Applaus für die Schiris

• Frage an die Spezialisten: Welche Konsequenzen hätte es, wenn die unterlegene Mannschaft sich nach dem Spiel gegenüber dem Schirigespann aufstellen und durch Schlagen mit den Schlägern auf das Eis diesen "Applaus" zukommen lassen würde?

Ist mir heute mal so in den Sinn gekommen und die Frage ist ernst gemeint.

• kurze KLarstellung: Du meinst im Sinne von "höhnischem Applaus" wegen einer aus der Sicht des unterlegenen Teams schlechten Leistung des Schiedsrichtergespanns, das zur Niederlage entscheidend beigetragen haben soll?

• kurze KLarstellung: Du meinst im Sinne von "höhnischem Applaus" wegen einer aus der Sicht des unterlegenen Teams schlechten Leistung des Schiedsrichtergespanns, das zur Niederlage entscheidend beigetragen haben soll?

Der Verdacht liegt natürlich nahe. Jedoch denke ich, dass die Spieler selbst es schon sehr genau wissen, wenn sie wegen schlechter Chancenverwertung etc. ein Spiel vergeigt haben. Und da die Mannschaft nicht ein Transparent mit "Achtung, das ist ein höhnischer Applaus" hochhalten würde, müsste der Schiri einfach in irgendeiner Art und Weise reagieren - oder eben nicht...

Würde mich einfach interessieren. Könnte der Schiri, sofern er sich verhöhnt fühlt, jedem eine 10er geben? Oder dem Kapitän eine Spieldauer? Würde er eine Zusatzmeldung verfassen? Oder würde gar nichts passieren?

• Die Frage ist ein wenig... naja fernab der Realität. Aber spinnen wir eben mal durch ;)
    Theoretisch geht da schon einiges...
    Unsportliches Verhalten 10er /Spieler wenn die Spieler weiter machen gibts den zweiten 10er und somit eine automatische SPD und wenn man es in den ganz falschen Hals bekommt:
    lächerlich machen des Spiels könnte man in der Theorie sogar Matchstrafen verteilen...( alles zu lesen bei Regel 550)

Aber wie gesagt nur ne Spinnerei....
    Noch nie erlebt nach dem Spiel ist normal mit den Spielern wieder alles gut ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zebra (3. Dezember 2013 um 21:20)

• Zebra: Danke. Wenn ich Zeit habe, werde ich noch Google bemühen. Ich denke nämlich, mich an eine ähnliche Situation (nicht live dabei) beim Fußball erinnern zu können. Die Frage ist nur, ob es damals schon ein Internet gab :D

• Wäre mal interessant ;)

Aber zur Vorgehensweise. Wenn alle Spieler sich so verhalten, würde ich vermutlich darauf verzichten, jedem eine Strafe zu geben, obwohl es möglich wäre. Ich würde das in Form einer Zusatzmeldung machen und dort die entsprechenden Worte finden....

• Wäre mal interessant ;)

Aber zur Vorgehensweise. Wenn alle Spieler sich so verhalten, würde ich vermutlich darauf verzichten, jedem eine Strafe zu geben, obwohl es möglich wäre. Ich würde das in Form einer Zusatzmeldung machen und dort die entsprechenden Worte finden....

Ja das wär wohl die beste Entscheidung, da jedem eine Strafe geben...da wirst ja mim schreiben nicht mehr fertig ;)
    Aber die Frage war ja was alles möglich wäre.

• Mal eine andere Frage, die vielleicht nicht ganz so weit hergeholt ist:

Wie sieht es mit den "Shake Hands" nach Spielende aus? Sind die ein Muss? Ich meine damit, dass es ja durchaus sein kann, dass ein Team mit der Schiedsrichterleistung absolut nicht einverstanden ist und der Captain dann die Verabschiedung verweigert/auslässt. Gibt es dann eine Strafe, Zusatzmeldung o.ä.?

Genauso natürlich die Verabschiedung vom Gegner - ich hab ja schon erlebt, dass der Schiri diese unterbunden hat, weil sonst beide Teams aufeinander losgegangen wären. Was ist aber, wenn eine Mannschaft sich einfach weigert?

• Da der "Sportliche Gruß", "Shake Hands" usw in der Spielordnung steht würde man eine Weigerung durch eine Zusatzmeldung dokumentieren.