• Der war gut Forsberg. :D

Allerdings war auch vom Herner Vorbereitungsprogramm etwas enttäuscht. Man wünscht sich als Fan halt schon ein Spiel gegen ein stärkeres oder vielleicht klassenhöheres Team.
    Aber wenn der Trainer sagt, es will die special teams oder Spielzüge üben, dann klappt das natürlich gegen etwas(!) schwächere Teams besser. Am Freitag und gestern gegen Dortmund haben die Herner nur Spielzüge trainiert. während Dortmund sich mit aller Kraft dagegen stemmte. Immerhin war Dortmund dann auch nicht so schwach wie Limburg oder Hamm.
    Ich denke gegen Höchstadt am Freitag wird man zum ersten Mal sehen wo man in etwa steht.

Bemerkenswert finde ich bisher, dass man in Herne jetzt anscheinend drei Reihen hat, die Tore schießen können:
    Herner EV - Eisadler Dortmund 6-5
    Tore: McLeod, Rumpel, Verelst, Reckers, Kreuzmann, Dreischer.
    Herner EV - Limburg Eaters 12-0
    Tore: Schneider (3), Luft (2), Rumpel, McLeod, Dreischer, Verelst, Maas, Kreuzmann, Ackers.
    Eisadler Dortmund - Herner EV 2-6
    Tore: Dreischer (2), Richter, Schneider, Rumpel, Verelst.

• Ich denke gegen Höchstadt am Freitag wird man zum ersten Mal sehen wo man in etwa steht.

Kommt drauf an. Du darfst nicht vergessen: Höchstadt ist schon eine nette Strecke von 420 km. Zusätzlich spielen da viele Studenten und Leute ,die noch Vollzeit arbeiten. Wird sehr stark drauf ankommen, wer mit fährt. Ansonsten hättet ihr auch noch mal gegen Dinslaken oder andere "Kaliber" spielen können.

• mal schauen ob auch alle drei reihen in der Oberliga scoren. Da warten sicher andere Kaliber wie Limburg und Dortmund

• Zumindest gegen unterklassige Clubs. Die 1. Liga Witze verkneife ich mir jetzt mal ;)

• Duisburg zum dritten Mal zu Null, Gentges wettert nach Testspielabsage gegen holländisches Eishockey.

Weniger erfreut war Frank Gentges, Trainer der Moskitos Essen. Denn das Spiel bei den Eindhoven Kemphanen musste kurzfristig abgesagt werden: Es war kein Arzt und kein Sanitäter vor Ort. Dies nutzte Gentges für einen mächtigen Rundumschlag gegen das niederländische Eishockey: "Unsere zwei deutlichen Siege in der letzten Woche gegen die holländische Nationalmannschaft waren einer Nationalmannschaft schon unwürdig. Unfassbar, wie sich jetzt eine Mannschaft aus der höchsten holländischen Liga präsentierte. Dass das holländische Eishockey im Sturzflug ist, ist kein Geheimnis, aber das sind Dimensionen jenseits von grenzwertig. Wir sind nur eine Drittliga-Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt einer Juniorenmannschaft und das Spiel hätte noch wesentlich höher ausgehen müssen. Eindhoven war dann in der Lage das 0:17 vom Freitag nochmal zu toppen. Weil kein Arzt im Stadion war, wurde das Spiel nicht angepfiffen und das vereinbarte Essen für uns gab's auch nicht. Wie gesagt, noch nicht mal amateurhaft und vollkommen respektlos."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-eishockey.html

http://www.reviersport.de/313560---moski…-eindhoven.html

Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (15. September 2015 um 08:05)

• Hat jemand eine Erklärung, warum es diese Saisonvorbereitung so viele und überhaupt Freitags/Samstags bzw. Samstags/Sonntags Testspiele gibt ?

Reine Vermutung:
    ist für die Spieler deutlich härter. Und bei höherer Belastung/Intensität zeigt sich beim einen oder anderen Defizite, die man vielleicht sonst beim "lockeren" FR/SO Rhytmus nicht sieht / nicht so stark erkennbar sind. Und man sieht: wer hat im Sommer was gemacht, wer nicht. Wer bewahrt noch einen kühlen Kopf, wenn die Puste schon ausgeht?
    Und als Nebeneffekt: Zuschauertest.

• Für Kontis hatte Leipzig immer Geld und auch heuer werden Sie einen gleichwertigen/starken Ersatz für Vrba finden. Kontis gibt es wie Sand in der Sahara.

Vielleicht kommt ja Jaro Kristek als Ersatz?

• Sehr gut möglich, dass es uns noch besser macht! Schauen wir mal.

Gehe ich sogar fest von aus, dass euch das besser macht. Ganz ehrlich, Vrba war schon seit mindestens 2 Jahren bestenfalls unterer Durchschnitt auf der Ausländerposition.

Ich glaube ihr habt am nötigsten einen Center, insofern würde Jaro Kristek sehr gut passen.

• Für Kontis hatte Leipzig immer Geld und auch heuer werden Sie einen gleichwertigen/starken Ersatz für Vrba finden. Kontis gibt es wie Sand in der Sahara.

Vielleicht kommt ja Jaro Kristek als Ersatz?

Sag das mal den Erfurtern,die zuletzt nur Nieten in dieser Lotterie gezogen haben.