16. Spieltag Bremerhaven vs. Landshut

  • So, dann auch ein paar Zeilen von mir.

    Bezgl. des vermeintlichen Tores war mein erster Eindruck im Spiel: Die Scheibe rutschte nach Anprall vom Pfosten nahezu parallel ein Stück der Torlinie entlang, überschritt diese jedoch nicht komplett. Diese Wahrnehmung wurde auch durch das Bildmaterial nicht widerlegt. Wer genau hinschaut, sieht den Landshuter auch nicht damit beschäftigt, den Puck hinter der Torlinie wegzufegen. Wer gar behauptet, wie in Bremerhaven aus weiter Ferne geschehen, die Scheibe wäre hinten gegen die Torkamera geprallt und ist von dort wieder zurück, sagt schlichtweg die Unwahrheit und nimmt billigend in Kauf, dass sich die Gemüter unnötig erhitzen!
    Schlimmer finde ich, dass Sven Fischer mit bester Sicht zunächst den Treffer annerkennt und sich dann von einem amoklaufenden Gästegoalie und seinen Linesmen. die während der Szene entfernungstechnisch fast im Kabinentrakt befunden haben, umstimmen. Überdies eine indisktable Strafzeit gegen Kopecky wegen "hohen Stocks", obwohl dieser seinen Stick max in Schienbeinhöhe führte.
    Diese Ausführungen als Grundlage, muss man konsultieren, dass Bremerhaven um den Zusatzpunkt betrogen wurde!

    Aber...

    Landshut war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, während die Pinguine zwei Drittel nicht stattgefunden haben. Die sich dennoch bietenden Torchancen wurden blind auf den Körper und die saustarke Fanghand von Stewart geballert. Erst im letzten Drittel und auch erst nach einer peinlich schwachen Überzahl (5+SPD gegen Kronthaler) war Bremerhaven Herr im Haus. Das 1:3 während dieses Zeitraumes, wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt, macht deutlich, wie schlafmützig die Pinguine an diesem Tag spielten.
    Unter diesen Aspekten war der Punktgewinn für Bremerhaven sehr glücklich bzw. schmeichelhaft. Der Zusatzpunkt hätte den Spielverlauf nicht nur auf den Kopf gestellt sondern wäre nach meinem Empfinden unverdient gewesen.

    Das ich sowas mal schreibe... ;)

    In jedem Fall war das Schiedsrichtergespann einmal mehr eine Katastrohe und an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Schade, dass nicht die Spieler viele Partien entscheiden dürfen sondern immer diese Selbstdarsteller in den Mittelpunkt drängen!

  • Also ich habe den Puck im Stadion nicht im Tor gesehen und auf dem Video kann ich es auch nicht erkennen.
    Landshut war die klar bessere Mannschaft, allerdings hatten die Pinguins auch etliche gute möglichkeiten.
    Sehr glücklich der Punktgewinn.

  • Nachdem ich das vermeintliche Tor im Video gesehen habe würde ich sagen, dass der drin war. Der Abwehrspieler schlägt ihn hinter der Torlinie aus dem Gehäuse - meine Meinung.

    Zur Strafe von Kopeckey: Im Video sieht das nach gar nichts aus. Ich habe live aber direkt gegenüber gesessen und bin der Meinung, dass Kopecky den Schläger unabsichtlich kurz hochgezogen, und den Gegenspieler mit der Kelle im Gesicht getroffen hat.

    Zu den Bullyentscheidungen: Dann sollen es alle Linesmen konsequent pfeifen und nicht derjenige, der da gerade Lust drauf hat.

    Wie dem aus sei: die Torkameras müssen her, je schneller desto besser.

    Buschi

  • Wie dem aus sei: die Torkameras müssen her, je schneller desto besser.


    Das hat der Ehrenberger auch klar in der PK angesprochen wenn man sich schon DEL 2 nennt.

    Eine bitte noch an eure Verantwortlichen die die Sachen bei Pointstreak eintragen: das letzte Tor war in Überzahl. Habe es auch schon gemeldet, es kam aber bis jetz keine Reaktion des verantwortlichen Admins an den ich durch den Pointstreak-Support verwiesen wurde.

    Vielen Dank für eure Hilfe