Ravensburg Towerstars Saison 2013/2014


  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
    Und wenn du den Bericht über die Scheckübegrabe richtig gelesen hättest, dann würdest du hier keine solche Grüze schreiben !
    Porsche unterstützt nur noch die Jugensabteilung..
    Und bei den den Steelers sind der Hauptverein ( Jugensd) und die Gmbh ( Profis ) 2 Paar Stiefel
    Glaube der Nebel im Oberschwäbischen, trübt bei einem oder anderen doch mächtig die Sinne... :bash:

    Selberdenken ist besser als nachplappern.

    Frag mal nach wie viele Profis Geld als Jugendtrainer bekommen und wer ohne diesen Zweitjob nicht nach BiBi gekommen wäre.... Warscheinlich bekommst du keine ehrliche Antwort aber vielleicht kannst du mit deinem Gehrin ja auch 1 und 1 zusammenrechnen. Ach ja, aus welchem Topf werden den Jugendtrainer, Laufschullehrer, Betreuuer einer Jugendmannschaft bezahlt?

  • Selberdenken ist besser als nachplappern.

    Frag mal nach wie viele Profis Geld als Jugendtrainer bekommen und wer ohne diesen Zweitjob nicht nach BiBi gekommen wäre.... Warscheinlich bekommst du keine ehrliche Antwort aber vielleicht kannst du mit deinem Gehrin ja auch 1 und 1 zusammenrechnen. Ach ja, aus welchem Topf werden den Jugendtrainer, Laufschullehrer, Betreuuer einer Jugendmannschaft bezahlt?


    Damit dein Gehirn nicht zu sehr strapaziert wird, hier die Aufklärung. Die Jugendtrainer.... werden von Hauptverein bezahlt(Betreuer sind teilweise Ehrenamtlich) aus dem die Steelers vor Jahren mit Ihrer GmbH ausgetreten sind. Der Hauptverein hält zwar die meisten Anteile an der GmbH aber das hat mit der Spende nix zu tun! Weil die Spende war nur für die Jungend gedacht und wurde auch nur da eingesetzt. Und ich glaube kaum das man aus Ravensburg das beurteilen kann wo die Spenden hin gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (14. Januar 2014 um 14:08)

  • Auch weil die Steelers und vor allem Porsche gebrannte Kinder sind. Wer erinnert sich noch an unsere Steuerfahndungsgeschichte?? Ich glaube, da kann man mit fast absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass da von der Vereinsseite an die Profi-Seite keine Gelder mehr fliesen. Vielleicht hat Ravensburg ja so ein Geschäftsmodell?
    Jedenfalls ist kein Spieler beim Verein angestellt, auch keine Spielerfrau oder was für Ideen jetzt noch aus dem tiefen Schwaben kommen.

  • Wenn man den Bericht der schwäbischen so liest komm ich nicht drum rum, das es wohl einen Maulwurf in der Mannschaft gibt.

    Wenn ein Trainer am frühen morgen vor der Abfahrt einem Spieler sagen muss das er nicht mehr gewollt ist, stimmt etwas gewaltig nicht.

    In der Zeit von Freitag bis Sonntag muss wohl dem Trainer von anderer Seite etwas ins Ohr geflüsstert worden sein wo der Trainer nicht anwesend war,
    und dies evtl. zu kritisch jemanden aufgestossen ist.

    Ich bin nach wie vor der Meinung das eine Kündigung nicht vom Trainer ausgesprochen werden muss sondern von einem Manager oder der Geschäftsführung,
    aber auch hier habe ich seit geraumer Zeit das Gefühl das es nicht weit her ist mit geschickter u. profesioneller Personalführung. :thumbdown:

  • Wie auch immer, noch habe ich die Hoffnung, dass die Gesellschafter im Sommer alle notwendigen Schritte in die Wege leiten, um (weiterhin) professionelle Arbeit und auch langfristig gutes Profieishockey in RV zu sichern. Wie umfangreich diese Schritte sein mögen, wird sich weisen. Ein Faktor sind neben kaufmännischer und sportlicher Leitung, auch die restlichen absolut nicht mehr leistungsgerechten & hochdotierten Verträge aus der Meistersaison, z.B. Rohde. Zum Glück läuft der Dreijahresvertrag aus. Wünschenswert wäre ein neuer Trainer und im Idealfall die Verpflichtung eines sportlichen Leiters. Wie auch immer. All dies sollte, falls finanzierbar, bereits im April - Mai geschehen. Ansonsten wird der Sommer äußerst lange und schwierig. Nachdem die Wirtschaft sich stabilisiert, die Ligenfrage geklärt ist, darf es doch nach Jahren auch mal ein ruhiger Sommer werden. Was sich zuletzt hoffentlich nicht weiterhin negativ auf den Zuschauerschnitt auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (15. Januar 2014 um 20:57)


  • guten Abend

    naja über den Stil dieser Personalentscheidung kann man sicherlich diskutieren
    aber "Selbstreflexion" oder gar "Selbstkritik" scheinen für den lieben Herrn Slawetinsky wohl Fremdwörter zu sein
    alles und jeder ist Schuld nur er selbst nicht und dann noch diese Andeutung wegen der Familie :hammer:

    man muß sich das mal geben: Eine Organsation geht her und schmeisst einen seiner hochbezahlten Starspieler raus, einfach so ?
    sorry, so d.eppert sind sie nicht man in Ravensburg
    nur mal so eine Ansicht aus der Ferne beim Durchlesen dieser Zeilen

    gruß aus LA

  • Da wird schon noch irgendwas im Argen liegen was evtl. die Tage/Wochen noch rauskommt, mal sehen. Alleine die Tatsache, dass sich der Artikel jetzt im Vergleich zum Artikel von vor paar Tagen doch noch mal ganz anders liest sagt einiges aus. Mal sehen wo Slavetinsky bis Saisonende unterkommt und was im Sommer dann so passiert, könnte mir aber durchaus vorstellen dass das alles nur der erste Stein ist welcher da ins Rollen kommt und im Sommer durchaus das große Stühlerücken bei den Towerstars beginnt.

  • Überraschende Entwicklung da es immer hieß er wolle Medizin studieren und mit Eishockey aufhören. Sehr dynamischer, schneller Spieler mit Zug zum Tor, allerdings fehlt da oft die Abgeklärtheit und damit benötigt er viele Chancen, Schuss ist noch ausbaufähig. Ob es für die DEL reicht ? Möglich aber nicht zwangsläufig. Wenn er doch weiter macht hätte ich ihn lieber weiter bei uns gesehen.

  • Zitat

    Ganz ehrlich, schmidt ist Ne Klasse besser als kimmel


    Danke Suckel seh ich auch so!
    Allein schon das er sich bei euch durchgesetzt hat, konstant 3. Reihe ( in einer guten 3. Reihe ) spielt zeigt doch das er was kann!

  • Stimmt schon, kimmel hat nur in Reihe 1 überzeugt weil er zwei granaten an seiner Seite hatte. Schmidt ist läuferisch sensationell gut, technisch stark. Jetzt noch etwas mehr Übersicht, dann passts

  • Der böse Alex :hammer: :P nach Sezemsky und Nemec (wie konkret das war, wer weiß....) noch Matt Kelly und wir haben so langsam eine Außenstelle im Schwarzwald...