9. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Dresdner Löwen

• Am Freitag geht es gegen die Eislöwen aus Dresden.

Wenn man die folgenden Ergebnisse so Ansieht gingen die Spiele eigentlich alle nur mit einem Tor unterschied aus und gingen in 8 Spielen 4 mal in Verlängerung wo Sie aber leider nur eines (gegen Bietigheim) gewinnen konnten. Aber auch in Landshut oder Riesersee konnten sie das Spiel bis in die Verlängerung bringen.

Lausitzer Füchse1
    Dresdner Eislöwen4
    13.09.2013
    19:30
    1 - 4
    Spiel beendet

2
    Dresdner Eislöwen4
    Bietigheim Steelers3
    15.09.2013
    18:00
    4 - 3SO
    Spiel beendet

3
    EVL Landshut Eishockey4
    Dresdner Eislöwen3
    20.09.2013
    19:30
    4 - 3SO
    Spiel beendet

4
    Dresdner Eislöwen3
    EC Bad Nauheim2
    22.09.2013
    18:00
    3 - 2
    Spiel beendet
    -
    5
    Dresdner Eislöwen3
    Ravensburg Towerstars4
    27.09.2013
    20:00
    3 - 4SO
    Spiel beendet
    -
    6
    SC Riessersee2
    Dresdner Eislöwen1
    29.09.2013
    18:30
    2 - 1SO
    Spiel beendet
    -
    7
    Dresdner Eislöwen4
    Eispiraten Crimmitschau3
    04.10.2013
    20:00
    4 - 3
    Spiel beendet
    -
    8
    Fischtown Pinguins4
    Dresdner Eislöwen3
    06.10.2013
    17:00
    4 - 3
    Spiel beendet
    -

Wie man Sieht haben Sie aber anscheinend nicht die beste Verteidigung da sie im Schnitt mind 3 Tore bekommen. Das Sollten unsere Ausnützen und gaaanz viel Schüsse ezwingen. Es wird ein harter Kampf gegen die Löwen aber wir werden Ihn bestehen :)

Für das Spiel bei uns am Freitag tippe ich mal auf ein 4:2 für unsere Jungs vor 3487 Zuschauer (Stutenden und Schüler Tag )

Kommen Fans aus Dresen?

• Was soll man sagen den Eislöwen gehen die Verteidiger aus: Hajek Kompartmentsymdrom, Zielkoswki geprellt, Prommersberger angeschlagen. Das ist die die halbe Abwehr. Ohne Mücke und Supis könnten wir quasi aufgeben.
    Vorteil ist aber das die Eislöwen die Spiele spannend und offen gestalten, so dass es sich lohnt Eishockey in DD zu schauen. Es fallen vorne auch Tore. Zudem hatte Nastiuk letztens Fieber und die Eisllöwen spielten mit BackupGoalie. Dann noch gegen Bremerhaven so mit 4:3 zu verlieren...
    Im Normalzustand sollten wir auch für Rosenheim gefährlich sein. Am Freitag wird es ein Glückspiel für uns, da Rosenheim nicht nur qualitativ gut besetzt ist sondern auch quantitativ.

Ich hoffe ja auf ein 4:3 nach Verlängerung, egal für wen :D

• Ich glaub Rosenheim werden die ersten, die mit mehr als einem Tor Vorsprung gegen uns gewinnen dürften. Aber wir wollen ja nicht schwarzmalen, das Team weiß zu überraschen :)

Vor Ort werden wohl nur paar Exilanten sein, glaub nicht, dass allzu viele fahren werden.

Nen Vorbericht gibts auch: Eislöwen.de

• Ich wusste gar nicht, dass der Toni "heilig" gesprochen wurde vom Papst ?

Mir gefällt bei Eislöwen.de speziell die Aussage von Trainer Popiesch: "Es ist immer schwer vor der Kulisse in Rosenheim zu spielen."

Das ist schon das 2. Kompliment nach Bietigheims Trainer Gaudet vor 2 Wochen: "Mein Kompliment an das Publikum! Die haben einen guten Job gemacht. Das war so laut gewesen und dieses Publikum war der 6. Mann auf dem Eis für die Starbulls."

2 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (10. Oktober 2013 um 23:29)

• Mahlzeit,

das Resultat nenn ich mal ne Duftmarke....alter Finne kann ich da nur sagen...
    Respekt und DANKE an unsre Jungs...hab auf nen Punkt gehofft...und haben damit meine Erwartungen weit übertroffen...
    Freu mich jetzt doppelt auf Sonntag :prost:

• Der Moderator von Radio Charivari erinnerte mich ein bissl an den Friebel aus der verbotenen Stadt. Gott sei Dank hat der Steer in der PK wieder die richtigen relativierenden Worte gefunden und den eigentlichen Kern, den Sport, in den Fokus gerückt. Den Verletzten eine schnelle Genesung und danke den Löwen für ganze 3 Punkte, die wohl alles andere als leicht errungen wurden. Weiter so, Dresdner Jungs.

• Gratulation an Dresden zum Sieg. Taktisch, läuferisch und vom Kampf her verdienter Sieg. Nach Ausfall von Gottwald hatten wir eigentlich keinen eingespielten Block mehr zur Verfügung. Da spielte jeder mit jedem. Ob Dresden dies konditionell die Saison durchhält glaub ich kaum. Da wird ne schwächephase kommen.
    Bei den starbulls schaut's nicht berauschend aus. Verletzt sind: Weller, gottwald, McNeely, Hofbauer, zientek, Müller und noch der Pasi. Besser jetzt als später ;(

• Gratulation nach DD, das war gestern ein richtig guter Auswärtsauftritt, so muss man auswärts spielen um Punkte zu machen.

So wenige Torchancen wie wir gestern hatten, hatten wir noch bei keinem Heimspiel diese Saison.

Wobei man schon auch sagen muss, dass das Spiel erst seine Wendung nahm als Gottwald vom Eis war, da passte bei uns im Sturm überhaupt garnichts mehr auch verständlich. Jede Reihe ist somit neu auch die PP Formationen sind über den Haufen geworfen.

Bei der Gottwald Verletzung lief es schon eher unglücklich wobei der Check schon gg das Bein ging, auf jeden Fall sah es garnicht gut aus. Bei Mc Neely weiss ich nicht was es da zu diskutieren gibt oder wie der Aumüller da einfach weiterspielen lassen kann, Mc Neely steht nen Meter von der Bande weg und kriegt von hinten einen Check und fährt anschliessend in die Kabine.

Was gestern mit den Herren Auger, Frank und Cloutier so los war, wissen sie wenn dann nur selbst.

• Das war gestern einfach zu wenig um gegen gut spielende Dresdner letztendlich gewinnen zu können. Vor allem die neutrale Zone haben wir regelrecht hergeschenkt. Dadurch ist Dresden immer wieder mit viel Tempo in unser Drittel gekommen und dann siehst du als Verteidiger mitunter schnell mal alt aus. Cloutier hatte wahrlich keinen guten Tag und trotzdem hat der Einsatz der Mannschaft gestimmt. Wer richtig angefressen war nach dem Spiel war unser Coach. Aber Hut ab auch noch mal vor der sehr guten Partie von den Eislöwen, die uns einfach nicht zur Entfaltung haben kommen lassen. Die Stimmung auf den Rängen war gut, die Students Night wurde genutzt. Ca. 100 verkaufte Tickets an der FH gingen an ausländische Austauschstudenten, wo mir einige auch versichert haben, dass dies nicht ihr letztes Spiel im Stadion gewesen war. Vor allem unsere nordamerikanischen und englischen Gäste waren hell auf begeistert von dem gebotenen Sport und der Atmosphäre.

Überschattet wurde der Abend aber von dem Notfall von Hans Neese, der kurz vor dem Spiel auf dem Parkplatz einen Herzinfarkt erlitten hatte. Die Sanitäter und der schnell angerückte Notarzt kämpften fast eine halbe Stunde lang um sein Leben und konnten ihn schließlich stabilisieren. Er liegt momentan auf der Intensivstation des Klinikums Rosenheim. Meine Gedanken sind vor allem bei seiner Frau und seiner Familie, die dem Treiben gestern hilflos zusehen mussten. Ich denke, wir alle waren tief betroffen über diesen Vorgang, der sich vor unseren Augen abgespielt hat und drücken natürlich ganz fest die Daumen, dass unser Hans, der so viel für die Rosenheimer Fan Szene geleistet hat, bald wieder unter uns Weilen möge.

Starbulls geben niemals auf! ;(

• Ein schaler Beigeschmack bleibt, dass 2 unserer Spieler vorsätzlich verletzt wurden und somit der Dresdner Sieg leicht gemacht wurde, ohne dass der völlig überforderte Schiedsrichter Aumüller eine Strafe verhängte. Im Gegenteil er lachte die verletzten Spieler noch aus die sich mit Schmerzen vom Eis in die Kabine gequält haben und auch nicht mehr weiter spielen konnten und winkte bei den berechtigten Reklamationen ab. Am Schluss des Spiel umarmte Aumüller noch den Dresdner Torhüter herzlich und lachte. Soviel zum Thema Unparteiischer.

Die Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sind wieder durchgehend eine Katastrophe. Das Spiel in Landshut wurde schon durch die vom sich gerne selbst ins Rampenlicht stellenden Schiedsrichter Jens Steinecke veranstaltete unnötige einseitige Strafzeitenorgie völlig kapputt gepfiffen.

Bei diesen seit Jahren durchgehend äussert schwachen Schiedsrichteleistungen braucht man sich über den Zuschauerrückgang beim Eishockey nicht wundern.

Man kann es aus Zuschauer noch einigermassen ertragen wenn kleinlicher Käse für nichts gepfiffen wird, wenn es aber bei Fouls mit Verletzungsfolge keine Strafen bzw. keine großen Strafen gibt und der Schiedsrichter die verletzten Spieler noch auslacht, dann hört sich alles auf.

Der DEB sollte mal darüber nachdenken, ob das angebracht ist, dass der Schiedsrichter sich über verletzte Spieler lustig macht und am Ende des Spiels Spieler des Gegners umarmt. Ein fairer Sportsmann ist der Herr Aumüller jedenfalls nicht. :puke:

• Nachdem ich das Video zum Spiel gesehen hab, denk ich auch, dass Cloutier nicht seinen Sahnetag erwischt hat. Bei uns liefs dagegen ziemlich blendend, zum Schiri kann man aus dem Video heraus nicht viel sagen. Aber der Name ist bekannt :rolleyes:
    Ich denke nicht, dass die Starbulls jetzt einem großen Abwärtstrend entgegensehen müssen, am Sonntag schießt ihr euch einfach den Frust von der Seele ;)
    Eure Trikots sind sehr gelungen und die bayrische Tormelodie ist sowieso immer nen Besuch wert - das wollt ich nur nochmal gesagt haben :D

Gute Besserung an den Herrn Neese :S

• Wenn man die Spiele gegenrechnet, die uns Aumüller schon Punkte gekostet hat...
    Nastiuk sah bei zwei Treffern auch nicht gerade bravourös aus, ansonsten laut meinem 'Kontaktmann' mit einer ansprechenden Leistung. Der Sieg ging auch zurecht an Dresden, Schiedsrichter mit undurchschaubarer Leistung und die Stadionwurst soll wohl auch geschmeckt haben. Gut zu wissen.
    Bin mal gespannt, wie Heilbronn am Sonntag bei uns auftritt. Genie und Wahnsinn scheint bei denen jedenfalls sehr nah beieinander zu liegen. Wird 'ne schwierige Angelegenheit.

• Wenn man die Spiele gegenrechnet, die uns Aumüller schon Punkte gekostet hat...

Es geht jetzt nicht um die Punkte, aber es kann nicht sein, dass es für Fouls mit Verletzungsfolge, die so schlimm sind, dass die Spieler nicht mehr weiterspielen können, keine Strafzeiten ausgesprochen werden und sich die Spieler stattdessen vom Schiedsrichter noch verhöhnen lassen müssen.
    Da hört es sich auf.

• Ein schaler Beigeschmack bleibt, dass 2 unserer Spieler vorsätzlich verletzt wurden und somit der Dresdner Sieg leicht gemacht wurde, ohne dass der völlig überforderte Schiedsrichter Aumüller eine Strafe verhängte. Im Gegenteil er lachte die verletzten Spieler noch aus die sich mit Schmerzen vom Eis in die Kabine gequält haben und auch nicht mehr weiter spielen konnten und winkte bei den berechtigten Reklamationen ab. Am Schluss des Spiel umarmte Aumüller noch den Dresdner Torhüter herzlich und lachte. Soviel zum Thema Unparteiischer.

Die Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sind wieder durchgehend eine Katastrophe. Das Spiel in Landshut wurde schon durch die vom sich gerne selbst ins Rampenlicht stellenden Schiedsrichter Jens Steinecke veranstaltete unnötige einseitige Strafzeitenorgie völlig kapputt gepfiffen.

Bei diesen seit Jahren durchgehend äussert schwachen Schiedsrichteleistungen braucht man sich über den Zuschauerrückgang beim Eishockey nicht wundern.

Man kann es aus Zuschauer noch einigermassen ertragen wenn kleinlicher Käse für nichts gepfiffen wird, wenn es aber bei Fouls mit Verletzungsfolge keine Strafen bzw. keine großen Strafen gibt und der Schiedsrichter die verletzten Spieler noch auslacht, dann hört sich alles auf.

Der DEB sollte mal darüber nachdenken, ob das angebracht ist, dass der Schiedsrichter sich über verletzte Spieler lustig macht und am Ende des Spiels Spieler des Gegners umarmt. Ein fairer Sportsmann ist der Herr Aumüller jedenfalls nicht. :puke:

Vielleicht war der Aumüller beim Beobachten des Spiels genauso nachlässig wie Du beim "nochmal durchlesen" Deines Beitrags. Und da schleicht sich dann halt schon der eine oder andere kaptiale "Bock" ein... :whistling:

• Die Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sind wieder durchgehend eine Katastrophe. Das Spiel in Landshut wurde schon durch die vom sich gerne selbst ins Rampenlicht stellenden Schiedsrichter Jens Steinecke veranstaltete unnötige einseitige Strafzeitenorgie völlig kapputt gepfiffen.

Also Landshut hatte 10 Überzahlsituationen und Rosenheim 9. Das war nicht einseitig.