Fishtown Pinguins - EC Bad Nauheim

  • Schon Morgen geht es weiter, also Zeit für ein paar einleitende Worte.

    Ich rechne nicht mit Punkten bei den heimstarken Bremerhavenern, auch wenn all unsere bisherigen Spiele gezeigt haben, dass keiner gegen uns schon vorher gewonnen hat und jeder muss eine gute Leistung abrufen. Können wir das Spiel bis über die 30. Minute offen halten, steigen unsere Chancen auf einen Punktgewinn.

    Bei den Roten Teufeln dürften bis auf Kyle Helms alle Mann an Bord sein. Helms musste in Heilbronn passen, sollte deswegen auch Morgen ausfallen.

    Wie sehen das unsere Norddeutschen Freunde? :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (22. Oktober 2013 um 01:02)

  • Manu, ich bin zwar kein Freund aus Norddeutschland, sondern aus der schönen Wetterau, sehe es aber ähnlich. Ich rechne eigentlich mit einem klaren Sieg von Fischtown, hoffe aber natürlich trotzdem, dass wir ein Pünktchen mitnehmen.
    Aber mein Bauchgefühl sagt 4:1 oder 5:1 für Bremerhaven....

  • Aber mein Bauchgefühl sagt 4:1 oder 5:1 für Bremerhaven....

    So deutlich wird es nicht. Die Teams stehen in der Tabelle auf Augehöhe. Wenn unsere so spielen, wie gegen Rosenheim (körperbetont), sollten wir die Punke mitnehmen. Wenn sie so spielen, wie gegen den SC Bader wird es eng. Dann müsste man auch eine Niederlage einplanen.

    Nauheim für mich bislang ein Wundertüte. Da weiß man nie genau, wie die spielen werden. Entweder hopp oder top. Freue mich in jedem Fall auf "El Pistolero".

    Na ja, zumindest darf ich morgen die schönsten Trikots der Liga :thumbup: sehen - und das sind nicht unsere.

    Buschi

    Edit:
    a.-d: Wir heißen "Fischtown Pinguins" ansosnten würden wir ja NHL spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (21. Oktober 2013 um 22:55)

  • Oh man, da wurde das Spiel mehr als unnötig spannend.

    Bremerhaven eigentlich weit überlegen gewesen, ausser ein paar Entlastungsangriffe kam von Nauheim nicht viel. Wie in letzter Zeit öfters verschenkt Bremerhaven im zweiten Drittel reichlich Geschenke und das hat Nauheim unnötig wieder ins Spiel gebracht. Der Schiri hatte zwar keine wirkliche Linie aber das fiel nicht weiter ins Gewicht.

    Eigentlich ein ziemlich schwaches Spiel, dass aber nicht langweilig wurde, da es doch hin und her ging.

    Ower war für mich wieder so unsicher wie zu seinen Indianer- Zeiten


    Großes Top - für ein Dienstag doch viele Nauheimer da gewesen :)

  • Naja, das 1. Drittel ging viel zu leicht über die Bühne. Da Carnevale ja in der 1. Pause ein wenig Zeit hatte, mit der Mannschaft über Taktik und Motivation zu sprechen und er wohl insbesondere letzteres hervorragend beherrscht, wunderte mich der weitere Spielverlauf nicht so sehr. Nauheim kam schon stärker aus der Kabine raus. Das und vielleicht der (unbewusste) Gedanke bei den Pinguinen, man könne das Spiel nach Hause schaukeln, hat wohl für die Spannung gesorgt.

    Unterhaltsam war es... :D