9. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Dresdner Löwen

  • Vielleicht war der Aumüller beim Beobachten des Spiels genauso nachlässig wie Du beim "nochmal durchlesen" Deines Beitrags. Und da schleicht sich dann halt schon der eine oder andere kaptiale "Bock" ein... :whistling:


    Ich bin wirklich keiner welcher auf die Schiris losgeht und versuche immer möglichst objektiv die Schiri Entscheidungen zu bewerten.
    Aber die Art und Weise wie sich Aumüller am Fr bei uns gegeben hat gleicht einer Frechheit, dann soll er wenigsten sein blödes Grinsen lassen wenn er schon glasklare Situationen falsch bewertet, bei der Gottwald Atkion bin ich mir nicht sicher ob der Check wirklich gg das Bein ging, aber das Foul an Mc Neely war glasklar und er steht daneben und sieht genau wie Mc Neely mit dem Kopf vorwärts ohne jede Chance sich abzufangen in die Bande knallt.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, da fordern die Zuschauer eine fehlerfreie Schirileistung und kennen nicht mal ansatzweise die Regeln, da zertrümmert der Rohner des Gegners Schläger in Kleinholz und die Leute beschimpfen den blinden Schiri. :sleeping:

  • Kommt halt auch drauf an , in welchem Zeitraum die Strafen vergeben wurden :)

    Genau das ist das Problem. Landshut wurde durch eine Flut vor allem merkwürdiger Strafzeiten praktisch uneinholbarmit 3:0 in Führung gepfiffen.
    Das Spiel war dadurch vorzeitig nach dem 1. Drittel entschieden.

    Der Herr Steinecke ist einer jener Schiedsrichter der dann die bei Schiedsrichtern beliebte Taktik anwendet und dann plötzlich gegen die andere Mannschaft pfeift, damit die Statistik stimmt, um den Anschein der Objektivität zu wahren, obwohl er genau weiss, dass ein Spiel mit 3:0 natürlich in 99 von 100 Fällen entschieden ist. Bei 0:0 oder 1:0 hat er keine kleinlichen Strafen gegen Landshut ausgesprochen.
    Soviel nochmal zum Spiel von neulich.

  • Mein Gott, lasst es doch einfach bleiben. Es bringt doch nichts und der Kas ist doch schon rum. Ich denke, das gleicht sich alles im Laufe einer Saison wieder aus. Ärgerlich wird's dann, wenn so etwas in entscheidenden Spielen ( Play Offs) passiert, aber da hatten die Refs., zumindest was unsere Partien betraf, zuletzt eine mehr als nur ordentliche Leistung abgeliefert. Ich denke, die tun was sie können und sind sicherlich bemüht ihrerseits immer eine gute Leistung abzuliefern. Klappt halt auch nicht immer. Aber was hilft es denn? Andere haben wir halt nicht und ganz ehrlich: Ich möchte deren Job nicht machen müssen. War da vor kurzem nicht eine Meldung von einem Ex-Profi, der jetzt Schiri werden möchte? Wer war das gleich nochmal? Hut ab, kann ich da nur sagen! Die besten Schiris waren immer diejenigen gewesen, die auch früher selber gespielt haben.

    Und das man gewisse Dinge manchmal auch nicht wahr haben möchte, die eigene Mannschaft glorifiziert und den Gegner verteufelt, ist ja nun auch wahrlich nichts Neues. Auch das gehört nun mal dazu. Ich kann nicht auf der einen Seite verlangen, die Fans sollen für eine prächtige Atmosphäre im Stadion sorgen, also Emotionen zeigen und andererseits gleichzeitig den totalen Durchblick fordern. Emotion ist genau das, was wir im Grunde verkaufen! Das ist unser Verkaufsartikel Nr. 1! Erstens geht das alles wahnsinnig schnell, so dass nur die wenigstens unter uns mit Sicherheit sagen können was da grade passiert ist und zweitens geht es den Fans ja vor allem einmal darum, das eigene Team möglichst Siegen zu sehen. Und wer bei einem Derby, wie LA gegen RO, wirklich Objektivität verlangt, der hat es im Grunde noch nie gesehen oder ist neutraler Beobachter.