Lausitzer Füchse - Ravensburg Towerstars

• Schau mer mal ob wir Bilder zu sehen bekommen. Bei den deutlichen Klatschen Riessersee, Crimmitschau gab es ja von RV News, keine Bilder, auch eine Informationspolitik. Meistens sind die Gegentreffer so geschnitten dass man die Anfangsphasen eh nicht richtig sieht, man könnte ja einen erkennen der schuld war.

Dieses tor ligt uns aus technischen gründen leider nicht vor > Standartsatz<
    nach 2:1 kommt 4:1 ist doch klar :D
    sind wir doch schon gewohnt in ravensburg
    verhauen siich 2 spieler wird es auch nicht gezeigt
    man könnte es ja gegen den rv S vor gericht anwenden :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von HansTS (29. Oktober 2013 um 23:50)

• Lieber Herr HansTS, dann schnapp dir doch deine Profi-Film-Ausrüstung und fahr mal schnell in die Lausitz und mach mal einen ordentlichen Bericht. Die die das jetzt machen sind ja völlige Nullen, und nur wenn ein Profi wie du das machst hat das einen Schlanz!

• Um die Diskussion wieder zu versachlichen, möchte ich noch einen Aspekt anführen, der meines Erachtens oft unterschätzt wird. Betrachtet man die aktuelle Tabelle, so sind wir die Einzigen in der oberen Hälfte, denen, per Brief und Siegel, der Aufstieg in die oberste Liga auf unbestimmte Zeit versagt wurde. Das heißt, wir spielen nicht nur in einer Hauptrunde, auf die eine Zwischenrunde folgt, auf die dann erst die Play-Offs folgen, sondern wir spielen definitiv immer um die Goldene Ananas. Unser Ziel kann demzufolge nur sein, möglichst ansehnliche Heimspiele zu präsentieren um dann (in einigen Monaten) die Play-Offs zu erreichen. Ein Durchmarsch über die Spitzenposition in der Hauptrunde bis zur gewonnenen Meisterschaft will und kann sich in Ravensburg unter diesen Umständen keiner leisten, weder Sponsoren noch Zuschauer (siehe Zuschauerstatistik) noch die Spieler. Natürlich möchte ich den Spielern nicht unterstellen, dass sie bewusst auswärts mit einer laschen Einstellung auftreten. Aber Niederlagen drohen schon, wenn im Hinterkopf die leisesten Zweifel daran bestehen, seine Knochen in bestimmten Situationen mit allen Konsequenzen hin zu halten.

• Ein Durchmarsch über die Spitzenposition in der Hauptrunde bis zur gewonnenen Meisterschaft will und kann sich in Ravensburg unter diesen Umständen keiner leisten, weder Sponsoren noch Zuschauer (siehe Zuschauerstatistik) noch die Spieler.

Also wenn Ihr sowieso verlieren wolltet, dann hättet Ihr das mit den drei Toren auch lassen können :whistling: . Der Frust von Slavetinsky und Maloney war dann aber oscarreif. Haben wir glatt für echt gehalten. Tolle Provinzposse.

• Um die Diskussion wieder zu versachlichen, möchte ich noch einen Aspekt anführen, der meines Erachtens oft unterschätzt wird. Betrachtet man die aktuelle Tabelle, so sind wir die Einzigen in der oberen Hälfte, denen, per Brief und Siegel, der Aufstieg in die oberste Liga auf unbestimmte Zeit versagt wurde. Das heißt, wir spielen nicht nur in einer Hauptrunde, auf die eine Zwischenrunde folgt, auf die dann erst die Play-Offs folgen, sondern wir spielen definitiv immer um die Goldene Ananas. Unser Ziel kann demzufolge nur sein, möglichst ansehnliche Heimspiele zu präsentieren um dann (in einigen Monaten) die Play-Offs zu erreichen. Ein Durchmarsch über die Spitzenposition in der Hauptrunde bis zur gewonnenen Meisterschaft will und kann sich in Ravensburg unter diesen Umständen keiner leisten, weder Sponsoren noch Zuschauer (siehe Zuschauerstatistik) noch die Spieler. Natürlich möchte ich den Spielern nicht unterstellen, dass sie bewusst auswärts mit einer laschen Einstellung auftreten. Aber Niederlagen drohen schon, wenn im Hinterkopf die leisesten Zweifel daran bestehen, seine Knochen in bestimmten Situationen mit allen Konsequenzen hin zu halten.

Selten so einen Blödsinn gelesen! Der von dir genannte Aufstieg in die oberste Liga ist seit eurem Meisterjahr jedem einzigen Eishockeyverein in ganz Deutschland versagt. Das damalige Urteil war doch eindeutig. Man darf sich bewerben, aber die DEL I darf ablehnen. Oder meinst du, die Landshuter und Bietigheimer sind aus Langeweile nicht aufgestiegen?

Und bevor mir jetzt einer dämlich von der Seite kommt, weil ich Schwenninger ja ein DEL I und Wortbrecher sei. Nein, ich finde den fehlenden Aufstieg in die DEL I nicht gut. Aber das Problem haben leider alle und nicht nur die armen Ravensburger... und der einzige Weg in DEL I war und ist (momentan) nunmal der Kauf einer Lizenz.

• @ Domino: In der 2. Reihe läuft gerade wenig. Dennoch offensiv versuchen die Jungs einiges. Unlust kann man hier nicht unterstellen. Obwohl die Effektivität fehlt, ist gerade Krestan hier ein Aktivposten der immer wieder Torchancen produziert. Warum also ausgerechnet ihn in Reihe 4? Weil er keine 30 Buden auf dem Konto hat? Sicher, würde er nur Kreisel drehen, okay... aber so? Die Jungs spielen erfolgreich und halbwegs ansehnlich. Es gilt lediglich die nervigen Fehler im Spielaufbau (v.a. Langwieder und Kapzan) abzustellen und die Fehlerquote im Passspiel etwas zu optimieren, dann gibt es wenig zu mäkeln.

Immer wieder lese ich von einer Bullyschwäche von Menge oder Kelly... seltsam, achtet man bewusst drauf z.B. in den meisten Heimspielen, gewinnen die zwei fast jedes Anspiel.

Bemühungen sind auf jeden Fall da in der 2 Reihe
    Das Problem ist egal wie man es hinbiegt es passt einfach nicht ! von diesen 4 Spielern (Menge,Bräuner,Krestan,Oravec) kannst du 3 Spieler in der 2 Reihe aufstellen ...egal welche 3 du nimmst, es sind Bemühungen zu erkennen aber mehr auch nicht
    Man hat es meiner Meinung nach jetzt lange genug ausprobiert in verschiedenen Zusammenstellungen ... das da irgendwo noch ein Knoten platzt ist sehr unwahrscheinlich
    Wir müssen das irgendwie hinbekommen eine gute torgefährliche 2 Reihe auf das Eis schicken zu können
    Und das geht leider nur mit dem 5 Ausländer oder einer Reihenumstellung zwischen Reihe 1 und 2
    Obwohl sich ja cameron zwischen Krestan und Oravec auch schon nicht wohl gefühlt hat und Maloney bringt der zweiten reihe wohl nur mehr Strafzeiten ein :P
    Schwierig schwierig :wacko:
    Das ist ein ganz großes Problem wie ich finde :whistling:
    Egal wie man es hinschiebt es scheint nicht zu passen ...
    ---5 Ausländer --- dann läuft es auch in der 2 Reihe :!:

Die Bullyschwäche ist für mich schon ganz klar ersichtlich
    Kelly J und Menge sind keine guten Bully Spieler... mag sein dass sie bei dem ein oder anderen Spiel ein paar Bullis mehr gewonnen haben als der Gegner
    Aus meiner Sicht verlieren wir aber bei den meisten Spielen bis dato 70 bis 80 % der Bullis (Ich habe auch einige Auswärtsspiele gesehen) und das ist auch leider ein Problem dass wir zur Zeit haben

Die haarsträubenden Fehlpässe in der Defensive häufen sich
    Bester Mann hinten drin ist bei uns Simon Sezemsky
    Alle anderen haben Luft nach oben
    Für mich liegt es da ganz klar an der Einstellung denn genau diese Jungs haben es schon bewiesen dass sie es viel besser können
    Auch wenn nicht alles schlecht ist z.B das Unterzahlspiel

Einmal editiert, zuletzt von Domino (30. Oktober 2013 um 14:57)

• @ EgonO und korken: soviel zur Versachlichung der Diskussion!
    Ich hab nie behauptet, dass wir auswärts verlieren wollen. Was ich in dem von EgonO zitierten Satz sagen wollte ist, dass es im Moment wenig Sinn macht wirtschaftliches Harakiri zu betreiben, nur um in dieser (Vor-)Runde noch weiter vorne in der Tabelle zu stehen.
    Zu korken: Landshut und Bietigheim können sehr wohl aufsteigen, mit dem nötigen Kleingeld und vorausgesetzt in der DEL tritt einer ab, dessen Lizenz sie übernehmen. Für Ravensburg ist selbst das nicht möglich. Denk mal drüber nach, bevor Du hier jemanden beleidigst.

• Zu korken: Landshut und Bietigheim können sehr wohl aufsteigen, mit dem nötigen Kleingeld und vorausgesetzt in der DEL tritt einer ab, dessen Lizenz sie übernehmen. Für Ravensburg ist selbst das nicht möglich. Denk mal drüber nach, bevor Du hier jemanden beleidigst.

Problem immer noch nicht erkannt. Landshut, Bietigheim und all die anderen können nicht aufsteigen, sondern sich eine Lizenz kaufen. Oder warum genau ist jetzt die letzten beiden Jahre nicht der Meister Landshut bzw. Bietigheim aufgestiegen. Doch wohl weil man nicht aufsteigen kann, oder?

Eine Lizenz kaufen könnt ihr übrigens grundsätzlich auch. Bleibt dann nur die Frage, ob bei dem derzeitigen Rechtsstand, die DEL-Gesellschafterversammlung euch dabei haben will. Wenn aber aus welchen Gründen auch immer in der DEL einer wegbricht und keiner außer ihr die Lizenz will, dann steigen die Chancen plötzlich sprunghaft an, dass die DEL nicht auf einen Standort wie RV verzichten will. :!:

Und selbst wenn man dir folgt und sagt, dass ein Aufstiegsrecht vorhanden ist, dann hat Tabellenführer Rosenheim doch wohl ähnlich schlechte Karten wie ihr, oder? Immerhin haben die meines Wissens nach auch eine nicht ganz geklärte Stadionproblematik am Bein oder hat sich das inzwischen erledigt? Falls ja, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, würde mich nämlich interessieren.

Alles in allem bleibt es aber auf jeden Fall dabei: Deine Meinung, dass es euch ja soviel schlechter geht als allen anderen in der oberen Tabellenhälfte zwecks Aufstieg, ist ziemlicher Murgs, wenn dir Blödsinn zu beleidigend ist. ;)

• @fuggingnörgler, ihr seid alle herzlich eingeladen eure Freizeit mit filmen und schneiden zu verbringen... Bledes pack!

Wenn jeder der etwas anmerkt oder kritisiert es gleich selber besser machen müsste wären wir morgen alle Politiker oder Kanzlerin. Es fällt halt auf das von 14 Begegnungen ausgerechnet jene drei, die mit schlechten Leistungen, deutlich verloren wurden technische-oder Zeitprobleme hatten.
    gelle bledes suckelle :D

• @ korken welches Problem soll ich nicht erkannt haben? Wir reden scheints aneinander vorbei.
    Deshalb nochmal ein Erklärungsversuch: im Unterschied zu Landshut, Bietigheim und vermutlich auch Rosenheim haben wir auf unsere Bewerbung hin eine schriftliche Mitteilung erhalten, in der steht, dass uns die Lizenz zur Spielteilnahme in der DEL verweigert wird. Begründet wurde die Ablehnung damals mit der Infrastruktur in der Ravensburger Eissporthalle. An der hat sich seither nichts verändert, so dass, Stand heute, die DEL für uns unerreichbar bleibt.
    Auch wenn in der DEL einer ausscheiden sollte, werden sich sicherlich andere Kandidaten finden, die den vakanten Platz übernehmen können bzw. dürfen – siehe letzte Saison. Im Übrigen ist für mich „aufsteigen“ oder „Lizenz“ kaufen das Gleiche, dass ein Aufstieg zurzeit nicht über den sportlichen Erfolg möglich ist, weiß ich auch.

• Begründet wurde die Ablehnung damals mit der Infrastruktur in der Ravensburger Eissporthalle. An der hat sich seither nichts verändert, so dass, Stand heute, die DEL für uns unerreichbar bleibt.

so ist es
    ist in zukunft eigenttlich ein Hallenneubau oder ein hallenumbau in rav nach dem 9000 punkte pplan geplant oder spielt man weitere Jahre eishockey um die goldene Murmel :?::?:

• Es fällt halt auf das von 14 Begegnungen ausgerechnet jene drei, die mit schlechten Leistungen, deutlich verloren wurden technische-oder Zeitprobleme hatten.
    gelle bledes suckelle :D

Mit Scheuklappen betrachtet kann man vielleicht auf diesen Schluß kommen. :wacko: .....aber sieh`s doch mal von der anderen Seite......da fährt das Filmteam viele Hundert Kilometer weit, muß sich diesen Stuss anschauen und aufnehmen, kommt irgendwann am nächsten Morgen heim und kann dann auch noch dieses Gegurke zurechtschnipseln......dann kommt nach Deiner Theorie der Verein und sagt ne ne, X( das wird nicht gesendet.....also wäre ich im Filmteam und diese Anweisung würde es tatsächlich geben, dann wäre meine Antwort: In Ordnung, filmt euren Käse zukünftig selber!!!!

Klingt doch sehr unwahrscheinlich oder?....Im Sinne der guten Kinderstube und der Fairness gegenüber dem Filmteam, wärs deswegen besser gewesen, wenn du dir diesen (überflüssigen)Kommentar verkniffen hättest..... :!:

Einmal editiert, zuletzt von Riggs (31. Oktober 2013 um 11:37)

• @ korken welches Problem soll ich nicht erkannt haben? Wir reden scheints aneinander vorbei.
    Deshalb nochmal ein Erklärungsversuch: im Unterschied zu Landshut, Bietigheim und vermutlich auch Rosenheim haben wir auf unsere Bewerbung hin eine schriftliche Mitteilung erhalten, in der steht, dass uns die Lizenz zur Spielteilnahme in der DEL verweigert wird. Begründet wurde die Ablehnung damals mit der Infrastruktur in der Ravensburger Eissporthalle. An der hat sich seither nichts verändert, so dass, Stand heute, die DEL für uns unerreichbar bleibt.
    Auch wenn in der DEL einer ausscheiden sollte, werden sich sicherlich andere Kandidaten finden, die den vakanten Platz übernehmen können bzw. dürfen – siehe letzte Saison. Im Übrigen ist für mich „aufsteigen“ oder „Lizenz“ kaufen das Gleiche, dass ein Aufstieg zurzeit nicht über den sportlichen Erfolg möglich ist, weiß ich auch.

Anscheinend reden wir echt aneinander vorbei. In deinem 1. Posting hast du ausgeführt, dass die psychische Kompomente aufgrund eurer "Unaufsteigbarkeit" zu sehr außer Acht gelassen wird. Immerhin wäret ihr die einzigen aus der oberen Tabellenhälfte, denen dieser Makel anlastet. Daher einziges Ziel für euch, ein paar gute Heimspiele und PlayOffs erreichen. Ich habe daraus geschlossen, dass Auswärts daher "sch...egal" ist und die Auswärtsklatschen der letzten Wochen so zu erklären seien. Einen anderen Grund für dein Posting konnte und kann ich nicht erkennen.

Auch nach deiner erneuten Erklärung, dass ihr die einzigen seid, die es schriftlich bekommen haben nicht aufsteigen zu dürfen, verstehe ich immer noch nicht, warum es euch da jetzt anders gehen soll als dem Rest in der oberen Tabellenhälfte. Du sagst doch selbst, dass es keinen sportlichen Aufstieg gibt. Warum sollte sich dann überhaupt jemand aus der oberen Tabellenhälfte auswärts groß verausgaben? Bei all denen geht es doch auch nur um die "goldene Murmel". Sprich ein paar gute Heimspiele und die PlayOffs zu erreichen oder etwa nicht?

Falls dein Posting als Erklärung dienen sollte, warum man keinen 5. Ausländer holt, dann bin ich ja bei dir. Warum finanziell Risiko fahren, wenn ich auch ohne gut oben mitspielen kann.

Und zu der schriftlichen Ablehnung die ihr bekommen habt: Der 9.000-Punkte-Plan für die Stadien ist mit Ende des Koop-Vertrags ausgelaufen und existiert in der Form nicht mehr. Das CAS Urteil damals, sprach davon, dass man dem 2. Liga-Meister ein Bewerbungsrecht einräumen muss, die DEL jedoch ablehnen darf. Jetzt hat die DEL in die Begründung reingeschrieben, die Infrastruktur erfüllt nicht die Voraussetzungen. Damit hat sie ggf. sogar in eurem Sinne gehandelt. Denn so hat man zumindest theoretisch ein "Druckmittel" gegen die Kommune. "Wir könnten DEL spielen, wenn ihr uns ein gescheites Stadion hinstellt!" Hätte die DEL gesagt, wir sind schon 14 und wollen keinen mehr, dann hättet ihr gar nichts davon gehabt, außer die böse DEL zu verfluchen. So konntet ihr den schwarzen Peter an die DEL und vor allem die Stadt weiterreichen. Ich bleibe dabei, die Begründung war reine Imagepflege der DEL. Denn außerhalb von RV ist es für manchen evtl. nachvollziehbar, dass eine Schwimmhalle nicht für die DEL geeignet ist. Ich finde zwar, wenn man in einem Stadion Länderspiele durchführen kann, dann ist es auch DEL tauglich, aber gut...

Und nochmal zu meiner Anmerkung ein paar Posts weiter oben: Wenn in der DEL wieder einer wegbrechen sollte, und ihr die einzigen Kandidaten wärt, dann ist es gut vorstellbar, dass eure Infrastruktur plötzlich wie von Wunderhand DEL tauglich ist und die Herren nicht auf einen Standort wie euch verzichten wollen. Ist natürlich nur hypothetisch und vermutlich werden wir das nicht so schnell erfahren.

Also nochmal nix für ungut. Vermutlich habe ich die Intention deines Postings tatsächlich nur falsch verstanden. 8)