13. Spieltag: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

• Ja, gegen Rosenheim reicht es halt leider nicht, wenn man nur zehn Minuten Gas gibt - zumindest wenn man im eigenen Drittel Kringel dreht und die Einkämpfe der Rosenheimer an der Bande staunend beobachtet (für einen Zweikampf ließ sich heute leider kein Steeler finden).
    Auch bei den Pässen muss ein kleines Missverständnis vorgelegen haben. Üblicherweise spielt man den Puck zum eigenen Spieler präzise, am Gegner jedoch vorbei - nicht wie heute umgekehrt.

Was sich, leider, wie auch schon letzte Saison gezeigt hat: Die Steelers kommen mit aggresivem Forechecking einfach nicht zurecht. Wenn dann dazu auch noch ein paar Spieler einen komplett gebrauchten Tag erwischen (wie Squires, der einem wirklich Leid tun konnte), anderen zwei Mal das kleine Quäntchen Glück fehlt, das man brauch um Häkkinen zu schlagen (Schoofs) und der Torwart nicht seinen stärksten Tag hat (die Tore Nr. 1 und Nr. 4 muss man zwar nicht unbedingt halten, können hätte man aber schon), dann stehts am Ende eben 2:4.

Zum Schiri vielleicht noch was. Er lies offensichtlich relativ viel laufen, was ich eigentlich eher gut finde. Ist auch kein Problem, wenn man auf beiden Seiten viel laufen lässt. Dumm war heute natürlich, dass es bei den Steelers schlicht und ergreifend keine Gelegenheit gab, etwas laufen zu lassen. Hinten hat Bietigheim ja gar nicht mitgespielt und auf Zweikämpfe quasi komplett verzichtet. Ohne Zweikämpfe keine Vergehen, die man laufen lassen könnte. Wobei die Strafe gegen St. Jacques am Ende schon seltsam anmutet, wenn man an die Szene davor denkt, als Heatley griechisch-römisch auf das Eis geschickt wurde - nachdem der Puck schon länger weg war.

• Ich glaube nicht das unsere Mannschaft spielt um "everybody`s darling" zu werden... es reicht, wenn uns Rosenheimern die Spielweise gefällt. Und sie gefällt uns ... denn sie spielen damit erfolgreich. Wir haben uns heute sicherlich ein paar der verschenkten Punkte vom vergangenen Wochenende wieder geholt. Es gleicht sich doch alles innerhalb einer Saison wieder aus ...

• Naja. Völlig von der Rolle sieht anders aus. Gefühlte 20 zu 5 Chancen, aber der letzte Wille hat einfach gefehlt. Schade. Dazu noch die gewohnt dreckige Spielweise der Starbulls und ein Schiri, der dies völlig ignorierr, da verlierst du so ein Ding sang und klanglos. Mit etwas mehr Wille und Konzentration wird sich das Blatt wieder wenden.

Wo steely eine dreckig spielende Rosenheimer gesehen haben will frag ich mich grad ernsthaft. Hinten macht man Fehler und vorne machst die besten Chancen nicht da verliert man eben 4:2. Glückwunsch nach Rosenheim da hat man wieder ne gute truppe zusammen.

Ich schmeiß mich weg. Rosenheim spielt dreckig. Da war doch was 1 Spieltag zuvor.

Liebe Rosenheimer, jetzt habt ihr den "Schwarzen Peter", oder solltet ihr euch am Ende noch etwas von uns abgeschaut haben :rofl:

Buschi

steely ist ja für sein qualifizierten Aussagen bekannt ganz im Gegenteil zu @Pollock welcher sich immer zu subjektiven Aussagen hinreissen lässt. :pinch:

Buschi lass es einfach gut sein, wenn man keinerlei Kritik verträgt sollte man sich von Foren fernhalten, denn da wird man immer wieder mit Tatsachen verwirrt.

Ich will dem steely nichts böses und ich weiss selber dass wir auch unsere Konsorten in unseren Reihen haben, was ich ja auch im BHV Spiele Thread schrieb, aber kurz nach Spielende neigt der gemeine Fan des öfteren zu übertriebener Subjektivität.

• Naja. Völlig von der Rolle sieht anders aus. Gefühlte 20 zu 5 Chancen, aber der letzte Wille hat einfach gefehlt. Schade. Dazu noch die gewohnt dreckige Spielweise der Starbulls und ein Schiri, der dies völlig ignorierr, da verlierst du so ein Ding sang und klanglos. Mit etwas mehr Wille und Konzentration wird sich das Blatt wieder wenden.

die dreckige Spielweise habe ich auch nicht gesehen.
    Rosenheim natürlich körperbetont aber garantiert nicht dreckig. St. Jaques hatte z.B. auch Glück, dass der Schiri gerade weg gesehen hat, als er mit seinem Schläger auf die Hand des Gegners schlug.
    Leider ist unser Zweikampfverhalten, zumindest gestern, nicht der Rede wert.
    das war auch letztes Jahr eine der wenigen Schwächen. gegen körperbetont spielende Mannschaften tun die Steelers sich schwer.

Zum Spiel: SC Chancentod gegen SB Effektiv.

Hätte man in den ersten 10min. seine Chancen genützt, hätte man den Rosenheimern evtl. den Schneid abgekauft. Hätte, wäre, wenn...
    Im Endeffekt verdienter Sig des Sportbunds.

• Dreckig war vielleicht in der Tat etwas übertrieben. Aber mir sind einige Aktionen hinter dem Rücken des Schiris aufgefallen, die nicht hätten sein müssen. Dazu das Franzl welches selbst dann Strafen fordert, wenn der eigene Spieler ungeschickt in unseren fährt, diesen behindert und sich dabei auch noch verletzt. Da regt man sich halt mal kurz auf...aber seis drum. An der Niederlage gestern ist unser Team ganz allein schuld. Bin mal gespannt mit wie viel Wut im Bauch die am Freitag auf den SCR losgehen. Könnte ein torreiches Spiel werden:-)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.