So, am Freitag ist es soweit. Erstmals treffen die Indians und die Scorpions in einem Pflichtspiel aufeinander.
Die rund 1.400 Karten waren natürlich innerhalb weniger Stunden vergriffen und auch für das Spiel am Pferdeturm gibt es nur noch wenige Karten zu kaufen. Zum Glück spielt man insgesamt 4 mal in der Oberliga Nord Runde gegeneinander.
Für das morgige Spiel wird es ein Public Viewing im Eisstadion am Pferdeturm geben wo ebenfalls über 1.000 Besucher erwartet werden.
Die lokale Presse ist mit ganzseitigen Specials am Start und selbst das Eishockeyfeindliche NDR Fernsehen schickt ein Kamera-Team vorbei.
Nach den ganzen Ungereimtheiten im Vorfeld freuen sich alle auf diesen Spiel, auch wenn die sportlichen Verhältnisse relativ klar zu Gunsten der Scorpions stehen. Alleine Morczinietz und Gerbig haben in 3 Spielen zusammen 26 Scorerpunkte gemacht. Powerplay-Quote 67 %...
Besonders im Fokus stehen natürlich die langjährigen Ober-Indianer Sven Gerbig und Jan Hemmes, die man am Turm leider nicht bezahlen konnte/wollte und so beide enttäuscht in die Nachbarschaft abgewandert sind.
Ich hoffe das alles friedlich bleibt in der sehr kleinen Halle und das wir Indians das Spiel möglichst lange offen gestalten können.