• Das kann ich so nicht stehen lassen. Über einen größeren Teil der 65 min - ja. Aber: die ersten 20 Min waren doch von vorne wirklich nicht "derby-ready". Da wirkten einige sehr verkrampft. Nach dem Gegentor kam da deutlich mehr. Konditionell machte zwischenzeitlich im 3 Drittel Essen einen kaputten Eindruck ( obwohl einer die kompletten 65 min gesessen hat..) - aber schnürrte dann später öfter mal die Herner ein. Gefühlt hatte jedes Team seine 6-8 gefährliche Chancen - und aus denen haben beide Mannschaften 3 Tore gemacht. Also wurden die Punkte geteilt, was völlig in Ordnung geht. Herne hatte in OT die Möglichkeit zum Sieg, aber McLeod ist in meinen zu eigensinnig und berechenbar in meinen Augen.

Da stimme ich dir zu!
    Herne im ersten Drittel irgendwie mit Respekt oder man wollte nicht ins offene Messer laufen, nachdem Essener Sieg gegen Duisburg. Danach Herne aber schon klar überlegen und eindeutig. Im letzten Drittel und z.B. vor dem 3-3 hat man Essen bei den gelegentlichen Vorstößen viel zu spät gestört und schießen lassen. Das 3-3 war zwar schön, aber eigentlich simpelst vermeidbar.
    Und in der Überzahl in Overtime musste man den Sack spätestens zumachen.
    McLeod für mich auch in einigen Situationen zu eigensinnig. Er wollte anscheinend unbedingt das entscheidende Tor gegen seinen Ex-Club machen und mindestens zweimal stand Rumpel sehr viel besser zum Tor.

• Da stimme ich dir zu!Herne im ersten Drittel irgendwie mit Respekt oder man wollte nicht ins offene Messer laufen, nachdem Essener Sieg gegen Duisburg. Danach Herne aber schon klar überlegen und eindeutig. Im letzten Drittel und z.B. vor dem 3-3 hat man Essen bei den gelegentlichen Vorstößen viel zu spät gestört und schießen lassen. Das 3-3 war zwar schön, aber eigentlich simpelst vermeidbar.
    Und in der Überzahl in Overtime musste man den Sack spätestens zumachen.
    McLeod für mich auch in einigen Situationen zu eigensinnig. Er wollte anscheinend unbedingt das entscheidende Tor gegen seinen Ex-Club machen und mindestens zweimal stand Rumpel sehr viel besser zum Tor.

Wo du gerade den Rumpel ansprichst... was ist mit dem eigentlich los? Kaum bis gar nicht auffällig. 6 Tore in 16 Spielen (Platz 67 mit diversen anderen)? Für einen Außenstürmer, der eine AL Stelle belegt in meinen Augen zuwenig. Die 6 Tore kommen wie folgt zusammen:

1* Wedemark
    2* Timmendorf
    1* Braunlage
    -----------------
    1* Langenhagen
    1* Leipzig

• Bei McLeod und Rumpel scheiden sich die Geister. Überspitzt sage ich, daß Du McLeod unbesorgt bei 3-5 Unterzahl einsetzen kannst. Es ist kaum ein Unterschied, wenn Du mir ihm 5-5 spielst. Er ist kein Teamplayer und insofern stellt sich mir schon die Frage, inwiefern er wichtig für eine Mannschaft ist. Klar, aufgrund seiner gewiss spektakulären Alleingänge haben viele weibliche Zuschauer feuchte Höschen, aber solch Spieler mag ich wenig. Darunter leidet Rumpel natürlich, wenn er besser postiert keinen Pass bekommt. Außerdem ist Rumpel aufgrund diverser Verletzungen in der Vergangenheit sicherlich nicht mehr der Fitteste. Auch defensiv, daß durch die Statistiken leider nicht erfasst wird, kannst Du ihn eigentlich nicht gebrauchen. Insofern ist Herne meiner Meinung nach auf den Kontistellen nicht gut besetzt.

• Ich teile die Meinung von Jürgen nur zum Teil.
    McLeod ist eben sehr torgefährlich, aber manchmal leider viel zu eigensinnig.
    Rumpel gefällt mir nach seiner Verletzung (er hat ja acuh zwei oder drei Spiele weniger als der Rest gemacht) sehr gut. Er spielt anders als in der letzten Saison und legt mehr auf. Er arbeitet sau viel und gestaltet das Spiel. Und er arbeitet eben auch enorm viel nach hinten und spielt mit dem Körper, was er in den Jahren davor nicht gemacht hat.

• Nordlicht: Aber ist das der Anspruch an einen Konti?

@Jürgen: Sehe ich genauso! Und das ist ein Fehler bei der Kaderzusammenstellung.
    Wenn man nen Rumpel behalten will, muss klar sein, dass der nen klassischen Spielmacher braucht...

McLeod habe ich bislang nicht oft gesehen - die wenigen Male allerdings hatte er extrem viel Zug zum Tor. Will da noch nicht von Eigensinn sprechen, aber klar neben McLeod brauchst du 2 Wasserträger und sonst nix.

• Ich geb dann mal lieber Nord-Tips ab, die Meinung von Juergen1962 zu Rumpel kenn ich ;)

Na, Tilburg bei den Preussen und Erfurt gegen Timmendorf fallen ja nun schon raus, dort sind schon Fakten geschaffen ;) Obwohl "nur" 5 Tilburger Tore auch interessant sind.

Bulls:Falken, die Harzer hatten Spielfrei durch Wasserschaden, ich hätt auf nen Aussenseiter-Sieg Bock, glaube aber nicht dran. 4:2
    H.Scorpions-Fuchs... wär zu geil, und nach den letzten Spielen nötig, 5:4
    HSV:Icefighters... übel... 1:7
    W.Scorpions:Indians... die Wedemarker haben nen Lauf und die Indianer einige Ausfälle... 5:3
    Wohnbau-Fass... nach dem NP im Derby, auch übel, 9:1 ( davon 4 Tore Hildebrand ;) )
    Crocos-HEV... wenn die Rockets nicht zuviel gefeiert haben ...ich will mal zweistellig ( :D ) 1:11 ( Weide im Tor? )
    Piranhas-Bären... die Bären sind übelst drauf und HRO macht sich was Luft... 5:3

Bin gespannt, allseits schönes Hockey :)

...musste noch kurz bearbeiten, hab glatt das Wohnbau-Ergebnis verdreht :D

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (6. Dezember 2015 um 18:16)

• Nordlicht: Aber ist das der Anspruch an einen Konti?

McLeod habe ich bislang nicht oft gesehen - die wenigen Male allerdings hatte er extrem viel Zug zum Tor. Will da noch nicht von Eigensinn sprechen, aber klar neben McLeod brauchst du 2 Wasserträger und sonst nix.

Erstmal zur Info: McLeod und Rumpel spielen nicht in einer Reihe - lediglich bei den special teams.
    Und in Herne setzt man auf eine kompakte Mannschaft und nicht auf einzelen Stars. Das ist ganz klar Petrozzas Linie, die sich bisher auch behauptet. Und genauso wurde die Mannschaft auch zusammengestellt. Jede Reihe hat da ihre Stärken und Aufgaben. Das ist ein Mannschaftssport und kein Individualsport. ;)
    McLeod hat mit Luft und Richter zwei starke "Wasserträger" in seiner Reihe.
    In der Reihe Rumpel, Verelst, Dreischer ist Dreischer eher der Knipser. Und die dritte Reihe um Nieberle, Hauptig und Schneider ist ohnehin die Arbeitsreihe. DAs passt schon alles ganz gut.

• Nordlicht: Kompakt ist schön und gut - aber dennoch gehe ich mit einigen Argumenten nicht konform.

Nach den letzten Jahren war Rumpel ein Star der OL Nord! Und kompakt kann man auch mit Stars spielen - das ist für mich also kein Widerspruch.
    Weiter ist Rumpel ein viel deutlicherer Torjäger, als es ein Dreischer ist. Insofern ist die Reihe einfach nicht gut zusammengestellt, wenn der klassische Torjäger dem Dreischer die Pucks auflegen soll.

Ich denke vor der Saison hat man relativ naiv gedacht, dass Tore + Tore = noch mehr Tore ergibt (Rumpel + McLeod). Als das nicht funktioniert hat, wurden die Reihen getrennt. Seither tritt Herne verbessert auf (McLeod hat seinen Freiraum) - aber bei dieser Zusammenstellung ist Rumpel definitiv der falsche Kontingentspieler.

• ForsbergNo21, genau DAS beschreibt nordlicht68 ja mit den "Special-Teams!
    Und Meister Eder, klar reagiert der Trainer, wenn er sieht das es nicht rund läuft. Und wenn ihm der Erfolg dann Recht gibt? Muß Rumpel nun automatisch Jahr für Jahr Top-Torjäger werden oder darf er auch mal Dreischer Klasse auflegen? ;)

• Läuft es denn jetzt in Reihe 2 rund?
    Wenn man die Statistik anschaut nicht. Wenn der Dreischer jetzt 20 Tore hätte und der Rumpel 30 Assists, wäre das ok.

Aber so bleibt es halt fraglich, was sich da im Sommer gedacht wurde. Die Frage ist also nicht - was ist, sondern was wäre, wenn jetzt noch einer mit den richtigen Stärken in der Reihe spielen würde. ;)
    So wie es aktuell läuft, könnte die A-Lizenz besser verwendet werden und um nichts anderes ging es ursprünglich.

• Aber so bleibt es halt fraglich, was sich da im Sommer gedacht wurde. Die Frage ist also nicht - was ist, sondern was wäre, wenn jetzt noch einer mit den richtigen Stärken in der Reihe spielen würde. ;)

Das ist doch völlig klar, was im Sommer gedacht wurde. Wir wissen ja, dass:

Und in Herne setzt man auf eine kompakte Mannschaft und nicht auf einzelen Stars. Das ist ganz klar Petrozzas Linie, die sich bisher auch behauptet. Und genauso wurde die Mannschaft auch zusammengestellt. Jede Reihe hat da ihre Stärken und Aufgaben. Das ist ein Mannschaftssport und kein Individualsport. ;)

Herne zog natürlich die richtigen Schlüsse: es wurde McLeod als Konti aus Essen geholt und nicht Pohanka :rofl:

• McLeod und Pohanka.... Top Vergleich ;) Einige wollten mit Svejda auch Rumpi austauschen. Ich bin sehr froh das es nicht so gekommen ist! Die machen das schon, ich muß nicht nur immer die Top-ALs in meinen Farben haben , das Reihen-Gefüge klappt meiner Meinung nach. Meister Eder, stärker geht eh immer, klar.

• McLeod und Pohanka.... Top Vergleich ;) Einige wollten mit Svejda auch Rumpi austauschen. Ich bin sehr froh das es nicht so gekommen ist! Die machen das schon, ich muß nicht nur immer die Top-ALs in meinen Farben haben , das Reihen-Gefüge klappt meiner Meinung nach. Meister Eder, stärker geht eh immer, klar.

Ich habe die beiden gar nicht verglichen.

• Na dann okey. Ich relativier immer gern und seh realistisch... und seh für Herne und OL beide ALs als okey. Das man mehr haben will und immer Besser sein könnte als aktuell, ganz klar! Man sehe den Anspruch, und das ist nicht der wie der Fux und die Bulls. Von daher sind die Jungs meiner Meinung nach gut im Rennen :)

• EGAL was Ihr noch sagt, mein H.Scorpions -Tip war gut :D ...jedoch klarer wie gedacht ;)
    ich füge mal hinzu :D ... mit den Falken ( Herrlich) , den Indians und den Bären lag ich bös daneben, was nen Spieltag ;) Klasse! :)

• das war heute eines der besten Spiele der Scorpions in drei Jahren Oberliga!

man hat Duisburg nie wirklich ins spiel kommen lassen. Unsere Abwehr , allen voran Robin Thomson, herausragend.
    Hertel im letzen Drittel Weltklasse.

Ich fand die Leistung beeindruckend.

Mit nem zweiten AL und Koziol, kann man vielleicht um das Heimrecht mitspielen.
    Man darf nur nicht so spielen wie in mellendorf. ;)

• äh, moskitos/fass war 11:1 und 4 tore von bires ;)