eislöwen-eispiraten

  • Hallo,

    ein sehr zerfahrenes, nur mittelmäßiges Derby mit wenig Höhepunkten. Die Eislöwen wollten den Sieg gegen sehr defensiv ausgerichtete Eispiraten ganz einfach mehr und gewinnen am Ende sicher glücklich, aber durchaus verdient. Das Spiel kam eigentlich erst im letzten Drittel nach der Führung der Eispiraten so richtig in Fahrt. Plötzlich gelangen den Eislöwen auch gute Spielzüge, nachdem es insbesondere im Mitteldrittel nur Kampf und Krampf gab. Eine sehr erfolgreiche 9 Punkte- Heimspielwoche geht zu Ende - Respekt :thumbup:

  • Das Spiel war ähnlich wie das Weißwasser-Spiel (0:1), mit der Unterschied, dass wir dort auch sehr schlecht gespielt haben. Heute hatten wir den ETC eigentlich völlig im Griff. Vorallem im 1. Drittel gab es zahlreiche Torchancen, die nicht genutzt wurden. Im 2. Drittel war es zerfahren, kaum sehenswertes auf beiden Seiten, der ETC sehr auf die Defensive beschränkt, was bei dem Tabellenstand auch nicht verwerflich ist. Ja, und im 3. Drittel aus dem Nichts das 1:0 - natürlich durch Campbell. Danach wurde es ein Eishockeyspiel und am Ende auch der mehr als verdiente Siegtreffer. Damit der 6. Sieg in Folge. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (24. November 2013 um 21:15)

  • Einfach wieder meinen Beitrag aus unserem Forum rüberkopiert...

    Zitat

    Dem Team kann man heute absolut keinen Vorwurf machen, meiner Meinung nach hat es heute eines der besten Spiele in Dresden gezeigt und sich aber leider leider wieder nicht belohnt, dass ist eigentlich das einzige was heute gefehlt hat, ansonsten war es ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft und hätte was zählbares mehr als verdient gehabt! Wir haben einfach zurzeit absolut kein Glück, 2x bleibt der Puck ein paar cm hinter Nastiuk und leider aber auch vor der Linie liegen. Ansonsten hab ich heute auch die Defensivleistung relativ stabil gesehen, Dresden kam kaum zu richtig Großchancen. Wir dagegen hatten auch bei den Kontern kein Scheibenglück, der Eishockeygott ist zurzeit einfach eine ganz dreckige Hure... :beer: .

    Ansonsten einfach nur bitter, wieder so zu verlieren, was mir aber besonders Angst macht, dass Reed und Campbell ziemlich zeitig im Spiel schon total hinüber sind, und genau deren Reihe hat dann auch das 1-2 bekommen. Die beiden sind aber auch die einzigen Antreiber und die die wirklich gefährlich sind, von den anderen kommt relativ wenig bis garnix... :S . Die 3- Reihe tut was sie kann, meiner Meinung nach fällt die zweite Reihe zu sehr ab und strahlt kaum Gefahr aus, und das fehlt halt total, denn nur Reed und Campbell können es nicht alleine richten.

    Ansonsten schade, dass Reed sich den dreckigen Finnen mit dem Goldenen Helm nicht beim letzten Bully mal richtig vorgeknöpft hat, der hat das ganze Spiel drum gebettelt und das er nur eine Strafe bekommen hat ist für mich der Witz des Tages, besonders auch beim letzten Bully wars eine klare Strafe... :cursing:

  • Einfach wieder meinen Beitrag...

    So etwas nenne ich mal derbe Vereinsbrille. Der "dreckige Finne mit dem Goldhelm" ist einer der fairsten Spieler der Liga. Was dagegen an Fouls gegen Dresden nicht geahndet wurde, ging heute auf kein Piratenfell. Zum Glück nicht spielentscheidend. Zusätzlich gabs einige Fehlentscheidungen. Ein Beispiel, euer "Borschtel" stellt Pöllänen das Bein, runter muss der Goldhelm wegen Behinderung. Sicher hast du das von der anderen Seite aber besser gesehen. Dahlem-Hockey eben. :thumbdown: Egal, 3 Punkte, Platz 3 und wieder ein bissl Polster herausgespielt.

  • Ich glaub da hat einfach jemand bisschen viel von seinem (nachvollziehbaren) Frust nach dem Spielende in die Tasten gehauen. Einen Beitrag der Art von dem Nutzer hab ich auch ohne hellseherische Kräfte vorhergesehen :prost:

  • jni, dann hatte er heute nen derbe schlechten Tag, auf die Saison gesehen kann ichs ja nicht beurteilen!

    Ansonsten glaube ich aber, dass sich heute die Dresdner absolut nicht beschweren durften, es war auf beiden Seiten mehr drin Strafenmäßig, am Ende wird sichs mit den Fehlentscheidungen vielleicht sogar ausgeglichen haben, aber euer Goldhelm ist mir heute eben (leider) mehr durch Fouls als mit gutem Spiel aufgefallen.


    Übrigens, bei der Sache mit Borschtel und ihm waren wir übrigens auch vom GB aus mehr als verwundert über die Strafenverteilung ;) .