26. Spieltag: "It´s derby time" EVL gegen Rosenheim

  • guten Morgen

    Erfolg lässt sich gut verkaufen ;) sogar die ansonsten gegenüber dem EVL sehr konservative eingestellte LZ macht heute auf der ersten Seite Stimmung für diese Spiel mit der Überschrifft: Klassiker EVL gegen die Starbulls Rosenheim
    http://www.idowa.de/sport/artikel/…ss-begehrt.html

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Dezember 2013 um 12:57)

  • Wie schauts eigentlich aus? Sind die Ochsengespanne schon vorbereitet :D Nutzt die Chance noch vllt ist beim nächsten Mal schon die Maut für Ausländer dann in Deutschland eingeführt ^^
    Mal im Ernst: Sind Busse oder ein Zug geplant??

  • Das dritte Traditionsderby steht in dieser Spielzeit an, doch auch hier geht es wieder um viel mehr als um die (glorreiche) Vergangenheit. Zwei wahre Spitzenteams stehen sich gegenüber und diese Ausgangslage ist für beide in einem direkten Aufeinandertreffen nicht mehr so gut gewesen wie seit dem Finale der Saison 2011/2012. So begrüßt der Spitzenreiter von der Isar mit sieben Punkten Vorsprung seinen ärgsten Verfolger. Die ersten beiden Duelle gingen jeweils an die Hausherren und auch wurden jeweils vier Tore vom Gewinner erzielt. Punktemäßig steht es also unentschieden. Die Tordifferenz beträgt 7:6 für die Niederbayern. Selbstvertrauen konnte der Gastgeber gegen den Aufsteiger aus Bad Nauheim am vorigen Spieltag sammeln. 6:2 konnte im „Colonel-Knight-Stadion“ gewonnen werden. Die Oberbayern können nicht mit einem solchen Erfolgserlebnis in das Match gehen. Es musste eine Niederlage gegen die „Dresdner Eislöwen“ auf heimischen Eis hingenommen werden. Doch all diese Vorgeschichten bedeuten nicht viel in einem solchen Nachbarschaftsduell. Alles kann vergessen gemacht werden mit einem Sieg über den Lokalrivalen, jeder Spieler kann hier zum Helden werden und kann sich dann von seinen Anhängern feiern lassen. Die Zuschauer dürfen sich also auf so Einiges gefasst machen. Es wird wohl kein Zentimeter Eis auch nur ansatzweise freiwillig hergegeben. Da beide Trainer als richtige Taktikfüchse bekannt sind, wird auch spannend zu beobachten sein, was sich die Herren so einfallen haben lassen um den Gegner zu überraschen und wie dann darauf reagiert wird. Mit 109 Toren ist die geballte Offensiv-Power unterhalb der Burg Trausnitz zu Hause. Momentan bedeutet das einen Vorsprung auf die zweitbeste Sturmabteilung von immerhin 20 Buden. Auch wird die beste Verteidigung mit nur 60 Gegentreffern gestellt. Die zweitbeste stellen die „Starbulls“, bei ihnen schlug es zweimal öfter ein. Die Alpenvorländler erzielten bis jetzt 27 Treffer weniger, was ungefähr einem Tor pro Spiel entspricht.

    Die Niederbayern sind ungefähr 0,6 Jahre älter als die Herausforderer. Die „Hornochsen“ sind circa einen Zoll kleiner und über vier Pfund leichter.

    Die Bullen-Finalbezwinger können momentan den zweiten Platz in der Überzahlwertung belegen. 25,64% aller entstandenen Möglichkeiten konnten in Tore umgemünzt werden. Über fünf Prozent Vorsprung auf den Drittplatzierten wurde hier schon herausgespielt. Werden Strafen gegen das Team ausgesprochen, können 84,62% dieser Situationen schadlos überstanden werden. Der Vizemeister von 2012 kann 19,55 % seiner Überzahlmöglichkeiten nutzen. Also fast jede fünfte. In Unterzahl kann eine Quote von 86,32% aufgewiesen werden, die bedeutet den zweiten Rang in dieser Bewertung.

    Da der Franzl Steer ein großer NHL-Fan ist, gibt es hier einen kleinen Vergleich ^^ : Die ehemaligen Menschenfresser würden mit ihrer Überzahlquote hinter den „Pittsburgh Pinguins“ auf Position zwei liegen und mit einem Mann weniger sich den neunten Platz mit den „Detroit Redwings“ teilen. . Die Mannen von der Mangfall würden auf Platz 12 gemeinsam mit den „New York Rangers“ rangieren beim Powerplay und in Unterzahl den dritten Rang gemeinsam mit den „Montreal Canadiens“ einnehmen.

    Das Tor der „Bullen“ wird wieder von Pasi Häkkinen gehütet, der trotz seiner langen Verletzungspause gleich wieder an seine sehr guten Leistungen anknüpfen kann. Er kommt bei zwölf Starts auf einen Gegentorschnitt von 2,22. Damit belegt er die Spitzenposition. Beim EV Landshut wird das Tor von Brian Stewart gehütet, er ist die unangefochtene Nummer eins und entwickelte sich zum Publikumsliebling aufgrund seiner Leistung und seiner Emotionen. Er kommt auf einen Schnitt von 2,35 und legt damit den dritten Rang.

    Punktbester Verteidiger des vorletzten Meisters ist der wiedergenesene Stephan Daschner der auf 19 Spiele kommt und dabei sieben Tore und 15 Vorbereitungen sich gutschreiben darf. Er liegt damit auf dem geteilten ersten Rang, hat aber weniger Spiele auf dem Buckel. Dahinter befindet sich gleich Josh Godfrey mit 19 Punkten. Er liegt unter allen Abwehrspielern auf Rang fünf. In der besten Form seit Langem befindet sich Andy Geipel, der sich schon über sechs Tore und zwölf Vorlagen freuen durfte. Er braucht noch drei Zähler um dann seine Punkteausbeute aus der letzten Saison einzustellen und wenn er so weitermacht, dann kann er seine Bestmarke aus der Saison 06/07 übertreffen. Er liegt damit auf dem sechsten Platz unter den Liga-Defendern. Robin Weihager ist für seinen Verein in dieser Disziplin der beste Mann, er hat bis jetzt neun Mal die Hartgummischeibe im gegnerischen Kasten versenkt und half auch noch bei elf Toren mit. Damit liegt er auf Platz vier der Defensivspezialisten. Michael „Micki“ Rohner folgt auf Rang zwei mit einem Dutzend Punkten. Dominic Auger schließt die „Top drei“ mit seinen 10 Zählern ab.

    In der gesamten Liga gibt es im Moment keinen Spieler der mehr Punkte als Riley Armstrong sammeln konnte. Er kommt auf 42 und hat damit noch einen Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Momentan hat er eine kleine Durststrecke, die wohl jeder Spieler mal während einer langen Spielzeit hat. Für die Steer-Schützlinge ist Tyler McNeely der beste Scorer mit 29 Punkten. Für die Rot/Weißen liegt Cody Thornton auf dem internen zweiten Rang. Er hat einen Zähler weniger als der beste Bulle. Sein Reihen-Kamerad Ty Morris folgt ihm mit 11 Volltreffern und 16 Assists. Andrej Strakhov durfte sich schon 26 Mal auf den Punktezetteln verewigen und steht damit bei den Oberbayern auf dem zweiten Platz. Den dritten nimmt Kim Staal ein, der verletzungsbedingt einige Spiele aussetzen musste. Trotzdem kann er 23 Zähler vorweisen.

    Um als Sieger aus diesem Derby zu gehen wird es darauf ankommen, seine Emotionen unter Kontrolle zu haben und sich nicht zu irgendwelchen unnötigen „Dummheiten“ hinreißen zu lassen. Auch sollte die Mischung zwischen Angriff und Verteidigung passen. Auf die Konterstärke der Bullen sollten sich die Jungs rund um Coach Jiri Ehrenberger einrichten, das ist etwas auf was der Steer sehr viel Wert legt und das auch in Unterzahl wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt. Wichtig wird sein, dass alle vier Reihen bis an ihre Grenzen gehen und ihre Stärken ausspielen. Auch sollten die erfahrenen Spieler die verschiedenen Situationen gut lesen und den jüngeren Spielern klare Kommandos geben wenn es sein muss. Schnelle kurze Wechsel wären ein gutes Mittel um alle Jungs ins möglichst schnell ins Spiel zu bringen. Auch sollte möglichst schnell klargestellt werden, wer hier Herr im Haus ist, damit werden die Zuschauer noch mehr zum Team halten und der Gegner muss dann auch noch gegen diese Wand anrennen.

    In den letzten Spielen war Max Brandl beim EVL nicht dabei. Nach eigenen Worten will er unbedingt am Sonntag wieder auflaufen und seinen Teil zu einem möglichen Erfolg beitragen. Sollte es so kommen, würde Billy Trew in die Verteidigung rücken. Er wird sich dann voraussichtlich mit Fabio Wagner abwechseln, der sehr lange ausgefallen ist und nun wieder Spielpraxis braucht.

    Wer fällt denn bei euch aus oder ist gesperrt?

    Leider sind bei uns die schönen Sterndlwerfer nicht erlaubt, aber so wie es aussieht werden von unserer U8-Mannschaft wieder Knicklichter verkaufen die auch für Stimmung sorgen können, der Erlös geht dann auch an den Nachwuchs der uns allen doch am Herzen liegen sollte. Also auch die Bitte an euch: Kauft die Teile!! :prost:

  • Dann hoffen wir mal, dass die Straßen morgen möglichst "frei" bleiben und der "große" Wintereinbruch bei uns auf sich warten lässt, damit möglichst viele Gäste aus RO unbeschwert an- und abreisen können. Trotz oder gerade wegen der gestrigen Heimniederlage gegen Dresden, wird Franz Steer seine Jungs morgen bis in die Haarspitzen motivieren und seine Truppe ordentlich einstellen.

    Besonders interessant wird dabei werden, ob und wie Franz Steer diesesmal die Top-Reihe um Riley Armstrong - die übrigens gestern punktlos blieb- aus dem Spiel nehmen wird. Beim ersten Spiel in LA musste Riley Armstrong ja bekanntlich einen sehr "linken" Kniecheck von Max Renner einstecken. Beim zweiten Derby in RO ließ sich Armstrong von eben genau diesem Renner zu sehr provozieren und zu einem "Ausraster" hinreissen. Renner lag danach ja sehr, sehr schwer verletzt am Eis, konnte aber zum Glück gleich wieder mitwirken und für Armstrong war in der "Sturm und Drang"-Phase vom EVL das Spiel beendet. Man darf also gespannt sein, was sich Franz Steer in dieser Beziehung morgen einfallen lässt...


    Wichtig für den EVL wird sein, dass man auch in hitzigen Situationen kühlen Kopf behält und sich zu nichts hinreissen lässt.

    Dann gute Anreise und erscheint bitte sehr zahlreich. Die ein paar wenigen Besucher vom Eismeister-Skandal können aber gerne daheim bleiben. Also auf ein tolles Derby ohne Skandale!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA (7. Dezember 2013 um 11:24)

  • Das wird ne klare Angelegenheit für Landshut werden. Wir gehen da als krasser Außenseiter in die Partie. Da haben momentan einige Jungs bei uns ihre Birne nicht frei. Aber immerhin kann ich mir die Partie dieses Mal relativ erwartungsfrei und in aller Ruhe ansehen. Ein Offensivspektakel von Landshut erwarte ich allerdings nicht. Die werden einen Teufel tun, sondern wie in Spiel 1 schön kompakt auftreten mit einem guten Forechecking.

    Wollen wir mal hoffen, dass dieses Mal keine Gegenstände und Münzen aufs Eis geworfen werden. Aber bei einigen "Rettern der Fankultur" weiß man ja nie. Ansonsten werden wir auf alle Fälle mehr als 50 Fans sein, soviel wage ich mich jetzt mal aus dem Fenster zu lehnen. Das Wetter wird wohl auch mitspielen.

    Bleibt noch zu sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin über die Leistung der Landshuter Mannschaft, welche die Liga klar dominieren. Da kommt momentan niemand auch nur ansatzweise heran.


  • guten Abend


    von einer offiziellen Homepage sollte man eigentlich schon erwarten können, dass man das richtige Logo des Gegners präsentiert

    was für eine Scheinheiligkeit : Man schreibt etwas im Starbulls Forum und dichtet dem EVL Landshut Sachen - ohne sie gegen zu checken - an , die nicht auf dessen Homepage stehen, sondern auf einer Fanseite
    soviel zum Thema Niveau eines "offiziellen" Misthaufens

    gruß aus LA

    P.S. übrigens das stammt von Euch: https://www.facebook.com/ScheissEvLandshut ist der Misthaufen und das Niveau jetzt besser weil es von den armen, armen Rosenheimern kommt, deswegen erst sich informieren und dann labern, denn die Retourkutschen kommen prompt zurück

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Dezember 2013 um 02:13)

  • Die Eislaufverein- Landshut Live-Ticker Seite ist keine offizielle Seite, mein Fehler. Hab mich von dem schon sehr offiziell klingenden Titel irreführen lassen. Und was diese Seite betrifft, die du grade aufführst: Hast du meinen Kommentar darüber gelesen? Hast du sicher, tut aber wohl nichts zur Sache? Und zur Verwendung des Logos: Ich habs schlicht und einfach noch nicht. Im Übrigen verwendet ihr doch auch nicht unser aktuelles Logo sondern das alte. Nur ist unseres schon seit zwei Jahren geändert.

    Sieht man sich heute mal? Wäre auch bei der anschließenden PK zugegen. :prost:

  • Die Eislaufverein- Landshut Live-Ticker Seite ist keine offizielle Seite, mein Fehler. Hab mich von dem schon sehr offiziell klingenden Titel irreführen lassen. Und was diese Seite betrifft, die du grade aufführst: Hast du meinen Kommentar darüber gelesen? Hast du sicher, tut aber wohl nichts zur Sache? Und zur Verwendung des Logos: Ich habs schlicht und einfach noch nicht. Im Übrigen verwendet ihr doch auch nicht unser aktuelles Logo sondern das alte. Nur ist unseres schon seit zwei Jahren geändert.

    Sieht man sich heute mal? Wäre auch bei der anschließenden PK zugegen. :prost:


    guten Tag

    ;) :rofl: passt doch alles, schee ists

    gruß aus LA

  • @ Zorro

    Schade das der Liveticker nach dem 2:3 das Schreiben aufgehört hat. :D

    Zitat

    Landshut zeigt sich gerade etwas geschockt vom Treffer der Starbulls


    Das war das letzte was im Liveticker geschrieben wurde ...


    Warum bin ich nur so pessimistisch? Wieder mal 3 Punkte aus Niederbayern in den Bus gepackt und nach Rosenheim mitgenommen. Sieg Nummer 54 gegen den Rivalen aus Landshut! Super Jungs!

  • Lustig auch wenn man beide Ticker parallel liest wie unterschiedlich man eine Szene beurteilen kann :)

    17:17 Landshuts Daschner will auf Mc Neely einschlagen und trifft dabei Schiedsrichter Klau. Die Konsequenz: keine!

    vs.


    17:15 McNeely
    und Weller wollen sich hier wieder unnötig aufspielen. Landshut lässt
    sich aber nicht provozieren und unsere Jungs reagieren gelassen.

  • guten Abend

    so erstmal Glückwunsch zum letztlich dann glücklichen, wenn auch verdienten Sieg :respekt:

    ansonsten Klasse-Spiel, klasse Kulisse, Klasse drumrum und auch die Anzahl der RO-Fans war sehr gut

    überragend auf RO-Seite McNeely/Häkkinen und auf EVL-Seite Morris/Stewart

    ansonsten fehlt den Landshutern gegen Gegner dieses Kaliber mal ein Plan B

    und die Herren Armstrong, Goodfrey sollten sich mal fragen, ob man auf der Strafbank seiner Mannschaft weiterhilft
    Sogar Ehrenberger hat seinen Goldhelm in der PK angezählt

    ansonsten Mund abputzen und weiter gehts

    gruß aus LA