Towerstars-Heilbronn

  • 2:5 verloren nach ganz schwacher Vorstellung
    Wir waren genau der sich dumm anstellende Aufbaugegner den Heilbronn gebraucht hat :thumbdown:

    Unglaublich
    Ist endlich einmal wieder richtig gute Stimmung in der Bude und dann so eine Vorstellung
    Vor dem Spiel war die beste Stimmung seit langem.... und dann das

    Wenn man dieser zweiten Reihe zuschaut ... da wird man als Fan wahnsinnig
    Oravec/Menge/Maloney
    auf dem Papier genial, in der Realität miserabel !

    Wir spielen das beste Zeitlupenpowerplay der Liga !
    Unsere Verteidiger spielen geniale Pässe zum Gegner... genau in den Lauf...

    Wir brauchen unbedingt diesen 5. Ausländer, einer der in der zweiten reihe ein deutliches Zeichen setzt
    Vielleicht wacht ja der Oravec dann auch mal auf

    Glückwunsch an Heilbronn !

  • Bei uns sah es zumindest wieder mal nach Eishockey aus. Die halbstündige Kabinenpredigt von Herrn Pawlov, am Samstag, hat wohl gefruchtet.

    Schön mit vier Reihen gespielt. Da Respekt an Herrn Blank der 2 Drittel lang in 2 Blöcken spielte und das mit Krull und Rupp gut machte. Jetzt noch Lisenring zurück, Bires ab 1.12 deutscher dann ham mer 4 komplette Blöcke. Schön das auch Fenton nach 20 Spielen endlich wieder getroffen hat.
    Aber alles nicht zuhoch hängen, RV hatte gestern mindestens ein Pass vorm Tor zuviel und dann uns gnadenlos unterschätzt.

    Hoffentlich können wir die Saison noch angenehm gestalten, sodass wir kein Hobbytruppenhockey wie gegen Dresden und Weisswasser sehn. Mehr will ich ja gar net.

  • Wir brauchen unbedingt diesen 5. Ausländer, einer der in der zweiten reihe ein deutliches Zeichen setzt
    Vielleicht wacht ja der Oravec dann auch mal auf

    Da Oravec offensichtlich nicht ganz fit war/ist und schon in der Vorbereitung kaum Spielpraxis sammeln konnte würde man Ihm wahrscheinlich einen großen Gefallen tun wenn er in der 4. Reihe bis zu den PO herangeführt wird. Voraussetzung die 4. spielt und nicht so wie gestern, obwohl der Gegner wie von unserem Trainer einmal gewünscht mit 4 Reihen agierte. Erschreckend ist auch dass an der Bande keine Impulse gesetzt werden können, in dem man auf die Spielweise des Gegners durch irgendeine Veränderung reagiert. :thumbdown: Cool grinsen reicht manchmal halt nicht. Wir haben uns mit 3 Reihen, ohne Not schon recht früh, zerrieben. Dringend notwendig wäre auch ein Schlagschuss/direktabnahmetraining mit unseren etablierten Verteidigern. Man sollte eigentlich annehmen dass man in einer Spitzenmannschaft der DEL 2 als Verteidiger das 1x1 beherrscht sonst hat man hier nichts verloren oder man muss es eben ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN. :hammer: Leider hat auch Gawlik und Langwieder hier abgebaut, mit DEL-Ambitionen oder Erfahrung muss hier mehr kommen.


    Ansonsten hat HN gezeigt warum viele die Falken, vor der Saison, als Mitfavorit gesehen haben und sie werden dies auch noch andere male unterstreichen.

  • Ansonsten hat HN gezeigt warum viele die Falken, vor der Saison, als Mitfavorit gesehen haben und sie werden dies auch noch andere male unterstreichen.

    Haben sie das wirklich? Meiner Meinung nach war Heilbronn gestern auch nicht besonders gut und es gab bisher einige Teams in Ravensburg welche da teilweise deutlich besser gespielt haben. Wenn ich da z.B. an das letzte Heimspiel gegen Riessersee denke und deren Leistung mit der von Heilbronn vergleiche dann war Riessersee da deutlich besser.

    Das soll den Sieg von Heilbronn nicht schmälern aber das Spiel hätten wir auf keinen Fall verlieren müssen. Wir haben das Spiel auch nicht verloren weil Heilbronn so gut sondern weil wir so mies waren. Das Heilbronn ihre Chancen dann doch sehr abgezockt eine nach der anderen genutzt hat zeigt natürlich welche Klasse die eigentlich haben aber spielerisch war das jetzt auch nichts besonderes von Heilbronn.

    Man sollte sich lieber mal fragen was gestern bei uns eigentlich los war. Was da an Fehlpässen gespielt und Leichtsinnsfehler gemacht wurden ist schon sensationell. Von den 5 Toren muss man meiner Meinung nach mindestens 3 Tore nicht bekommen denn die sind nur aufgrund der eigenen Dummheit gefallen. Der Pass von Kapzan vor dem 3:0 sagt da alles aus, auch vor dem 2:0 darf man sich ruhig mal fragen was ein Slavetinsky denn da mit dem Puck vor hatte. Wenn man das dann so spielt und Heilbronn eben so effektiv wie gestern spielt, vor allem bei den beiden Alleingängen vor dem 3:0 und 5:1, dann gewinnt man eben nicht.

    Was uns meiner Meinung nach auch völlig abgeht, und das war auch so gut wie immer bei den 10 Heimsiegen der Fall, ist das körperliche Spiel. Wenn es dann eben wie gestern spielerisch mal nicht läuft kann man ja auch versuchen mal körperlich dagegen zu halten aber wo sind denn unsere vermeintlichen Haudegen um Maloney, Vogt, Langwieder und Co.? Für ein paar dumme und unnötige Strafen wie nachschlagen obwohl der Schiedsrichter bereits eine Strafe gegen den Gegenspieler angezeigt hat sind die immer gut, um dem Gegner aber mal mit einer gewissen Härte den Schneid abzukaufen reicht es irgendwie nicht. Einzig Kapzan hat gestern mal beim nachstochern eines Falken gezeigt das es so nicht geht, da stand es aber auch schon 5:1 und das Ding war schon längst gelaufen.


    Das Spiel gestern haben wir absolut verdient verloren da wir einfach unfassbar mies waren, mit einer Leistung wie in den Heimspielen zuvor hätten wir hier meiner Meinung nach nicht als verlierer vom Eis gehen müssen, ganz und gar nicht.

  • Erschreckend ist auch dass an der Bande keine Impulse gesetzt werden können, in dem man auf die Spielweise des Gegners durch irgendeine Veränderung reagiert. Cool grinsen reicht manchmal halt nicht. Wir haben uns mit 3 Reihen, ohne Not schon recht früh, zerrieben. Dringend notwendig wäre auch ein Schlagschuss/direktabnahmetraining mit unseren etablierten Verteidigern.

    Absolut richtig
    Habe ich mir schon so oft gedacht was Kujala in den Pausen eigentlich macht
    Mich wundert es dass die Mannschaft z.B gestern den Schinken komplett über 3 Drittel durchzieht
    Versteht die Mannschaft eine Taktikänderung überhaupt, gibt es überhaupt eine Änderung ???
    Nach dem 1 Drittel hätte man schon reagieren können/müssen !!
    Taktisch ist das sehr dünn

    Ich vermisse die Raffinesse eines Draisaitl s
    Das war hohes taktisches Niveau

    Man muss in dieser Liga Taktisch flexibel sein und das sind wir leider überhaupt nicht !

    Zu den Direktabnahmen und Schlagschüssen:
    Gawlik wie auch menge sind exzellente Scharfschützen
    Nur wie oft werden sie freigespielt ???
    Fast gar nicht !
    Als Menge noch in Kaufbeuren gespielt hat haben die ihn genau so eingesetzt wie er es braucht
    Bei uns geht er unter obwohl er so viel Qualität hat
    Das sind alles taktische Dinge und deshalb habe ich auch kürzlich die Meinung geäußert dass ich nicht mehr von Kujala überzeugt bin !!
    Genau deshalb !

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (25. November 2013 um 14:15)