Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

  • Dass man Rohde und Nemec weiterverpflichten konnte ist sehr gut :thumbup:
    Nemec wird nächste Saison bestimmt noch mehr Spiele bekommen
    Vielleicht sogar 50:50 mit Rohde

    Ich frage mich was mit unserer 2 und 3 reihe schon wieder los ist
    Da lief es nach der großen Reihenumstellung 3 Spiele doch ganz ordentlich :evil:
    Jetzt ist wieder der alte Trott da ... ???

    Oravec,Menge,Cameron da muss doch eigentlich viel mehr gehen !!!!
    und das unsere 3 Reihe , die in der Zusammenstellung eigentlich immer konstant gepunktet hat auch nicht mehr punktet,
    kommt dann auch noch dazu
    Unglaublich !

    Wenn man es schafft unsere 1 Reihe aus dem Spiel zu nehmen ist es wunderbar einfach für unsere Gegner :pinch:
    Das kann es doch nicht sein dass man so berechenbar ist...

    bin ich froh wenn nächstes Jahr ein Trainer da ist der variable Taktiken parat hat
    und kein Spieler mehr mit einem Fragezeichen auf dem Kopf herumfährt
    Wir stellen uns doch auswärts echt sau dumm an :puke: , anderst kann man es leider nicht sagen

  • Man muss auswärts nichtmal unsere erste Reihe kaltstellen. Es reicht wenn man J. Kelly aus dem Spiel nimmt, und schon läuft garnix mehr. Das Experiment mit den 4 Stürmern im pp war für mich ein Schrei der Hilflosigkeit von Kujala. Heute hat man dadurch auch wieder ein Tor in Überzahl gefangen. Für uns geht es in der Saison darum die Zwischenrunde zu überstehen, da in den Play-offs in der ersten Runde eh Schicht ist. Danach können wir alle stolz sein, 2 Jahre Kujala ohne größere Schäden überstanden zu haben.

  • die manschaft wirkt in vioelen situationen planlos
    wie auch gesternn
    dummheit setzt dem ganzen dann die krone auf mit ständigen Bankstrafen weil man nicht auf 5 zählen kann oder den puk in die zuschauer schiest herr kapzan herr langwieder

    das merkt man schon alss langjähriger fan ob ein trainer seine manschaft im griff hat oder nicht
    kujala auf jednefal nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von HansTS (15. Februar 2014 um 01:16)

  • Cameron spielte ab Drittel 2 in Reihe eins Fakt war das von euren deutschen viel zu wenig kommt egal ob diese Krestan, Menge oder sonst wie heißen. Desweiteren hat RV gestern vor gemacht wie man nie gegen uns Spielen darf Null Körper Einsatz nie wirklich am Mann dann geht sowas eben 6:2 aus.

  • Vielleicht wird bei der Zusammenstellung des zukünftigen Kaders eben auch darauf geachtet. Nur mit technisch versierten Spielern holen wir eben, v.a. auswärts keinen Blumentopf. M.M. war es schon fahrlässig Ty Morris damals nicht zu verpflichten. Wir haben heuer durchaus Spieler die auf den Mann spielen können (z.B. Cameron, Vogt, Friedrich, Oravec), sie tun es aber einfach nicht. Warum, weiß nur Kujala...Möge die Saison bald zu Ende sein, nun ist es schon soweit, dass ich grunsätzlich von einer Auswärtsniederlage ausgehe und diese mich nicht mal mehr aufregt :bash:

  • Cameron spielte ab Drittel 2 in Reihe eins Fakt war das von euren deutschen viel zu wenig kommt egal ob diese Krestan, Menge oder sonst wie heißen. Desweiteren hat RV gestern vor gemacht wie man nie gegen uns Spielen darf Null Körper Einsatz nie wirklich am Mann dann geht sowas eben 6:2 aus.

    Das ist eine klare Einstellungssache
    Man braucht nicht daran denken die Kleinigkeiten richtig machen zu wollen ... das geht sowieso in die Hose
    In Ravensburg muss man erst einmal die grundlegenden Dinge wie Einsatz,Kampf,Leidenschaft,Körperspiel in gang bringen und das schafft ein Kujala eben nicht
    Da wird nur von Geduld und ach so unglücklichen Niederlagen gefaselt
    Ich frage mich nur warum die Mannschaft nach Umstellung aller Reihen, 3 Spiele super Eishockey zeigt und anschließend in gleicher Aufstellung in alte Muster verfällt... da stimmt etwas hinten und vorne nicht
    Ich vermute stark dass außer Slava garantiert weitere Spieler einen dicken Hals haben

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (15. Februar 2014 um 14:41)

  • Sicher bin ich kein Kujalafan aber wenn man sieht dass wir vor dem 3. Tor die Sache schon bereinigt haben und dann mit gütiger Hilfe von Rohde, der genau wie beim 4. Tor, sehr früh unten war uns doch dämlich/dümmlich anstellen kann der Trainer nicht viel dafür. Was nützt die beste Unterzahlstatistik wenn man in Überzahl die Tore bekommt. :thumbdown: Wenn man sieht wie Oravec beim Penalty anläuft fragt man sich schon ob wir keinen technisch versierteren Stürmer haben der so etwas kann. Vor einigen Tagen haben wieder die Experten hier geschrieben die Mannschaft gewinnt und es gibt nichts zu maulen. :P So ungefähr wie vor 2-3 MONATE da waren wir auch auf dem Weg zu Platz 2, genau wie wir jetzt unbedingt Platz 4 oder sogar 3 erreichen wollen. Die Frage ist nur in welcher Saison ? Es fehlt noch dass heute verloren wird so sind wir wieder 7.

  • Sicher bin ich kein Kujalafan aber wenn man sieht dass wir vor dem 3. Tor die Sache schon bereinigt haben und dann mit gütiger Hilfe von Rohde, der genau wie beim 4. Tor, sehr früh unten war uns doch dämlich/dümmlich anstellen kann der Trainer nicht viel dafür.

    Mit gütiger Hilfe von Rohde??? Der war in dieser Szene doch die Ärmste Sau.Hält den ersten sehr gut und verläßt sich leider auf seine tollen Vorderleute,die einen sicheren Puckbesitz so einfach so herschenken,und dann gibst du allen ernstes ihm die Schuld??? Beim 4. Tor schauen doch auch 4 Mitspieler tatenlos zu.
    Da sehe ich die Schuld schon eher bei den Abwehrspielern.
    Im übrigen hat er schon so manchen gezogen,indem er sehr schnell unten war.Kann man immer so oder so sehen.Aber die Schuld bei dem Tor würde ich bestimmt nicht Rohde geben.


    Blackhawk19
    Also auch wenn man Kujala als Trainer nicht mehr sehen will,oder ihn nicht leiden kann,ist so eine Aussage schon sehr sehr Dumm.Es ist immer noch Sport.Ich weiß nicht was für eine Kinderstube du genossen hast,aber wenn du bei deinem eigenen Vereinstrainer eine Verletzung durch so eine Aktion in Kauf nehmen würdest,muß es eine sehr schlechte gewesen sein.

  • Ach, mich würde es Freuen heute einen "missglückten" Schlagschuss von Slava richtung Trainerbank zu sehen. :D

    Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben und das auch noch lustig finden? Also manchmal muss man sich schon fragen wo Anstand und Verstand geblieben sind in der heutigen Zei.....

  • Die Ehrenrunde von Slava hat mir zum Ende nochmal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Für mich das Highlight in einer eher mäßigen Partie. Das erste Drittel war schlecht. Abwehrverhalten war katastrophal. Beim 2. und dritten Gegentor sah Rohde unglücklich aus fand ich. Auch die Deffensivleistung von Sezemsky und Kindl war 25-28 Minuten eher mäßig. Auch Baier war nur bis zum 1:1 auf dem Eis. Botzenhardt komplett ohne Eiszeit. Ab Mitte des 2/3 wurde das Spiel dann ganz erträglich. Die verteidigungsreihe um Deck und Sezemsky gefiel mir am besten. Auch Cameron sollte man für seine 4Punkte hervorheben. Das war ein gutes Spiel von ihm.

  • Baier hatte bis zum verletzungsbedingt Ausfall von Krestan und der damit verbundenen Umstellung auf drei Reihen, eigentlich regelmäßig Eiszeit. Das erste Drittel war mit das schlechteste der Saison. Wenn Dresden etwas Glück hat und nicht zweimal das Gestänge trifft, steht es 1:4 und keiner darf sich beschweren. Was mich richtig geändert hat, war das zweite Drittel. Warum kann man auf einmal ausnahmslos auf den Körper spielen? Jeder Check wurde genommen, dies zudem fair. Resultat war eine Dresdner Mannschaft die schon im eigenen Drittel arge Probleme bekommt. Warum nicht immer so? Ansonsten wird ja gepflegt jedem Körperkontakt aus dem Weg gegangen, was uns nicht zuletzt auswärts regelmäßig Punkte kostet.

  • Euer Stadion hat 3.300 Plätze. Das klingt, zumindest was die Größe betrifft, nach einer Minimallösung.
    Wie sieht man das denn in Ravensburg heute, also Jahre nach der Fertigstellung? Im Nachhinein ein Fehler, so klein gebaut zu haben? Oder genau richtig?
    Verhindert die Stadiongröße nicht eventuelle DEL-Pläne?

    Ihr könnt euch sicher denken, warum ich das frage. In Kaufbeuren "droht" ein Stadion mit 2.600 Plätzen.
    Auch wenn wir von einer DEL derzeit weit weit weg sind, bin ich der Meinung, dass man sich mit einem so kleinen Stadion jede Zukunftsperspektive nimmt.

  • Bei uns in Schwenningen stand ja auch eine "kleine" Lösung mit 3500 Zuschauern im Raum.
    Im Nachhinein war es richtig die große Lösung durchzusetzen.
    Gegenüber dem normalen Steuerzahler, der mit Eishockey nichts am Hut hat,
    ist es aber immer noch nicht zu rechtfertigen, so viele Schulden für ein Eishockeystadion gemacht zu haben.

    Ich als Eishockeyfan hätte im Gemeinderat nicht für die große Lösung gestimmt.

    Als Eishockeyfan bin ich jetzt natürlich froh.

  • Ich denke in Kaufbeuren muss man ganz genau abwägen. Wo soll man sportlich realistisch hin? Wie hoch wäre der Unterschied bei den laufenden Kosten? Was ist für die Stadt zu verantworten. Nehm mir grad in einer Excel-Tabelle die Zuschauerzahlen der letzten 4 Jahre vor. Ich schreib vl. später noch was dazu.

  • In RV besteht zumindest die Option die Halle "relativ" kostengünstig auf 4400 - 4700 zu erweitern. Dass dies niemals geschehen wird, ist uns auch klar.
    In RV hat man sich leider für ein designtechnisch gutes, aber nicht praktikables Werk eines unerfahrenen (im Bezug auf Eishallen) Architekten entschieden. Dazu sind in den Baukosten noch 1,5 Millionen für die Photovoltaikanlage auf dem Dach enthalten.

    Heute muss man leider sagen, dass die Halle ein paar Meter länger hätte sein müssen. Somit hätte man ein Stadion in Hufeisenform gehabt. Den Platz auf der Tribüne braucht man heute nicht zwingend. Jetzt wo VS weg ist, weiterhin um die goldene Ananas gespielt wird, dürfte sich die Zahl der Spiele mit 3000+ auf drei bis vier jährlich reduzieren. Selbst im PO-Viertelfinale zieht das kaum mehr. Erst ein, äußerst unwarscheinliches Finale, gäbe hier nochmals einen relevanten Anstieg der Zuschauerzahlen.

    Bei uns sind eher die Folgen der zu geringen Hallengröße das Problem. Zu wenig, zu kleine und zu schlecht belüftete Kabinen. Hätte man ein U-förmiges Stadion, wäre unter der Tribüne Platz für 1 -2 Toiletten + 3 Kabinen, was die Lage deutlich entspannen würde. Dazu evtl. etwas mehr Komfort im VIP-Bereich und man wäre gut aufgestellt gewesen. Stand heute muss man sagen, dass einfach mind. ca. 300 - 600 Sitzplätze fehlen. Die bringen Geld in die Kasse und sind meist verkauft an DK-Besitzer (auch wenn die Zahl deren dank der Preiserhöhung erstmals nachgelassen hat).

    Man kann den Verantwortlichen in KF nur ein deutlich besseres Händchen wünschen.

    Fakt ist, auch wenn die Diskussion hier nichts verloren hat, durch diverse Entscheidungen der sogenannten "Führung" wird dem "gemeinen" Fan und v.a. den Eventies die Lust am Eishockey genommen. Resultat, überwiegend kommt nur noch der harte Kern, gepaart mit einigen Gelegenheitsfans. Wenige Ausnahmen mal außen vor gelassen...