Bietigheim Steelers - EC Bad Nauheim

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kevin sagt es ganz gut. Sie waren ihm zu überheblich.

• Den Alleingang hat er wohl eher nicht gehalten, Lavallee schiebt die Scheibe am Tor vorbei. Habe ich zumindest gestern so gesehen und sehe auch im Video keine Parade.... :schulterzuck:

• Ich denke, es ist immer schwer zu beurteilen, in wie fern der Gegner einen Favoriten auch schlecht aussehen lässt und wie viel vielleicht die eigene Überheblichkeit dazu beisteuert.
    Ich erinner mich gerne an die letzten Playoffs zurück, wo wir uns enorm schwer gegen Selb taten und kurz vorm Rausfliegen waren. Man hatte gedacht mit der Leistung holen wir im Finale gegen Kassel nix und auf einmal spielen wir unsere besten Spiele der Saison im Finale gegen einen Gegner gegen den wir zurovr 1:8 und 1:5 verloren hatten. Also muss Selb gegen uns auch irgendwas richtig gemacht haben, wodurch wir als Favorit schlecht aussahen.

Klar ist, wenn bei beiden Teams alles passt, dann gewinnt Bietigheim. Dennoch kann auch ein Underdog einen Favoriten mal schlecht aussehen lassen unabhängig vom Endergebnis

• Satt und zufrieden, mit dem sicheren Gefühl zuletzt den Favoriten
    "verdient" geschlagen zu haben ging es für Bad Nauheim am Sonntag gegen
    Crimmitschau. Die Frage die sich nun stellt: Hat jetzt Bad Nauheim den
    ETC etwas unteschätzt, oder war gar Crimmitschau so stark, daß nichts
    drin war!
    Nur so als Denkanstoß um vllt die Partie Steelers - Bad Nauheim noch mal richtig zu bewerten. :pfeif:

• Schließt du denn aus, dass unser Team einen Teil zur Nicht-Entfaltung eurer Steelers beigetragen hat? Nichts anderes wurde eigentlich behauptet.

Zum Crimmitschau-Spiel: Find ich schwer zu beurteilen. Dazu reicht mein Sachverstand nicht aus. Crimmitschau hat definitiv taktisch sehr diszipliniert gespielt und kämpferisch alles geboten. Ob es an deren Stärke oder unserer Schwäche lag, vermag ich net zu beurteilen in diesem Fall. Übrigens kann ich es auch net beim Spiel gegen euch.

• Schließt du denn aus, dass unser Team einen Teil zur Nicht-Entfaltung eurer Steelers beigetragen hat? Nichts anderes wurde eigentlich behauptet.

Soweit man sich im Sport sicher sein kann schließe ich es aus. Unser Team hat nach den 2 großen Siegen am Wochenende zuvor, und der scheinbar sicheren 2:0 Führung aufgehört zu laufen, und die Konzentration hat nachgelassen. Aber keine Frage euer Team hat die Gunst der Stunde genutzt und es am Ende gut gemacht. Aber ich bleibe dabei, hätten die Steelers durchgezogen hätte es böse enden können.

Aber trotzdem solche Spiele machen ja den Sport so interessant! :)

Sicher gehören immer zwei dazu bei solch einem Spiel, aber ich denke auch, dass eher die eigene Nachlässigkeit und vielleicht sogar Überheblichkeit dazu beigetragen hat, dass ihr die Punkte mitgenommen habt.
    Einen ähnlichen Effekt gab es auch gegen Landshut. Nach dem 6:2 hat man geglaubt dass das Spiel ein Selbstläufer wird und man den Tabellennachbarn deklasiert, aber nur 90% reichen eben nicht, weder gegen Landshut noch gegen Nauheim.
    Unser Kader ist dieses Jahr in meinen Augen gerade im offensiven Bereich noch stärker als letztes Jahr, aber dazu muss eben jeder immer bereit sein, alles zu geben, gerade auch um die ein oder andere devensive Schwäche auszugleichen. Dafür sind die Spiele dieses Jahr unheimlich unterhaltsam, wobei der gute Kevin bestimmt jedesmal nen Puls von 200 an der Bande hat, auch wenn man ihm das nicht ansieht.