Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

• So ein dummes Geschwätz kann auch nur aus Kaufbeuren kommen :thumbdown:

Wir waren so brutal gut dass wir bei euch 4:3 verlieren
    schon klar 8| 8|

- Krestan macht einen Punkt pro Spiel
    - Oravec kommt nach seiner Verletzung immer besser in fahrt
    - Cameron war der Chancentod in Reihe 1...warum ihn nicht mal in Reihe 2 Stellen ?? ist schon ok !
    - Chaput kommt immer mehr in fahrt, er wird jetzt noch einen zusätzlichen Schub bekommen da er jetzt in Reihe 1 spielen darf
    wenn er vor dem Tor abgezockter ist wie ein Cameron wird er auch in der 1 Reihe bleiben

warum füttert ihr den Troll auch noch ? ...

• Mach Dir nichts draus, die sind zurzeit sehr empfindlich!
    Selbst bei so etwas harmloses wie Du es geschrieben hast, reagiert man ziemlich unangemessen meiner Meinung nach.
    Also bleibt doch mal ein wenig lockerer wenn jemand Außenstehender seine Meinung über unsere Reihenzusammenstellung hier rein schreibt. :prost:

• Oh mein Gott, wie konnten nur die ganzen Hobbytrainer sich erdreisten, ein fehlendes System zu bemängeln, jetzt tut das auch noch ein aktueller Profi... Aber auch jetzt wird man sich noch belehren lassen müssen, dass man keine Ahnung hat und wir definitiv System spielen.

Was man so hört, war Slavetinsky nicht der einzige mit dieser Kritik. Aber rauswerfen kannst ja nicht alle...

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (24. Januar 2014 um 19:33)

• System oder nicht, er hätte sich dieses zweite Interview sparen sollen. Es wäre professioneller gewesen..

Muß ich dir recht geben,das war unötig.Auch wenn ich es bedaure das er nicht mehr für uns spielt,muß ich doch sagen das man in diesem Fall gar nicht anderst entscheiden konnte.Sowas kann man nicht bringen.Und was man so hört sind einige Mannschaftskollegen nicht allzu traurig das er weg ist.

Aber wie gesagt,ich sah ihn gerne.

Einmal editiert, zuletzt von Runner (25. Januar 2014 um 16:04)

• Oh mein Gott, wie konnten nur die ganzen Hobbytrainer sich erdreisten, ein fehlendes System zu bemängeln, jetzt tut das auch noch ein aktueller Profi... Aber auch jetzt wird man sich noch belehren lassen müssen, dass man keine Ahnung hat und wir definitiv System spielen.

Was man so hört, war Slavetinsky nicht der einzige mit dieser Kritik. Aber rauswerfen kannst ja nicht alle...

Und was man so hört, war es auch nicht der einzige Grund, wegen dem er gehen musste.
    Da wäre der Tip von Esposito besser gewesen, einfach nichts mehr dazu zu sagen.

Ich finde die "feine Skandinavische Art" fast besser..... ,obwohl ich Slava gerne mochte.

Einmal editiert, zuletzt von marco72 (24. Januar 2014 um 23:43)

• Muß ich dir recht geben,das war unötig.Auch wenn ich es bedaure das er nicht mehr für uns spielt,muß ich doch sagen das man in diesem Fall gar nicht anderst entscheiden konnte.Sowas kann sich man nicht bringen.Und was man so hört sind einige Mannschaftskollegen nicht allzu traurig das er weg ist.

Aber wie gesagt,ich sah ihn gerne.

:seestars: Also das kann ich mir bei ihm jetzt nun gar nicht vorstellen. ?(

• Nach dem Spiel gestern gegen Rosenheim stell ich mal die Frage, ob das wirklich ein Systemproblem ist!? Würden alle Spiele mit so viel Druck und Power nach vorne gestaltet werden wie gestern, dann würden wohl wenige diese Systemfrage stellen.............ich persönlich finde, dass das zugegebenermaßen oft nicht sonderlich attraktive Spiel unserer Mannschaft weniger am System sondern an dem leider oft "seelenlosen, maschinell wirkenden" Spiel liegt. Gestern war alles dabei was die Würze beim Eishockey ausmacht: Tore, schnelle, sehenswerte Spielzüge, Aggressivität und Nickeligkeiten zwischen den Spielern.........fragt da einer nach der Taktik?

Apropos System.....mit hat mal ein ehemaliger Spieler (der auch die Trainerlizenz hat), versucht mehrere zu erklären und vor allem woran im Aufbau erkennbar......ich geb zu...viel ist nicht hängen geblieben außer sein Zusatz: Das beste System bringt nix, wenn der Gegner an der Blauen alles dicht macht....da ist tief spielen ein sehr probates Mittel, nicht unbedingt attraktiv aber wirksamer als so manch anderes.....

• [quote='Runner','index.php?page=Thread&postID=642285#post642285'][quote='esposito','index.php?page=Thread&postID=642283#post642283']System oder nicht, er hätte sich dieses zweite Interview sparen sollen. Es wäre professioneller gewesen..

Muß ich dir recht geben,das war unötig.Auch wenn ich es bedaure das er nicht mehr für uns spielt,muß ich doch sagen das man in diesem Fall gar nicht anderst entscheiden konnte.Sowas kann sich man nicht bringen.Und was man so hört sind einige Mannschaftskollegen nicht allzu traurig das er weg ist.

Meine Meinung ist, wenn ein so gestandener Prof wie Slavetinsky ein Problem mit dem System hat von Kujala, warum jetzt erst?
    Wie weit darf sich ein Spieler seiner Garde in das System des Trainers einmischen u. warum kann er es nicht umsetzten oder tut sich dabei so schwer und andere nicht?
    Ich denke unter einem G.Brunner wäre er nicht so lange in RV gewesen wenn er das System nicht gekonnt hätte.
    Unter einem P.Draisaitel musste er es auch und ich denke da konnte er sich auch nicht so weit zum Fenster hinauslehnen!!! (siehe Absetzung als Kapitän)
    Jetzt bei einer jüngeren Generation von Trainer u. Geschäftsführer haben die Spieler in RV wohl etwas mehr Einfluss in das Mannschaftsgefüge u. Taktik.
    Und noch zu erwähnen ist das inzwischen die Spieler Maloney u. auch Langwieder als Sportlichleiter oder ähnliches sich betätigen in RV.
    Im Profigeschäft entscheidet immer noch der Manager oder sportl. Leiter mit Trainer was gut ist für eine Mannschaft oder werden nur noch gute Spezi´s
    von Spielern verpflichtet!!
    Über eine Rückkehr von Slavetinsky nach RV ist meiner Meinung durch die Berichte in versch. Zeitungen die von im gegeben wurden kein Platz mehr, ausser er hat mit
    der Geschäftsführung einen für Ihn bestens ausgeführten Vertrag ausgearbeitet so das er alles auf seiner Seite hat, und das braucht halt ein Spieler wie er als Egoist auf dem Eis.

• Er müsse sich jetzt erst auf ein neues Spielsystem einstellen, sagt Slavetinsky, bzw endlich überhaupt auf ein system !

Na hoffentlich schafft er das auch. Gerade er, der immer irgendwo rumturnte und in der Offensive die Vertuschung seiner eklatanten defensiven Schwächen und Langsamkeit versuchte. Einer der im PP nie seine Position hielt weil er nicht schießen konnte und immer die anderen durcheinender brachte, meistens mit seinem anrennen einen gelernten Stürmer hinten bindete um vorne die Chancen zu vergeben. Die einzige Position die er konsequent spielte war die des Zuschauers wenn ein gegnerischer Stürmer vor unserem Goali stand. Vielleicht hat Kujala auch versucht
    sich hier durch zu setzen. Es kam mir kürzlich ein Artikel in den Händen wo sich Hans Zach zu Positionsspiel äußert.

Zach hingegen sagt, dass es das Wichtigste sei, dass Spieler ihre Positionen halten. „Gerade in der NHL“, aus der Pierre Pagé kommt. Bei den Top-Profis in Nordamerika „kannst du heimgehen, wenn du dich nicht daran hältst“, weiß Zach und verweist auf eine Dokumentation, in der eine Kamera ein Jahr lang einen NHL-Verteidiger verfolgte, analysierte: „Er ist nicht viel gelaufen, aber immer auf seiner Position gewesen.“

• Und was man so hört sind einige Mannschaftskollegen nicht allzu traurig das er weg ist.

sagen wir es mal so: Als Fan magst du solche Spieler nicht beim Gegner und neigst dazu zu sagen, dass man ihn lieber in der eigenen Mannschaft haben will. Als Spieler hast du ihn lieber beim Gegner, denn dann kannst du ihn wenigstens vier Mal im Jahr zusammenfahren. Ich kenne keinen Spieler, der den gerne in der KAbine hat.

• Das Thema Slavetinsky kann dann irgendwann auch mal beendet werden. Fakt ist der Typ spielt jetzt in Dresden und nicht mehr bei uns, sollen die sich mit ihm rumschlagen wenn er wirklich so ein Unruhestifter ist. Wir bekommen unseren neuen AL-Verteidiger dann hoffentlich nächste Woche und was mit Slavetinsky in Dresden passiert kann uns erst mal egal sein. Falls wir in der Zwischenrunde oder den PO gegen Dresden spielen sollten wird man auf dem Eis schon sehen wie viele Freunde Slavetinsky in der Mannschaft der Towerstars hatte, bis es dazu kommt muss man hier jetzt jedoch auch nicht alle 2 Tage irgendwas über irgendwelche Mutmaßungen oder so berichten. Im Sommer kommt das Thema wohl ohnehin wieder zur Rede, bis dahin gibt es allerdings sicherlich wichtigeres als einen Spieler welcher erst mal nicht mehr für uns aktiv ist und einige hundert Kilometer weiter seine Brötchen backt.