In sportlichen Fragen sollte einer der noch nie Eishockey gespielt hat sehr wohl auf seinen Schwiegervater hören wenn er Nussbaumer heißt.
Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014
-
-
-
Letzte Saison war außerordentlich erfolgreich und besser als erwartet. Vor allem wenn man bedenkt das der Etat reduziert werden musste. Und auch die aktuelle Saison läuft im grossen und ganzen. Die Neuverpflichtungen haben auch weitgehend eingeschlagen. Etat wurde wohl auch einigermaßen eingehalten was man so hört. Grobe Fehler sehe ich da keine. Also hier von weiterwursteln sprechen ist schon ein wenig frech.
Und ich glaube du unterschätzt die Kontakte und Erfahrungen von Klaus Nussbaumer.
Die Frage ist was man erwartet und trotz angeblicher Etat Reduzierung (die Zahlen sind ja bei allen Spekulation) waren wir damit wohl unter den ersten 6 der Liga und sportlich unter den letzten vier in den PO`s, allerdings hier chancenlos. Mit wem vergleichen wir uns ? Mit Rosenheim, Bhv, GAP und schauen woher sie kamen oder mit KF und Crimmitschau (wobei hier die Top- AL spielen) Von den Neuverpflichtungen der letzten und dieser Saison ist nur der Name Kelly erwähnenswert, evtl. wird es noch Chaput. Und in letzter Zeit haben wir doch öfter den Kürzeren gezogen bei der ein oder anderen Personalie.
Popiesch sicher ein guter, erfolgreicher Trainer aber er hatte auch immer einen zwar kleinen aber sehr feinen Kader der sicher nicht günstig war so wie Draiseitl als er bei uns Meister war.Die Kontakte und Erfahrungen von K. Nussbaumer in allen Ehren aber sie stammen aus einer anderen Epoche und nicht aus dem professionellen schnell lebigen Sport von heute.
-
Gebe die vollkommen recht, alles eine Frage der Erwartung. Ich glaube manche haben völlig überzogene Erwartungen. Die Towerstars waren die letzten Jahre mindestens immer in den Playoff-Halbfinals. Finde schon, dass dies ein großer Erfolg ist.
Mir fallen schon noch ein paar Neuzugänge ein die durchaus überzeugt haben. Neben Justin Kelly sicher auch Matt Kelly. Aber auch einen Radek Krestan oder Daniel Menge, Stefan Langwieder oder Simon Sezemsky haben zumindest mich keineswegs nicht enttäuscht. Die richtig krassen Fehlgriffe hielten sich in engen Grenzen.
Zum Thema Kontakte: Vor der Saison war in einem Eishockey-Sonderheft ein Interview mit Franz Steer. Gerade er meinte, dass es in der heutigen Zeit mit umfangreichen Datenbanken sehr viel leichter sei, sich einen Überblick über potentielle Neuzugänge zu verschaffen. Die Eishockeywelt ist doch relativ klein und überschaubar und ich sehe in RV jetzt nicht den dringenden Bedarf einen Sportdirektor einzusetzen. Das Geld kann meiner Ansicht nach anderweitig besser investiet werden.
-
Sicherlich kann man sich heute über das Internet sehr viele Informationen besorgen. Aber gerade wenn ein Transfer dann konkret wird , sind gute persönliche Kontakte und ein gutes Netzwerk doch sehr von Vorteil.
Und noch ein Wort zu Nussi: Wohl dem Verein, der einen solchen Funktionär im Hintergrund hat, der sich mit so viel Herzblut, sowie Kompetenz und Verstand für seinen Verein einsetzt. -
Mir fallen schon noch ein paar Neuzugänge ein die durchaus überzeugt haben. Neben Justin Kelly sicher auch Matt Kelly. Aber auch einen Radek Krestan oder Daniel Menge, Stefan Langwieder oder Simon Sezemsky haben zumindest mich keineswegs nicht enttäuscht. Die richtig krassen Fehlgriffe hielten sich in engen Grenzen.
OK ich war gedanklich bei den AL und mit Kelly meinte ich ja beide. Ungeachtet der Finanzen die wir nicht kennen, für Krestan haben wir Boon abgegeben und für Menge, Schmiedle/Thiel bei Langwieder, vor allem bei den Böcken dieser Saison, sehe ich nur noch ein unbedeutendes Plus gegenüber Schwarz . Bleibt Sezemsky dessen Entwicklung aber sicher auch Herr Zufall geholfen hat mit der Verletzung von Gawlik letzter Saison. Im gleichen Atemzug muss aber Baier und was man aus dessen Potenzial gemacht hat erwähnt werden.
Zum Thema Kontakte: Vor der Saison war in einem Eishockey-Sonderheft ein Interview mit Franz Steer. Gerade er meinte, dass es in der heutigen Zeit mit umfangreichen Datenbanken sehr viel leichter sei, sich einen Überblick über potentielle Neuzugänge zu verschaffen. Die Eishockeywelt ist doch relativ klein und überschaubar und ich sehe in RV jetzt nicht den dringenden Bedarf einen Sportdirektor einzusetzen.
Habe ich auch gelesen und deshalb fragt man sich dann schon wieso ein finnischer Trainer, Null Kontakte nach Finnland hat und die bemerkenswerten Finnen in DD und KF spielen. OK, KF hat einen finnischen Jugendtrainer. Ein Trainer mit Beziehungen wie eben Steer, Mitchell evtl. Latta und selbst Rossi hat es immer wieder geschafft interessante oft unbekannte Leute zu verpflichten. Bietigheim möchte ich hier nicht vergleichen da die Sponsoren und Wirtschaftsmöglichkeiten sicher höher sind. Auch in Bhv holte man letzte Saison aus England mit Cook den Topscorer der letzten Saison, wir holten Cameron und wollen ihn auch unbedingt behalten.
-
Die Kontakte und Erfahrungen von K. Nussbaumer in allen Ehren aber sie stammen aus einer anderen Epoche und nicht aus dem professionellen schnell lebigen Sport von heute.
Wenn ich mir aber den schnelllebigen professionellen Sport von heute in Dresden (um nur ein Beispiel zu nennen) so anschaue,bin ich sehr sehr froh einen Mann wie Nussbaumer aus einer anderen Epoche wie du es nennst, im Verein zu wissen.
-
Nathan Deck ist unser neuer Verteidiger, Jung, Kanadier aber nicht der Wunschkandidat. Evtl aber einer für die Zukunft.
-
Schade dass man Nick Ross nicht bekommen hat
Aber dieser läuft ja in der EBEL gerade zur Höchstform auf , da ist es dann fast unmöglich so einen Mann loszureißen -
Seit Chaput da ist und die Reihen umgestellt wurden spielen wir auf einmal gutes Eishockey
So macht Eishockey wieder Spass !!
Die gute Heimbilanz wäre bei Heimrecht in den Playoffs sogar ein psychologischer Vorteil !
Wenn wir Platz 4 noch irgendwie erreichen wollen, müssen jetzt auch schleunigst auswärts Punkte eingefahren werden
Wenn das gelingt und zu Hause keine Punkte abgegeben werden könnte es event. noch was werden mit Platz 4... -
Erste Verlängerungen sind fix:
Quelle: https://www.facebook.com/schwaebische.oberschwaben
Nemec und Rohde verlängern um ein Jahr
-
-
Absolut positive Nachricht
-
Das Nemec verlängert hat freut mich ungemein. Aber warum man mit Rohde verlängert verstehe ich absolut nicht. Man hätte sich um einen Torhüter bemühen sollen der nicht jeden dritten Schuss nach vorne Abtropfen lässt, und so jedes mal ein potentielles Tor verschuldet. Und bei dem man jedes mal angst haben muss, wenn er sich aus seinem Torraum bewegt.
-
Nur weil Bazi keinen kanadischen namen hat ist er kein schlechter. Immer noch der beste dutsche goalie der Liga mir Matze.
-
Das Nemec verlängert hat freut mich ungemein. Aber warum man mit Rohde verlängert verstehe ich absolut nicht. Man hätte sich um einen Torhüter bemühen sollen der nicht jeden dritten Schuss nach vorne Abtropfen lässt, und so jedes mal ein potentielles Tor verschuldet. Und bei dem man jedes mal angst haben muss, wenn er sich aus seinem Torraum bewegt.
Ojeeeeeeeeeee selten sooon Käse gelesen
-
Nur weil Bazi keinen kanadischen namen hat ist er kein schlechter. Immer noch der beste dutsche goalie der Liga mir Matze.
Damit hättest du nur recht, wenn Langmann und Strahlmeier nicht in der Liga wären. -
bazi ist fuer mich ein garant fuer gegnerische tore...
alle spiele die ich gesehen habe von ihm waren sehr schwach!
fuer nemec freut sich es mich...der junge hat potential!!! -
@MattDa Cilla
Sagen wir mal so:
Hast halt den Rohde in den falschen Spielen gesehen. So stark wie ein Brett Jaeger ist er auf jeden Fall - Gegentor-Schnitt ist jedenfalls sogar leicht besser.
Ausserdem spielt er schon seine 6. Saison in RV und ist ein absoluter Franchise-Player. Ich bin froh, dass er bleibt.
-
Was ist ein Franchise Player wtf... Mir hond en halt neigschmeckt
-
Die Verpflichtung kann man nur gut heißen, wenn Nemec eine verbesserte Einsatzgarantie bekommt (50:50) und Rohde im Vergleich zu seinem Dreijahresvertrag deutliche Abstriche macht. Sind beide Punkte gegeben, finde ich die Weiterverpflichtung gut. Rohde hat sich gefangen, hält ab und an auch mal wieder einen Big Point. Einen besseren, gleichzeitig verfügbaren, muss man erst mal bekommen. Goalies wie Stewart, Boutin & Co lassen auch prallen, hier muss einfach die Verteidigung beim Nachschuss da sein. Seine Ausflüge hinter das Tor, werden immer eine reine Katastrophe sein
-
Die Verpflichtung kann man nur gut heißen, wenn Nemec eine verbesserte Einsatzgarantie bekommt (50:50) und Rohde im Vergleich zu seinem Dreijahresvertrag deutliche Abstriche macht. Sind beide Punkte gegeben, finde ich die Weiterverpflichtung gut. Rohde hat sich gefangen, hält ab und an auch mal wieder einen Big Point. Einen besseren, gleichzeitig verfügbaren, muss man erst mal bekommen. Goalies wie Stewart, Boutin & Co lassen auch prallen, hier muss einfach die Verteidigung beim Nachschuss da sein. Seine Ausflüge hinter das Tor, werden immer eine reine Katastrophe sein
Ironie an: Rohde ist auch nicht mehr so ganz der Jüngste und im Kolonie-Team Lindau ist noch kein Platz für einen guten TW zum Ausklingen lassen der Karriere...
-
-