unkorrekte Startaufstellung ?

• Ich agiere jetzt seit knapp 10 Jahren bei Spielen als Punktrichter und Protokollschreiber - auf sowas habe ich in all den Jahren noch nie gelesen/gehört. Was muss ich mir denn darunter genau vorstellen und wird sowas des öfteren bestraft ? Gefunden bei pointstreak vom gestrigen Spiel Schönheide gegen Jonsdorf:

EHV Schönheide 09 - Mike Losch - (Unkorrekte Startaufstellung) (Kleine Bankstrafe), 2 MIN, 8:23

• Ich schätze mal das ist ähnlich wie beim "unkorrekten Anspiel".

Wenn ein Spieler beim Bully im Bullykreis steht, wird ja der Anspielende erstmal weggeschickt, steht dann beim zweiten Mal wieder ein Spieler im Bullykreis, oder zu weit vorne, könnte das ne "unkorrekte Startaufstellung" sein, da es ja kein Vergehen des Bullyspielers ist.

Aber alles eher Vermutung, was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Ich agiere jetzt seit knapp 10 Jahren bei Spielen als Punktrichter und Protokollschreiber - auf sowas habe ich in all den Jahren noch nie gelesen/gehört. Was muss ich mir denn darunter genau vorstellen und wird sowas des öfteren bestraft ? Gefunden bei pointstreak vom gestrigen Spiel Schönheide gegen Jonsdorf:

EHV Schönheide 09 - Mike Losch - (Unkorrekte Startaufstellung) (Kleine Bankstrafe), 2 MIN, 8:23

Hab was bei unseren Nachbarn gefunden:

Zitat

Wechselt ein Team die auf der Mannschaftsaufstellung angegebene Startaufstellung und das andere Team reklamiert den Regelverstoß vor dem zweiten Anspiel im ersten Spieldrittel beim Schiedsrichter, so erhält das fehl- bare Team eine kleine Bankstrafe.

Wobei das natürlich zu dem Zeitpunkt keinen Sinn macht...

Einmal editiert, zuletzt von christobal (17. November 2013 um 13:21)

• Und in der DEL2? Also muss die Starting Six auch das erste Bully ausführen oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• In der DEL2/BuLi2 gibt/gab es dafür keine Zeitstrafen. Ist gibt/gab aber eine Geldstrafe von 200 oder 300 Euro dafür, wenn eine Mannschaft bei der Starting-Six Vorstellung gegen die Prozedur verstossen hat. Ab wann die Geldstrafe fällig wird und ob sie schon verhängt wurde, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn ich mich daran erinnere, wie sich in der ersten Saison die Spieler bei der Starting-Six Vorstellung, und da vorallem die Spieler der Gastmannschaft, verhalten haben, dann muss man halt die Leute ein bisschen "anschieben", damit sie auch diesen Showteil ordentlich durchziehen..... ;)

• Das erklärt aber die ursprüngliche Strafe mit der Bankstrafe bei 8:23 nicht, denn das hat sicher nix mit den Starting Six zu tun ;)

• Das erklärt aber die ursprüngliche Strafe mit der Bankstrafe bei 8:23 nicht, denn das hat sicher nix mit den Starting Six zu tun ;)

Ich denke, das war ganz einfach ein unkorrektes Anspiel und die Strafe wurde falsch eingetragen ("was halt so am nächsten dran ist").

• Wenn ein Spieler beim Bully im Bullykreis steht, wird ja der Anspielende erstmal weggeschickt, steht dann beim zweiten Mal wieder ein Spieler im Bullykreis, oder zu weit vorne, könnte das ne "unkorrekte Startaufstellung" sein, da es ja kein Vergehen des Bullyspielers ist.

• Wenn ein Spieler beim Bully im Bullykreis steht, wird ja der Anspielende erstmal weggeschickt, steht dann beim zweiten Mal wieder ein Spieler im Bullykreis, oder zu weit vorne, könnte das ne "unkorrekte Startaufstellung" sein, da es ja kein Vergehen des Bullyspielers ist.

Was ja dann auch die 2Min Bankstrafe = Mannschaftstrafe und keine persönliche 2Minstrafe erklären würde.