Stark ersatzgeschwächt in die Lausitz: http://www.starbulls.de/home/news-arch…ie-lausitz.html
10.Spieltag: Lausitzer Füchse - Starbulls Rosenheim
-
olafSBR -
12. Oktober 2013 um 16:35
-
-
-
Gerd Rohrbach? Wer soll das sein?
-
Gerd Rohrbach? Wer soll das sein?
Vielleicht der imaginäre Zwillingsbruder von Dirk Rohrbach? Na gut, hab die beiden wieder ausgetauscht.
-
2-0 stehts bereits nach 15 Minuten. Weißwasser kann endlich Eishockey spielen und Tore schießen.
3-1 nach 40 Minuten. Das Powerplay der Füchse verdient endlich den Namen. -
Noch ist nicht Schluss Rosenheim sehr schnell und gut im Spiel.aber es sollte jetzt mindestens zu einer Verlängerung reichen.;)
-
Und schon stehts 3-4- Noch ca. 5 minuten zu spielen.
Endstand 3-5. Rosenheim wie eine echte Spitzenmannschaft.
-
Danke Effe, wobei weisswasser sich heute sicher nicht verstecken muss für sein Spiel
-
Schon Irre das wir dieses Spiel noch gewonnen haben. Die Füchse hätten im 2. Drittel den Sack einfach zu machen müssen, waren zwei Drittel lang die klar bessere Mannschaft. Tja und dann so was! Ich hab mir heute zwei Drittel lang meine letzten Haare vom Kopf gerissen, aber mal wieder eine tolle Moral unserer Mannschaft. Die beiden besten Spieler auf dem Eis waren die beiden Dänen. Einmal Christoffer Kjärgaard (2 Tore) für Weisswasser und Kim Staal (2 Tore/ 2 Assists) für Rosenheim.
Na hoffentlich kommen ein paar Spieler nächste Woche zurück.
-
Wann und warum wurde eigentlich die Regel abgeschafft, dass der Puck nach dem Pfiff zum Bully nach ein paar Sekunden eingeworfen wird, auch wenn nicht beide Spieler da sind?!
-
Wann und warum wurde eigentlich die Regel abgeschafft, dass der Puck nach dem Pfiff zum Bully nach ein paar Sekunden eingeworfen wird, auch wenn nicht beide Spieler da sind?!
Das hab ich mich auch gefragt! Aber Spieler die beim Bully stehen werden heutzutage völlig überbewertet!
-
-
Oh Gott das hätte ich nicht für möglich gehalten.heut muss man leider das erste mal sagen mit boutin hätten wir definitiv nicht verloren aber so ist das man muss strahli auch mal Fehler zugestehen.;)
-
Sind eigentlich irgendwelche "Einschaltquoten" bei Sprade.tv schon einmal bekannt geworden? Würde mich mal interessieren wieviel Leute die Liveübertragungen nutzen ...
-
Gibt es schon was von der Pressekonferenz?
-
OlafSBR ....Für mich mit Abstand der beste Mann auf dem Eis - "Die beste schwedische Wundertüte aller Zeiten". Neben wohl 40min Eiszeit , in einem Spiel was nicht von SpecialTeams geprägt war , gefiel mir vorallem sein Klasse Zwei-Wege-Spiel. Im eigenen Drittel hat er glaube im ganzen Spiel nur 2 Zweikämpfe verloren und nach vorn ist/war er immer eine Waffe. In ÜZ wurde er recht gut zugestellt , so daß er nicht zum Schlagschuss gekommen ist - zum Glück. Glückwunsch zu so einem geilen Verteidiger.
Zum Spiel: Die Füchse hatten eigentlich einen guten Matchplan , der aber leider nur 45min funktioniert hat. In den ersten zwei Dritteln hat man die StarBulls sehr gut im eigenen Drittel beschäftigt und dabei einige sehr gute Chancen erarbeitet. Die Gäste waren bei Kontern stets gefährlich , dennoch war die 2Tore Führung nach zwei Dritteln hochverdient. Ich denke ein Tor mehr wäre auch ok gewesen und hätte wohl am Ende den Sieg gebracht. Im letzten Drittel war es dann eine Mischung aus versuchtem Verwalten , schwindenden Kräften , individuellen Fehlern und eiskalten StarBulls die das Spiel gedreht haben. Schade aber so ist Sport. Cloutier mit einem großen Anteil am Sieg. Er hat zwar eine eher schwache Fanghand , dafür tolle Reflexe bei wenig Sicht und flachen+halbhohen Pucks. Zudem lässt er so gut wie nix nach vorne abprallen. Glückwunsch zum Sieg nach Oberbayern und für die Füchse auf ein Neues am Freitag.
-
Ja, Weihager spielt schon einen klasse Part, das stimmt schon. Trotzdem wollte ich Staal mal in den Fokus rücken, ebenso wie seinen dänischen Landsmann in euren Diensten. Immer wenn es gefährlich wurde waren beide Spieler für ihr Team beteiligt und vier Scorerpunkte sprechen ja dabei auch eine deutliche Sprache.
Und es stimmt schon was du schreibst, so ist eben Sport, wobei ich mir persönlich diesen Sieg nicht so Recht erklären kann. Wie gesagt, die Füchse haben das Spiel über weite Strecken des Spiels im Griff gehabt, haben sehr gut gespielt uns nie zur Entfaltung kommen lassen. Nur um die letzten 10 min alles das dann nicht mehr zu machen. Euer junger und sehr talentierter Back Up hat dann auch das Seine dazu getan. Wenn man eine Lehre aus solch einem Spiel ziehen möchte, dann wäre dies sicherlich die alte Binsenweisheit, nach der man niemals aufgeben soll, auch wenn man auf Fehler des Gegners angewiesen ist. Man sollte nur dann da sein, wenn diese passieren und das ist man nur, wenn man bis zum Schluss bereit ist. Das Erstaunliche an diesem Spiel war für mich auch, das unser eigentliches Prunkstück, die Verteidigung, so gar nicht funktioniert hat. Unsere drei Sturmreihen hingegen, die wir aufbieten konnten und die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben, haben sich unter diesen Voraussetzungen jedoch ordentlich präsentiert. Eure Reihe um Lehnigk und Kjärgaard hat schon schwer was los, da ist Zunder drin. Unheimlich torgefährlich. Was mich so zum Wahnsinn getrieben hat, war einfach, das man in der neutralen Zone (erneut) nicht so gearbeitet hat wie man es eigentlich tun muss. Das war schon zuhause gegen Dresden so. Ob das jetzt an der eigenen Leistung, oder an der des Gegners gelegen hat, ist wohl Ansichtssache. War wohl Beides gewesen.
Ich war, bin und bleibe ein großer Fan von Dirk Rohrbach auch wenn ich aus ihm versehentlich einen Gerd gemacht habe. Der Mann versteht es einfach eine Mannschaft taktisch richtig einzustellen. Der ist Gold wert für euch. Kleine Anekdote, wie es zu diesem "Verschreiber" kam. Ich hatte kurz vor der Erstellung des Vorberichts mir einen alten Artikel durchgelesen, bei der ein ehemaliger Spieler von uns eine wesentliche Rolle gespielt hatte. Sein Name war Gerd Heubach! Tja und da sind dann irgendwie beide Bäche ineinander geflossen und heraus kam dann ein Gerd Rohrbach! Siegmund Freud lässt grüßen!
Ich fürchte schon das nächste Aufeinandertreffen mit euch und hoffe darauf, das wir euch nie in den Play Offs begegnen müssen.
-
OlafSBR ....Für mich mit Abstand der beste Mann auf dem Eis - "Die beste schwedische Wundertüte aller Zeiten". Neben wohl 40min Eiszeit , in einem Spiel was nicht von SpecialTeams geprägt war , gefiel mir vorallem sein Klasse Zwei-Wege-Spiel. Im eigenen Drittel hat er glaube im ganzen Spiel nur 2 Zweikämpfe verloren und nach vorn ist/war er immer eine Waffe. In ÜZ wurde er recht gut zugestellt , so daß er nicht zum Schlagschuss gekommen ist - zum Glück. Glückwunsch zu so einem geilen Verteidiger.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, bzw würde ganz das Gegenteil der bisherigen Spiele wiedergeben. Gut momentan läufts durch die ganzen Verletzungen wohl etwas anders aber ich behaupte jetzt mal dass sich die Verteidiger Pärchen bei uns von der Eiszeit nur sehr wenig nehmen einzig Kritzenberger kommt im PP nicht aufs Eis. Aber Frank/Auger und Weihager/Renner nehmen sich bestimmt nichts und Rohner ist punktemässig unser zweit bester Verteidiger hinter Weihager.
Ein Goldhelm fällt einfach auf und das dürfte wohl dazu verleiten dass man meint er wäre viel öfters auf dem Eis aber das ist glaube ich nicht der Fall.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.