Morgen geht es dann wohl um die Tabellenführung in der DEL2!
Ich bin auf Landshut sehr gespannt haben bisher eine echt Tolle Saison gespielt!
Werden aus Landshut viele Fans Richtung Bietigheim aufbrechen?
Mein Tipp: 3:2 n.V
Morgen geht es dann wohl um die Tabellenführung in der DEL2!
Ich bin auf Landshut sehr gespannt haben bisher eine echt Tolle Saison gespielt!
Werden aus Landshut viele Fans Richtung Bietigheim aufbrechen?
Mein Tipp: 3:2 n.V
Nach dem Sieg gegen Bremerhaven geht es schon fast ohne Pause weiter. Diesmal geht es gegen die „Bietigheim Steelers“. Das Duell könnte auch „Meister 12/13 gegen den Meister 11/12“ heißen. Auf alle Fälle wird es ein absolutes Spitzenspiel, von denen die Landshuter schon in dieser Spielzeit eine Menge hatten. Bietigheim geht als Spitzenreiter in das Match und die Niederbayern folgen auf Platz drei, doch sind die beiden Teams trotzdem punktgleich. Es besteht also die Möglichkeit, dass der Gewinner sich einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger erarbeiten kann.
Den Posten als Übungsleiter hat Kevin Gaudet inne. Er war auch schon für die Meisterschaft im letzten Jahr verantwortlich. Dass man mit einem solchen Mann gerne weiterarbeiten will ist klar verständlich. Es birgt natürlich auch Gefahren, da sich unbemerkt der Schlendrian einschleichen kann und auch die Spieler etwas „satt“ sind. Dieses Problem kennt man in Landshut sehr genau.
Vielleicht wurde deswegen auch Marc St. Jean als Co-Trainer engagiert. Mit seiner jahrelangen Erfahrung auch hier in Liga 2 kann er auch
neue Impulse setzen. Hierbei können ganz neue Ideen entstehen die das Team und die einzelnen Spieler weiterbringen können. Somit werden neue Reizpunkte geschaffen und somit kann sich kein Spieler ausruhen.
Die Bietigheimer sind fast zwei Jahre älter als ihre Herausforderer aus Bayern, diese sind aber dafür über 2cm größer und drei Pfund schwerer.
In der Überzahlwertung führt unser Gegner ganz klar und unangefochten mit 34,38% und kommt auf eine Unterzahlquote von 88,24%. Die Vertreter aus der Hauptstadt des Regierungsbezirks Niederbayern kommt in Überzahl auf exakt 20% und in Unterzahl auf 83,33%.
Im Tor der Bietigheimer ist ein Mann zu finden, gegen den schon viele Mannschaften sehr oft antreten durften. Es handelt sich dabei um Jochen Vollmer. Er belegt im Moment Platz drei in der Torhüterwertung. Er gilt als erfahren und sehr zuverlässig. Leider mussten wir schon einige Male miterleben, dass er ein Spiel auch mal allein gewinnen kann.
Hinter ihm nimmt Andreas Mechel auf der Bank Platz. Mit seinen 21 Jahren kommt er auf acht Einsätze für seinen Arbeitgeber.
Dritter im Bunde ist Max Häberle, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt, aber noch kein Profi-Spiel gemacht hat.
Offiziell stehen im sieben Verteidiger im Kader, dies beutet, dass mit drei Verteidigerpaaren aufgelaufen werden kann und noch ein „Reservemann“ vorhanden ist. Hier ist auch wieder wie bei so vielen anderen Teams ein Ex-Kannibale mit Marco Schütz zu finden. Punktbester Verteidiger ist Markus Gleich mit sechs Punkten. Gefolgt wird er von Bastian Steingroß der fünf Punkte bis jetzt erzielen konnte.
Im Sturm sieht der interessierte Fan, dass hier elf Spieler unter Vertrag stehen und somit vier Reihen nur dann aufs Eis kommen, wenn einer
eine „Doppelschicht“ fährt. Marc Cavosie wurde schon ausgetauscht. Für ihn wurde der nicht wirklich unbekannte Patrick Asselin geholt. Mit David Wrigley befindet sich der aktuelle Topscorer in den gegnerischen Reihen, der schon 14 Punkte gesammelt hat. Ihm folgt Greg Squires, der 11 Punkte für sich verbuchen kann. Dazu kommt der beste Mann der Füchse aus Lausitz, Matt McKnight. Auch Mark Heatley (sein Bruder Dany ist etwas erfolgreicher ),Alexei Dmitrievund René Schoofs als deutsche Spieler dürfen nicht vergessen werden und können locker 30-40 Pünkterl holen. Und noch einen Mann gibt’s den man unbedingt nennen muss: Chris St. Jaques, der exakt auf einen Punkt pro Partie für seinen Arbeitgeber kommt in den letzten Jahren.
Für Bietigheim wird es wohl klar um die ersten vier Plätze in der Liga gehen und mit dem damit verbundenen Heimrecht mindestens in Runde eins. Sollte die Spitzenposition dabei rausspringen wird man sich wohl nicht dagegen wehren. Probleme könnte vielleicht die Abwehr bereiten, die nicht besonders breit aufgestellt ist und hier scheint noch ein richtiger Topmann zu fehlen. Auch die alte Weisheit „Offensive wins games, defense wins championships“ könnte hier sehr gut zutreffen.
Bei uns werden der junge Fabio Wagner sechs bis acht Wochen und unser Kapitän Mike Smazal wohl dieses Wochenende fehlen, beide sind Verteidiger. Dafür wird wohl Billy Trew wieder in der Abwehr agieren. Aus dem DNL-Team steht John Rogl parat und hat sich in der Vorbereitung schon präsentiert. Wie schaut es denn bei den Steelers aus?
Bei den Steelers dürfte nur Robin Just fehlen.
Gibts eigentlich einen Live-Ticker? Konnte leider keinen finden...
Wenn es von Landshuter-Seite nix gibt nicht wirklich, legendlich auf der Steelers-Fb seite kommen drittel Ergebnisse sowie Torschützen .
Was ist in Bietigheim: Funzt Pointstreak nicht oder steckt/e LA irgendwo im Stau?
Edit: Erledigt
Leider fehlt Mark Heatley heute Abend auch.
EVL Landshut Eishockey - Stephan Daschner (Lukas Vantuch) 7:17
Bietigheim Steelers - Philipp Quinlan (Chris St.Jacques, Alexej Dmitriev) 7:17
2 Tore bei gleicher Zeit (laut Pointstreak). Da bin ich mal auf die Berichte aus dem Stadion gespannt
Also im Radio war's sehr unterhaltsam.
Wohl verdienter Sieg für BiBi, aber LA mit viel Moral!
Gute Besserung an Vollmer!
Joa tolle Moral , wenn ich den gegnerischen Torhüter verletzte und deswegen ein kalter Mechel ins tor muss, an dieser Stelle ein danke an Thornton der wie Amstrong beim Schiri absolute narrenfreiheit hatten.tockschläge, Stock-check aber das ist ja die kandische Härte die man in La liebt , kommisch das La im ganzen Spiel nur 2 2Minuten kassierte und das wegen 6-mann und spielverzögerung.
EVL Landshut Eishockey - Stephan Daschner (Lukas Vantuch) 7:17
Bietigheim Steelers - Philipp Quinlan (Chris St.Jacques, Alexej Dmitriev) 7:172 Tore bei gleicher Zeit (laut Pointstreak). Da bin ich mal auf die Berichte aus dem Stadion gespannt
Das ist nur falsch eingetragen.
Der Zeitpunkt vom landshuter Tor passt. Das bietigheimer war glaube ich in der 11. und ganz klar von St. Jacques.
Das Spiel an sich war großes Kino. Vor allem das zweite Drittel da hat Landshut knapp 10 Minuten lang nur noch zu geschaut. Dagegen war nach dem Torwartwechsel auch locker das 6:6 drin. Mechel wirkte wegen dem frühen Treffer und ohne Warm machen nicht sehr sicher. Mal schauen die Trainer sagen.
Joa tolle Moral , wenn ich den gegnerischen Torhüter verletzte und deswegen ein kalter Mechel ins tor muss, an dieser Stelle ein danke an Thornton der wie Amstrong beim Schiri absolute narrenfreiheit hatten.tockschläge, Stock-check aber das ist ja die kandische Härte die man in La liebt , kommisch das La im ganzen Spiel nur 2 2Minuten kassierte und das wegen 6-mann und spielverzögerung.
Der Eishockey-Experte #1 hat gesprochen...
Hast du das Spiel gesehen ? Ich vergass Vollmer hat sich allein verletzt und der arme Armstrong wurde ohne grund ausgepfiffen .
Aber du übertreibst es auch, klar hat er Strafen übersehen aber auf beiden Seiten. Spiel war gut aber Bietigheim von der Spielanlage besser, aber Landshut mit Kampfgeist und Leidenschaft gut dagegen gehalten. Hoffe das Vollmer nicht viel passiert ist, und er nächste Woche wieder spielen kann. Mechel war halt kalt und das hat man Ihm angesehen aber trotzdem hat es zu Sieg gereicht! Glückwunsch nochmal ans ganze Team.
Auf Pointstreak ist das Spiel schon wieder nur inoffiziell. Da scheint wohl irgendein Praktikant zu schlafen
Aber halb so wild. Unsere Schdielers sind auf dem ersten Platz und die Heilbronner einsam und verlassen auf dem letzten Platz
Wenn ich mir die Strafenverteilung auf Pointstreak anschaue, sehe ich alles andere als ein überhartes Spiel.
Ich kann zu dem Hergang auch nix sagen und es ist natürlich bitter, wenn die Nummer 1 verletzt aus dem Spiel muss, keine Frage.
Hoffe wie gesagt auch, dass er schnell wieder fit ist.
Das hat aber nix damit zu tun, dass LA nicht aufgesteckt hat, und das gefällt mir! Wenn ich da an letzte Saison denke...
Bezweifle das Vollmer irgend was schweres erlitten hat. Er das Drittel noch zu ende gespielt und bei der Diskussion mit dem Schiri auf das Gitter in seiner Maske gezeigt. Die Pfiffe als Urteil zur schwere der "Tat" zu nehmen ist schon sehr weit hergeholt. Wird doch bei jeder Kleinigkeit mit dem Goalie gemacht
Wenn der Schiri bei allem weg sieht ist das auch leicht möglich. Thornton hat sich sicher nicht ohne grund bei Vollmer erkundigt unterstelle ihm hier auch keine Absicht , er hat eben beim Versuch den puk in der Luft zu treffen Vollmer getroffen das er dann ohne Strafe davon kommt ist ein Witz sry Amstrong wurde auch nicht wegen dieser Situation ausgepfiffen . Zu deiner aussage er habe doch weiter gespielt dann wars nicht so schlimm ist auch quatsch. Noch ein fakt Stewart war heute schlecht.
Bei diesem Spiel von überhart oder unfair zu sprechen ist lächerlich. Es hat einfach nur Spaß gemacht zuzuschauen. Bei dem Spielverlauf muss man Landshut eigentlich zweistellig heimschicken, aber so war es zumindest spannend bis zum Schluss.
als erstes: wow. genau deshalb gehe ich zum Eishockey. Zwei Drittel ein Spiel auf hohem Niveau. Der EvL im 2. Drittel nach schnellen Gegentreffern geschockt. Das Drittel Drittel etwas zerfahrener und die Steelers nach schnellen Gegentreffern geschockt, aber letztlich mit tollem Kampf.
hat Spaß gemacht. GottseiDank hat der EvL nicht einige schwere Abwehrpatzer noch mehr bestraft.
zweitens: Bei vielen Zuschauern denke ich mittlerweile, dass Sie besser zum Tischtennis anstatt zum Eishockey gehen. Ein absolut faires Spiel. Und es ist EISHOCKEY! Männersport. Da geht es auch mal ruppig zu und heute war alles garantiert im Rahmen. Und wenn sich Vollmer bei der Aktion verletzt hat war es garantiert keine Absicht. *kopfschüttel*