Das kann ich so nicht stehen lassen. Über einen größeren Teil der 65 min - ja. Aber: die ersten 20 Min waren doch von vorne wirklich nicht "derby-ready". Da wirkten einige sehr verkrampft. Nach dem Gegentor kam da deutlich mehr. Konditionell machte zwischenzeitlich im 3 Drittel Essen einen kaputten Eindruck ( obwohl einer die kompletten 65 min gesessen hat..) - aber schnürrte dann später öfter mal die Herner ein. Gefühlt hatte jedes Team seine 6-8 gefährliche Chancen - und aus denen haben beide Mannschaften 3 Tore gemacht. Also wurden die Punkte geteilt, was völlig in Ordnung geht. Herne hatte in OT die Möglichkeit zum Sieg, aber McLeod ist in meinen zu eigensinnig und berechenbar in meinen Augen.
Da stimme ich dir zu!
Herne im ersten Drittel irgendwie mit Respekt oder man wollte nicht ins offene Messer laufen, nachdem Essener Sieg gegen Duisburg. Danach Herne aber schon klar überlegen und eindeutig. Im letzten Drittel und z.B. vor dem 3-3 hat man Essen bei den gelegentlichen Vorstößen viel zu spät gestört und schießen lassen. Das 3-3 war zwar schön, aber eigentlich simpelst vermeidbar.
Und in der Überzahl in Overtime musste man den Sack spätestens zumachen.
McLeod für mich auch in einigen Situationen zu eigensinnig. Er wollte anscheinend unbedingt das entscheidende Tor gegen seinen Ex-Club machen und mindestens zweimal stand Rumpel sehr viel besser zum Tor.