EC Bad Nauheim-ETC Crimmitschau

• Tja, genauso wie euer alljährliches Loch im Geldsäckel,... 8);) .

Aber diese Saison wird der ultimative Drahtseilakt werden bis zum allerletzten Spieltag, von daher freue ich mich heute unheimlich über den Sieg und den SO für Borschtel, gerade wegen der Demontage am Freitag, ob der Sieg allerdings für den weiteren Saisonverlauf gut war wird man später sehen müssen.

Bin jedenfalls sehr auf die Einschätzungen der Stadiongänger gespannt, schießt los liebe Leute :)

• Torschüsse 39-19 und das sind nur die, die aufs Tor direkt gehen, ein Spiel, wo ein Team auf ein Tor spielt und wahrscheinlich noch 2 Tage hätte weiter spielen können, ohne ins Tor zu treffen. Crimmitschau nutzt die wenigen wirklich guten Chancen optimal, stützt sich auf einen sehr starken Sebastian Albrecht im Tor und trifft letztlich noch per empty net zum 3-0, welches zwar den Spielverlauf auf den Kopf stellt, aber trotzdem gerecht ist, denn wenn man zu blöd ist, ein Tor zu schießen, dann verliert man verdient, basta! Glückwunsch nach West-Sachsen!

• Die Fachleute würden bei einem Spitzenspiel sagen: Das unterscheidet das gute Team von einem sehr guten Team. :D

Muss zugeben, das Ergebniss ist für mich sehr überraschend nach den Ergebnissen der letzten Spiele beider Teams. Aber das ist das schöne am Sport ... man weiß nie wie ein Spiel enden wird.

• Tja, wer hätte es vor der Saison prognostiziert, dass ausgerechnet der Nauheimer Sturm Ladehemmungen haben würde? Heute mit 39:19 Torschüssen verloren, gegen Riessersee mit 43:27 Torschüssen verloren, gegen Landshut mit 42:29 Schüsen verloren. Irgendwie scheinen wir unsere Chancen zu leichtfertig zu vergeben, während der Gegner einfach deutlich effektiver ist...

Einmal editiert, zuletzt von Moe (13. Oktober 2013 um 23:33)

• Ich hatte eine völlig verunsicherte und planlose Crimmitschauer Mannschaft erwartet. Allerdings war davon net viel zu sehen.Die ersten Minuten haben sie offensiv gut losgelegt und uns unter Druck gesetzt. Danach hat sich Crimme zurückgezogen, leidenschaftlich gekämpft und taktisch sehr diszipliniert das eigene Tor verteidigt. Wir hatten zwar viele Torschüsse, aber wenige wirklich klare. Wir haben selten mal einen Spieler freispielen können und einfach kein Mittel an dem Abend gefunden.

Keine Ahnung, ob Crimmitschau gestern eines ihrer besten Spiele gemacht hat oder wir wirklich einfach zu blöd waren.

• Keine Ahnung, ob Crimmitschau gestern eines ihrer besten Spiele gemacht hat oder wir wirklich einfach zu blöd waren.

Ich hoffe das ersteres Zutrifft und dieser "Fehler" auch in den kommenden Spielen reproduzierbar ist xD

• Tja, wer hätte es vor der Saison prognostiziert, dass ausgerechnet der Nauheimer Sturm Ladehemmungen haben würde? Heute mit 39:19 Torschüssen verloren, gegen Riessersee mit 43:27 Torschüssen verloren, gegen Landshut mit 42:29 Schüsen verloren. Irgendwie scheinen wir unsere Chancen zu leichtfertig zu vergeben, während der Gegner einfach deutlich effektiver ist...

Ich weiß nicht, ob man bei den vorherigen Spielen von Ladehemmung sprechen kann. In der NHL hab ich mal was von einem Richtwert 1 Gegentor je 10 Torschüsse im Schnitt einer Saison, also eine 90% Fangquote eines Goalies, gehört. Da haben wir eher zu viele Gegentore für die gegnerischen Schüsse auf unser Tor bekommen.

• Kommt eben auch auf die Qualität der Torschüsse an von wo geschossen wird usw.

Da muss ich dir absolut Recht geben.
    Von den 39 Schüssen der Nauheimer Spieler klatschte einer an den Pfosten.
    Die Restlichen waren alle so, dass der durchaus gute Goalie aus Chrimme aber keinen "bigsave" machen musste.