Starbulls Rosenheim gegen EV Landshut

  • guten Abend

    so beste Vorausetzungen sind geschaffen ;)
    auf gehts zum absoluten Knallerspiel der DEL2

    gruß aus LA

    P.S. @Olaf ich komme :P

  • sag bloß es ist schon wieder soweit ... tztztz
    Wenn wir am Freitag Tabellenführer werden wollen, müssen wir 3 Punkte gegen den "EVL Landshut Eishockey" holen. Also lasst das Spiel beginnen ... yeahhhhhhhh

  • Hmmmm.... Derbytime... :D

    Diesmal wirklich allerbeste Voraussetzungen für ein Top-Spiel. Nicht nur dass es das ewig junge Duell Niederbayern gg. Oberbayern (also Genie gg. Wahnsinn) ist, sondern diesmal spielt auch noch der Tabellenführer gegen den unmittelbaren Verfolger. Rosenheim zwar wie üblich aus allen Rohren lamentierend wie schlimm es ihnen doch ergeht in Sachen Verletzungsmisere, trotzdem schaffen sie es aber die in Vollbesetzung antretenden Steelers in deren Stadion zu schlagen - insofern ist das ganze Rumjammern also keinen Pfifferling wert und dürfte eher taktische Ursachen haben.

    Wichtig aus Landshuter Sicht wird sein, die in den letzten Spielen auftretenden Flüchtigkeits- und Stockfehler zu vermeiden, das geht zwar gegen Teams wie die Falken oder Crimmitschau gut aber sicherlich nicht gegen den durch unseren niederbayerischen Exilanten Franzl Steer motivierten Ochsentrupp. In Sachen Firepower nach vorn dürften sich beide Teams nicht viel nehmen, auf dem Torhütersektor auch nicht.

    Es ist angerichtet, die nächste Runde der "Mutter aller Derbies" kann beginnen! :D:thumbsup:

  • ". Rosenheim zwar wie üblich aus allen Rohren lamentierend wie schlimm es ihnen doch ergeht in Sachen Verletzungsmisere"
    Bo Lanzl
    Also bei aller Liebe, man kann es auch übertreiben, wer lamentiert denn bitte schön...

  • Naja, mit Weller und Staal fehlen uns schon seit 2 Wochen 2 sehr wichtige Spieler, die für deutlich mehr Torgefahr und spielerische Tiefe sorgen.
    Vor allem das Powerplay leidet sehr unter dem Fehlen der Beiden.

    Dennoch ist interessant zu sehen, dass mittlerweile auch Spieler wie Hanselko und Schopf Tore schiessen können. Respekt !

    Ich bin ja mal gespannt was für einen Schiedsrichter die Landshuter wieder mitbringen werden, der sich um die niederbayerische Schwäche mit der Gravitation kümmern wird. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Bin leider Freitag nicht da ;( Wird meiner Meinung nach ein knappes Ding. Und zum Thema jammern: Wir reden weiter, wenn bei euch mal Armstrong und/oder Davidek/Morris ausfällt :whistling: Schau ma mal wie da gejammert wird. :prost:
    Schei.ss auf die Verletzten Landshut kommt - 2:0 für Rosenheim :thumbsup:

  • Naja, mit Weller und Staal fehlen uns schon seit 2 Wochen 2 sehr wichtige Spieler, die für deutlich mehr Torgefahr und spielerische Tiefe sorgen.
    Vor allem das Powerplay leidet sehr unter dem Fehlen der Beiden.

    Dennoch ist interessant zu sehen, dass mittlerweile auch Spieler wie Hanselko und Schopf Tore schiessen können. Respekt !

    Ich bin ja mal gespannt was für einen Schiedsrichter die Landshuter wieder mitbringen werden, der sich um die niederbayerische Schwäche mit der Gravitation kümmern wird. :rofl: :rofl: :rofl:


    Uhhhh, neue Taktik aus dem Mangfalltal. Jetzt wird schon vor dem Spiel gegen den Schiri gweddert ;)


  • Ich bin ja mal gespannt was für einen Schiedsrichter die Landshuter wieder mitbringen werden, der sich um die niederbayerische Schwäche mit der Gravitation kümmern wird. :rofl: :rofl: :rofl:

    HSR: Klau, Steffen
    LSR1: Büse, Markku
    LSR2: Kees, Michael

    Einen wie auch immer gearteten Vogl werden wir hoffentlich nie wieder sehen in Rosenheim.

    Die Sache mit der Gravitation erklärt dann nach dem Spiel- ach, lassen wir das :pinch:

    M@x

  • Schiedsrichter werden im Allgemeinen nicht von der Gastmannschaft mitgebracht, sondern üblicherweise von offizieller Seite gestellt. Das sollte selbst bis nach Rosenheim schon durchgedrungen sein. Falls nicht, dann weißt Du es jetzt, lieber Starbulls Fan.

    Mitbringen sollten wir vielleicht aber ein paar Träger kaltes Bier (weil das in RO immer gut drei Grad über Zimmertemperatur hat wenn es ausgeschenkt wird :puke: ) und evtl. auch ein Camping-Klo - oder ist das Problem mit den knöcheltiefen Überschwemmungen im Kuhstall-Abort jetzt schon behoben...? :pfeif:

    Wie auch immer, es gab hinsichtlich der Tabellenkonstellation selten so hervorragende Voraussetzungen für ein Derby. :thumbup:

    Zitat

    Uhhhh, neue Taktik aus dem Mangfalltal. Jetzt wird schon vor dem Spiel gegen den Schiri gweddert


    Ja ist doch klar: Gewinnt RO am Freitag, dann war es der überragende Kampfgeist und die spielerische Klasse der Mannschaft. Verlieren sie, dann war es natürlich der "pöhse" Schiri nebst unfähigen Linesmen, die schauspielerischen Einlagen des EVL-Teams oder sonst irgendeine noch zu erfindende Ungerechtigkeit, die den Rosenheimern zuteil wird. So einfach funktioniert der Oberbayer... :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (23. Oktober 2013 um 09:23)

  • Michael Kees ???? 8o8o

    Dann habt ihr schon verloren, da wir bei uns im M.Block seit kurzem einen "MICHEEEE" Fanclub haben. :thumbsup:

    Passt gut auf wie oft ihr ins Abseits läufts ... :P

  • Herrlich :popcorn: wies hier schon wieder abgeht! Frag mich nicht warum aber irgendwie bin ich jetzt schon heiß auf die Play-offs,... :rolleyes:

  • Und zum Thema jammern: Wir reden weiter, wenn bei euch mal Armstrong und/oder Davidek/Morris ausfällt :whistling: Schau ma mal wie da gejammert wird. :prost:
    Schei.ss auf die Verletzten Landshut kommt - 2:0 für Rosenheim :thumbsup:


    Pah, nach der letzten Seuchensaison, in der wir viele zusätzliche Spiele hatten und wohl kein einziges davon in Vollbesetzung bestritten haben, jammern wir doch jetzt nicht wegen 1-2 Verletzten. Reicht schon, dass Abstreiter noch nicht richtig fit ist und Trew wegen Wagner in der Abwehr aushelfen muss ;).

    Nein im Ernst... ich glaube, das wird ein richtig heißer Tanz. Gegen RO ist es immer schwer und "angeschlagene" Rosenheimer halte ich für fast noch gefährlicher. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Bis Freitag :prost:

  • Das ewig junge Derby zwischen Nieder- und Oberbayern geht in die nächste Runde. Das kommende Spiel kann auch als „Spitzenderby“ bezeichnet werden. Es trifft der Spitzenreiter auf den direkten Verfolger. Nur ein kleines Pünktchen unterscheidet die beiden Teams momentan und die damit verbundene Tabellenposition. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Mannen um Coach Jiri Ehrenberger mit 4:2 für sich entscheiden. Dass dies mehr als nur ein Spiel ist konnte damals schon allein an den Strafzeiten gesehen werden. Die Landshuter hatten zehn Überzahlsituationen, die Rosenheimer kamen auf neun. Drei Tore konnten mit einem Mann mehr und eines bei angezeigter Strafe erzielt werden. Insgesamt 92 Strafminuten sprechen auch für ein körperliches Spiel. Unserem Back-up Marco Eisenhut dürfte dieser Abend in besonderer Erinnerung bleiben, denn er durfte seine ersten Profiminuten absolvieren, nachdem unserem Stammtorhüter eine Kufe gebrochen war und er neu ausgerüstet werden musste.

    Beim Alter unterscheiden sich beide Mannschaften nicht, dafür aber bei der Körpergröße, denn hier sind die Isar-Städter fast einen Zoll größer. Beim Gewicht haben die Mannen aus der Hauptstadt des Regierungsbezirkes Niederbayern auch leichte Vorteile. Den schwersten und größten Brocken führtder EVL mit Elia Ostwald ins Feld. Er kommt auf zwei Meter und 110kg.

    Offensiv hat der Spitzenreiter acht Tore mehr erzielen können mit 54 Treffern in 13 Spielen. Dies bedeutet, dass im Schnitt etwas mehr als vier Treffer pro Partie bestaunt werden konnten. Die Oberbayern kommen also auf 46 Tore was einem Schnitt von 3,54 entspricht. Beide Abwehrverbünde gehören zu den besten der Liga mit jeweils nur 33 Gegentoren.

    In Überzahl gehören die „Hornochsen“ zur „Crème de la Crème“ der Liga. Hier liegen sie auf Platz zwei mit einer Erfolgsquote von 22,67%. Die Landshuter haben noch leichten Aufholbedarf, sie liegen auf Platz fünf in dieser Wertung mit 20,31%. Trotzdem muss das Team vorsichtig agieren, da die Männer von der Mangfall schon drei Unterzahltore bejubeln durften. Dies bedeutet den momentanen Spitzenwert. Mit 82,09% kommen die Ex-Menschenfresser nur auf einen mittelmäßigen Wert. Unser Gastgeber darf hier von der Spitze grüßen und kommt auf 86,57%. Die Werte sind leicht zu vergleichen, da beide Teams auf exakt die gleiche Anzahl von Unterzahlspielen kommen. Dabei mussten die Landshuter drei Treffer mehr akzeptieren.

    Spannend dürfte werden, wer für die Starbulls im Kasten stehen wird. Hier gibt es im Moment ein Überangebot. Die eigentliche Nummer eins Pasi Häkkinen ist wieder fit, hat aber erst ein Spiel absolviert. Es könnte also gesagt werden, dass ihm Spielpraxis fehlt. Der „Ersatz“ Frédéric Cloutier wäre wohl auch (noch) bereit um seine Klasse zu zeigen. Mit 2,40 Gegentoren gehört er zum Spitzentrio der Liga. Sicher im Kasten stehen wird beim Herausforderer Brian Stewart. Er kommt auf einen Schnitt von 2,44 und konnte ein „zu Null“-Spiel feiern.

    In der Abwehr treffen die beiden punktbesten Verteidiger der Liga aufeinander. Es handelt sich dabei für die Oberbayern um den 25jährigen Schweden Robin Weihager der auf 14 Punkte kommt. Einen Zähler weniger hat Stephan Daschner auf seinem Konto. Er ist zugleich bester deutscher Defender. Dahinter folgen für die Bullen Michael „Micky“ Rohner mit acht und Dominic Auger mit sieben Punkten. Beide können schon zum Inventar gezählt werden. Für den EVL sind auf Platz zwei und drei Josh Godfrey (acht Punkte) mit seinem Schlagschuss für den er einen Waffenschein braucht (offiziell gemessen mit 102,7 Meilein) und der gebürtige Landshuter und waschechte Niederbayer Andy Geipel (sechs Zähler) zu finden.

    Die „Ochsen“ haben insgesamt acht Verteidiger gemeldet. Hier ist auch ein Ex-Landshuter mit Florian Müller zu finden, der aber noch keine Partie absolvieren konnte. Drei Verteidiger-Paare dürften damit ins Spiel geführt werden können.

    In der „ Abteilung Attacke“ will Riley Armstrong bestimmt die Topscorer-Wertung übernehmen. Ihm fehlt ein Zähler um auf den geteilten ersten Rang vorzustoßen. Mit zwei Pünkterln könnte er zumindest zum jetzigen Zeitpunkt die Führung übernehmen. Momentan stand er 22x auf dem Punktetableau. Dahinter folgen Martin Davidek mit 15 Punkten und Ty Morris (14). Beide belegen keine Ausländerstelle, auch wenn die Namen das nicht vermuten lassen. ;)

    Die Jungs von Trainer Franz Steer haben vorne ein Duo mit jeweils 17 Erfolgserlebnissen aufzubieten. Es handelt sich dabei um Tyler McNeely und um Andrej Strakhov. Dahinter folgt Kim Staal der in zehn Spielen auf 13 Zähler kommt. Mit 14 Spielern ist es kein Problem vier Reihen aufs Eis zu stellen, solange der Verletzungsteufel nicht zu stark zuschlägt. Mit Marcus Marsall und Maximilian Hofbauer stehen auch zwei Jungs im Aufgebot, die ihre Ausbildung und ersten Schritte auf dem Eis in Landshut genießen durften.

    Spannend zu sehen wird sein wie sich das Spiel entwickelt und welche taktischen Maßnahmen von beiden Trainern vorgenommen werden, da beide ausgewiesene Taktikfüchse sind. Wichtig wird wohl auch sein, dass die Emotionen mit Griff gehalten werden können und keine überflüssigen Strafzeiten produziert werden. Natürlich wird auch die Tagesform wichtig sein bei so einem wichtigen Spiel. Auch Spieler die im Moment nicht so in Erscheinung getreten sind können diesmal das Zünglein an der Waage sein und zum „Helden“ für mindestens einen Abend werden.

    Bei den Landshutern wird weiterhin Verteidiger Fabio Wagner ausfallen. Seine Stelle nimmt im Moment der gelernte Stürmer und Routinier Billy Trew ein.

    Wie sieht es bei unserem Gegner aus? Mit welchen Ausfällen mit gerechnet werden und wie geht es eigentlich auf der Torwartposition weiter?

  • Hallo,

    haaaach, ich mag diese Werbefirma die da mit dem EVL zusammen arbeitet!
    Nach "Ciao ciao Crimmtschau!" gibts jetzt "Die Ochsenbraterei".


  • guten Morgen

    7:2 ists ausgegangen gegen Heilbronn ;)
    ansonsten gut geschrieben :respekt:

    gruß aus LA

    P.S. aber nix für ungut, in der LZ und auf der EVL-Homepage hat man auch gesehen, dass gegen Heilbronn der Martinovic im Tor war ;)

    Dankeschön. Ist mir natürlich ein besonders Vergnügen diesen Fehler zu korrigieren und euch somit noch ein weiteres Tor einzuschenken. Wann hab ich schon mal die Gelegenheit dazu? :D

  • Danke, geht aber leider nicht - kein Zutritt zur Seite...

    Ist damit zu rechnen, dass man abends noch Karten erhält? In der LZ steht nämlich "...im fast schon ausverkauften Kathrein-Stadion."


    Einfach Online kaufen, dann gibts keine Probleme