Ist doch egal ob 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 weiter gespielt wird.
In der Regel ersetzten sich beide Strafen und es kann mit 5 gegen 5 weiter gespielt werden. Wertet der Schiri allerdings Vergehen 1 und Vergehen 2 in unterschiedlichen Zeiträumen (Vorteilsregelung) so kann er nach Spielabbruch beide in die Box schicken und 4 gegen 4 weiter spielen lassen. Es liegt also an der zeitlichen Beurteilung des Schiri. Wertet er beide Vergehen gleichzeitig, wird das Spiel sofort abgebrochen (keine Vorteilsregelung). Strafen heben sich gegenseitig auf, 5 gegen 5 gehts weiter. Bei einem Vergehen 1 z.B. Spielzeit 13:22 zeigt der Schiri die Strafe an, das Spiel läuft weiter, z.B. bis 13:23 vor das Vergehen des Gegners geahndet wird. Spielabbruch, beide Sünder auf die Bank und 4 gegen 4 gehts weiter. Die Strafen heben sich daher nicht auf sondern nur dann, wenn der Schiri ein gleichzeitiges Vergehen ahndet. (Außer die haben die Regelungen schon wieder geändert).
Strafen bei vier gegen vier
-
Eishockey_Liebhaber -
26. Oktober 2013 um 00:51
-
-
-
Ist doch egal ob 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 weiter gespielt wird.
In der Regel ersetzten sich beide Strafen und es kann mit 5 gegen 5 weiter gespielt werden. Wertet der Schiri allerdings Vergehen 1 und Vergehen 2 in unterschiedlichen Zeiträumen (Vorteilsregelung) so kann er nach Spielabbruch beide in die Box schicken und 4 gegen 4 weiter spielen lassen. Es liegt also an der zeitlichen Beurteilung des Schiri. Wertet er beide Vergehen gleichzeitig, wird das Spiel sofort abgebrochen (keine Vorteilsregelung). Strafen heben sich gegenseitig auf, 5 gegen 5 gehts weiter. Bei einem Vergehen 1 z.B. Spielzeit 13:22 zeigt der Schiri die Strafe an, das Spiel läuft weiter, z.B. bis 13:23 vor das Vergehen des Gegners geahndet wird. Spielabbruch, beide Sünder auf die Bank und 4 gegen 4 gehts weiter. Die Strafen heben sich daher nicht auf sondern nur dann, wenn der Schiri ein gleichzeitiges Vergehen ahndet. (Außer die haben die Regelungen schon wieder geändert).Diese Regelung hat es jedenfalls die letzten 15 Jahre nicht gegeben (vorher könnte ich mich auch nicht dran erinnern). Die Strafe wird immer zur Zeit des Unterbruchs ausgesprochen, ob da jetzt eine angezeigte Strafe war oder nicht ist unerheblich. Bei 5-5 und nur je 1 im gleichen Unterbruch ausgesprochenen kleinen (Bank-)Strafen geht es IMMER 4-4 weiter.
-
Diese Regelung hat es jedenfalls die letzten 15 Jahre nicht gegeben (vorher könnte ich mich auch nicht dran erinnern). Die Strafe wird immer zur Zeit des Unterbruchs ausgesprochen, ob da jetzt eine angezeigte Strafe war oder nicht ist unerheblich. Bei 5-5 und nur je 1 im gleichen Unterbruch ausgesprochenen kleinen (Bank-)Strafen geht es IMMER 4-4 weiter.
guten Tagsiehst Du und eben das stimmt nicht
Warum glaubst hab ich eben diese Frage in den Raum geworfen ? Im Gegensatz zu manchen Spieler und Trainer kann ich noch bis vier oder auch fünf zählen
bis auf sechs wirds dann schwierigergruß aus LA
-
Wie ist das mit "gleichen Unterbruch": Spieler A von Team A erhält 2+2 Minuten. Im darauffolgenden Bully erhält Spieler B von Team B eine Strafe wegen falschen Anspiels und noch 2 Minuten wegen hohen Stock o.ä. Spielt man dann 5 gegen 5 wenn die Zeit noch nicht nach den 2+2 von Spieler A weitergelaufen ist?
-
guten Abend
also nochmal Spielzeit 35:35 im zweiten Drittel: Spieler A vom Verein XY bekommt 2 Minuten wegen Halten des Stocks und Spieler B vom Verein WZ bekommt 2 Minuten wegen Behinderung
Einfach und knapp: Warum wird bei einem Spiel 5 gegen 5 weitergespielt und bei einem anderen Spiel bei gleicher Strafenverteilung 4 gegen 4 ?
Und hier war meine Frage: Gibt es da einen Ermessensspielraum für den HSR wie er das handhabt ?
Bis jetzt war ich persönlich der Meinung, dass bei gleichem Vergehen - also beide Spieler bekommen zwei Minuten wegen übertriebener Härte z.B. - die Strafen nicht in die Uhr gehen und bei unterschiedlichen Strafen - hier wegen Halten des Stockes und dort wegen Behinderung - geht es 4 gegen 4 weiter
aber ich seh schon, eine konkrete antwort kann mir anscheinend Keiner geben
gruß aus LA
-
siehst Du und eben das stimmt nicht
Warum glaubst hab ich eben diese Frage in den Raum geworfen ?
Womöglich weil
- eine Durchsage falsch war. Kommt leider sehr oft vor.
- du eine Durchsage nicht gehört hast.
- es tatsächlich mal falsch gemacht wurde. Kann passieren, sollte aber nichtDie Regel, bzw genau die einzige Ausnahme von der Regel, ist aber tatsächlich so wie stoney beschrieb
-
Womöglich weil
- eine Durchsage falsch war. Kommt leider sehr oft vor.
- du eine Durchsage nicht gehört hast.
- es tatsächlich mal falsch gemacht wurde. Kann passieren, sollte aber nichtDie Regel, bzw genau die einzige Ausnahme von der Regel, ist aber tatsächlich so wie stoney beschrieb
guten Abendmerci
und wie gesagt: ich werd demnächst genauer zuhören/sehen und werd es berichten, wenn es wieder vorkommtlg aus LA
-
guten Abend
lange hat es gedauert, aber heute war es soweit und jetzt die Frage an die EXperten: http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2260944
bei 16:50 im ersten Drittel bekommen Geipel und Boiarchinov jeweils 2 Minuten
Warum ging es jetzt hier entgegen anders lautender Erklärungen mit vier gegen vier weiter ?lg aus LA und guten Rutsch
-
- Beide Teams spielten mit voller Stärke (je 6 Spieler auf dem Eis)
- Beide Teams erhielten zur gleichen Zeit genau je eine kleine Strafe--> Somit kommen beide Strafen in die Uhr, dies ist der einzige Ausnahmefall, bei dem Strafen nicht gegeneinander ersetzt werden.
Wurde hier aber schon ausreichend erklärt in diesem Thread, man muss halt nur den richtigen Leuten glauben.....
Auch von mir einen Guten Rutsch
-
- Beide Teams spielten mit voller Stärke (je 6 Spieler auf dem Eis)
- Beide Teams erhielten zur gleichen Zeit genau je eine kleine Strafe--> Somit kommen beide Strafen in die Uhr, dies ist der einzige Ausnahmefall, bei dem Strafen nicht gegeneinander ersetzt werden.
Wurde hier aber schon ausreichend erklärt in diesem Thread, man muss halt nur den richtigen Leuten glauben.....
Auch von mir einen Guten Rutsch
guten Tagund letztens hatten wir in LA genau dieselbe Situation und da ging es 5 gegen 5 Weiter, Maus ich frag ja nicht umsonst
ebenfalls alle Spieler auf dem Eis und beide erhielten eine kleine Strafeaber wurscht
guten Rutsch und lg aus LA
-
-
guten Tagund letztens hatten wir in LA genau dieselbe Situation und da ging es 5 gegen 5 Weiter, Maus ich frag ja nicht umsonst
ebenfalls alle Spieler auf dem Eis und beide erhielten eine kleine Strafeaber wurscht
guten Rutsch und lg aus LA
In dem Fall greift die Dritte Variante aus meinem Beitrag #26.
Es sind nur Menschen, die die Spiele leiten. Auch 2014. in diesem Sinne ein Gutes Neues -
In dem Fall greift die Dritte Variante aus meinem Beitrag #26.
Es sind nur Menschen, die die Spiele leiten. Auch 2014. in diesem Sinne ein Gutes Neues
guten Tagohne Frage und es war auch nie als Vorwurf gedacht
denn wie schon mal gesagt, ich hatte immer im Hinterkopf, dass die Strafen nicht in die Uhr gehen, wenn beide Spieler dasselbe Vergehen begehen
im Endeffekt heißt das: Speziell für diesen Fall gibt es keine feste Regellg aus LA und ein gutes neues Jahr
-
im Endeffekt heißt das: Speziell für diesen Fall gibt es keine feste Regel
Doch schon, sie steht sogar explizit im Regelbuch. Sie wurde jedoch offenbar nicht angewandt. Hervorhebung von mir:Zitat:
"512 - ZUSAMMENFALLENDE STRAFEN
a) Werden beim gleichen Spielunterbruch gegen beide Teams in gleicher Anzahl Strafen (Kleine Strafen, Grosse Strafen oder Matchstrafen) ausgesprochen, spricht man von: „Zusammenfallenden Strafen”
b) Werden solche Strafen ausgesprochen, erfolgt ein sofortiger Ersatz der bestraften Spieler auf dem Eis. Die „zusammenfallenden Strafen” verursachen keine „Unterzahl”. Sie werden nicht wie „aufgeschobene Strafen” behandelt.
c) Werden die bestraften Spieler nicht vom Rest des Spieles ausgeschlossen, müssen sie sich auf die Strafbank begeben. Diese Spieler können erst nach dem nächsten Spielunterbruch, nach Ablauf ihrer Strafe, auf das Eis zurückkehren.
Es gibt nur eine Ausnahme zu dieser Regel (siehe Absatz d) dieser Regel)
d) Spielen beide Teams in voller Stärke und es wird im gleichen Spielunterbruch, für je einen Spieler beider Teams, eine Kleine Strafe ausgesprochen, müssen diese Strafen verbüsst werden. Diese Strafen werden nicht ersetzt.
Kleine Strafen und Kleine Bankstrafen werden unter dieser Regel als gleichwertig betrachtet."Soweit das Regelbuch.
Das Hauptproblem, wenn man jemanden das Ersetzen von Strafe erklärt, ist, dass man sonst bei allen anderen Erläuterungen zu Situationen und Regeln davon ausgeht, dass 5:5 gespielt wird. Und just in exakt dieser einzigen Situation gilt die einzige Ausnahme, dass bei je einer kleinen Strafen auf jeder Seite NICHT ersetzt, also 4:4 weitergespielt wird. Diese einzige Ausnahme schwirrt einem dann stets im Hinterkopf rum, wenn man die Regel erklären will und man erntet immer ein: "Ja, aber ..." -