Wann 4 gg. 4 und wann 5 gg. 5 & Welche Seite Bully

• Kann mir jemand regelfestes erzählen, wann (ebi Strafen aus der selben Spielunterbrechung gegeb beide Teams) mit 4 gegen 4 und wann mit 5 gegen 5 weitergespielt wird?

Zweite Frage: Auf welcher Seite (rechts oder links vom Tor) gibts Bully, wenn Abseits oder Icing gepfiffen wird?

• Bei Icing gibt es das Anspiel auf der Seite von wo die Scheibe abgeschossen wurde.
    Beim (normalen) Abseits gibt es es das Anspiel auf die Seite, auf der die Scheibe in Drittel ist, beim Passabseits gibt es das Anspiel auf der Seite, von wo der Pass kam, und beim verzögertem Abseits auf der Seite wo die Scheibe beim Pfiff war.

• Ich frag jetzt mal hier weil ich kein extra Fred aufmachen will.......

Heute beim Oberligaspiel in Freiburg gab es folgende Strafenverteilung....Bei Regensburg hat ein Spieler 2+2 Strafminuten bekommen und auf Freiburger Seite zwei Spieler jeweils 2 min......alle Strafen wurden zeitgleich ausgesprochen.

weitergespielt wurde 5 gegen 5......

Hätte Freiburg nicht zwei Minuten Unterzahl Spielen müssen und nach ablauf der zwei Minuten, weitere zwei Minuten Überzahl?? Seit wann werden Strafen von zwei Spielern gegen eine 2+2 aufgerechnet???

• Zitat

eit wann werden Strafen von zwei Spielern gegen eine 2+2 aufgerechnet???

Schon immer! Zumindest so lange ich mich erinnern kann, und das sind mindestens 20 Jahre.

Es wurde also alles richtig gemacht.

• OK....:-)

war in dir annahme das zwei Minuten Strafen eigendlich immer auf die Uhr kommen.....und runter laufen (was sie in dem Fall ja dann nicht haben).

Ist mir noch nie so aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (9. Dezember 2013 um 05:53)

• :D

Der war nicht schlecht, aber ernsthaft....Kleine Strafen werden immer "verrechnet", einzige Ausnahme ist die Situation 2 Min gegen A und 2 Min gegen B. Die kommen in die Uhr und es geht 4:4 weiter.

• Aber auch nur dann, wenn beide Mannschaften in voller Stärke spielen, sonst werden sie auch in diesem Fall "verrechnet" ;)

• Das passt schon. Wenn bei beidenTeams je eine kleine Strafe auf die Uhr kommt und es 4:4 weitergeht, dann müssen im Umkehrschluss beide Mannschaften vorher in voller Stärke gespielt haben.