Foul oder kein Foul

  • richtige Entscheidung des Schiedsrichters: kein Tor und 2 Min. Strafe gegen den Stürmer. So lautet die Regel, wenn der Torhüter vom Stürmer in seinem Torraum behindert wird und das war hier der Fall. Aus der Hintertorkamera kann man es ziemlich gut erkennen. :respekt:

    Das, was der Reporter erzählt, ist absoluter Quatsch und beweist seine Regelkenntnis. Um mit seinen Worten zu kommentieren: "Mann, Mann, Mann," :bash:

  • ok alles klar, habs mir nun nochmals angeschaut und muss meine Meinung revidieren. War dann wohl doch alles korrekt gesehen vom Herrn Vogl, Respekt dafür und danke Schiri für die schnelle Antwort

  • Für mich ein reguläres Tor, weil

    1. ... der 2. angreifende Stürmer nicht im Torraumabseits steht
    2. ... der Puck fast schon im Tor ist, als der Kontakt zwischen Stürmer und Goalie zustande kommt.
    3. ... es auch im Grunde keine klare Behinderung des Torhüters gibt.

    Dass ein DEB-Schiri auf Seite des Referees stehen würde ist mit auch schon klar. Bin zwar kein Eishockeyexperte aber je höher die Liga. desto weniger wird abgepfiffen - was auch gut so ist.Der Goalie hätte den Schuss auch ohne vermeintliche "Behinderung" nicht gehalten.

    Buschi

  • ich habs mir auch ca. 10 mal angeschaut und bin mir immer noch nicht sicher... klar ist, dass sich martian cinibulk sehr geschickt verhält und auch in der schnelle des geschehens und der position des schiris denke ich, dass man entweder oder entscheiden kann... im stadion dacht ich mir auch, was hat er denn da gepfiffen, nach den videobildern muss ich (leider :() sagen, dass mans wohl geben kann...


  • 2. ... der Puck fast schon im Tor ist, als der Kontakt zwischen Stürmer und Goalie zustande kommt.

    Heisst, der Puck war beim Kontakt nicht im Tor. Aus dem Regelbuch:

    Zitat

    3. Der Torhüter ist kein „Freiwild”, wenn er sich ausserhalb seines Torraumes befindet. Eine Strafe für „Behinderung” oder für „Unerlaubter Körperangriff” wird in jedem Fall ausgesprochen, wenn ein
    Spieler einen unnötigen Körperkontakt mit einem Torhüter provoziert.

    Ist eigentlich ganz klar.

  • Im Video doch relativ klar zu erkenne, die 25 macht den Fehler nicht normal zu bremsen oder einfach durchzufahren und so entsteht der Kontakt mit dem Goalie und die Scheib ging ganz klar erst danach ins Tor.

  • Der Schiri hat auch ganz klar VOR dem Tor auf Foul entschieden. Einige Regensburger meinten sogar bereits den Abpfiff gehört zu haben. Der Schiri fuhr bei besagter Szene nämlich direkt an unserem Fanblock vorbei. Ich habe den Pfiff hingegen nicht gehört, weil der Geräuschpegel zu dem Zeitpunkt in der Halle einfach zu laut war, sehr wohl aber seine gehobene Hand gesehen ;)

    chris

  • Nein hat er nicht. Der Kommentator behauptet das zwar als er die Regel vorliest aber die Bilder zeigen das er nicht raus geht. wie unser Schiri schon geschrieben hat. Auf den Bildern der Hintertorkamera sieht man genau den Halbkreis und das der Goalie innerhalb von dem ist. Beim Aufrichten wird er dann von einem Spieler nach hinten gedrückt was ich als Behinderung ansehe. Für mich zu recht kein Tor.