• Die Reihen waren aber in Halle wie von mir beschrieben:

Hauptig - McLeod - Richter
    Schneider - Dreischer - Verelst
    Nieberle - Luft - Turcotte

Ich will es jetzt nicht übertreiben, aber Bigam hat in der zweiten Liga ca. den dreifachen Punkteschnitt wie Richter, in der Oberliga den doppelten. Erfahrung Richter sicher ähnlich, aber qualitativ eher nicht.

Luft fand ich derweil in Halle auch sehr stark, war aber Center von Reihe 3.
    Einen Danny Albrecht, Gunkel sucht man bei euch vergeblich - aber wie gesagt, das ist ein Kompliment für euch!

paule: Ich bitte um einen Bericht vom Spiel heute Abend. :)

• In der Regel haben die Mannschaften auch Verteidiger...und da ist Herne besser besetzt....das einzige was Herne am Ende treffen kann ist der Einbruch aufgrund des kleinen Kaders...ansonsten alles ein Level....wobei die Holländer da einen Vorteil haben......aber Halle hat den Anspruch von Duisburg und Regensburg <X

• Eins muss man lassen: Herne spielt besitzt eine hohe taktische Disziplin. Und die wird echt brutal stark durchgezogen. Klappt es nicht die Scheibe geordnet reinzubringen, kurz hinter der roten wird direkt das Ding tief gespielt. Einfach gut gemacht und gleichzeitig: verdammt einfach.

Halle hat auf dem Papier einen starken Kader; jedoch würde ich das fast ausschließlich auf die Verteidigung + Torwart beschränken. Vorne - zuwenig für eine Mannschaft, die ernsthafte Ansprüche hat aufzusteigen. Ohne Danny Albrecht würde es schon in Reihe 2(!) extrem düster aussehen.
    Warum man im Sommer so extrem gepennt hat in der Offensive kann ich wirklich nicht beantworten. Es gab diverse Vereinswechsel von Spielern, die Halle extrem weiterhelfen würden.
    Doch was macht man stattdessen? Holt Kai Schmitz zurück... Leipzig schaut mehr oder minder in die Röhre, Ersatz gab es erst über 10 Woche später ( mit Trautmann). Und in der Zwischenzeit in Leipzig? Diverse Verletzte Leistungsträger, während Halle mit voller Kapelle spielt, doch bei Blick auf die Tabelle fällt es gar nicht auf.

• Diesmal haben auch die Schieris nicht geholfen .Halle bricht die Serie von Herne.

Da hat sich wohl einer zu früh auf Platz 4 gefreut.

Ach ja, Glückwunsch an die Handballer.Was für ein Sieg. :thumbsup:

• Diesmal haben auch die Schieris nicht geholfen .Halle bricht die Serie von Herne.

Da hat sich wohl einer zu früh auf Platz 4 gefreut.

Ach ja, Glückwunsch an die Handballer.Was für ein Sieg. :thumbsup:

Am Ende ein verdienter Sieg von Halle!
    Herne im ersten Drittel haushoch überlegen und mit vier Pfostenschüssen. Irgendwann war dann ein Knick im Spiel und nichts ging mehr bzw. man hatte überhaupt kein Scheibenglück mehr. Halle macht mit der ersten Chance das 1-0 und schaukelt das Spiel danach sicher durch.
    Herne viel zu kompliziert und selbst in Überzahl in den letzten beiden Drittel ungefährlich.

@Meister Eder du hast recht. Die Reihen haben heute auch ähnlich deiner Aussage gespielt. Nur Schneider wurde ersetzt.

• Schwere Kost heute in Langenhagen.
    Unterm Strich geht der Sieg der Scorpions aber in Ordnung.

Der Schiri (Apel)ganz schwach heute.
    Stand ständig an der Bande im weg, und seine Strafen teilweise auch nicht nachzuvollziehen.

Stephan, pfeift der euch nicht auch Dienstag in Braunlage? Mal gucken wie da die Leistung ist... ;)

Noch sind die scorpions im Rennen um die vorderen Plätze, aber so langsam muss man sich wieder steigern damit es am Ende nicht doch Platz 8 wird...

• Och, ich sprach vorher und jetzt auch von einer reinen Bestandsaufnahme. Wir hätten diesen Platz am Freitag vorläufig eh abgegeben...

@Leroy
    Denke ich nicht. Platz 8 wird bei Neuwied bleiben und der Platz ist der undankbarste in dieser Hauptrunde im Hinblick auf die Play-Offs.

• @ EHL

Ja recht hast du, Platz 8 sollte man vermeiden. Sonst ist die Saison sehr schnell vorbei.

Bei den anderen Paarungen glaube ich ist alles offen. Da kann jeder jeden schlagen...

• @Indians-Online

Ok, dann habe ich das verwechselt, hatte nur mitbekommen das ihr euch Sorgen um die Schiri-Ansetzung im Harz gemacht hat.

ich höre in Langenhagen immer wieder das Apel vom Turm kommen soll. Weißt du da mehr? Er Pfeift für die e.V. Mannschaften wurde gesagt...

Gruß
    Leroy

• Vielen Dank für die Info!

So richtig weiß ich nicht was ich davon halren soll ;)

Naja, gehen wir mal davon aus das er einfach so schlecht ist :whistling:

• Also ich mache mir da keine Sorgen. Viele sehen die Leistung von Brodnicki beim letzten Derby kritisch.

Apel kommt ja aus der Region. Früher stand bei den Einteilungen ja immer der Heimatverein. Ich glaube er pfeift für den EHC Wolfsburg. Eine Verbindung zum Turm hat er durch seinen Vater, der war jahrelang Eismeister. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

• Kann mir nochmal jemand bzgl. des Status von Tilburg auf die Sprünge helfen (stand hier irgendwo schon mal....): Sie dürfen PO spielen, könnten Oberliga - Meister werden aber mangels DEL2 - Zustimmung nicht aufsteigen, oder?