2 x SPD zeitgleich gegen den selben Spieler?

• *hmm* Habe ich auch noch nie gesehen sowas... Da hat ein Spieler gleich zwei SPD in einem Spiel kassiert. OK, muss ja jedes Vergehen einzeln geahndet werden, aber bemerkenswert ist es doch. Frage: Hätte man das auch anders lösen können?

Hier der Link zu den Stats, Crocodiles im letzten Drittel bei 57-56

http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2280517

• Das geht schon ;)

Unser ehemaliger Kapitän hat wegen "Reklamieren" in einer Situation schon mal drei Diszis kassiert, erst 10Min und dann noch zwei Spd-strafen dazu. Angeblich für jedes Wort eine Strafe :P

http://bayernhockey.com/spielberichte/…#spielstatistik

Er war dann dank dritter 10Min-Strafe und zwei Spd-Strafen für 3 Spiele aus dem Verkehr, ich glaube er hat davor und danach keine Diszis (mehr) gehabt.

• Hätte man das auch anders lösen können?

Wozu? Offenbar waren es zwei Vergehen, für der SR jeweil 5+SPD gab. Alles korrekt. Am Spielende ists eh fast wurschd, aber mittendrin wären das(im Falle ohne Ersetzen) gemütliche 2x5min Unterzahl gewesen.

• Wozu?' Ist nur 'ne wertfreie Frage gewesen, ob es Alternativen gibt, die im Ermessen des Schiris liegen könnten. Dass es korrekt ist, habe ich nicht bezweifelt.

Aber den Zusatzbericht hätte ich schon gerne gesehen... ;)

• Andere Lösung? Der Spieler hätte sich anders benehmen sollen... ;)

Die Zusatzmeldung dürfte sehr einfach ausgefallen sein, zweimal Standardtext....

• Ich machs mal in das Thema mit rein, weil die Überschrift halbwegs gut passt. Fragestellung ist aber eine andere:

Geht um folgende Partie und genauer um die 32. Spielminute: http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2291333
    Der Spieler Schön erhält bei 11:01 im zweiten Drittel eine Matchstrafe, Sekunden später (11:07) bekommt er die zweite Matchstrafe.
    Wieviel Minuten gehen nun gegen die Bulls in die Uhr?

Wie geht dass denn ???n ich würde sagen, zwei mal 5 Minuten die Ersten laufen ab 11:01 und die 2. ab 16:01, d.h. die Mannschaft ist frühestens ab 1:01 im nächsten

Drittel wieder kompl. Aber krass ist das schon. ?(

• Der Spieler Schön erhält bei 11:01 im zweiten Drittel eine Matchstrafe, Sekunden später (11:07) bekommt er die zweite Matchstrafe.

Die Strafen sind vollkommen falsch eingetragen. Ersteres wird wohl 5+SPD sein, die 2. Strafe ist auch definitiv falsch eingetragen. Was das aber sein soll - keine Ahnung.

• Ich machs mal in das Thema mit rein, weil die Überschrift halbwegs gut passt. Fragestellung ist aber eine andere:

Mist, Du warst schneller - ich wollte es nämlich genau so machen :D Aber es ändert nichts an der grundsätzlichen Fragestellung:

P.S.: Dass die Eintragungen offensichtlich falsch erfolgten, ist bekannt (und ich bin gerade dran aufzudröseln, was genau passiert ist). Aber wie verhält es sich nun regelkonform, wenn ein Spieler in der gleichen Situation zwei große Strafen kassiert (SpD+MS / SpD+SpD / MS+MS) - was geht in die Uhr ?

• Wenn ein Spieler zwei große Strafen oder zwei Matchstrafen oder eine große Strafe und eine Matchstrafe erhält, dann muss ein anderer Spieler seiner Mannschaft 10 Minuten auf die Strafbank und man spielt 10 Minuten in Unterzahl, außer es lassen sich in der Situation Strafen mit Strafen vom Gegner ersetzen.

Junky: SpD und MS sind keine großen Strafen! ;)

• Maus: Vielen Dank, habe ich auch fast vermutet.
    War nur irritiert vom Hallenser Liveticker und Pointstreak, in dem dann scheinbar ob der hektischen Partie einiges falsch eingetragen wurde. So wurde Halle bereits nach 5 Minuten Unterzahl als "komplett" gemeldet und die Treffer zum 1:3 (SH) und 2:3 (PP2) wurden sowohl bei Pointstreak als auch im Ticker nicht richtig dargestellt.

• oder es wurde im Eifer des Gefechts schlicht falsch durchgeführt und beide 5-Minuten-Strafen liefen tatsächlich gleichzeitig. Bei den Eintragungen auf dem Spielbericht nicht ganz auszuschließen :)