• Testspiele 18.-20.09.15:
    Hannover Scorpions - Hammer Eisbären 9-2
    Icefighters Leipzig - EHV Schönheide 3-1
    Saale Bulls Halle - EV Pegnitz 4-1
    Black Dragons Erfurt - Bayreuth Tigers 0-0
    Rostock Piranhas - Hamburger SV 2-3
    Herner EV - Höchstadt Alligators 6-3
    Hannover Indians - Selber Wölfe 0-2
    Wedemark Scorpions - United Noth Stars 0-0
    Moskitos Essen - EHC Zweibrücken 16-0

Tilburg Trappers - Unis Flyers -
    EHC Schönheide - Icefighters Leipzig -
    Bayreuth Tigers - Black Dragons Erfurt -
    Selber Wölfe - Hannover Indians -
    Weser Stars Bremen - EHC Timmendorf -

15 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (18. September 2015 um 22:27)

• Die Moskitos haben echt die Highlights der Vorbereitung. Wer will denn da um alles in der Welt was für die Liga ergründen?
    Schwachsinnige Vorbereitungsspiele finde ich.
    Gentges wirds schon wissen.

• Nun ich denke man wollte den Fans mal echte Leckerbissen präsentieren und dabei das eine oder andere Erfolgserlebnis feiern. Ich denke mit Dortmund Ratingen Hamm Dinslaken und Neuss hätte man schon mehr Arbeit auf dem Eis gehabt. Aber gegen keinen Verein aus gleicher Liga zu testen ist in der Tat schon sehr merkwürdig, wenn alles zumindest vom Niveau hinter den Essenen anzusiedeln ist.
    Nun ja Fantastik Frank wirds schon wissen.

• Aber gegen keinen Verein aus gleicher Liga zu testen ist in der Tat schon sehr merkwürdig, wenn alles zumindest vom Niveau hinter den Essenen anzusiedeln ist.

Ok, das habe ich an unserer Vorbereitung in Herne aber auch kritisiert.
    Selbst Höchstadt war gestern nicht wirklich ein Gegner, der richtig gefährlich werden konnte. Trotz allem bin ich aber überzeugt, dass wir zusammen mit den Indians direkt hinter euch stehen werden. ;)

• Ist halt immer schwierig, die eigenen Wünsche und die vorhandenen Möglichkeiten unter einen Hut zu bringen. Man testet ja gerne gegen höherklassige Gegner, denn da werden die Baustellen deutlich aufgezeigt.
    Heißt: Mancher höherklassige Verein muss auch mal ein Spiel gegen einen unterklassogen Club "anbieten". Wir spielen auch gegen keinen direkten Konkurrenten, sondern gegen DEL2-Clubs und Nord-Oberligisten...

• Nur nicht 2-stellig die an die 20er rangehen. Das meine ich mit sinnlos(schwachsinnig ist übertrieben). Was soll das bringen? Was kann man da testen?
    :schulterzuck:
    Gut, bin natürlich kein Trainer, der sieht wahrscheinlich immer noch was. :)

• Try Out bei den IFL:

http://www.icefighters-leipzig.de/index.php/news…ach-schoenheide

und hier...
    Der wichtigere Link :D

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37941

War bis Freitag zum TO in Sonthofen.

Nicht mehr im Kader ist Try-Out Spieler Jake Johnson. Das Try-Out konnte nicht nochmal verlängert werden. Leider konnte der ERC ihn nicht verpflichten, weil drei Kontingentspieler einfach nicht in das Budget der Bulls passen. Dies war eine schwere Entscheidung, aber Anforderungsprofil und Kosten müssen passen. Sonthofens Sportlicher Leiter wird Jake in Verbindung mit seinem Spielerberater bei einem anderen Verein unterbringen. Für seinen gezeigten Einsatz bedanken sich die Bulls und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

• Statistik ist ja bekanntlich nicht alles, aber die hier ist schon extrem mies...
    SPHL ist eine Semi-Pro-Liga, NCAA 0,12 Punkte pro Spiel...

Ich bin mir nicht sicher, ob er dauerhaft hilft und auch ob Schönheide der richtige Gegner ist, um das rauszufinden.

• Wir geben ihm einfach mal die Chance, und er muss ja am Montag nicht gleich wieder weg sein. Nächste Woche gegen Braunlage und FASS kann er doch auch noch dabei sein, und ich denke nach dem Freitagsspiel im Harz kann man dann abwägen ob er bleiben kann oder nicht. ;)

Wichtiger ist erstmal die Verpflichtung von Merka! :hammer:

• Statistik ist ja bekanntlich nicht alles, aber die hier ist schon extrem mies...
    SPHL ist eine Semi-Pro-Liga, NCAA 0,12 Punkte pro Spiel...

Ich bin mir nicht sicher, ob er dauerhaft hilft und auch ob Schönheide der richtige Gegner ist, um das rauszufinden.

Johnson scheint ein interessanter Spieler zu sein. Den Statistiken nach zu urteilen, hätte ich es ihm auch nicht zugetraut, dass er irgendwas reißt. Aber er war die letzten Wochen in Sonthofen als Gastspieler und war oft für den verletzten Craig Voakes im Einsatz. Seine Werte dort haben sich sehen lassen mit u.a. einem Hattrick gegen den ESVK (Klar, Vorbereitungsstatistiken sagen auch nix aus, aber die Fans dort haben sich mächtig in den Allerwertesten gebissen, dass man schon 2 AL unter Vertrag hatte, auch wenn einer bereits jetzt dauerverletzt zu sein scheint).

• Sollte Leipzig beide Spieler verpflichten, sehe ich sie als stärkste Ostmannschaft. Halle scheint nicht in die Gänge zu kommen und lässt sich von Rostock trotz 1:4 und 2:5 noch abkochen. Test hin oder her. Rostock ist allenfalls aufgrund der anfälligen Hintermannschaft eine Truppe aus dem Mittelfeld. Als ambitionierter Club kann das nicht der Maßstab sein.

Bartanus wird aufgrund des Alters den Langzeitausfall von Albrecht auch nicht kompensieren. Gut Bigam hat noch gefehlt...

• ... Halle scheint nicht in die Gänge zu kommen...

Es ist zwar alles noch Vorbereitung, aber ein bisschen mehr hätte ich mir auch erhofft.
    Da sollte man doch von einigen Spielern mehr erwarten können.

Was Bartanus betrifft, war er , glaube ich, nie als Ersatz von irgend jemand vorgesehen.
    Sollten Albrecht und Bigam tatsächlich länger ausfallen wäre das dem Ganzen natürlich auch nicht förderlich.
    Bin mal gespannt wie man in die Saison startet.

Einmal editiert, zuletzt von luca71 (21. September 2015 um 17:57)