• Sehe ich absolut genauso! Es gibt leichtere Gruppen, aber auch schwerere.
    Was die Gruppe aber noch erträglicher macht ist das Achtelfinale gegen Gruppe H und wenn im Achtelfinale Belgien schon das Schlimmste ist, was droht - hat man insgesamt wohl Glück gehabt.

• Da gibts keine Ausreden, bis ins Viertelfinale darf da gar nix anbrennen, viel einfacher kann man es nicht bekommen.

• Da gibts keine Ausreden, bis ins Viertelfinale darf da gar nix anbrennen, viel einfacher kann man es nicht bekommen.

Selbst da ist man auf jeden fall noch Favorit. Aif die richtigen Kracher, Spanien, Brasilien und aus deutscher Sicht Italien :D trifft man erst im Finale.

• Spätestens im Viertelfinale kann schon die erste Hausnummer kommen (Argentinien, Frankreich).
    Und im Halbfinale sind Spanien, Brasilien oder auch Italien möglich.
    Aber wir brauchen uns vor niemanden verstecken.

• Selbst da ist man auf jeden fall noch Favorit. Aif die richtigen Kracher, Spanien, Brasilien und aus deutscher Sicht Italien :D trifft man erst im Finale.

Ist nicht ganz richtig. Im Viertelfinale könnte bestenfalls Frankreich warten, wenns dumm läuft Argentinien (wenn wir oder sie nur Zweiter ihrer Gruppe werden). Halbfinale wäre dann mit grosser Wahrscheinlichkeit Brasilien. Die andere Hälfte ist normalerweise schon in der K.O.-Phase ne Ecke schwieriger.

Fazit: die Vorrundengruppe ist nicht die leichteste, weil man keinen "Exoten" zugelost bekommen hat, dafür dürfte man ab dem Achtelfinale den auf dem Papier leichtesten Weg haben. Bis dann zum legendären Halbfinale :pfeif:

• Ja stimmt da hab ich mich vertan.

Ändert aber trotzdem nichts dran dass man es doch leichter als auf der anderen Seite hat.

Ich hab gleich einen Tipp, zum Turnierverlauf aus deutscher Sicht.

Özil und Co, ballern die Gruppen und AF Gegner in Grund und Boden und das obwohl jeder einzelnen Gegner im Vorfeld als brutal stark beschrieben wird. Auch das VF übersteht man gg einen sehr starken Gegner zum Titel reichts aber mal wieder nicht weil man sich dann gg "wirkliche" Gegner den Schneid abkaufen lässt oder weil der Löw mit einem taktischen Meisterstück sich und der ganzen Nation ins Knie schießt. :whistling:

• Ja stimmt da hab ich mich vertan.

Ändert aber trotzdem nichts dran dass man es doch leichter als auf der anderen Seite hat.

Ich hab gleich einen Tipp, zum Turnierverlauf aus deutscher Sicht.

Özil und Co, ballern die Gruppen und AF Gegner in Grund und Boden und das obwohl jeder einzelnen Gegner im Vorfeld als brutal stark beschrieben wird. Auch das VF übersteht man gg einen sehr starken Gegner zum Titel reichts aber mal wieder nicht weil man sich dann gg "wirkliche" Gegner den Schneid abkaufen lässt oder weil der Löw mit einem taktischen Meisterstück sich und der ganzen Nation ins Knie schießt. :whistling:

Könnte gut sein. Irgendwie habe ich so die Befürchtung, dass im Halbfinale gegen Brasilien Schluss ist... :whistling:

• Deutschland wird Weltmeister - wenn sie vor der WM den Löw entlassen und z.B, Don Jupp in die Bresche springt.

Mit Löw - niemals!!!

• Vorrunde absolut machbar. Alle 3 Gegner eher mittelmäßig. Im Achtelfinale würde ich gerne Belgien umgehen. Die sind inzwischen eine richtig starke junge Truppe. Vielleicht noch etwas unerfahren, aber nicht umsonst einer der Geheimfavoriten und Gruppenköpfe.

Die Anstoßzeiten mögen für das deutsche Fernsehen optimal sein, vor Ort aber eher aufgrund der klimatischen Suboptimal. Haben die Gegner aber auch damit zu kämpfen. :(

Das wir mit Löw niemals Weltmeister werden, gehe ich konform. Nur ob Don Jupp wirklich weiterhilft? Der ist doch im 1. Jahr nach seiner Rückkehr zu den Bayern von Kloppo, Tuchel & Co. ziemlich vorgeführt worden. ;) Ich denke, dass bei der WM Trainer sein kann wer will, der Titel wird in Brasilien bleiben. Wenn sie es spielerisch nicht schaffen wird die FIFA schon Wege finden, wie sie das bewerkstelligt. Südkorea und unsere Gurkentruppe 2006 ist ja auch jeweils bis ins HF bei der Heim-WM gekommen. :pfeif:

• Brasilien als Weltmeister glaub ich eher weniger.
    Die werden in Schönheit sterben.
    Argentinien dann schon eher.
    Tippe aber trotzdem auf Dusel und Schauspiel Italien.

• Ich werde zur WM Zeit leider im Ausland sein, will die Spiele aber trotzdem natürlich nicht verpassen. Kennt jemand einen mobilen Dienst für das Smartphone, auf dem man sich die WM ansehen kann? Habe gerade eine neue Nano-SIM Card bestellt um auch unterwegs mobil im Internet surfen zu können und würde gerne Sportevents und Fußballspiele auf mein iPhone streamen. Wäre auch bereit, dafür etwas zu zahlen, solange der Dienst zuverlässig und nicht allzu teuer ist.

Gruß tillens

2 Mal editiert, zuletzt von tillens (19. Dezember 2013 um 12:08)

• Ich werde zur WM Zeit leider im Ausland sein, will die Spiele aber trotzdem natürlich nicht verpassen. Kennt jemand einen mobilen Dienst für das Smartphone, auf dem man sich die WM ansehen kann? Wäre auch bereit, dafür etwas zu zahlen, solange der Dienst zuverlässig und nicht allzu teuer ist.

Gruß tillens

Ich denke, dass hier Zattoo.com für dich das Richtige ist. Kann man einmal kostenlos nutzen, aber auch für einen monatl. Betrag schauen. Dafür verschwindet dann die zusätzliche Zattoo-Werbung, außerdem bekommst du HD-Qualität. Man bekommt dort fast keine privaten Sender, aber die Spiele werden doch sowieso bei ARD/ZDF übertragen (korrigieren, falls ich da falsch liege). Nutzen kannst du es auf dem Smartphone, aber auch auf dem Laptop/Tablet, dort wäre das Bild dann halt auch größer.