Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014

• zitieren geht gerade nicht

Sorry, vielleicht hätte ich das NOCH so schreiben sollen. Ich sprech' ihm nicht das Talent ab, aber in den Spielen die er spielen durfte, hat mich das nicht vom Hocker gerissen.

Abgesehen davon dass er in den letzten 10 Heimspielen keine 20 min Nettospielzeit hatte, was spricht denn gegen einen Probeeinsatz ?

Dann tun mir jetzt schon die 20 - 30 % Verteidiger in dieser Liga leid, die nach Deiner Ansicht ab sofort arbeitslos sein müssten (in RAV könnens m.M. nach 3).

Hier müssen die Pressekonferenzen mal angeführt werden wo der liebe Petri öfter betont wir müssen geduldig spielen, die Scheibe tief bringen, welcher Aufbaupass ist da wohl gemeint ?

... mit Bräuner und/oder Oravec ist jeweils ein sehr erfahrener dabei und ein zweiter etablierter könnte auch abwechselnd einen Extra Shift fahren.
    Dieser Absatz bezog sich auf die Forderung des Einsatzes von Juniorenspielern und wenn Du diese Stelle richtig gelesen hättest, gehe ich nicht davon aus Bräuner oder Oravec nächste Saison in RAV noch auf dem Eis zu sehen.

Gerade deshalb weil sie eben noch da sind sollte man die Vierte spielen und Erfahrung sammeln lassen oder was spricht objektiv dagegen, die Fehler die sie noch nicht gemacht haben aber evtl. machen würden könnten bbbllllll ? Ich versteh diese Argumentation und Trainerverteidigungsstrategie nicht. :schulterzuck:

• Ja junge talente die ddann in ravensburg auf der bank vergessen werden
    Erst wenn ein T rainer da ist der auch auf junge setzt gibt das einen sinn

• Ja junge talente die ddann in ravensburg auf der bank vergessen werden
    Erst wenn ein T rainer da ist der auch auf junge setzt gibt das einen sinn

da jeder DEL 2 Verein nächste Saison 7 U-23 Spieler haben muss, kann ich mir nciht vorstellen, das die irgendwo versauern...

• So wie jetzt auch (Immo sind 5 U23). Wären Farny und Kindl immer bei uns im Einsatz, könnten wir es jetzt schon einhalten. Friedrich, Baier, Botzenhardt, Sezemsky, Kirsch + Farny und Kindl.
    Kindl erhält wohl ein Angebot für nächstes Jahr. Friedrich kannst Du dann durch einen gestandtenen U23 Spieler ersetzen, + 2 weitere aus den Junioren (wenn möglich). Es kann schon passieren, dass auch mehr lizensiert werden um mehr Spielraum zu haben, ob die dann immer spielen steht auf einem anderen Blatt.
    Da wir evtl. aufgrund weiterer Etatkürzungen, nächstes Jahr vermutlich auf 3 Reihen umstellen, wird sich nicht viel ändern.

Einmal editiert, zuletzt von esposito (22. Januar 2014 um 09:32)

• Weiß einer von Euch wo es den Slavetinsky hin verschlagen hat ? Er hat ja nach eigenem Bekunden einige Anfragen...

• Junge Talente

...wie es beispielsweise A.Thiel eines war. Auch einer der nicht auf Kujalas Bank wollte. (zu Recht) Heute steht er mit 13 Toren (geschossen beim Tabellenletzten) knapp hinter einem Cameron oder Krestan (16 Tore) gestandene Profis die neben den besten Passgeber der Liga spielen.

Ein Näätänen mit 15 Toren der torgefährlichste Defender der Liga ein finnischer Landsmann den unsere Koryphäen nie entdecken würden spielt auch beim Tabellenletzten (OK der ist schon 30) aber passt zum Thema Verteidigersuche.

• Thiel hat zur Zeit Ladehemmung. Die 13 Tore hatte er schon vor einer gefühlten Ewigkeit.
    Aber er ist einer, der immer kämpft!

Von Slavetinsky meint jemand zu wissen, dass er sich in Lindau nur fit hält, sein neuer Verein aber viel weiter weg zu suchen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (22. Januar 2014 um 20:53)

• Die Reihen werden umgestellt, die Spielsystem eher nicht.

Sollte das Spiel heute in die Hosen gehen, wird’s eng, zumal wir in Heilbronn wieder Außenseiter sind (siehe Auswärtstabelle).

• Kelly-Cameron bilden eine super Reihe auch die Menge-Friedrich-Schmidt Reihe war/ist brutal gut.

M.e. enttäuschen so Leute wie Krestan oder Oravec die verdienen sehr viel Geld und machen nur das nötigste.

Chaput muss sich noch sehr steigern sonst ist er ein Fehleinkauf.

Eine Augenweide ist euer J. Kelly das ist eure Lebensversicherung aber in den PO. werdet ihr euch m.e schwer tun da man einen Mann ausschalten kann. Da könnt ihr dann nur noch auf Menge bauen.

• Kelly-Cameron bilden eine super Reihe auch die Menge-Friedrich-Schmidt Reihe war/ist brutal gut.

M.e. enttäuschen so Leute wie Krestan oder Oravec die verdienen sehr viel Geld und machen nur das nötigste.

Eine Augenweide ist euer J. Kelly das ist eure Lebensversicherung aber in den PO. werdet ihr euch m.e schwer tun da man einen Mann ausschalten kann. Da könnt ihr dann nur noch auf Menge bauen.

Sorry, aber ich finde dein Posting absolut dümmlich.

Spielt Chaput dauerhaft so wie gegen Landshut dann wären wohl die meisten schon zufrieden denn das war richtig stark. Dass er nach so kurzer Zeit noch nicht in Topform sein kann und jedes Spiel eine Gala abliefert sollte klar sein aber das ist nun mal auch das Risiko wenn man sich unter der Saison so einen Spieler holt welcher wenig gespielt hat und Mannschaft, Umfeld und Co. noch nicht wirklich kennt. Lass Chaput mal noch die Zwischenrunde absolvieren, mit seinen Nebenleuten eingespielt sein und ich bin mir sicher an dem werden wir noch viel Freude haben. Seine Ansätze sind sehr gut und wie gesagt, gegen Landshut hat man gesehen wozu er fähig ist. Reden wir in 10 Spielen noch mal über Chaput, jetzt ist es für so eine Bewertung einfach zu früh.

Oravec kommt die letzten Spiele wieder besser in Tritt, aufgrund seiner Verletzung ist die Saison jedoch schwierig für ihn, da muss man halt auch bisschen Nachsicht haben auch wenn evtl. mehr kommen könnte. Bei Krestan weis man was er für ein Spieler ist, wer hier einen großen Kämpfer erwartet kann nur enttäuscht werden. Seine Punkte macht er dennoch auch in dieser Saison auch wenn das zu Beginn der Saison noch nicht danach aussah, da er immerhin fünftbester Scorer unter den deutschen Spielern ist kann ich eine Enttäuschung hier mittlerweile nicht mehr sehen. Wie gesagt, wenn man weis was man von Krestan zu erwarten hat dann ist das auch in dieser Saison wieder in Ordnung, wenn man einen Spieler erwartet welcher neben den ganzen Punkten auch noch kämpft wie ein Löwe, sich in den Ecken aufreibt und jeden Check nimmt und zu Ende fährt kann man eben nur enttäuscht werden wie im übrigen bei J.Kelly auch.

So ein dummes Geschwätz kann auch nur aus Kaufbeuren kommen :thumbdown:

Wir waren so brutal gut dass wir bei euch 4:3 verlieren
    schon klar 8| 8|

- Krestan macht einen Punkt pro Spiel
    - Oravec kommt nach seiner Verletzung immer besser in fahrt
    - Cameron war der Chancentod in Reihe 1...warum ihn nicht mal in Reihe 2 Stellen ?? ist schon ok !
    - Chaput kommt immer mehr in fahrt, er wird jetzt noch einen zusätzlichen Schub bekommen da er jetzt in Reihe 1 spielen darf
    wenn er vor dem Tor abgezockter ist wie ein Cameron wird er auch in der 1 Reihe bleiben

2 Mal editiert, zuletzt von Domino (24. Januar 2014 um 12:19)