19. Spieltag Landshut vs. Bad Nauheim

  • Mal ne Frage an die Nauheimer Fans. Hat Ower immer diese komische Fanghand? Sah irgendwie nicht so ganz regelkonform aus..

    Ansonsten nettes Spiel.
    Achja Beca. Erst Schlägern wollen und dann muss ihm ein Spieler von der Bank aus helfen und er ist fein raus...tztz 8|

    Das war der 4.Reihen-Goon, der sich fast nicht auf den Schlittschuhen hat halten können. Peinlich, den lieber Nauheimer das nächte Mal bitte zu Hause lassen.

  • 1. Rechtschreibung üben
    2. Scorer-Tabelle üben


    Wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal...


    Da scheint bei jemandem die Hölle zugefroren zu sein :pfeif:
    Naja da hat einem SCHLICHT und einfach das Ergebnis nicht gefallen :rofl:
    Oder verteufelt nochmal was läuft hier :thumbsup:
    Und Godfrey hatte halt keine "Sympathy for the devil" :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (16. November 2013 um 01:08)

  • 2. Scorer-Tabelle üben


    Wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal...

    Wie viele Scorerpunkte hat denn dieser Schlicht heuer schon gemacht? :D

    In Sachen "nicht vorhandenes Talent" wird er nur noch von Captain Strauch übertroffen. Wenn es Spieler gibt, die das Spiel lesen können, ist dieser planlose Kerl ein kompletter Analphabet. :D Zur Belustigung des Gegners ist er aber gar nicht schlecht... :thumbup:

    Ansonsten ein komisches Spiel. Nach dem ersten Drittel hätte wohl keiner auf einen zweistelligen Endstand gewettet. Gerade in den ersten 10 Minuten hatte der EVL ja nicht besonders viele Torchancen...

  • Nächste Woche kommt es dann wohl zu einem echten Spitzenspiel wenn die wiedererstarkten Garmischer am Gutenbergweg aufkreuzen.

    guten Abend


    naja wird ja auch mal Zeit, dass man sich Derby-Gegner auf Augenhöhe sucht :P

    dass mit den "Ochsen" wird ja auch langsam langweilig :rofl:

    gruß aus LA

  • Wenn man hier manche Beiträge liesst, bekommt man glatt den Eindruck, dass Landshut die Arroganzlücke, die Schwenningen hinterlassen hat, füllen möchte....Nur weiter so....vielleicht reichts dann auch zum Vizemeister.

  • Wenn man hier manche Beiträge liesst, bekommt man glatt den Eindruck, dass Landshut die Arroganzlücke, die Schwenningen hinterlassen hat, füllen möchte....Nur weiter so....vielleicht reichts dann auch zum Vizemeister.

    Interessante Feststellung...

    Kannst Du als Beispiel auch den einen oder anderen "die Arroganzlücke füllenden" Beitrag zitieren?

    Ich lese hier in erster Linie: Komisches Spiel, Bad Nauheim hat anfangs gut mitgehalten, mit einem zweistelligen Ergebnis hätte nach dem ersten Drittel keiner gerechnet, dumme Strafen abgeholt usw.

    Bin schon mal gespannt...

  • Wenn man hier manche Beiträge liesst, bekommt man glatt den Eindruck, dass Landshut die Arroganzlücke, die Schwenningen hinterlassen hat, füllen möchte....Nur weiter so....vielleicht reichts dann auch zum Vizemeister.


    guten Tag

    wenn man dann denselben Weg geht wie Schwenningen, dann passt es ja ;) ;)

    aber zurück zum Spiel: Nauheim wurde halt bitter bestraft, der Ower hatte nicht seinen besten Tag und schon ists passiert.

    aber den Vogel schoß dann Frank Carnevale in der PK ab :P wirklich putzig der Kerl, kein Wort Deutsch, aber dem Ehrenberger "Respektlosigkeit" vorwerfen, weil sich der doch tatsächlich erlaubt hat beim Stand von 9:1 seine erste Reihe im PP zu bringen. Da wollte wohl Einer eine andere Baustelle aufmachen

    gruß aus La

  • Schirmherr: Z.B obige Aussage über Strauch und dessen Qualität zur Belustigung des Gegners. Das man nach ner Niederlage mal poltert, ok. Aber nach nem 10:1 könnte man sich auch einfach nur freuen ohne nachzutreten...


    @ Steely: Na ja, das ist jetzt die Meinung eines Einzelnen und der hat sich halt einen verbalen Fehltritt - sehe ich auch so - erlaubt. Aber das jetzt auf "die Landshuter" bzw. "Landshut" umzumünzen? Die Leistung des Herrn Strauch hätte man überdies auch etwas netter kommentieren können. Aber: Arroganz sieht für mich anders aus. Arrogant wäre es gewesen, wenn er zum Beispiel geschrieben hätte, dass er, Strauch, Probleme hätte, sich einen Stammplatz in unserer DNL-Mannschaft zu erkämpfen o.ä. - sehe ich bei einem Spieler, der den überwiegenden Teil seiner Laufbahn in der 2. Liga verbracht hat, übrigens nicht so. War nur als Beispiel für eine "arrogante Aussage" gedacht.

  • So mal ne Nacht vergehen lassen, jetzt wird mal versucht das Spiel zu analysieren:

    Das erste Drittel war absolut ausgeglichen, die Landshuter fanden aber ein Mittel gegen das aggressive Forechecking mit zwei Stürmern und drei Leuten dahinter. Mit gezielten Pässen an die Bande und einem Eindringen über die Seite konnte dieses Mittel des Gegners neutralisiert werden. Durch das starke Auftreten in den letzten Minuten konnte die fünf-gegen-drei Situation provoziert werden.

    Somit begann der zweite Abschnitt mit dieser Überzahl und es schlug auch einmal ein. (Lustig auch, dass nach dem ersten Treffer ungefähr 30 Sekunden die Uhr nicht lief obwohl schon wieder gespielt wurde und fast niemand hat das bemerkt) Was dann aber passiert ist, ist nicht wirklich zu erklären. Das ganze Spielsystem des Gegners ist zusammengebrochen, kein vernünftiger Spielaufbau war mehr zu sehen und auch das Timing in den Zweikämpfen passte nicht mehr. Zum Teil liefen die Teufel dem Puck und dem Gegner nur hinterher und konnten beide nicht stoppen. Es sah so aus, als ob es konditionelle Probleme im Team gibt. Auch nahmen die Disziplinlosigkeiten zu und so kam es zu dem Fight. Der Trainer versuchte es noch mit einem Torwartwechsel, aber auch das brachte nichts. Es wäre wohl für die Teufel besser gewesen, wenn mal eine Auszeit genommen worden wäre und der Übungsleiter ein paar klare Worte an das Team gerichtet hätte, denn es sah so aus, als ob jeder nur noch macht was er will und ihm das Team aus der Hand geglitten ist. Das war allein daran zu sehen, dass der Goon über die Bande gesprungen ist und versucht hat den Josh zu vermöbeln. (Eine Frechheit war der Bartels als er noch Ersatz war, wie der bei jeder Aktion die ihm nicht gefallen hat wie ein Wilder mit den Armen umgefuchtelt und geplärrt hat. :thumbdown: )

    Der letzte Abschnitt ist dann auch recht schnell erzählt: Die Landshuter waren im Rausch, jede Reihe durfte Spielen, die vierte Reihe bekam sogar Überzahl-Zeit und es wurde getroffen wie man wollte.

    Fast 2800 Zuschauer waren echt klasse, die Stimmung wurde dem Ergebnis angepasst.

    Vielleicht wäre noch eine Schweigeminute für den verstorbenen Franz Jüttner angebracht gewesen.

    Insgesamt wurde hier wieder Werbung betrieben und das war die beste Antwort, die man nach einer Spielpause geben kann für alle die, die hoffen, dass es nicht mehr so läuft.

  • 1. Ich hab falsch gelesen,dachte es war beca als 4. Reihe goon gemeint.

    2. Respektlos/überheblich ist z.B. Strauch als Analphabeten beim Lesen eines Spiels zu bezeichnen. Schlicht der "sich gerade so auf den Beinen halten könne"
    War wohl ne miserable Leistung aber Respekt hat jedes Team der DEL2 verdient!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (16. November 2013 um 19:38)

  • 1. Ich hab falsch gelesen,dachte es war beca als 4. Reihe goon gemeint.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
    Sorry aber der Strauch hat sich gestern schon einge Fehler und fragwürdige Aktionen gebracht, wie z.B. dass Er unseren Torwart beim Stand von 9:1 rückwärts sich in unseren Torwart reinlegt damit der den Puck nicht ins Spiel bringen kann :schulterzuck:

  • Ich kann den Bad Nauheimer Frust schon nachvollziehen, dennoch geht ihr mit eurer Mannschaft fast zu hart ins Gericht. Das soll jetzt nicht arrogant rüber kommen, nur vergleicht man unsere bisherigen Heimpartien muß ich sagen das beide Teams äußerst schläfrig aus der DC Pause kamen, ein grausames Spiel in der ersten Viertel Stunde, in der wirklich keiner der beiden Mannschaften ein Tor verdient hat. Der Treffer von Geipel kam so auch aus heiteren Himmel, Geipel "s Geste bei Tor nach dem Motto "Uppps der ist ja drin" unterstreicht dies.
    Wer nun glaubt die Führung Tat uns gut sah sich getäuscht. Beim Nauheimer Ausgleich mussten sie den Puck förmlich in die Maschen kämpfen.
    Knackpunkt im Spiel war das unsere 3 te Reihe eure 1 te zum Ende des ersten Drittels knappe 2 min am Stück einschnürte, und wir in der Zeit gefühlte 10 Torschüsse auf euren Kästen abfeuern konnten. Dieser Angriff endete dann in 2 Strafen die beide hart aber aber absolut berechtigt waren.
    Zu Beginn des 2. Drittels folgte bei 5:3 dann die Führung für LA. Wir wurden fort an viel besser in unserem Spiel , aber unser Goalie musste trotzdem einige Nauheimer hochkaräter rausfischen, wir hingegen hatten es mit euren Torhütern schon leichter, wobei ich bei diesem Spiel unterstreiche das wir Endlich mal das Schussglück hatten was uns in vielen Spielen fehlte. So kam es zu den 10 Toren weil man sich in einen Rausch spielte. Solche Spiele gab es immer und wird es immer geben, haben aber kaum Aussagekraft.
    Hat nicht Crimme 10:4 gegen die Stars gewonnen, und am nächsten Spiel Tag sind sie dann 6:1 in Garmisch unter gegangen. RAV hat hingegen 6:1 gewonnen.
    :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (17. November 2013 um 15:35)