Herne hat nun die letzten 17 Spiele am Stück gepunktet!
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Herne hat nun die letzten 17 Spiele am Stück gepunktet!
Preussen - Timmendorfer Strand 8:4
3:2 nach 40 min; Preussen mit 3 Treffern zwischen der 41 und 46 Minute - und somit war das Spiel durch. Kumeliauskas mit 3 Treffern für Preussen.
Williams stand wieder für Timmendorf auf dem Eis und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Seine Bilanz: 8 Spiele, 1T+1A und 35 Strafminuten.
Schussverhältnis: Preussen mit 46, Timmendorf mit 32.
Bei Timmendorf spielte Michael Mai mit, der damit Esa H. von den IFL als ältesten eingesetzten Spieler diese Saison abgelöst hat mit Baujahr 67.
Bitter für Timmendorf: Pierre Kracht und Michael Chvostek haben sich verletzt. Bei dem letzteren wurde ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert und somit ist für ihn die Saison beendet.
Erfurt - Indians 3:7
Die Indians führten nach 9 Minuten 3:0 nach dem ersten Drittel 4:0. Nach einem Doppelschlag um Minute 30 stand es 5:0 und spätestens dann war klar, dass die Indians die Punkte mitnehmen.
Turnwald mit seinem ersten Treffer im Indianerdress. McGowan mit 5 Punkten(1T+4A), Schütt mit 4 Vorlagen, Gerartz mit einem Doppelpack.
Indians schossen 41 mal, Erfurt 29 mal.
Halle - Neuwied 2:3
3 Big Points für Neuwied im Kampf um die PO!
Halle im ersten Drittel nach zwei Überzahltreffern in Führung, Fröhlich mit dem Anschlusstreffer in Minute 35.
Und dann machte Neuwied mit einem Doppelschlag den Auswärtssieg klar und hinterlässt Halle null Punkte.
Den Siegtreffer in der 58 Minute durfte der von Fans + Sponsor finanzierte Janne Kujala machen, der jetzt nach zwei Spielen zwei Treffer erzielt hat.
Halle machte es nochmal spannend und nahm den Albrecht aus dem Kasten; doch es half nix. Wer im 5 auf 5 keine Treffer macht, der darf die Punkte nicht behalten könne man meinen, denn Neuwied erzielte alle Treffer im beim 5 auf 5. Die Partie sahen etwas über 800 Zuschauer, Halle schoss etwas mehr ( 36) als Neuwied ( 31) aufs Tor.
Scorpions - Braunlage 5:3
Im ersten Drittel wollte niemand das Tor anscheinend Tor deswegen schossen beide Mannschaften nicht mal 10 mal aufs Tor.
Doch das zweite Drittel hatte es in sich. Die Tore fielen ab der 24 Minute fast im Minutentakt; 4:3 hieß es nach 40 Minuten. Hungerecker durfte dann das 5:3 in der 44 Minute markieren.
Absolute überragend die Reihe um Bacek ( 5 Pkt - 2 T + 3A), Hungerecker ( 4 Pkt - 1T+3A) & Mery mit 2 Punkten (1+1). Thomson beteiligte sich noch mit 1 Tor und 2 Vorlagen.
Die Scorpions effektiver und mit dem besseren Rückhalt im Tor, Braunlage mit 40 Schüssen und die Scorpions mit 32
HSV - Duisburg 3:6
Der HSV nutze seine erste und einzige PP Möglichkeit nach einer 2+10 Strafe gegen Joly und ging in der 11 Minute in Führung. Ende des ersten Drittels glich Duisburg aus.
Direkt nach Anpfiff des zweiten Drittels ging Duisburg in Führung und gab diese auch nicht mehr her.
Der HSV hat auch mittlerweile einen neuen Trainer gefunden; Chapin Landvogt, der bis dato die 1B coachte. Duisburg mit beachtlichen 67 Schüssen auf U20 Nationaltorwart Franzreb, HSV mit insgesamt 23.
Essen - Leipzig 3:1
Das erste Drittel blieb torlos, Ullmann brachte Leipzig in Führung. Doch der TopTorjäger der Liga Velecky glich kurz vor Ende des 2 Drittels in ÜZ aus.
Bires und Barta markierten die weiteren Treffer für Essen, während Berger kurz vor Ende des Spiels eine 5+20 Strafe absitzen durfte.
Eichelkraut mit Comeback aber blieb ohne Punkt.
Crocos - Tilburg 2:15
Nach dem ersten Drittel stand es noch 0:3, in den weiteren Dritteln schoss Tilburg jeweils 6 Tore, dabei nutze Tilburg 3/5 ÜZ Möglichkeiten. 5 Spieler von Tilburg mit jeweils 2 Toren.
Tilburg schoss 81 mal aufs Tor, Hamburg 24 mal.
Elmar Trautmann spielte mal wieder durch und hat in den letzten 6 Spielen durchschnittlich 51 Schüsse aufs Tor gekriegt.
Rostock - Wedemark 10:3
Vor 900 Zuschauern wurde das Trikot von Karol Bartanus unter das Hallendach gehängt.
Die Piranhas gingen früh durch den zurückkehrten Striepeke in Führung, bauten diese in doppelter ÜZ in der 14 Minute noch aus. Doch ein Drittel geht 20 min und nicht 19:15; innerhalb von 28 sec glich Wedemark aus.
In der 27 Minuten ging man durch einen ÜZ Treffer in Führung. Kurz vor Ende des zweiten Drittels glich Rostock aus.
Und im dritten Drittel überrannte man Wedemark; allein das Drittelergebnis: 7:0.
An den 10 Toren gab es 8 verschiedene Torschützen, Michal Bezouska markierte einen 3 Treffer.
Ok, nach dem heutigen Spieltag muss man klar sagen, der Osten hat unter den besten 4 Teams nichts zu suchen. Rechnet man die regionale Komponente mit dazu, fällt das Resümee noch schlechter aus.
Wollt ihr nicht an uns vorbei ?
Gebe dir komplett recht
Ok, nach dem heutigen Spieltag muss man klar sagen, der Osten hat unter den besten 4 Teams nichts zu suchen. Rechnet man die regionale Komponente mit dazu, fällt das Resümee noch schlechter aus.
Zukunft Oberliga Nord
Wenn ich mir die Zuschauerzahlen und die Tabellenstände der Hamburger und Berliner Mannschaften so anschaue (heute bei HSV gegen Duisburg laut Pointstreak ca. 100 Zuschauer) frage ich mich, ob es dort nicht, trotz aller Traditionen in Berlin, sinnvoll wäre zu fusionieren und jeweils unterhalb der DEL - Teams EINE konkurrenzfähige Oberligamannschaft aufzubieten, ggf. als Farmteam für die DEL - Clubs....
Nun die Berliner Clubs arbeiten (bis zu einem gewissen Maß) durchaus zusammen, nicht umsonst gab es vor gar nicht allzu langer Zeit eine Fusion der Eisbären Juniors mit FASS Berlin. Aber das Preußen und FASS im Rahmen der Oberliga Fusionieren ist in meinen Augen Illusion. Auch wenn der Zuschauer der OL welcher besseres gewöhnt ist (und das meine ich in keiner Weise negativ, denn die Spiele von FASS/Preußen sind nun mal keine Kracher, so sehe ich das jedenfalls), so ist eine Fusion für "den Berliner" glaube ich undenkbar bzw. auch nicht erwünscht von Vereinsseite aus. Dies wäre wohl mit einem untragbaren Verlust der Identität verbunden. Ich vermute mal das wird in Hamburg ähnlich sein.
P.S.: FASS ist seit geraumer Zeit das Farmteam der Bärchen, daher besteht wenig Notwendigkeit sich noch mit einem ungeliebten Regioausteiger und Derbynachbarn zusammenzutun.
P.S.S.: Da du von einer konkurenzfähigen Mannschaft sprichst möchte ich doch mal erwähnen das die Berliner Teams eine sehr gute Nachwuchsarbeit leisten und das ihr "Misserfolg" in der OL wohl eher damit zu tun hat, dass ihnen die Gönner bzw. Investoren fehlen und man inzwischen die wirklich großen Talente im Rahmen der vorhandenen FöliLizenzen in die DEL II eingegliedert hat und diese nicht länger ihr Potential in der OL verschwenden.
P.S.S.S.: Fällt mir fast schwer so einen Beitrag zu schreiben, da ich ansich kein großer Fan von FASS und Preußen bin, aber Tatsachen wiegen schwerer als Meinungen.
Das die aktuelle Oberliga Nord für die Hamburger und Berliner Teams eine Mammutaufgabe werden wird war ja klar. Solche Teams haben nur eine Chance, wenn sie als Ausbildungsclubs weiterhin von den jeweiligen DEL Clubs in der Oberliga gehalten werden sollen.
Ich hoffe man erkennt bei den Freezers (HSV) und Eisbären (FASS) wie wichtig ein Team in der Oberliga ist. Für die Preußen und die Crocos sehe ich dagegen ohne Hilfe von oben eher schwarz. Sie sind dann besser in der RL aufgehoben.
Ansonsten muss man sagen, dass das eine tolle Saison bisher ist. Alles super eng. Egal ob es um die Play-Offs oder gegen den Abstieg geht.
Tolle Saison? Es ist ein Problem, wenn die letzten sechs Teams 0% Chance gegen die besten neun Teams haben, weil mehr als ein Klassenunterschied zwischen den Teams besteht. Die Reduzierung auf 16 Teams ist ein guter Schritt und mit Ratingen könnte ein Team mit Potential aufsteigen. Und verstehe ich es richtig, dass es insgesamt nur einen Aufsteiger in die DEL2 geben wird (höchstwahrscheinlich Regensburg), so dass man in der Oberliga Nord faktisch um die goldene Ananas spielt?
In der zweiten Liga gibt es auch nur einen Meister, darum spielen dort auch alle anderen um die goldene Ananas.
Sry aber die Logik versteh ich nicht
Muss man halt Regensburg schlagen. Die können auch nichts dafür, dass sie so einen guten Kader haben.
Tolle Saison? Es ist ein Problem, wenn die letzten sechs Teams 0% Chance gegen die besten neun Teams haben, weil mehr als ein Klassenunterschied zwischen den Teams besteht. Die Reduzierung auf 16 Teams ist ein guter Schritt und mit Ratingen könnte ein Team mit Potential aufsteigen. Und verstehe ich es richtig, dass es insgesamt nur einen Aufsteiger in die DEL2 geben wird (höchstwahrscheinlich Regensburg), so dass man in der Oberliga Nord faktisch um die goldene Ananas spielt?
Sehe ich nicht so.... gab ja auch schon einige Außenseiter Siege/ Punkte. Die Clubs die gerade unter die Räder kommen haben fast durchweg Personalprobleme. Erfurt gestern mit 10(!) Ausfällen. Ganz extrem bei den Crocos und Timmendorf.
Das die Liga aktuell zu groß (Stichwort Leistungsgefälle) ist war ja bekannt und alle wussten (besonders die kleinen) auf was sie sich einlassen.
Zur vergoldete Südfrucht Diskussion sage ich nichts.
Zur immersüßen Südfrucht mit der Krone obendrauf fällt mir aber auch was ein.
Wir hatten 2 Jahre hintereinander domininierende Hessen die aus Nord heraus aufgestiegen sind. Ich hätte fast "wie auch immer" geschrieben, aber das tu ich nicht . Und da war also keine goldene Ananas??
Letztes Jahr hats der Fux gegen Freiburg verpeilt (Auch keine goldene Ananas?) , müssen sie es nun dies Jahr gegen Regensburg besser machen!!
Aus Nord gibt es nur 2 Teams die vor Saisonbeginn den Aufstiegsanspruch in Ihre 2015/2016 Planung gemeißelt haben, soll doch niemand meinen das von den 8 PO-Teilnehmern auch 8 aufsteigen wollen! Um Himmelswillen! Und in Süd sieht das wohl auch nicht anders aus?
An B und HH kann ich die Saison und die Liga nicht festmachen, das deutete sich sowieso mehr als deutlich an. Das krasse, nicht auzugleichende Verletzungspech tut auch dort leider sein Übriges.
Am Saisonbeginn hat zB. Braunlage in Herne einen für einige unerwarteten Punkt mitgenommen. Und zB. jetzt am WE mal die Wedemarker gegen die Bulls.
Und nebenbei, hab ich am Freitag in Herne eine der schlechtesten Saison-Leistungen von Herne gesehen. Wäre gegen den ein oder anderen Gegener wahrscheinlich bitter bestraft worden. Ein klein wenig mehr clever und die Piranhas hätten mindestens einen Punkt kassiert.
Also Nicht-Spannung sieht für mich anders aus.
Die Verkleinerung ist geplant und nötig, jedoch kann ich in Ratingen nicht ernsthaft Potential erkennen, es sei denn, man will eine HH oder B - Rolle übernehmen.
Zur vergoldete Südfrucht Diskussion sage ich nichts.
Am Ende wird Herne als Überraschungsteam die Regensburger kurz vor die Klippe stossen, dann aber die letzten beiden Playoffs absichtlich verlieren, weil man kein Geld für den Aufstieg hat.
Ok, der musste sein.
Zur immersüßen Südfrucht mit der Krone obendrauf fällt mir aber auch was ein.
Mir auch:
Mir auch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...son pazifischer Blödsinn kann ja auch nur von der Waterkant kommen
Die Nachholspiele:
Timmendorf - Halle 2:12
Preussen - Indians 3:9
Ganz normale Ergebnisse
Am Ende wird Herne als Überraschungsteam die Regensburger kurz vor die Klippe stossen, dann aber die letzten beiden Playoffs absichtlich verlieren, weil man kein Geld für den Aufstieg hat.
Ok, der musste sein.
chris
Ich halte es noch nichtmal für unwahrscheinlich, dass wir irgendwann auf Regensburg treffen.
Ich denke Platz drei oder vier ist in der derzeitigen Form machbar. Wenn man seine Playoffrunde mit dem Nordgegner gewinnt, dann könnte man als Vierter des Nordens in den Gesamtplayoffs ggf. direkt auf Regensburg treffen.
Vom Stil und der kämpferischen Einstellung her wird es Regensburg auf jeden Fall schwerer gegen Herne haben.
Es gibt doch nur eine Finalrunde mit dem Meister Nord gegen Meister Süd, oder täusche ich mich da?
Es gibt doch nur eine Finalrunde mit dem Meister Nord gegen Meister Süd, oder täusche ich mich da?
Nein.
Zunächst spielen Norden und Süden je eine Runde best-of-five intern. Die vier Gewinner spielen dann gegen die Gewinner der anderen Staffel das Viertelfinale usw., d.h. vier Nord-Teams gegen vier Süd-Teams.