Erstmals zuhause gegen Crimmitschau: http://www.starbulls.de/home/news-arch…immitschau.html
27. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Eispiraten Crimmitschau
-
olafSBR -
13. Dezember 2013 um 09:14
-
-
-
Kurioses Spiel gestern. Nach 21 Sekunden die frühe Führung durch Weller, im Anschluss dann durchaus gut stehende Gäste, die in der Folgezeit das Spiel ausgeglichen gestalten konnten und eigentlich das 1:1 zwingend hätten machen müssen. Einmal war das Tor offen wie ein Scheunentor. Wie man den nicht in die Maschen bringen kann bleibt wohl ein Geheimnis. Der Beginn des zweiten Drittels war wie im ersten: Diesmal dauerte es 31 Sekunden und es stand 2:0 für die Hausherren, die in der Folgezeit ihre beste Phase im Spiel hatten und schnell mit 4:0 in Führung gingen. Anschließend verzichteten beide Teams auf das Backchecking, was wohl beiden Trainern die Haare zu Berge stehen ließ aber immerhin das spärlich vorhandene Publikum mitriss. Tja, und das bei Crimme ein Reed und ein Campbell spielen, die sich bei so etwas nicht zwei Mal bitten lassen und dankbar annehmen, ist bekannt. Erst im letzten Spielabschnitt besann sich Rosenheim wieder auf seine bekannten, kompakten Tugenden, hielt die Gäste gut in Schach und legte noch das 5:2 zum Endstand nach. Fazit: Verdienter Heimsieg, bemühte Gäste.
Liebe Grüße an die Crimmscher Gang um den Dirk. Nice to drink with you!
-
Ich schreibe es mal hier rein. Ich war das erste Mal in euren Stadion und war nicht wegen des Spieles oder Ergebnisses am Ende enttäuscht (weil ich mit beiden gerechnet habe) sondern von den ganzen drum herum. Nichts gegen das gastronomische Angebot, aber Masse ist nicht gleich Qualität. Ihr habt echt sehr viel davon, viele Tafeln an den Essens - und Getränkeständen zeugen davon. Aber wie gesagt es hapert dann eindeutig an der Qualität. Bei einen Leber käs Brötchen erwartet man - zumal in Bayern - mal was ordentliches, aber weit gefehlt. Das Schnitzel Brötchen war dann auch nicht erwärmend un es mal vorsichtig aus zu drücken ;). Der Punch konnte nachher etwas überzeugen, er war wenigstens "warm". Den Vogel schießt natürlich auch die Bauweise des Stadions ab. Man ist ja geneigt zu sagen diese steilere Bauweise ist eigentlich genial, aber was macht man in Rosenheim. Man macht das Stadion sich nicht nur selbst kaputt, sondern sorgt dafür, das man gefährlich lebt bzw. Leute gar aus schließt ein Spiel in Rosenheim zu besuchen. Denn eure Treppen sind allgemein gefährlich. Wenn man diese benutzen möchte, dann hat man auch im nüchternen Zustand ein Problem, aber auch älteren Leuten dürfte es schwer fallen, diese zu meistern.
-
Kulinarisches Angebot im Stadion? Haben wir so etwas wirklich? Wäre mir neu. Richtig gut allerdings ist die Stadiongaststätte.
Und ja, die Bude ist im Grunde genommen nicht mehr zu verkaufen, auch wenn sie natürlich den Vorteil bringt, dass man an jedem Platz, zu jeder Zeit immer alles gut im Blick hat, auch wenn jemand mit 2,20 m vor dir steht. Heutzutage würde eine solche Arena nie und nimmer mehr erlaubt werden. Wenn du dir dann vorstellst, das ein Großteil der jetzt vorhandenen Wellenbrecher noch nicht allzu lange eingebaut ist, dann hast du eine Vorstellung, was früher bei voller Hütte beim Torjubel passiert ist. Abflug war angesagt! Das Stadion ist marode, was man besonders an den Seitenaufgängen an der Ost- Süd und vor allem Nordseite sehen kann. Hier bröckelt der Beton ab und die z.T. angerosteten Stahlseile kommen durch. Die Aufgänge werden mit einer Holzkonstruktion gesichert, die einmal im Jahr erneuert werden muss und alleine schon 70.000 Steine pro Jahr kostet. Diese brachte unserem Stadion bei den Fans auch schon den sarkastischen Namen "Fachwerkstadion" ein. Wir können die Uhr danach stellen, wann wir mit dieser Bude Probleme bekommen werden, die ein Spielbetrieb unmöglich machen wird. Natürlich hängen wir alle auch emotional an dieser Spielstätte, steckt sie doch für uns voller Geschichten. Aber das Teil ist fertig und ist auch nicht mehr sanierungsfähig. Wollen wir mal hoffen, dass wir von unseren Stadtvätern nicht in Stich gelassen werden. Dieser an sich gut aufgestellte Verein, ausgestattet mit einer modernen Spielstätte, mein Gott, was wäre alles möglich.
-
Ich schreibe es mal hier rein. Ich war das erste Mal in euren Stadion und war nicht wegen des Spieles oder Ergebnisses am Ende enttäuscht (weil ich mit beiden gerechnet habe) sondern von den ganzen drum herum. Nichts gegen das gastronomische Angebot, aber Masse ist nicht gleich Qualität. Ihr habt echt sehr viel davon, viele Tafeln an den Essens - und Getränkeständen zeugen davon. Aber wie gesagt es hapert dann eindeutig an der Qualität. Bei einen Leber käs Brötchen erwartet man - zumal in Bayern - mal was ordentliches, aber weit gefehlt. Das Schnitzel Brötchen war dann auch nicht erwärmend un es mal vorsichtig aus zu drücken ;). Der Punch konnte nachher etwas überzeugen, er war wenigstens "warm". Den Vogel schießt natürlich auch die Bauweise des Stadions ab. Man ist ja geneigt zu sagen diese steilere Bauweise ist eigentlich genial, aber was macht man in Rosenheim. Man macht das Stadion sich nicht nur selbst kaputt, sondern sorgt dafür, das man gefährlich lebt bzw. Leute gar aus schließt ein Spiel in Rosenheim zu besuchen. Denn eure Treppen sind allgemein gefährlich. Wenn man diese benutzen möchte, dann hat man auch im nüchternen Zustand ein Problem, aber auch älteren Leuten dürfte es schwer fallen, diese zu meistern.
Was das gastronomische Angebot angeht, falls man das überhaupt so nennen kann, hast du natürlich recht, die Brötchen, bei uns auch Semmeln genannt , sind weit über die Landkreisgrenzen bekannt ja man kann fast sagen gefürchtet. Aber das wird sich bei uns nicht mehr ändern, was man da empfehlen kann ist die Pommesbude vorm Stadion das passt und die Würstel, die schmecken auch. Aber das wars dann auch schon.Was du uns mit dem Stadion vorwirffst kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen bzw sehe ich keine Möglichkeit da was zu ändern. Und schon garnicht kann ich verstehen wen wir da ausschliessen sollen oder was wir da selber kaputt machen keine Ahnung du sprichst in Rätseln.
Was ich dir aber versichern kann ist dass es in den letzten 20 Jahren in denen ich das Stadion besuche keinen einzigen Menschen die Treppen runtergelassen hat.
Für die älteren unter uns gibt es immer noch Steh und Sitzplätze unten am Eis sowie gut begehbare Aussentreppen um hoch zu kommen und jeweils am Anfang der Tribünen gibt es auch "normale" Treppen um hoch zu kommen.
-
Ja, dass mit dem selber kaputt machen hab ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden. Hab noch keine Horden gesehen die sich mit kleinen Hämmerchen bewaffnet an die Abrissparty gemacht hätten. Der Zahn der Zeit halt einfach.
-
Ich meinte die halben Treppen (die gelben) auf den Treppen, das sind ja keine Treppen. Da passt ja selbst quer laufend nicht mal der halbe Schuh drauf ^^. So kann man enorm schnell das Gleichgewicht verlieren (wie gesagt könnte) und dann kann so etwas böse enden. Wenn da noch einer eben mal nicht ganz nüchtern da daher kommt oder eben wirklich etwas älter ist könnte das gegebenenfalls dazu führen. Es ist einfach ein Sicherheitsrisiko wie ich finde, das man sich nicht unbedingt an tun muß. Da wäre vielleicht gar ein Abriss an zu raten. Man nimmt sich (oder würde sich zu mindestens nehmen) eine Unfallgefahr. Klar es sind auch normale Treppen da (vorn am Eingang um erstmal hoch zu kommen), aber wenn man die Sitz oder Stehplätze dann unten wieder erreichen möchte, ist dieses über die "halben" Stufen eine Zumutung, wenn eben nicht gar eine enorm hohe Unfallgefahr (je nach dem wie man noch körperlich wie geistig :D) beisamen ist ^^.
-
Ich geh da im Grunde mit dir absolut konform. Aber das liegt ja nun nicht in unserer Hand. Man muss von Glück sprechen das nicht schon längst mal jemand diese besagten Treppen runtergesegelt ist. Bei der Stadion Version 2.0 würde das mit Sicherheit nicht mehr so gebaut werden. Drück uns mal die Daumen dass es diese Version geben wird.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.