So langsam wird es ja ernst, der Endspurt steht an!

Kann mir aus dem Stehgreif jemand sagen ob am Ende der Hauptrunde bei Punktgleichheit der direkte Vergelich zählt oder das Torverhältnis? ;)

Vielen Dank!

Leroy

• Mal ne Frage zu Strafen: Wenn sich 2 Spieler ohne Handschuhe boxen, ist das dann 5 + Spieldauer oder Matchstrafe?

MFG Leroy

Regel 528 - „Faustschläge oder unnötige Härte“

[Blockierte Grafik: http://static.hockeyweb.de/bild/gross/schiedsrichter_15.jpg]Foto: Carsten Schürenberg

In dieser Folge haben wir wieder eine hochinteressante Regel unter die Lupe genommen. Zum einen hat die Regel jede Menge Unterpunkte, die es gilt im Blick zu behalten und zum anderen ergeben sich daraus nahezu unendliche Kombinationsmöglichkeiten.

Der Wortlaut der Regel:
    a) Ein Spieler, der bei einer Schlägerei oder Auseinandersetzung absichtlich seine/n Handschuh/e auszieht, erhält eine Disziplinarstrafe (10 Min)

b) Ein Spieler, der damit beginnt Faustschläge auszuteilen, erhält eine Matchstrafe (MS)
    c) Ein getroffener Spieler, der sich mit einem Schlag rächt, oder zu rächen versucht, erhält eine Kleine Strafe (2 Min)
    d) Jeder Spieler, einschließlich Torhüter, der als erster in eine laufende Auseinandersetzung eingreift, erhält zusätzlich zu allen anderen ausgesprochenen Strafen eine Spieldauer-Disziplinarstrafe (SPD)
    e) Ein Spieler, der durch einen Spiel-Offiziellen aufgefordert wurde die Auseinandersetzung zu beenden, diese aber weiterführt, oder weiterzuführen versucht, sich einem Spiel-Offiziellen bei seiner Funktion widersetzt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine Doppelte Kleine Strafe (2+2 Min) oder Große Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5 Min+SPD) oder Matchstrafe (MS)
    f) Ein Spieler oder Torhüter, der auf oder außerhalb der Eisfläche an einer Auseinandersetzung mit einem Spieler, Torhüter oder Team-Offiziellen, außerhalb der Eisfläche, beteiligt ist oder Faustschläge austeilt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine Disziplinarstrafe (10 Min) oder Spieldauer-Disziplinarstrafe(SPD) oder Matchstrafe (MS)
    g) Ein Team Offizieller, der sich auf oder außerhalb der Eisfläche an einer Auseinandersetzung mit einem Spieler, Torhüter oder Team-Offiziellen, auf der außerhalb der Eisfläche beteiligt, oder Faustschläge austeilt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine Spieldauer-Disziplinarstrafe (SPD) oder Matchstrafe (MS)
    h) Ein Spieler der unnötig hart spielt erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eineKleine Strafe (2 Min) oder Doppelte Kleine Strafe (2+2 Min) oder Große Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5 Min+SPD)
    i) Ein Spieler der einen Gegenspieler in die Gesichtsmaste der den Helm greift oder festhält, der ihn an den Haaren zieht, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eineKleine Strafe (2 Min) oder Große Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe(5 Min+SPD)
    j) Ein Torhüter, der seinen Blockhandschuh (Stockhand) benutzt um einen Gegenspieler gegen den Kopf-, den Nacken- oder den Gesichtsbereich zu schlagen, erhält eineMatchstrafe (MS)

• Danke Hernerix!

Lustig das im Hintergrund die Scorpions sind! :D

Ist ja höchst kompliziert...

Da sich ja beide prügeln wollten haben daher wohl beide die Matchstrafe bekommen...

• Na dann :rofl:
    Aber im ernst, vielleicht kommt es ja auch mal ganz anders :pfeif:
    Wie man zum jetzigen Zeitpunkt einen Satz mit "sicher" formulieren kann verstehe ich jedenfalls nicht. :schulterzuck:

Und wer ist denn "man"? Für mich z.B. kommt eigentlich nur Regensburg in Frage, aber Duisburg sehe ich nicht mal im Finale.

Ich glaube schon an die Chance der Duisburger, aber ich habe auch Landshut auf meiner Rechnung, ich gehe von einem 3 Kampf aus. Duisburg und Landshut werden sich wohl im ersten gemeinsamen PO sehen. Duisburg in der Verteidigung nachgelassen, dafür im Sturm, Tor und in der Choachingzone gut zugelgt. Da sind wenn alle an Bord sind 4 gleichwertige Sturmreihen am Start. 1Reihe Grötziger/Joly/Hübscher 2 Reihe Beck/Ziolkowski/Niddery 3 Reihe Koziol/Tepper/Meissinger 4 Reihe Mieszkowski/Bettahar/Kunce/Bauermeister. diese Tiefe hat keiner in der Liga im Sturm

• Herne kann nur leider nicht mehr aufsteigen. Übrigens @Leroy es zählt der direkte Vergleich.

HSV würde sicher durch die Kooperationen weitermachen. Auch von den Crocos hörte ich von einem Ligaverbleib, wenn sie es schaffen. Stand glaub ich mal auf der HP...

Nur die Preussen sehe ich definitiv raus. :sleeping:

Glaube an keinen Aufsteiger aus dem Norden. Duisburg verpasst es immer zum Schluss. In Halle ist man schlichtweg zu doof, um aus den vorhandenen Summen / Spenden (Stadt - kaum kosten bei Eismiete & Sparkasse - Bus) was aufstiegswürdiges aufzustellen. Der Rest aus dem Norden ist finanziell vor allem zu weit weg. Lege mich auf den Süden fest, auch in den kommenden Jahren (außer Tilburg bekommt Genehmigung). Die Liga ist nen Tacken besser, auch wenn sicher unsere Spitzenspiele da teilweise mithalten können.

• Herne kann nur leider nicht mehr aufsteigen. Übrigens @Leroy es zählt der direkte Vergleich.

Das spielt doch keine Rolle.
    Das Zünglein an der Waage kann man auch so spielen. :P
    Und ohne Bürgschaft kann man auch unbesorgt Oberligameister werden ohne aufsteigen zu müssen! :D

• Spieltag 26.02.2016:
    Hamburger SV - Hannover Indians -
    FASS Berlin - Füchse Duisburg -
    Hannover Scorpions - Wedemark Scorpions -
    Preussen Berlin - EHC Neuwied -
    Crocodiles Hamburg - Harzer Falken -
    Moskitos Essen - Timmendorfer Strand -
    Herner EV - Tilburg Trappers -
    Black Dragons Erfurt - Saale Bulls Halle -
    Rostock Piranas - Icefighters Leipzig -

Tabelle:
    http://www.pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=14731